Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 26.01.2020

Enttäuschend

Ich lese eigentlich nur noch selten Fantasyromane, aber bei Hexen bekommt man mich immer. Ich war daher sehr gespannt auf "Game of Gold".

Zunächst war ich überrascht, dass das Buch in einer fiktiven Welt ...

Zunächst war ich überrascht, dass das Buch in einer fiktiven Welt spielt. Dies hatte ich so nicht erwartet und damit habe ich meist meine Probleme.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen und dies wurde im Verlauf des Buches leider auch nicht besser. Ich hatte Probleme mich in der Welt zurechtzufinden und für mich ist alles sehr distanziert geblieben. Es gibt viele Charaktere, so hatte ich insbesondere zu Beginn Probleme einige Personen auseinander zu halten. Dennoch bin ich auch mit den Protagonisten Lou und Reid nicht wirklich warm geworden und vieles hat mich einfach nur genervt.

Die Handlung fand ich zudem unglaublich langweilig und hat sich für meinen Geschmack extrem gezogen. Es fehlte mir außerdem an Spannung und auch ein roter Faden war für mich nur selten ersichtlich.

Für mich war das Buch leider ein ziemlicher Flop, so dass ich auf die Fortsetzung verzichten werde.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Für mich völlig uninteressant, deshalb vorzeitig abgebrochen.

IM BELLEROSE
Lou

IM BELLEROSE
Lou
Eine Leiche, die mit Hexenzauber in Berührung gekommen war, hatte etwas Schauriges an sich. Die meisten Menschen bemerkten zuerst den Geruch: keine Fäulnis, eher eine leise Süße in der Nase, ein scharfer Geschmack auf der Zunge. Einige wenige nahmen auch ein Kribbeln in der Luft wahr, eine Aura auf der Haut der Leiche, die nicht vergehen wollte. Als ob der Zauber selbst noch da wäre, beobachtend, lauernd.
Lebendig.
Wer aber so leichtsinnig war, darüber zu sprechen, der fand sich geradewegs auf dem Scheiterhaufen wieder.

Eckdaten
eBook
399 Seiten
Übersetzung: Peter Klöss
Dragonfly Verlag (Harper Collins Verlag)
2020
ISBN: 9783748850151

Cover
Wow, was für ein Hingucker! Und dabei wirkt es auch noch geheimnisvoll. 😊

Inhalt
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt…

Autorin
Shelby Mahurin wuchs auf einer kleinen Farm in Indiana auf. Sie hatte schon immer eine ausgeprägte Fantasie. Wenn sie als kleines Mädchen spielte, wurden aus einfachen Stöcken magische Zauberstäbe und Kühe verwandelten sich in Drachen. Zusammen mit ihrem sehr großen Ehemann, ihren Kindern, zwei Hunden und einer Katze lebt sie in der Nähe der Farm, auf der sie ihre Kindheit verbracht hat.

Meinung
Ich muss direkt zu Beginn gestehen, dass ich mich hier vom Klappentext habe blenden lassen. Mal wieder. Denn dieser klang einigermaßen interessant und vor allem war ich von dem Cover so fasziniert! 😊 Das alles zusammen war eine Verlockung, der ich nur unschwer widerstehen konnte. Mein Fehler. ☹
Wir befinden uns in schweren Zeiten, vor allem für Frauen. Gleichberechtigung ist noch ein Fremdwort. Die Kirche wird sehr wichtig genommen, ebenso wie die Hexenjäger, in deren Dienste sie stehen. Einer davon ist Reid, ein hervorragender Chasseur, mit dem unsere Protagonistin ungewollt Bekanntschaft macht. Denn Lou ist eine Hexe, muss aber ihre Identität unbedingt verstecken. Gelten Hexen doch für grausame Gestalten, die nur Schrecken und Tod verbreiten. Daher reist sie als Mann verkleidet durch die Gegend und ist auf der Suche nach einem machtvollen Artefakt. Ob sie dabei Erfolg haben wird, wird sich noch herausstellen.
Ich kam erst gar nicht so weit, weil mich der Inhalt überhaupt nicht packen konnte. Bereits nach Kapitel zwei fand ich das Buch sehr langweilig. Der Schreibstil trug auch nicht gerade zur Spannung bei. Für mich ein Griff ins Klo.

♥,5 von ♥♥♥♥♥