Profilbild von binesbuecherwelt

Veröffentlicht am 21.04.2020

Geniale Kurzgeschichte mit einem Ende, das Rätsel aufgibt

Ich bin nicht Sam

Cover

Das Cover ist sehr gruselig und für mich ein echtes Highlight, es verspricht jedoch auch viel Schauriges, was das Buch aber gar nicht hergibt.

Inhalt

Patrick und seine Frau Sam führen eine ...

Inhalt

Patrick und seine Frau Sam führen eine nahezu perfekte Beziehung und beide sind einfach nur glücklich. Sie leben zusammen mit ihrer 19 Jahre alten Katze und gehen beide ihrem Traumberuf nach, Kinder können sie leider keine bekommen. Doch das Glück der beiden findet ein jähes Ende, als Patrick mitten in der Nacht wach wird und ein klagendes Jammern und Weinen vernimmt. Er findet seine Frau Sam nackt in einer Ecke liegen, als er sie mit ihrem Namen anspricht, sagt sie zu ihm, er habe ihr wehgetan und ihr Name sei Lily, nicht Sam.

In der Hoffnung, alles sei am nächsten Tag wieder normal, bringt er seine Frau ins Bett. Doch am Morgen spricht sie weiter mit kindlicher Stimme und verhält sich weiter wie ein kleines Mädchen.

Durch das Cover ging ich mit etwas anderen Erwartungen an das Buch ran. Hauptsächlich geht es jedoch darum, wie Patrick seinen Alltag mit seiner geliebten Ehefrau meistert, die sich plötzlich wie ein kleines Kind verhält. Dabei bleibt es durchgehend sehr mysteriös, ist aber in keinster Weise gruselig, so wie ich es mir erhofft hatte. Schön finde ich jedoch, dass die Geschichte ohne schlimme Gewaltszenen oder Blut auskommt und trotzdem aufregend ist.

Das Büchlein ist in zwei Teile aufgeteilt. Der 1. Teil "Ich bin nicht Sam" wird aus Sicht von Patrick in der ersten Person erzählt. Der 2. und sehr viel kürzere Teile "Wer ist Lily?" wird aus Sicht von Sam / Lily erzählt.

Fazit

Auch wenn die Geschichte für mich nicht ganz so verlief, wie ich erwartet habe, fand ich sie trotzdem unheimlich fesselnd. Das Ende hat mich dann erst mal ratlos zurückgelassen und ich hätte mich gefreut, noch ein Kapitel mehr lesen zu können, aber an sich hat das Buch einen wirklich sehr interessanten Hintergrund wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt. Ich finde es eine ganz tolle Kurzgeschichte für zwischendurch die durch den Festa-Verlag unheimlich toll rausgeputzt wurde. Ich empfehle das Büchlein sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Aufregende Fortsetzung

Blood & Roses - Buch 3

Inhalt

Sloane und Zeth befinden sich in Lebensgefahr seitdem sie unangekündigt an dem Ort aufgetaucht ist, wo Zeth ihre Schwester vermutet. Dabei legt Sloane eine forsche und selbstbewusste Art an den Tag, die Sloane selbst überrascht und Zeth nicht sehr begeistert.

Zeth hat einen Plan, wie sie Alexis befreien können, aber es ist gefährlich diesen in die Tat umzusetzen. Und dann kommt noch das Gefühlschaos zwischen Sloane und ihm dazu, denn es ist schon lange nicht mehr nur der Sex, der sie verbindet.

Auch dieses mal geht es direkt im Anschluss an den letzten Band weiter. Am Anfang passiert wieder nicht allzu viel, trotzdem ist es so geschrieben, dass es den Leser fesselt. Und es ist interessant zu verfolgen, wie Sloane sich charakterlich weiterentwickelt. Auch Zeth lernt man immer mehr von einer anderen Seite kennen, wobei ich mir da schon vorstellen kann, wie es mit ihm weiter geht, mal sehen, ob ich recht behalte. Denn auch wenn man hier und da viel vermuten kann, die Geschichte ist und bleibt unvorhersehbar. Die Autorin hält immer wieder neue Überraschungen für den Leser bereit.

Fazit

Auch dieses Büchlein ist wieder so geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchlesen konnte. Es war voller Überraschungen und absolut fesselnd, dazu ist die Geschichte an sich fast immer spannend. In diesem Band gibt es keinerlei Längen und mir hat sehr gut gefallen, wie immer freue ich mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr außergewöhnliche Geschichte...

ICE

Cover

Das Cover ist schön und man kann sich vorstellen, dass sich darauf Hauptprotagonistin Cyra befindet. Es passt auch toll zum Titel des Buches, trotzdem fehlt mir irgendwas.

Adam erwacht ...

Inhalt

Adam erwacht aus einem unfreiwilligen Kälteschlaf als das Raumschiff in dem er sich befindet dabei ist abzustürzen. Nachdem er den Absturz überlebt macht er Bekanntschaft mit Cyra, die eine Waffe auf ihn richtet. Cyra weiß, dass Adam ein gesuchter Verbrecher ist und will ihn so schnell wie möglich zum Planeten Aeternias bringen, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Das Geld braucht sie um ihrer Schwester Dea zu helfen, die im Koma liegt.

Also brechen sie auf und bahnen sich einen Weg durch den Dschungel des ihnen unbekannten Planeten. Dabei kommen sie sich näher als es Cyra lieb ist, wobei sie ihre aufkeimenden Gefühle für Adam selbst nicht verstehen kann und Adam geht es genau so. Und als sie endlich auf Menschen treffen, kommt alles anders als gedacht. Adam macht sich aus dem Staub und kann entkommen, Cyra wird gefangen genommen und von dem leicht paranoiden Volk der Spionage beschuldigt.

Das Buch beginnt direkt mitten in der Geschichte mit Adam, der im abstürzenden Raumschiff aufwacht. Es hat mir schon mal sehr gut gefallen, dass es ohne viel drum herum direkt losgeht. Und man findet trotzdem gut in die Geschichte rein, obwohl man noch nichts über die Protagonisten weiß. Denn die außergewöhnliche Situation, in der sich sie Menschen inzwischen befinden und das Leben der beiden Hauptprotagonisten Cyra und Adam wird zwischendurch in Rückblicken erklärt, so dass offene Fragen schnell geklärt werden.

Die Entwicklung von Cyras Charakter hat mir nicht ganz so gut gefallen, sie wird mir zwischendurch zu sehr "Bad Woman". Adams Charakter dagegen konnte mich voll und ganz überzeugen.

Die Geschichte ist einfach aufgebaut, der Mittelteil war allerdings nicht so meins. Alles in allem spielt sich für meinen Geschmack alles zu viel im Raumschiff und im Weltall ab, das hatte ich so nicht ganz erwartet. Aber es gibt sehr viele überraschende Wendungen, viel Spannung, Liebe und Action. Das macht die Geschichte unheimlich abwechslungsreich und interessant.

Fazit

Obwohl das Buch inhaltlich nicht komplett meinen Geschmack getroffen hat, konnte es mich doch mitreißen und fesseln. Denn es ist spannend und aufregend, es passiert immer was und der Schreibstil lässt es zu, schnell und flüssig zu lesen. Von daher möchte ich das Buch auf gar keinen Fall negativ bewerten und empfehle es Science Ficton Fans sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Unheimlich verrucht und gefährlich

Blood & Roses - Buch 1

Cover

Ich finde die Cover der ganzen Blood & Roses Reihe richtig schön, ein toller Hingucker für's Bücherregal

Inhalt

Sloane hält sich selbst für eine durchschnittliche junge Frau, die eigentlich ein eher zurückhaltendes und braves Leben führte. Bis zu dem Tag, an dem ihre Schwester Alexis verschwand. Seitdem tut sie alles um sie zu finden. Als der von ihr angeheuerte Privatdetektiv Eli sie erpresst, damit sie Informationen über das Verschwinden von Alexis bekommt, lässt sie sich darauf ein und macht was Eli von ihr verlangt. Aber kurz darauf ist der Detektiv tot und Sloane kommt nicht mehr an die versprochenen Informationen. Sie kommt auf der Suche nach Alexis nicht mehr weiter. Aber sie trifft auf den geheimnisvollen Zeth. Vielleicht kann er ihr dabei helfen, ihre Schwester zu finden. Doch Zeth ist gefährlich und ganz sicher nicht die Art Mann, die in Sloanes Leben passt.

Nach den ersten Seiten war ich mir nicht ganz sicher, ob das Buch mich wirklich fesseln kann. Denn trotz der vielen Vorschusslorbeeren konnte mich der Anfang der Geschichte nicht ganz überzeugen. Aber dann wird es sehr schnell sehr mitreißend. Das Buch ist so konstruiert, dass es richtig fesselnd und spannend wird. Dazu kommt mit dem perfekten Bad Boy Zeth natürlich noch das Verruchte, was zu einer richtigen Dark Romance Geschichte gehört. Zeth erfüllt alle schmutzigen Klischees, die ein Lover in so einem Buch braucht. Sloane ist der perfekte Gegenpart zu ihm.

Manchmal sind die Handlungen in Dark Romance Romanen ziemlich sinnfrei, aber das ist hier absolut nicht so. In Band 1 wird ein richtig guter Grundstein für eine hoffentlich weiterhin spannende Geschichte gelegt.

Fazit

Am Anfang war ich noch nicht ganz von dem Buch überzeugt, aber von Seite zu Seite steigert es sich. Letztendlich hat mich irgendwann jede Seite gefesselt. Band 2 liegt schon bereit und wird gleich gelesen. Da das Büchlein sehr kurz sind, kann man sie in einem Rutsch durchlesen. Ein absolutes "Must Read" für alle Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr gute Fortsetzung

Das Vermächtnis der Grimms

Cover

Wie schon bei Band 1 finde ich das Cover und die ganze Aufmachung des Buches auch hier wieder wahnsinnig schön.

Inhalt

Der Grimm ist erledigt, die Verantwortlichen dafür sind hinter Gittern ...

Inhalt

Der Grimm ist erledigt, die Verantwortlichen dafür sind hinter Gittern und die Welt atmet auf. Aber ist das wirklich so? Zwar scheint es, als gehören die Black-Wolf-Morde endlich der Vergangenheit an, aber in Abalion treibt der Grimm noch immer sein Unwesen.

Kristin dagegen fühlt sich sicher, flirtet mit Marcel und trainiert nebenbei, aber sie hat nicht die geringste Ahnung, was noch auf sie zukommt. Denn wer ist Kristin wirklich? Sie weiß nicht, dass sie tatsächlich gar kein Mensch ist und das Braydon sie belogen hat.

Währenddessen ist Ash wieder in Moons Palast. Sie erklärt ihm, dass der Grimm noch lange nicht vernichtet wurde. Er soll die Märchenwelt vernichten, umso mehr er zerstört, umso schwächer wird Moon und umso stärker wird der Grimm. Dies will Isa für sich nutzen, um die Herrscherin der Erde und der Fantasiewelt zu werden. Außerdem erzählt Moon ihm endlich, wer er wirklich ist und wer seine Eltern sind.

Waylon zeigt sich mit Isas Plänen nicht ganz einverstanden, ihn plagt das schlechte Gewissen. Aber sie erpresst ihn mit einer Lüge und deswegen macht er weiterhin, was sie verlangt, egal wie schlimm es ist.

Der Aufbau des Buches bleibt seinem Vorgänger treu. Es werden wieder einige Kapitel aus Sicht von Ash oder Kristin in der ersten Person erzählt und andere Kapitel in der Erzählperspektive über andere Protagonisten. Dabei gibt es dann viele Rückblenden, wobei vor allem erklärt wird, wer Kristin wirklich ist. Mit Kristins Geschichte hatte ich zunächst ein paar Schwierigkeiten, um alle Puzzlestücke zusammen zu setzen und alles richtig zu verstehen.

Generell ist es bei diesem Buch auch so, dass ich das Grundprinzip sehr einfach und sehr, sehr gut finde, die Umsetzung aber teilweise schrecklich kompliziert ist. Vieles wird so ausgeschmückt und so detailliert erklärt, dass ich manchmal wirklich sehr viel Mühe hatte, mir alles zu merken und zu unterscheiden, was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht. Es ist nun mal keine Geschichte, durch die man einfach so durchfliegen kann, man muss schon sehr konzentriert lesen. So ging es auf jeden Fall mir.

Zwischendurch fand ich das Buch unheimlich spannend und fesselnd, aber wie schon erwähnt, durch die oft zu langen Handlungen war es dann auch hin und wieder etwas langatmig, das nahm mir gelegentlich etwas die Spannung.

Was die Charaktere anging wurde hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es gibt keinen Protagonisten von dem ich sagen würde, dass er mich gelangweilt hat oder ich ihn nervig fand.

Fazit

Eine wirklich sehr tolle Geschichte, die durch einige Längen und etwas zu viel Inhalt leider ein bisschen schwächelt. Manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Trotzdem ein geniales Buch, das ich lange in Erinnerung haben werde und das mich auch gut unterhalten hat. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans.