Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Sarah´s Geschichte geht weiter

One more Dream

Das Buch, "One more Dream", von der Autorin Louisa Beele, ist der zweite Teil der Reihe.

Das Buch beginnt dort wo Teil 1 geendet hat. Nach vielen Jahren und unzähligen Briefen kann Sarah mit ihrer Familie für einen Urlaub nach New York fliegen. Endlich wird sie Josh wiedersehen, doch wie wird sie reagieren, wenn sie nur seinen Mitbewohner Jake trifft und wie wird Jake ihr erklären, dass er die letzten Briefe von Josh verfasst hat? Wird sie den schweren Verlust ihrer großen Liebe verkraften können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich habe immer wieder gehofft das Jake die Situation endlich auflösen wird. Als dies geschieht habe ich mit den beiden Charakteren mit gefiebert und gehofft das sie mit Josh seinen Verlust leben lernen und die Schuldgefühle nach lassen. Nach und nach nimmt die Story neue und unerwartete Wendungen an. Die Entwicklung der Handlung gefiel mir sehr gut und der Epilog hinterlässt bei mir einen runden Abschluss.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Voller Emotionen und Spannung

Herzmalerei: Roman

Das Buch, "Herzmalerei" wurde von dem Autorenduo Sylvia und Marcel Schneider geschrieben. Ihr Pseudonym ist Syma Schneider.
Das Buch handelt im Vordergrund von Zenia und Nael. Zenia arbeitet in einer ...

Das Buch handelt im Vordergrund von Zenia und Nael. Zenia arbeitet in einer Firma, in der Babys in einer Kapsel produziert werden. Eines Tages hat sie von ihrer Kollegin Mia etwas erfahren, was niemand wissen darf. Daraufhin beginnt sie ihr Leben zu überdenken. In einer neuen Aufgabe erfährt sie mehr über Rückführungen. Daher möchte sie ihre wahre Liebe finden . Wird sie ihren Seelenverwandten finden oder sich in Gefahr begeben?

Eines Tages trifft sie auf Nael. Er ist geheimnisvoll und saß wegen einer Tat im Gefängnis. Der junge Mann hat schon viele Schicksalsschläge hinter sich . Wird sich sein Leben zum Besseren wenden ?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Zenias und Naels Sicht in Kapiteln geschrieben. Das erste Kapitel handelt von Lea.

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Am Anfang zeigt es Ansätze einer Dystopie. Ebenfalls sind Krimielemente in der Story vorhanden. Ich habe mit einer reinen Liebesgeschichte gerechnet. Diese kommt auch nicht zu kurz, es gibt jedoch immer wieder Überraschungen. Ich fand den Fortgang sehr spannend zu verfolgen und auch wie weit der Fortschritt in dem Roman ist. Das Thema Rückführungen und Wiedergeburt war sehr fesselnd für mich. Leider ist das Ende des Buches relativ offen. Ich würde mir noch ein Epilog wünschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Atemraubend, emotional und ganz anders als erwartet

Das Mädchen aus der 1. Reihe

Das Buch, " Das Mädchen aus der 1. Reihe", von der Autorin Jana Crämer, handelt von Lea. Sie und ihre beste Freundin Jule sind weniger die Partymäuse doch die Konzerte ihrer Lieblingsband können sie sich nicht entgehen lassen. Lea hat Essprobleme und wenig Selbstbewusstsein. Auch ihr Elternhaus ist etwas zerrüttet. Als der Sänger Ben an ihr Interesse zeigt ist sie daher sehr erstaunt, doch auch der junge Mann trägt eine Maske. Kann Lea ihrer Sucht entkommen und was wird sich zwischen ihr und Ben entwickeln?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Lea ihrer Sicht geschrieben. Das Story ist in Kapitel unterteilt, welche anhand der Überschriften ersichtlich sind.

Die Autorin hat ihr eine spannende Story erschaffen, welche sie in einem flüssigen Schreibstil beschreibt. Ich fand es sehr interessant zu erfahren, dass die Autorin aus ihrem Leben berichtet. Die Handlung ist keine leichte Kost und spricht viele schwierige Themen an und trotzdem sind diese sehr ansprechend und mit vielen Emotionen verpackt. Die Leidenschaft zur Musik ist ganz groß geschrieben und ich bin gespannt , wie der zweite Teil weiter gehen wird. Auch wenn das Buch der erste Teil der Reihe ist, hat mich das Ende dennoch zufrieden zurückgelassen. Auf jeden Fall hat mich die Story sehr beschäftigt und auch nochmal einige Erinnerungen wach gerufen. Also nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Milena´s Leben

Milena - Heart am Limit | Erotischer Roman

Das Buch " Milena- Heart am Limit", von der Autorin Julia M. Flinck, ist bei Blue Panther Books erschienen.

In dem Buch geht es um Milena. Sie ist eine leidenschaftliche Frau. Doch bei ihrem Ehemann kommt die endedreißigjährige Frau nicht mehr auf ihre Kosten. Sie vergnügt sich daher mit Ben und ihren besten Freund Mike. Mike und Ben sind gute Freunde. Wird das ihr Liebesleben erfüllen ? Was sagt Milena´s Herz zu der Ménage à trois ?
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Die Geschichte ist aus der Ich- Perspektive aus Milena´s Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Autorin Julia M. Flinck hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Die erotischen Szenen sind gefühlvoll und sinnlich. In der Mitte lässt der Spannungsbogen etwas nach, um zum Schlussteil erneut aufzusteigen. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr rund und gab einen tollen Abschluss der Geschichte. Hier gebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kann Grimm Tricks befreien?

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Das Buch " Bedlam Brotherhood- Er wird dich bestrafen" von der Autorin T.M Frazier, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ...

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ihrer Freundin verraten und befindet sich in Marcos Gewalt. Grimm muss derweilen herausfinden, wer den Bedlam Brotherhood gefährlich werden kann. Irgendwann beschleicht ihn das Gefühl, das es Emma im verfeindeten Clan nicht gut geht. Doch kann er sie dort herausholen ohne das es zum Krieg unter den Clans kommt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Tristans und Emmas Sichtweise geschrieben.

Ich kam gut in den zweiten Teil der Story hinein. Es war erneut spannend die Handlung zu verfolgen. Vor allem die Beziehung von Emma und Tristan verfestigt sich. Hier hätte ich mir manchmal mehr Gefühl gewünscht. Leider endet auch dieser Teil wieder sehr offen mit einen fiesen Cliffhanger. Ein Sammelband mit allen drei Teilen wäre Aufgrund der geringeren Seitenzahl bei dieser Story keine schlechte Idee. Dieser Teil hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Ich bin dennoch gespannt wie die Geschichte enden wird und hoffe das sie im dritten und letzten Teil nochmal im Gefühl und der Spannung aufholen kann. Daher vergebe ich 4.5 von 5 Sterne