Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ich hatte mir etwas mehr erhofft

Klappentext
Du darfst mich niemals küssen.

Klappentext
Du darfst mich niemals küssen.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ebenso waren die Beschreibungen der Autorin sehr bildlich gestaltet, was gut zum Verständnis beigetragen hat.

Meinung
Die Personen in dem Buch waren sehr gut ausgestaltet und auch sehr interessant.

Was mich etwas enttäuscht hatte, war die Spannung. Ich dachte anfangs, dass es sehr spannend werden würde, aber diese war leider erst in letzten Viertel des Buches zu merken, wodurch sich die Geschichte leider gerade am Anfang etwas in die Länge gezogen hatte.

Fazit
Eine Geschichte mit einer guten Idee, welche jedoch in der Umsetzung etwas mehr Spannung vertragen hätte. Trotzdem bin ich sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt.

Bewertung
4/5⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2020

Küssen verboten!

Bei diesem Buch handelt es sich laut Angabe des Verlages um Jugendliteratur es ist aber meiner Meinung nach auch sehr gut für erwachsene Fantasy und Romance Fans geeignet.
Das Buchcover hätte etwas ansprechender ...

Das Buchcover hätte etwas ansprechender und aussagekräftiger gestaltet werden können aber der Klappentext hat mich dann doch zum Lesen animiert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Die Charaktere sind interessant und facettenreich gestaltet und es macht Spaß in die Story einzutauchen.
Der Schluss hat mich dann jedoch nicht so ganz überzeugt und das hat das Buch für mich leider etwas abgewertet, es wäre mir nämlich sonst volle fünf Sterne wert gewesen aber auch so bekommt es von mir noch verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Griechische Mythologie meets College!

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss von Alan Falk ist im Ravensburger Verlag erschienen. Es ist der erste Band einer Dilogie und besticht durch sein wunderschönes Cover!

Einen Moment rasender Wut und Verzweiflung ...

Einen Moment rasender Wut und Verzweiflung und den unbändigen Wunsch, geliebte Menschen zu schützen hat Hades sich zunutze gemacht und mit Erin einen Pakt geschlossen. Seit gut zweieinhalb Jahren raubt Erin deshalb Männern in ihrer Funktion als Rachegöttin die Seele und übergibt diese an Hades, dabei hat sie allerdings ihre Prinzipien. Sie küsst nur diejenigen, die den Kuss in ihren Augen auch wirklich verdient haben, wobei das nach ihrer Erfahrung sowieso alle Männer sind ... doch dann trifft sie Arden und in ihr erwacht der Wunsch ihn zu küssen, ohne seine Seele zu stehlen.

Direkt zu Anfang ist man mitten im Geschehen und erlebt, wie Erin unter Zeitdruck ihr aktuelles Opfer sucht, um ihren Pakt termingerecht zu erfüllen. Dabei ist sie nicht auf sich allein gestellt, denn sie lebt mit einigen weiteren Rachegöttinnen und -göttern in einem Verbindungshaus auf dem Ivy Hall College. Mir hat der Bezug zur griechischen Mythologie als Grundidee sehr gut gefallen, auch wenn ich es teilweise etwas verwirrend fand, weil ich mich in der Thematik nicht wirklich auskenne. Erin selbst war mir nur bedingt sympathisch, gerade ihre Einstellung der Männerwelt gegenüber, erst mal alle Männer für schlecht zu halten, fand ich etwas übertrieben. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass ihre Beziehung zu ihren Freunden etwas besser dargestellt wird. Denn ich habe diese tatsächlich nur als Mitbewohner empfunden, gegen Ende spricht Erin selbst von enger Freundschaft.
In Ardens Perspektive habe ich mich viel wohler gefühlt. Ich fand ihn zwar fast "to good to be true", trotzdem war er für mich die nachvollziehbarere Person.
Die Szenen mit Erin und Arden zu Beginn der Geschichte waren witzig und gerade die selbstironischen und sarkastischen Gedankengänge konnten mich bestens unterhalten! Allerdings begann mich Erins Gedankenkarussell irgendwann etwas zu nerven und der Mittelteil des Buches hätte etwas kürzer ausfallen dürfen. Das wurde aber durch den spektakulären Plot Twist und die Spannung zum Ende des Buches wieder kompensiert.

Fazit: Schöne Romantasy-Unterhaltung die einen Einblick in die griechische Mythologie gibt. Für die Längen im Mittelteil des Buches wird der Leser durch ein spektakuläres Finale entschädigt! Ich freue mich auf "Lost Love"!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein spannendes Abenteuer, bei dem ein Kuss alles bedeutet...

Erins Lippen sind gefährlich.

Erins Lippen sind gefährlich.

Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel.

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Ich finde den Hintergrund wirklich sehr spannend gestaltet und die Blume sieht so schön aus. Zudem finde ich auch den goldenen Staub drum herum einfach richtig ansprechend, da dadurch noch einmal eine gewisse Spannung erzeugt wird.

Den Titel fand ich besonders ordinär und doch so passend für die eigentliche Geschichte.

Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde, weil sich der Klappentext von vielen anderen abhebt und ich das Cover wunderschön gestaltet finde.

Schreibstil

Ich muss sagen, die Autorin schreibt ehrlich, gut und mit der gewissen Leichtigkeit, sodass die Seiten sehr leicht zu lesen sind.

Ich konnte mich zwar anfänglich relativ schwer in die Charaktere hineinversetzen, aber dies lang nicht an dem Schreibstil. Vielmehr war es schwierig ihre Hintergründe zu verstehen. Doch auch das löste sich einiger Zeit auf.

Gegen Ende war ich einfach nur gefesselt und gebannt auf die Geschichte und wurde total mitgerissen, was dem immer spannender werdenden Schreibstil zu verdanken ist.

Handlung

Ehrlicherweise hatte ich anfänglich ein paar Probleme in das Buch zu finden. Ich hatte das Gefühl direkt in die Handlung "gestoßen" zu werden, ohne wirklich den Zusammenhang zu verstehen.

Mit der Zeit wurden die Namen jedoch immer deutlicher und ich konnte sie eben auch den Menschen in Erins Umfeld zuordnen.

Toll fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise von Erin und Arden geschrieben ist, da man so beide Hintergründe etwas näher erläutert bekommt.

Generell bin ich der Meinung, dass die Fantasy Idee einfach ganz wundervoll ist. Es ist einmal etwas anderes und vor allem die Anspielungen auf die griechische Mythologie haben mir total gut gefallen und das Gesamtbild abgerundet.

Erin und Arden hatten selbst viel Freude. Ihr Weg zuführte sie zueinander und dann kam plötzlich dieses Ende, von dem ich immer noch entgeistert bin. Irgendwie weiß ich nicht so ganz ob ich es gut finden soll, oder ob ich geschockt sein soll.

Aber trotzdem hat mich die Handlung gegen Ende total mitgerissen, sodass ich am liebsten direkt den 2. Band lesen wollen würde.

Charaktere

Erin

Was soll ich sagen.
Erin ist nachdenklich und trotzdem irgendwie mutig und stark.
Sie hinterfragt die Dinge und doch habe ich das Gefühl dass sie nicht noch weiter nachbohrt, als sie es eigentlich müsste.

Vielleicht ist sie dadurch ab und an auch ein wenig naiv, aber irgendwie hat mich das bei ihr auch nicht wirklich gestört. Viel eher benahm sie sich oft sehr oberflächlich. Als es dann jedoch um ihre Familie bzw. ihre Schwestern ging war sie ein ganz anderer Mensch. Ich habe richtig gespürt, wie Erin sich verändert hat, weil sie diese Menschen einfach so sehr liebt.

Ich denke sie ist ein Charakter, den man entweder liebt oder nicht mag. Sie entwickelt sich jedoch im Verlauf des Buches auch weiter, was ich sehr wichtig finde. So kommt Erin ein Stück weit auch gegen ihre eigene Naivität an, auch wenn sich zeigte, dass Liebe einen Menschen anders denken und fühlen lässt.

Arden

Irgendwie war er mir ein bisschen zu perfekt, auch wenn ich ihn wirklich sehr mochte. Und irgendwie wusste ich auch, dass hinter dieser Fassade jemand ganz anderes steckt.

Trotzdem ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen, mit seiner charmanten und hilfsbereiten Art hat er nämlich nicht nur Erin um den Finger gewickelt.

Zusammenfassung

Ein schönes Romantasy Buch, welches man verschlingt, wenn man erst einmal hineinfindet.

Ich fand wirklich zunächst schwer in die Geschichte und Handlung zu finden, wurde jedoch gegen Ende einfach nur mitgerissen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Auch wenn Erin zunächst nicht mein liebster Charakter war und ich eigentlich Arden total ins Herz geschlossen habe, hat sich dann noch einmal alles gewandelt und ich wurde erneut überrascht.

Die Geschichte ist nachdenklich, voller Überraschungen und einem Geheimnis welches man nicht für möglich gehalten hätte!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Absolut überraschend

Ein Mädchen das dazu verdammt ist, ihre Wut an Männern auszulassen indem sie ihnen mit einem Kuss die Seele raubt. Jede Woche eine Seele. Erin hat einen Pakt mit Hades geschlossen um sich an dem Ehemann ihrer Schwester zu rächen. Nun ist ihre Schwester tot und Erin versucht ihre jüngere Schwester vor Hades zu beschützen, denn auch mit ihr will er einen Pakt schließen um ihr den Tödlichen Kuss der Rachegöttinnen zu verschaffen.

-------------

Cursed Kiss ist ein Romantasy, der mich schon mit seinem Klappentext in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist total angenehm und lässt sich flüssig lesen, allerdings hat die Handlung ein paar nervige Aspekte. Ständig wird angedeutet wie sehr Erin sich zu Arden hingezogen fühlt und wie gerne sie ihn Küssen würde. Wenn aus Ardens Sicht gelesen wird, bekommen wir die selben Gefühle übermittelt. Es ist also zeitweise eine ständige Wiederholung. Das bringt einen wirklich aus dem Lesefluss, da es einfach langweilig wird. Trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen, da die Autorin es geschafft hat eine interessante Story zu schaffen. Erin muss nicht nur versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen und ihre Gefühle zu unterdrücken sondern auch noch ihre jüngste Schwester vor Hades beschützen und ihre tote Schwester davor bewahren über den Fluss Lethe zu gehen. Arden ist ihr dabei unbewusst eine große Hilfe, denn Erin darf niemals mit jemanden über den Pakt sprechen, sonst gilt dieser als gebrochen und sie und ihre Schwestern sind verloren.

-----------

Eine wahnsinnige Lovestory die zum scheitern verurteilt ist, eine große Lüge die die nächste jagt und eine verzweifelte Protagonistin sorgen in "Cursed Kiss" für ein emotionales Leseerlebnis und einem Ende, womit wohl niemand gerechnet hätte. Die Autorin hat es geschafft, mich bis zum Schluss komplett auf die falsche Spur zu schicken um mich dann zusammen mit der Protagonistin von der Klippe zu schmeißen! Tolles Ende, das definitiv Lust auf mehr macht!