Cover-Bild Dragon Teeth – Wie alles begann
Michael Crichton

Dragon Teeth – Wie alles begann

Klaus Berr (Übersetzer)

Der Ursprung von Jurassic Park

Wyoming 1875: So wie die Erde unter den donnernden Büffelherden des noch wilden Westens bebt, wird die Welt von der Entdeckung einer noch größeren, viel älteren Naturgewalt erschüttert. Fossile Funde belegen: Einst müssen riesige Urzeitwesen die Erde bevölkert haben — die Dinosaurier. Damit rückt ein wenig beachteter, aber revolutionärer Wissenschaftszweig, die Paläontologie, ins Licht der Öffentlichkeit.

Der lebensgefährliche Wettlauf zweier Wissenschaftler: Nach einer wahren Geschichte ersann Michael Crichton einen seiner ersten Thriller — entstanden 1974 und erst unlängst veröffentlicht — um Gier, Obsession und den Anfang einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 20.04.2020

naja

Eigentlich habe ich mir dieses Buch nur geholt, weil da stand der Uhrsprung von Jurassic Park. Doch fangen wir am Anfang an. Das Buch ist wirklich faktenreich und sehr gut Recherchiert, wie auch die anderen Bücher vom Autor. Leider muss ich aber auch sagen das dieses Buch das langweiligste von seinen Büchern für mich bis jetzt ist. Es ist so langatmige und langweilig. Ich finde es wirklich zu trocken. Dazu ist dies ja ein Werk wo man merkt das der Autor noch ein bisschen am schreiben geübt hat, vielleicht hat er es deswegen nie veröffentlicht? Was mir aber wirklich gefehlt hat ist die Spannung von diesem Buch. Es war so trocken und Spannung kam einfach nicht mehr auf. Der Schreibstil ist sehr holprig und so macht das lesen nun einfach keinen Spaß. Ich war drauf und dran es abzubrechen. Einzig und alleine gefallen hat mir das Amerika im 19. Jahrhundert. Dies zu entdecken hat mich beim Lesen gehalten. Das war interessant. Ich bin aber der Meinung das man manche Werke vom Autor einfach nicht mehr veröffentlichen sollte, es wird seine Gründe haben wieso er es nicht selbst getan hat.