Cover-Bild Feel Again
Mona Kasten

Feel Again

Milena Karas (Sprecher)

Doch ihr Herz hat andere Pläne.

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ...

Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Die Again-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 21.01.2018

Eine wundervolle Nerd-Geschichte fürs Herz <3

Ich liebe, liebe, liebe diese Story um Isaac und Sawyer. Tatsächlich kenne ich Band 1 und 2 noch nicht und habe direkt mit Band 3 losgelegt. Doch ich will zeitnah unbedingt auch die anderen Bände hören/lesen, da der Stil mich echt gefesselt hat.
Ich habe Isaac echt verdammt lieb gewonnen. Er ist so ein außergewöhnlicher, liebenswerter Charakter, den man einfach nur in die Arme nehmen und drücken möchte.
Mein absoluter Liebling bei männlichen Buchcharaktern bisher :)
Auch die Lovestory entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo und auch wenn ich Sawyer nicht so mag wie Isaac, fand ich dennoch, dass sie gut zueinander passen.
Ich hoffe immer noch, dass vielleicht irgendwann noch eine Kurzgeschichte von den beiden erscheint, so im Nachgang. Denn von Isaac würd ich wirklich gerne mehr hören/lesen :)

Veröffentlicht am 20.04.2020

Sawyer und Isaac

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem zweiten Teil war ich guter Dinge, dass mich die Reihe doch noch überzeugen konnte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Sawyer uns Issac hat mich immer wieder überrascht und ist wirklich schön. Mal was ganz anderes und nicht den typischen Klischees folgend. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöner New Adult Roman

Band 3 der Again-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Band 3 der Again-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Doch ihr Herz hat andere Pläne.

Wie es bei den New Adult Romane üblich ist, drehen sich die nachfolgende Bänder immer um andere Charaktere als Protagonisten, die in den vorherigen Bände nur Nebencharaktere waren. Man kann also die Geschichte unabhängig von den anderen lesen/hören, jedoch wird man ggf. bezüglich den anderen Charaktere leicht gespoilert.

In diesen Band steht Dawns Mitbewohnerin Sawyer und Dawns Kommilitonen Isaac im Fokus. Die Geschichte wird aus Sawyers Sicht erzählt.

Auch hier fand ich den beim hören den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es ist leicht und einfach gehalten, so wie es zum Genre gehört. Bisher habe ich tatsächlich Mona Kastens Bücher nur als Hörbücher gehört, deswegen kann ich gar nicht beurteilen, ob ich den Schreibstil anders beurteilen würde, wenn ich ihre Bücher stattdessen lesen würde.

Es handelt sich hier um die gekürzte Hörbuchfassung, weswegen weiß ich nicht, ob mir irgendwelche Infos zur Geschichte fehlen. Mir kam aber die gekürzte Fassung insgesamt stimmig vor. Die Sprecherin Milena Karas finde ich sowieso toll.

Mir haben die Charaktere aus diesem Band besser gefallen, als die Charaktere aus den vorherigen Bände. Vor allem war ich froh, dass Isaac kein Bad Boy ist und das auch klar vermittelt wird. Er ist eher ein Nerd, was in New Adult Geschichten auch gerne genutzt wird. Ich fand das trotzdem eine nette Abwechselung, deswegen war ich dem männlichen Protagonisten gleich positiver gestimmt.

Sawyer hat mir gut gefallen. In Band 1 wird sie als unmöglich dargestellt, in Band 2 lernt man sie schon mal in einem anderen Licht kennen und in Band 3 finde ich sie einfach nur toll. Ja, Sawyer hat einiges an Problemen zu bekämpfen und im Verlauf der Geschichte hätte ich sie gerne ein paar mal durchgeschüttelt, aber meiner Meinung nach hat alles zusammen gepasst. Ich konnte Sawyers Gedanken und Gefühle gut verstehen und nachvollziehen. Auch ihre Handlungen, insbesondere an einer bestimmten Stelle, ist definitiv nicht passend gewesen, aber auch da fand ich Verhalten vollkommen gerechtfertigt. Ich habe Sawyers Emotionen gut spüren können.

Isaac ist wie vorher schon erwähnt kein Bad Boy, auch wenn Sawyer aus ihm einen machen will. Damit soll er dann Mädchen ausreißen. Gut, dass sich Isaac aber insgesamt treu bleibt. Er ist einfach ein total lieber Kerl, den man einfach gerne haben muss, der ein bisschen an seiner Schüchternheit und Selbstbewusstsein kämpfen muss. Es hat mich tatsächlich gestört, dass er körperlich als so perfekt dargestellt wurde. Er hat natürlich ein Sixpack, wie jeder Mann in einem New Adult Roman, und der kommt von seiner Arbeit auf der Farm. Das stelle ich doch mal sehr stark in Frage und als nicht realistisch dar, wenn man sich mal anschaut, welchen Aufwand einige Menschen aufbringen müssen, um einen definierten Körper zu haben. Außerdem fand ich gegen Ende eine Reaktion von Isaac nicht ganz passend. Ich fand, dass es zu seinem bisher dargestellten Charakter nicht passt, das es sogar ein kleinen Charakterbruch darstellt, aber das mag auch Ansichtssache sein.

Der Verlauf der Geschichte bringt nicht viele Überraschungen mit sich, aber es war auf jeden Fall ganz schön zu lesen. Vor allem Sawyers Fotografien fand ich toll. Aber insgesamt ist der Verlauf so, wie man es von einem New Adult Roman erwartet. Ich fand das Drama am Ende dann aber tatsächlich ein bisschn zu viel. Dass nochmal Drama kommt, war zu erwarten, aber für mich war es dann doch zu viel.

Nachdem das nun Band 3 der Reihe ist, frage ich mich doch, ob es so ungewöhnlich ist, dass man auch mit Anfang 20 eine gute Beziehung zu den Eltern hat? Fast jeder von den bisherigen Protagonisten kommen mit deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten nicht klar. Aber das ist nur ein kleiner Hinweis am Rande.

Als Fazit fand ich die Geschichte echt schön und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich sie mir in der ungekürzten Version mal durchlese. Für New Adult Fans ist auch Band 3 toll. Ich kann verstehen, dass Band 3 der Again-Reihe das Lieblingsband ist.