kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine romantische Liebesgeschichte

Eine Sommerliebe am Gardasee

Wer Fernweh hat, sollte den Roman unbedingt lesen. Urlaubsfeeling pur. Die Gegend am Gardasee wird so schön beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl hat, man sitze in einem Café, trinke einen Cappuccino und genieße die Sonne Italiens. Dieses Feeling konnte die Autorin sehr gut vermitteln.
Am Anfang der Geschichte hat es ein paar Seiten gebraucht bis ich in die Geschichte rein kam. Die vielen Italienischen Namen und Begriffe waren etwas gewöhnungsbedürtig, aber ich habe mich dann schnell daran damit angefreundet.
Die Hauptprotagonistin Bianca war mir sofort sympathisch, sie hat mich sehr beeindruckt wie sie mit Ihrer beruflichen Situation umgegangen ist. Sie verliert ihren Job als Architektin, den sie mit großer Leidenschaft ausgeübt hat und muss nun, um überhaupt Geld zu verdienen, als Immobilienmaklerin arbeiten. Hier hat die Autorin es teilweise sehr emotional beschrieben wie Bianca die Häuser und Wohnungen weniger mit Verstand aber dafür mit Herz vermittelt. Sie versucht für jeden das Passende zu finden und nicht um jeden Preis etwas zu vermitteln.
Dann gibt es da noch den Ingenieur Andrea, ein nach außen hin kühlend wirkender Charakter, doch es steckt viel mehr dahinter. Bianca schafft es seinen Panzer zu durchbrechen und es entwickelt sich eine wunderbare Liebe zwischen den beiden. Diese Liebe hat die Autorin sehr gefühlvoll und romantisch beschrieben.
Andrea hat noch einen behinderten Bruder Giacomo. Es ist so schön zu lesen, mit welcher Hingabe er sich um seinen Bruder kümmert.
Doch die Liebe zwischen Bianca und Andrea wird noch auf eine harte Probe gestellt.
Ich habe wirklich mit Bianca mitgefiebert und mitgelitten.
Ein wunderschöne Liebesgeschichte zum Entspannen und Wohlfühlen mit Urlaubsflair, die ich Euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Liebe Glück und Freundschaft

Sommerküsse auf Fehmarn

Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre, einfach lesen und sich wohlfühlen auf der Insel Fehmarn.

Da ich schon einmal auf Fehmarn war, konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen. Was aber auch an der Autorin liegt, sie beschreibt alles so gut. .
Wie ist es wohl ist, wenn man eine Million Euro gewinnt? Evie überfordert das total, vor allem deshalb, weil Freunde und Familie ihr vorschreiben, was sie mit dem Geld machen soll. Deshalb flüchtet sie nach Fehmarn, um in Ruhe nachzudenken. Ihr großer Traum wäre ein eigenes Café. .
Evie ist eine sehr sympathische junge Frau voller Ideen und Tatendrang. Als sie auf Fehmarn ein kleines Café entdeckt, was leider nicht so gut besucht ist, fühlt sich dazu berufen, dieses Café wieder zum Leben zu erwecken. Der Besitzer Alex sieht das aber nicht gerne und kann sich auf Evies Vorschläge nicht so einlassen wie Evie es gerne hätte. .
Alex ist ein sehr ruhiger in sich gekehrter junger Mann, der einem aber sofort ans Herz wächst. Manchmal möchte man ihn schütteln, damit er aufwacht und sieht was Evie für tolle Ideen hat. Die Autorin beschreibt die langsame Annäherung von Evie und Alex sehr gefühlvoll. .
Es ist spannend zu lesen, ob Evie es schaffen wird, das Café auf Vordermann zu bringen. Sie hat so schöne Ideen, die Umgestaltung des Cafés hat die Autorin auch sehr gut bildlich beschrieben und ich konnte mir vorstellen wie ich in dem Café sitze und einen von Evies Latte Macchiato Kreationen genieße.
Ein sehr unterhaltsamer Roman, bei dem ich sehr viel Spaß hatte während des Lesens. Ich hätte mir nur etwas mehr Spannungsaufbau im Laufe der Geschichte gewünscht , da es doch von der Mitte des Buches sehr vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine wunderschöne Familiengeschichte

Rieslingsommer

Ein traumhaftes Weingut im Rheingau. Sehr detailreich von der Autorin beschrieben, man wünscht sich dort einmal spazieren zu gehen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin sehr flüssig und verständlich schreibt. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben.
Als Luisa mit Ihrer Tochter Amelie auf das Gut zu Ihrer Mutter, Schwester und Großmutter zurückkehrt, um dort vorrübergehend zu wohnen, scheint das keine gute Idee zu sein. Dem Weingut geht es finanziell sehr schlecht und Luisas Schwester Bianca ist möchte Luisa nicht auf dem Hof haben, es gibt ständige Streitereien.
Luisa ist mir auf Anhieb sehr sympathisch, eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Ihre Tochter Amelie wirkt mit ihren siebzehn Jahren etwas zu erwachsen. Mit Bianca der Schwester von Luisa konnte ich nicht so richtig warm werden. Sie war mir zu launisch und überdreht. Dann gibt es noch Luisas Großmutter Lisbeth, eine warmherzige alte Dame, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Das Buch ist nicht so vorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Zu lesen wie sich alle Familienmitglieder zusammenraufen und wieder zueinander finden, fand ich von der Autorin sehr gut umgesetzt.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Es gibt ein kleines Familiengeheimnis, was im Laufe des Buches ans Licht kommt. Ich habe richtig mitgefiebert.
Und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Die Liebesgeschichte findet eher am Rande statt, das Hauptthema ist die Familie und das hat Heike Wanner gut umgesetzt.

Ein sehr unterhaltsamer Roman über den Zusammenhalt und das Geborgensein in der Familie.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Absoluter Wohlfühlroman

Dünentraumsommer

Dieses Buch ist für alle, die ein reines Wohlfühlbuch lesen möchten und die in eine heile Welt an der Nordsee in St. Peter Ording eintauchen möchten.
Für mich war es doch manchmal ein zu seichter Roman, ...

Für mich war es doch manchmal ein zu seichter Roman, zu vorhersehbar und manchmal doch etwas unrealistisch. Einfach ausgedrückt: eine zu heile Welt. Mir fehlte ein kleiner Spannungsbogen. Aber gerade in der momentanen Zeit vielleicht genau das richtige. Deshalb habe ich das Buch auch sehr zügig gelesen, da die Autorin sehr fließend und gefühlvoll schreibt. Man konnte zeitweise die Seeluft riechen und den Wind spüren, einfach ein Buch zum Wegträumen vom Alltag.
Die Hauptprotagonistin Marieke ist einem sofort sympathisch. Eine junge Witwe, die alles hinter sich lässt, um ihrem Asthma kranken Sohn ein besseres Leben an der Nordsee zu ermöglichen. Sie zieht mit ihrem Sohn in das Reetdachhaus von Berta. Sie bekommt auch gleich einen Job als Pflegerin. Das alles ging mir hier auch viel zu glatt. Marieke findet sofort einen Job, eine Wohnung und versteht sich super mit Berta der Vermieterin und ihre neue Chefin wird ihre beste Freundin. Im wahren Leben ist das nicht so einfach. Aber vielleicht genau deswegen lesen wir so gerne solche Wohlfühlbücher.
Berta ist eine liebevolle alte Dame, die nicht mehr allein sein möchte; umso mehr freut sie sich darüber, dass Marieke mit ihrem Sohn bei ihr in die Einliegerwohnung einzieht. Berta blüht förmlich auf. Im Anbau des Reetdachhauses gibt es eine Backstube, die viele Jahre nicht mehr genutzt wurde. Marieke hat die Idee, einen Kuchenclub zu gründen, wo sich die älteren Menschen zum gemeinsamen Backen treffen können.
Hier hat es die Autorin geschafft einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es liest sich so schön mit wie viel Freude die Rentner Kuchen backen. Ja und man hat die Kuchen immer bildlich vor Augen und bekommt sofort Lust auf Kuchen. Am Ende des Buches gibt es auch zwei Rezepte aus dem Kuchenclub. Unter anderem einen Karottenkuchen, den ich auf jeden Fall nachbacken werde.
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Marieke lernt Marc kennen. Einen sehr sympathischen jungen Mann. Doch kann Marieke sich auf einen neue Liebe einlassen, da es ihr schwer fällt los zu lassen und sie das Gefühl hat es wäre nicht richtig, da sie ihren verstorbenen Mann doch ihre große Liebe war.
Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, kann ich jedem, der sich einfach nur wohlfühlen möchte und das Gefühl von Seeluft und Urlaub erleben möchte, dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Kurze süße Liebesgeschichte

Kekse Küsse Mühlenzauber

Zwischendurch liebe ich Kurzgeschichten. Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte mit 120 Seiten. Ein wundervoller Liebesroman. Er spielt zwar in der Adventszeit, aber es dreht sich nicht alles um Weihnachten, deswegen kann man es wie ich finde zu jeder Jahreszeit lesen.
Ein flüssig geschriebener Roman, dem es trotz der Kürze an nichts fehlt. Die Autorin hat hier eine romantische Liebesgeschichte geschrieben, die mich sehr unterhalten hat.

Die Hauptprotagonistin Viktoria ist mir sehr sympathisch. Eine liebevolle und sehr zerbrechliche junge Frau. Durch ein traumatisches Erlebnis beschließt Viktoria ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und eröffnet in einer alten Mühle ein Café.

Die Autorin beschreibt sehr gut die Gefühle von Viktoria und wie sie versucht das Erlebte zu verarbeiten.

Auch das Mühlencafé beschreibt die Autorin sehr detailreich, man möchte sich direkt an den Tisch setzten und Viktorias Cookies genießen.

Dann gibt es Leonard, dessen Familie der Mühlenhof gehört. Ein sehr charmanter, gefühlvoller junger Mann, der sehr einfühlsam versucht Viktoria für sich zu gewinnen.

Eine toller Kurzroman für zwischendurch. Finde solche Bücher auch toll zum Verschenken, als Mitbringsel oder als Wichtelgeschenk.