Cover-Bild Marias Versprechen
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Victoria Krebs

Marias Versprechen

Band 8 der Reihe "Dresdner Kriminal"
Der dritte spannende Krimi von Victoria Krebs - ihr bisher emotionalstes Werk!
In der Dresdner Neustadt wird eine Kinderleiche gefunden, der Fall geht Maria Wagenried ganz besonders nahe. Nicht nur, dass das Mädchen vergewaltigt und brutal getötet wurde. Die Hauptkommissarin ist sich sicher, dass sie die Kleine schon einmal gesehen hat. Nur wo? Und warum wird das Kind von niemandem vermisst? Auf der Jagd nach dem Mörder tun sich immer neue heikle Fragen auf. Doch Maria ermittelt kompromisslos wie nie und gibt stets dieselbe Antwort: Sie wird das Versprechen halten, das sie dem toten Mädchen noch am Fundort gegeben hat...

• Dieses Buch befindet sich bei Minzeminze in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Toller Regionalkrimi

Wieder ein neuer Regionalkrimi aus der Feder von Victoria Krebs .

Er spielt wie immer in Dresden und Umgebung.

Wieder ein neuer Regionalkrimi aus der Feder von Victoria Krebs .

Er spielt wie immer in Dresden und Umgebung.

Ein totes Mädchen wird gefunden, wie kam es dort hin. Was musste sie erleiden. Wie immer wird Maria nicht eher ruhen bis der Mörder gefunden und zur Rechenschaft gezogen wurden ist.

Natürlich wird sie in ihren ganz eigenen Art zum Ergebnis kommen , wie immer unterstützt von ihren Kollegen Hellwig und auch der wiederaufgetauchte Reporter Vesna ist dabei.

Aber was dabei raus kommt ist nur schwer zu ertragen.

Den neuen Krimi mit Maria Wagenried habe ich geradezu verschlungen. Wie immer konnte ich es kaum erwarten wie es wohl ausgehen wird.

Ich würde mir nur wünschen das sie mit Männern mehr Glück hätte , das Dess sie betrogen hat, traurig. Mal sehen ob sie ihm wirklich verzeihen kann

Veröffentlicht am 23.03.2020

Marias Versprechen

Der 3. Band von Victoria Krebs, behandelt ein sensibles Thema. Ein Thema, welches beim lesen unter die Haut geht und den Leser am Ende sehr nachdenklich zurück lässt.

In einem alten Haus wird eine Kinderleiche, ...

In einem alten Haus wird eine Kinderleiche, mit einem Teddy im Arm, gefunden. Dieser Anblick ist, selbst für Marie Wagenried, die Kommissarin, kaum zu ertragen. Sie gibt dem Mädchen ein stilles Versprechen……..Sie will den Mörder finden !!!!!!!!!!
Nachdem sich Maria sicher ist, dass sie das Mädchen kennt, beginnt eine nervenaufreibenden Suche nach dem Täter.

Alle Charaktere, kamen in den anderen Bänden, mehr oder weniger, schon vor und entwickeln sich mit weiter. Marie steht wie immer im Zentrum des Buches. Auch in ihrem Sabbatjahr lässt sie der Fall nicht los und sie recherchiert eifrig weiter. Dabei kommt auch ihr Leben ganz schön ins Wanken und Marie muss so manchen Tiefpunkt einstecken.

Die Spuren gehen nach Tschechien und da kommt bedrückendes raus.

Victoria Krebs hat es wieder geschafft, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Ihr Schreibniveau ist sehr hoch und der Spannungsbogen des Buches bleibt konsequent oben. Der Leser bekommt viele Möglichkeiten, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und mit zu rätseln.

Auch wenn das Buch in sich abgeschlossen ist, würde ich empfehlen, vom ersten Buch an zu lesen, damit man manche Handlungen und Gedanken verstehen kann.

Großartiges Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich aufs nächste Buch.