Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sehr schöner Abschluss

Klappentext
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Klappentext
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich sehr darauf gefreut, Dream Again zu lesen, da für mich mit der Again-Reihe meine Begeisterung für das Genre angefangen hat und die Reihe immer noch meine absolute Lieblingsreihe ist. Wie erwartet hat Mona mich nicht enttäuscht und ein absolut großartiges Buch geschrieben, dass für mich ein schöner Abschluss der Again-Reihe bildet. Allerdings bin ich jetzt sehr traurig, dass die Reihe vorbei ist.
Das Cover des Buches ist für mich das schönste der ganzen Reihe, da mir die Farbe sehr gut gefällt und es sehr stimmig erscheint.

Monas Schreibstil ist super zu lesen, da sie sehr flüssig schreibt, was sich sehr gut lesen lässt. Außerdem hat sie mir einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonistin Jude geben können, sodass ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen habe und auch ihre Beweggründe für ihr Handeln größtenteils nachvollziehen konnte.

Gut gefallen hat mir, dass man den Grund, warum es nicht zwischen Jude und Blake funktioniert hat, erst mit der Zeit erfährt. Allerdings kann man sich dennoch sehr früh denken, welcher Grund das ist. Auch der Grund für Judes Flucht aus Los Angeles ist nicht direkt klar, sodass man die ganze Zeit überlegt, was ihr schlimmes widerfahren ist.

Zu Beginn habe ich mich sehr gefreut, mehr von Blake zu erfahren, da er mir in Hope Again schon gut gefallen hat. Beim Lesen dieses Buches hat man aber auch viele negative Eigenschaften von Blake kennengelernt, die mich nach etwas Zeit ziemlich genervt haben. Er ist teilweise sehr unfair mit seinen Mitmenschen umgegangen und hat sie schlecht behandelt ohne vorher mit ihnen darüber zu sprechen, was eigentlich das Problem ist. Allerdings hat er auch seine Momente gehabt, in denen er echt lieb war und sich um Jude gekümmert hat, als es ihr nicht gut ging, was ich sehr nett fand.

Schön war es auch, dass Charaktere aus den vorherigen Büchern der Reihe einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Bei manchen hatte ich aber das Gefühl, dass sie etwas mehr Bedeutung in der Geschichte hätten haben können.

Die Auflösung von Judes Vergangenheit und der Umgang damit anschließend, war sehr dramatisch. Dass es so ein großes Problem wurde, hätte natürlich verhindert werden können, wenn Jude von Anfang an über alles gesprochen hätte. Aber für die Spannung der Geschichte war es gut, dass sie es nicht getan hat.

Das Buch zeigt einem, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte und alles erreichen kann, was man möchte solange man nicht aufgibt und sich von Menschen die einem helfen wollen unterstützen lässt und diese nicht wegstößt. Diese Botschaft finde ich sehr wichtig und es ist super, dass Mona diese in ihrem Buch eingebaut hat.

Fazit: Mona hat mit diesem Buch einen tollen Abschluss der Again-Reihe geschaffen und ich bin sehr traurig, dass ich mit dem Ende der Reihe, so viele tolle Charaktere verabschieden muss.

Veröffentlicht am 28.04.2020

hohe Erwartungen- zu Recht?

Dream Again, der fünfte Teil der Again-Reihe. Das Buch wurde sehr stark gehypt, was die Erwartungen natürlich steigen lässt.

Jude und Blake kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide wussten genau, wovon ...

Jude und Blake kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide wussten genau, wovon sie träumen. Er will professioneller Basketballer werden und sie Schauspielerin. Beide kommen ihrem Ziel sehr nah, doch dann steht es plötzlich auf der Kippe. In ihrer Jugend waren sie ein Paar, aber durch ihre unterschiedlichen Träume hat ihre Beziehung einfach nicht funktioniert. Können sie sich gegenseitig helfen zu ihren Träumen zurückzufinden oder zerstören sie nur den jeweils anderen? Lest selbst.

Ich bin wie schon gesagt mit großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Zum einen, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte, zum anderen, weil ich die Reihe sehr mag. Und versteht mich nicht falsch, das Buch ist echt nicht schlecht, aber es stand für mich im Schatten der Teile davor. Leider sind bei mir zum großen Teil die Gefühle von Jude und Blake nicht ganz angekommen. Am Ende habe ich dann doch einmal geweint, aber vorher hat es mich nicht so wirklich berührt. Zudem fand ich es sehr vorhersehbar. Klar, die ganze Reihe ist relativ vorhersehbar, aber hier war es noch doller und hat mich schon irgendwie gestört. Trotzdem mag ich Mona Kastens Schreibstil sehr gerne und bin traurig, dass die Again-Reihe mit diesem Buch beendet ist, ich hätte mich sehr über weitere Geschichten aus Woodshill gefreut.

Ich habe zwischen 3,5 und 4 Sternen geschwankt, aber da das Buch zur Again-Reihe gehört dachte ich mal ich bin großzügig :D

Veröffentlicht am 24.04.2020

Den Erwartungen gerecht

Das Cover ist wie die anderen Bücher der Reihe einfach gehalten. Erneut erkennt man die Drei Streifen mit dem Bild des passenden Pärchens, was mich aber sehr angetan habe, war das Blau des Covers. Es ist sehr frühlingshaft. Ich fand es mega schön.
Der Klappentext war ganz in Ordnung, er hat mich nicht sonderlich umgehauen. Ein fast schon klischeehafter NA Klappentext, aber da ich diese Reihe Liebe, musste ich das Buch einfach lesen.
Bei den Charakteren sieht es ähnlich aus. Da ich die vorausgegangenen Bücher bereits gelesen habe, kannte ich fast alle Charaktere. Jedoch war Jude neu, jedoch war sie manchmal etwas vorhersehbar und hat mich sehr an Everly erinnert. Mein Lieblingscharakter war eindeutig Blake, mir gefällt seine direkte und freche Art - eine Fuckboy Attitüde in einem guten Kerl.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war aber nicht langweilig geschrieben, sondern hat einen sehr gefesselt.
Die Handlung war sehr schlüssig und nachvollziehbar, an machen Stellen zwar etwas kitschig, sonst aber sehr Interessant. Was mir sehr gefallen hat, waren die Rückblenden zwischen durch, die manche Handlungen erklärt haben. Auch die Wende war für mich sehr Überraschend!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Top Top Top

Ich habe so lange auf dieses Buch hin gefiebert und jetzt kam es endlich bei mir an. Ich habe alles stehen und liegen gelassen, um es sofort zu beginnen und es war wie immer eine reine sucht. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Ich war schon sehr gespannt auf Blakes Geschichte, da ich ihn im Vorgänger Band schon sehr sympathisch fand. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Blake ist ein unglaublich toller Charakter, er hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Mit Jude bin ich nicht ganz so warm geworden. Sie war für mich nicht so greifbar irgendwie. Ich war auch etwas von der Auflösung enttäuscht. Ich dachte die ganze Zeit sie hat was super, super schlimmes erlebt und was es dann letztendlich war naja. Klar das war schlimm und grausig, aber durchaus das nicht das Drama was ich erwartet hatte.

Trotzdem war die Story voller Freude, leid und Leidenschaft. Ich habe es wirklich genossen. Auch fand ich sehr gut das man Ezra etwas näher kennen lernt. Er ist ein echt toller Charakter und seine Geschichte am Rande fand ich auch echt spannend. Vielleicht Schreibt Mona uns ja auch noch ein Buch über ihn, das fände ich wirklich klasse.

Auf jeden Fall war dieses Buch wieder ein Genuss und ich kann es jedem nur empfehlen. Von mir bekommt es 4 dicke Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Geheimnisse können nicht nur Träume zerstören

Auf die Autorin Mona Kasten bin ich durch ihre "Maxton-Hall-Reihe" aufmerksam geworden. Da mir die Reihe so gut gefallen hatte, habe ich mich schlau gemacht, was die Autorin sonst noch geschrieben hat. Inzwischen ist der 5. Teil ihrer "Again-Reihe" erschienen. Die Bücher bieten ein schönes, entspannendes aber auch emotionales Lesevergnügen.

Die Autorin:
Mona Kasten (geboren 1992) studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement. Inzwischen konzentriert sie sich auf ihre schriftstellerische Karriere und lebt mit ihrem Mann in Niedersachsen. Mit ihrer "Again-Reihe" ("Begin Again" (2016), "Trust Again" (2017), "Feel Again" (2017), "Hope Again" (2019)) feierte sie bereits große Erfolge. Vor kurzem erschien der 5. Teil der Reihe: "Dream Again" (2020). Aber auch ihre "Maxton-Hall-Reihe" mit "Save Me" (2018), "Save You" (2018) und "Save Us" (2018) ist sehr beliebt.

„Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich die Cover dieser Reihe nicht wirklich ansprechend finde. Ich hätte in einer Buchhandlung wohl nie nach den Büchern gegriffen. Sie sind sich außerdem alle ziemlich ähnlich. Einfarbiger Hintergrund und ein dreigeteiltes Foto eines Liebespaares, welche wie eine Art Pinselstrich erscheinen. Aber da mir die Autorin durch ihre "Maxton-Hall-Reihe" bekannt wurde, und ich diese Cover wiederum wirklich hübsch finde, bin ich doch zu dieser Buchreihe gekommen.

Der Sprachstil ist flüssig, leicht und altersgemäß passend. Man kann der gesamten Geschichte wunderbar folgen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man möchte dieser schönen Liebesgeschichte einfach weiter folgen und erfahren, was die beiden Hauptprotagonisten wirklich auseinander gebracht hat und welche Geheimnisse Jude hinter ihrer Mauer verbirgt.

Die Charaktere sind wieder allesamt sehr sympathisch und einige alt bekannte Protagonisten aus den ersten viel Teilen der Reihe tauchen wieder auf. Vom ersten Satz an ist man mitten im Geschehen drin, denn Jude kämpft sich fluchend durch den Schnee, um zum Haus ihres Bruder zu gelangen. Dabei erhält man schon einige Einblicke in ihre Seele und durch die ich-Perspektive ist man der Protagonistin gleich sehr nahe.

Wie bereits erwähnt, schwimmt man in der Geschichte gut mit. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie nicht ganz so tiefgängig ist, wie das bei den ersten Teilen der Reihe war. Blake ist ein sehr sympathischer Mann, auch wenn er das nicht gerade oft zeigt, dabei bleibt er aber dennoch ein wenig blass. Man versteht seine Beweggründe zwar, allerdings sind seine stark wechselnden Emotionen für mich nicht immer verständlich gewesen und auch der große Knall kam für mich etwas unwirklich. Es passte nicht zu der offenen Art der beiden, die sie gerade wieder gefunden haben.

Dennoch hatte ich ein schönes Leseerlebnis, denn die Messlatte liegt bei der Autorin einfach sehr hoch. Alle die also gerne eine neue Liebesgeschichte aus Woodshill erleben wollen, werden hier in einer tollen Story versinken und einige tränenreiche aber auch viele humorvolle Szenen erleben. "Dream Again" bildet einen netten Abschluss der Reihe und ist eine schöne Liebesgeschichte mit leichtem Tiefgang und unheimlich sympathischen Charakteren.