Cover-Bild Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab
  • Verlag: HarperCollins
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Kamal Ravikant

Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab

Antje Althans (Übersetzer)

Schön, dass es mich gibt! - Von der Macht und Magie, sich selbst zu lieben

Kennst du das Gefühl, dir in deinem Leben dauernd selbst im Weg zu stehen? Du möchtest glücklich sein, doch hältst an Dingen fest, die dir nicht guttun. Du möchtest erfolgreich sein, doch dich lähmt die Angst zu scheitern. Du möchtest von anderen gemocht werden, doch magst dich noch nicht mal selbst. Insgeheim geht es dir schlecht, und trotzdem machst du so weiter. Hör auf damit! Denn es gibt eine Lösung:

Als Kamal Ravikant in einer tiefen Lebenskrise steckt, erkennt er, dass nichts so wichtig, aber auch nichts so schwer ist, wie sich selbst zu lieben. Doch in einer schlaflosen Nacht schwört er sich, es von nun an zu versuchen. Mit aller Kraft, in all seinen Gedanken, Entscheidungen und Taten - und rettet sich dadurch selbst.

Sein Buch versammelt Notizen, kleine Übungen, Anleitungen und Meditationen, die uns immer wieder vor Augen führen, dass wir zuerst lernen müssen, uns bedingungslos selbst zu lieben, um wieder glücklich und zufrieden zu sein. Noch nie wurde Selbstliebe so einfach und so radikal gedacht: Sie ist nicht einfach da, man muss den Mut aufbringen, sie zu leben; man muss sie üben und dadurch verinnerlichen. »Indem du dich liebst, liebt das Leben dich zurück.« Bei Millionen von Menschen traf Kamal damit mitten ins Herz.

»Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab« ist die aufrichtige Geschichte dieser magischen Wechselwirkung - und einer Wahrheit, die dich zum Leuchten bringen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Es könnte so einfach sein

Sebstliebe ist das höchste Gut, was man erreichen kann..., wäre da nicht die Außenwelt.
Wir orientieren uns an vorgelebten Idealen und unsere Ziele und Träume rücken in eine weite Ferne.
Immer wieder ...

Immer wieder scheitern wir und bekommen einfach nicht den Drive neue Dinge auszuprobieren und an ihnen zu wachsen.
Dieses Buch hilft bei der Suche nach wirklicher Selbstliebe.
Ich habe es ausprobiert und die kleinen Übungen durchgeführt und bin wirklich begeistert, wie schnell selbst kleine Veränderungen im Alltag helfen können.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Toller, hilfreicher Ratgeber

Rezension {24/30 in 2020}
Unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar

Vielen herzlichen Dank an HarperCollins für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

,,Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ...

Rezension {24/30 in 2020}
Unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar

,,Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab" ist ein Ratgeber, der die Geschichte des Autors Kamal Ravikant erzählt. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Selbstliebe und Selbstfindung.

Ich habe eigentlich schon immer Probleme mit mir selbst gehabt.
Mich nie selbst akzeptiert und mich nie geliebt.
Deshalb habe ich das Buch bei HarperCollins angefragt.
Ich wollte wissen, ob Kamal Ravikant mich mit seiner Geschichte aus diesem Zustand ,,befreien" könnte.

Wie bereits erwähnt, sind alle Ratschläge und Übungen mit Phasen aus dem Leben des Autors verbunden, weshalb man keinen stumpfen Ratgeber erwarten sollte.
In dem Buch gibt es viele Weisheiten; es wird sehr viel philosophiert und neue Sichtweisen auf verschiedene Dinge gegeben.

Als ich mit dem Buch angefangen habe und die ersten beiden Übungen gemacht habe, war ich vollkommen geflasht.
Ich war überrascht, bereits bei der ersten ,,Sitzung" eine Veränderung zu verspüren.
Seit diesem Tag mache ich die Meditation und andere Übungen (wenn es zeitlich passt) täglich. Mittlerweile ist es zu einem Ritual geworden, welches mich nach einem anstrengenden Tag aufatmen lässt.

Ich kann dir sagen, das Buch ist keine Sache, die du einmal in die Hand nimmst, etwas reinliest, und dich dann plötzlich selbst liebst.
Es erfordert Offenheit, sich mit dem Thema und sich selbst zu beschäftigen. Das Wichtigste passiert also mit einem selbst, außerhalb des Lesens.

Das Buch hat mich im Großen und Ganzen sehr inspiriert; ich fange wirklich an, verschiedene Affirmationen in meinen Alltag einzubinden, negative Gefühle in etwas Positives umzuwandeln und mich selbst zu lieben, wenn auch nur in kleinen, langsamen Schritten.
Ich weiß, dass das eine gewisse Zeit bedürfen wird, aber ich bin mir sicher, ich werde zu mir finden. Und wenn ich mich verloren und unmotiviert fühle, dann schlage ich dieses Meisterwerk erneut auf und lasse mich wieder inspirieren und motivieren.
Ein tolles Buch mit einer sehr gelungenen Umsetzung!

Cover: 4🌟
=
Gesamt: 4,9 von 5 Sternen🌟

Veröffentlicht am 20.04.2020

Lesenswerter Ratgeber

Harte Rückschläge im Leben von Kamal Ravikant waren der Auslöser dieses Buch zu schreiben.

Er berichtet über Möglichkeit, wie man sich selbst wieder Lieben kann. Er hat sein Werk in drei Abschnitte gegliedert: Teil I „Der Schwur“, Teil II „Die Anleitung“ und Teil III „Die Lektion“.
Er macht Mut und hilft mit vielen Beispielen zur Umetzung mit Hilfe von Anleitungen, Selbstfragen und Mediationen sich wieder selbst zu finden.

Bestimmt nicht einfach, dennoch eine Unterstützung Schritt für Schritt ans Ziel zu kommen: „sich selbst so zu lieben, als hinge dein Leben davon ab“

Ein lesenswerter und hilfreicher Ratgeber, der Mut macht und Hilfestellung zur Selbstliebe bringt. Ich gebe hier 4 Rezi-Ladybug’s.