Cover-Bild UNZERBRECHLICH
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Silvia Maria de Jong

UNZERBRECHLICH

Mit jedem letzten Atemzug
Stell dir vor, es ist der 13. November 2015 und du befindest dich mittendrin, in den Terroranschlägen von Paris. Stell dir vor, du stehst ahnungslos im Konzertsaal des Bataclan, als aus dem Nichts heraus Gewehrsalven auf dich niederregnen, umstehende Menschen von den Füßen reißen und Leid und Angst mit sich tragen.
Alles, was dich jetzt noch retten kann, ist dich tot zu stellen. Und dann ist da plötzlich dieser Fremde am Boden neben dir, der dir nur mit einem Händedruck, mit Blicken und geflüsterten Worten zu verstehen gibt, dass dies nicht das Ende ist! Dass ihr hier rauskommt, aus diesem Armageddon! Gemeinsam ...

Rèmy und Ava, zwei Seelen, zwei Herzen die einander begegnen und von der ersten Sekunde an erkennen. Die sich trotz aller Widrigkeiten, die sie umgeben, aufeinander einlassen, in der Hoffnung auf Glück, Heilung und Liebe. Doch beide ahnen nicht, wie knapp bemessen ihr Anrecht darauf ist ... Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 03.07.2020

große Gefühle vom ersten bis zum letzten Wort

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?
Da ich „Mea Culpa-Im Herzen der Dunkelheit“ bereits von der Autorin gelesen habe, wusste ich das Gefühl eine große Rolle spielt. Doch alles worauf ich mich versucht habe vorzubereiten, wurde übertroffen. Wer Achterbahnen mag, wird diese Gefühlsachterbahn lieben.
Immer wieder gibt es das Gefühl jetzt muss es doch endlich ein Happy End für Remy und Ava geben und dann hat Maria wieder eine Idee eingebracht, damit die beiden noch eine weitere Hürde bestreiten müssen.
Die Geschichte ist in Teile unterteilt und jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch, das hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes wie eine Standard Überschrift oder gar die Kapitelzahl.

Menschen die füreinander bestimmt sind, finden immer wieder zueinander, egal was das Schicksal für sie vorgesehen hat. So lässt sich das Buch mit einem Satz am besten beschreiben.

Der Schreibstil ist MEGA, fesselnd, ergreifend und purer Emotionen.
Das Cover finde ich ebenfalls gut gelungen und spiegelt die zerrissenen Gefühle der beiden Protagonisten wieder und zeigt ebenfalls die Stadt welche eine große Rolle im Leben der beiden spielt.
Ich hoffe auch in Zukunft noch viel von der Autorin zu lesen.

Wer dieses Buch noch auf seinem SuB liegen hat, sollte es sofort davon erlösen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein Meisterwerk der Gefühle

Ich liebe Bücher, die mich von der ersten Seite an ans Buch fesseln und mich nicht mehr aufhören lassen können zu lesen. Das schafft Silvia Maria de Jong hier garantiert, den mit „Unzerbrechlich - Mit jedem Atemzug“ hat sie wieder einmal voll abgeliefert!

Ihr gelingt es, den Leser von Anfang an mitzureißen, so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag, denn der Spannungsbogen ist durchs ganze Buch gegeben. Der flüssige, aber sehr emotionale Schreibstil gefällt mir wieder mal gut. An Gefühlen wurde hier nicht gespart, denn Trauer, Verzweiflung, Hass und Liebe sind hier stark wiedergegeben.
Die Charakteren sind super gewählt und ausgearbeitet, sowie auch alles andere, so dass man alles gut nachvollziehen und sich auch in die Welt der beiden Hauptcharakteren reinfühlen kann. Die beiden muss man einfach „mögen“
Die Geschichte um Remy und Ava geht einen unter die Haut und ist sehr berührend.

Mit diesem „Meisterwerk“ hatte ich super tolle Lesestunden und daher kann ich es echt weiter empfehlen und freue mich auf hoffentlich noch ganz viele,weitere Bücher von Silvia Maria de Jong!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Unzerbrechlich: Mit jedem letzten Atemzug / eine sehr emotionsreiche Geschichte

In " Unzerbrechlich: Mit jedem letzten Atemzug " begegnen sich Ava und Remy in mitten des Terroranschlags in Bataclan und bangen gemeinsam ums überleben. Zwischen Gewehrschüssen und sterbenden Menschen halten sie sich an den Händen und sprechen sie sich Mut und Hoffnung zu.
Diese Nacht verändert ihr ganzen Leben. Und am nächsten Tag ist Remy einfach fort. Und Ava muss mit dem Schrecken alleine fertig werden. Was ihr nur schwer bis gar nicht gelingt. Bis plötzlich Remy wieder vor ihr steht. Doch kann es jetzt noch eine Heilung und ein gemeinsames Glück geben?
Die Story hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Dabei ist sie spannungs- und emotionsgeladen. Man darf mit Ava und Remy mitfiebern und die verschiedesten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum mithoffen, zum mitleiden und zum mitzittern, ebenso viele Tränen zum vergießen.
Ich hoffte bis zum Ende, das Ava und Remy wieder das Glück im Leben fanden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein gelungener Roman der Autorin

Meinung

Die Autorin hat es wiedermal geschafft hier ein Roman zu erschaffen der in jedes Buchregal gehört.

Meinung

Wie gewohnt hat sich die Autorin in Ihrem Roman ein wichtiges Thema als Grundgerüst genommen und daraus eine wundervolle Geschichte erschaffen.

Spannend , flüssig , gezwungen den Atem beim lesen vor lauter Spannung anzuhalten,Silvia Maria hat hier genau die richtige Mischung geschaffen .

Die Liebe kommt natürlich auch in diesem Roman der Autorin nicht zu kurz ,

Die Emotionen packen einen beim lesen direkt ,man fühlt und fiebert mit .

Noch beim lesen denkt man darüber nach wie würde man selber in so einer Situation reagieren hätte man selbst diesen Mut un die Zuversicht.

Eine Autorin die ich gerne Weiterempfehle .

Veröffentlicht am 26.03.2020

Wunderschön Herzlich und emotional schön

Unzerbrechlich

Unzerbrechlich

Wißt ihr wie es ist wenn ihr eine geschichte anfangt zu lesen und die einen von der ersten seite derart in besitz ergreift, das ihr nicht aufhören wollt zu lesen und euch dann zwingt das buch oder den eReader zu Seite zu legen? Nein? Dann habt ihr noch kein Buch gelesen das euch derartig gefesselt hat wie das von der Autorin Silvia Maria de Jong. Mag sein das mich eine private Verbindung durch das was in November 2015 im Bataclan verbindet aber wie sie die Szene schreibt und alles was danach passierte einfach nur emotional und sehr berührend ist. Seit der Veröffentlichung dieses Buches bin ich dabei es zu lesen und ich bin eigentlich eine Leserin die liest wenn sie gefesselt ist weiter liest bist zur letzten Seite hier aber muss ich ehrlich sagen hab ich oft mit Ava gelitten. Ich konnte mich in ihr reinversetzten in ihrer Situation eine panikattacke bei dem was ein Schuss bewirkt wie ein einfacher sektkorken ist sehr unangenehm. In mitten eines Hauses zu stehen ein knall einer Türe.
So eine postraumatische belastungsstörung ist eine ernste Sache und ich habe großen Respekt davor was die Autorin hier auf sich genommen hat um so eine Geschichte nieder zu schreiben

Die Geschichte ist in Teile unterteilt was mir hier besonders gefiel war aus Teil 2 der Spruch (was übrigens auch mein lieblingslied aktuell ist) Ruf meinen Namen von jedem Ort der Welt,dann finde ich dich und fang dich, wenn du fällst. -Tu M’appelles, Adel Tawil

Remy ist einfach gegangen nach der intensiven Nacht mit Ava nachdem er sie gerettet hat. Stunden später stand er wieder im hotel und hat zu Tiefs bereut was er getan hat ohne ein Name Adresse gegangen zusein. 3 Jahre später begegnen sie sich wieder ob Zufall oder Schicksal?
Er nimmt sie mit nach Frankreich obwohl sie seitdem Anschlag gezeichnet ist und wie er damit umgeht. MEGA Ich liebe Remy seit der ersten Stunde. Nicht weil er seine bella ständig wieder aus ihren Attacken zurück holt, er versteht was sie da grade durch macht weil er Verständnis fur sie auf bringt. Christoph ihr ex verlobter sah das anders " bitte nicht hier nicht heute" oder so ähnlich waren seine Worte oder das essen wo er es gezielt drauf ansetzte das sowas passieren kann, waren mir zu wider und zeigt mir nur das er sich mit Ava nicht mit ihren Attacken auseinander gesetzt hat. Remy fragte mal er liegt jede Nacht neben dir wie kann er das nicht merken. Das hatte ich mich dann auch gefragt. Denn sie schafft es ja nicht mal selber sich aus ihre Panikattacke raus zu holen. Wie man an Hand der Szene im Alten Kutschhaus gelesen hat. Dann kehren sie zurück zum Ort wo sie überlebt haben und Ava kann sich befreien von den panikattacken.
Hier wäre für viele Ende nicht für die Autorin sie legt noch mal zweimal nach. Erst mit Remy dann mit Ava. Was es ist lest es selber. Die Spannung hält bis zur letzten Seite. Ich würde 10von 10 Sternen geben wenn ich könnte hier sind es 5 für eine sehr herzliche emotionale super schönen Geschichte