Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

It was always you

Meinung

Nikola Hotel hat einen absolut schönen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich einfach fallen lassen. Die Beschreibungen und Details der Natur und Umgebung waren unglaublich schön und ich habe mich nicht nur einmal in die Szenerie gewünscht.
Die Handletterings, die sich in diesem Buch befinden haben es definitiv zu etwas absolut Besonderen gemacht. Die Zitate und Gestaltung waren einfach nur wunderschön und ich würde sie am liebsten an meiner Wand hängen haben.

Ivy war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre offene und dennoch zurückhaltende Art sehr gerne. Ihre Liebe zu Bücher und Lettering hat mich direkt begeistern können - gerade da merkte man ihr auch die Leidenschaft an, die in ihr steckt. Zudem fand ich es schön, dass sie irgendwann über ihren eigenen Schatten gesprungen ist und den Mund aufgemacht hat. Sie ist teilweise über sich selber hinausgewachsen und hat sich nicht alles gefallen lassen.
Asher mochte ich ebenfalls von Anfang an sehr gerne. Teilweise hätte ich mir mehr von ihm gewünscht - durch sein Verhalten ist zwar klargeworden, wie er zu Ivy steht, aber mir hat da irgendwie das Tüpfelchen mehr gefehlt. Was mir an ihm aber am besten gefallen hat: ich konnte ihn in Bezug auf sein Verhalten und seine Beweggründe (die am Ende des Ausflugs sichtbar wurden) verstehen. Es hat mir mein Herz ein bisschen gebrochen, aber ich habe mich teilweise in ihm wiedererkannt, auch wenn ich ihm gleichzeitig eine knallen wollte.
Bei beiden hat mir leider so ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Starke Emotionen sind aufgekommen, Beweggründe wurden aufgedeckt und Hintergründe sind angeschnitten worden, aber irgendwie war mir das nicht ausführlich genug.
Die Beziehung der beiden war auf jeden Fall heiß - von der ersten Seite an sind die Funken nur so geflogen. Die körperliche Anziehungskraft fand ich wirklich gut dargestellt, auch wenn ich die Gefühle so ein bisschen vermisst habe. Die Sache mit den Stiefgeschwistern hat mich persönlich nicht wirklich gestört und ich fand die Dynamik der beiden einfach gut.
Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band: ich finde Noah ist ein unfassbar interessanter Charakter und ich habe mein Herz schon jetzt an ihn verloren.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen - es ist nicht allzu viel passiert und alles ging relativ schnell. Das morgendliche Joggen, die Szene mit den Hunden, die Szene auf dem Balkon und der Ausflug sind mir allerdings am meisten im Gedächtnis geblieben.
Die Portion Drama in dem Buch fand ich nicht zu übertrieben, wobei ich den großen Knall am Ende nicht unbedingt gebraucht hätte (auch wenn er einigen Dingen einen Abschluss gegeben hat), aber das ist Geschmackssache.
Generell mag ich das Ende zwar, gerade die Szene in New York, aber irgendwie ist es mir noch ein bisschen zu offen und ich hoffe, dass man im zweiten Band noch ein bisschen von Ivy und Asher mitbekommen wird.
An sich fand ich, gerade zu Beginn der Geschichte, die Emotionen Wut und Traurigkeit unglaublich gut und stark rübergebracht. Ich habe auf jeder einzelnen Seite diese Emotionen fast physisch spüren können. Durch das Buch hat sich das Gefühl auch größtenteils aufrecht erhalten, aber irgendwie habe war ich am Ende nicht mehr ganz so emotional involviert, wie ich es am
Anfang war.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich hatte definitiv meinen Spaß mit Ivy, Asher und den anderen und freue mich bereits riesig auf Band 2. Die Handletterings machen das Buch zu etwas absolut Besonderen und ich kann nur sagen: wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und amüsanten Geschichte seid, dann schaut euch dieses Buch unbedingt einmal an.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein wirklich guter Sammelband!

Wähle mich nicht!

Meinung

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen. Ich fand es vor allem toll, dass man die Geschichte aus so vielen verschiedenen Sichtweisen erleben konnte.
Die Charakter mochte ich durchgängig sehr gerne, sowohl jene die "Gut" als auch jene die "Böse" waren.
Dakota ist eine sehr interessante und willensstarke Protagonistin gewesen. Sie wusste, was sie wollte und hat sich nicht alles gefallen lassen. Sie hat Widerworte gegeben und ist für sich selber und diejenigen die sie liebt eingestanden.
Damian ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter gewesen: zu Beginn hatte ich ein wenig Angst, dass er charakterlich ziemlich blass bleiben würde, das war aber nicht der Fall. Ich mochte seine Ansichten und wollte immer wissen, wie es in ihm drin wirklich aussieht.
Die Beziehung zwischen Dakota und Damian ist definitiv etwas ganz besonderes. Es hat einige Zeit gedauert, bis die beiden sich auch auf einer tieferen Ebene miteinander verbunden haben, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ich fand die Dynamik von Anfang an wirklich toll und habe immer mit den beiden mitgefiebert.
Kresten, Kylian und Isy mochte ich ebenfalls alle sehr gerne. Mein persönlicher Liebling ist allerdings Kylian: die Mischung aus "Bad Boy" und "Good Boy" hat mich bei ihm einfach umgehauen. Ich wäre am liebsten in das Buch geklettert und hätte mich an seinen Hals geschmissen (hach...).
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich mir ein wenig mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte, auch wenn ich sie wirklich mochte.
Durch das Buch hinweg sind gerade die Sexszenen sehr dominant gewesen und ich muss sagen, dass ich jede einzelne davon extrem gut fand. Die Dynamik, Spannung und Erotik waren durch die Seiten hinweg spür- & greifbar. Es hat einfach Spaß gemacht die Szenen zu lesen und ich muss zugeben, dass ich noch nie eine Geschichte gelesen habe, in der es wirklich zwischen allen Charakteren heiß hergeht.
An für sich passiert im ersten Drittel des Buches nicht viel, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich denke, dass es an dem Sammelband liegt. Die Geschichte ist nicht in Buch 1, 2 und 3 unterteilt, deswegen hatte ich nicht nur einmal das Gefühl, dass sich das ganze etwas zieht.
Ab ca. 55% bekam die Geschichte allerdings Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Spannung und Action wurden mit in die Geschichte eingebracht und ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand lesen.
Und das Ende: das Ende hat mich einfach begeistern können. Ich weiß nicht, wie genau ich es erklären soll, aber es war einfach grandios. Mein Herz wurde erst auseinandergerissen und wurde dann auf eine sehr schöne Art und Weise wieder zusammengeflickt und versiegelt. Ich hätte mir kein besseres Ende für die Charakter wünschen/vorstellen können.
Der Humor hat mir durch das Buch hinweg mehr als gut gefallen und ich musste nicht nur einmal laut loslachen. Zudem fand ich auch die Emotionen in dem Buch wirklich gut beschrieben: vor allem die Trauer und die Last, die auf manchen Charakteren gelastet hat, konnte mich wirklich mehr als berühren. Die Mischung aus Erotik, Spannung und Emotion hat das Buch einfach gut gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Dakota, Damian und die anderen hat mir wirklich unfassbar gut gefallen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, allerdings würde ich mir die Bücher das nächste Mal als Einzelbände besorgen (durch die oben genannten Gründe).

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannung, Action und Thrill

Dangerous gift

Meinung

Das Buch war mal etwas ganz anderes und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!

Meinung

Sarah Saxx hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil begeistern können. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eden fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre offene und natürliche Art wirklich sehr gerne und habe immer mit ihr mitgefühlt. Teilweise konnte ich ihre Entscheidungen nicht zu 100% nachvollziehen. Ihre vorsichtige Art hat mir am Anfang definitiv gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass sie auch im Verlauf einfach ein bisschen vorsichtiger gewesen wäre.
S. war für mich von Anfang an ein großes Mysterium - ich fand die Idee hinter einem "Secret Lover" wirklich unheimlich spannend und habe ständig mitgefiebert. Vor allem das erste Kapitel hat mich einfach mitgerissen: ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Absolut kein Weg führte daran vorbei.
H. hat mir allerdings von seinem ersten Auftreten an besser gefallen. Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber so ist es nun mal. Ich fand seinen Charakter unglaublich interessant und finde, das er die größte Entwicklung durchgemacht hat.
Generell fand ich die Entwicklungen der Charaktere durch das Buch hinweg wirklich schön mitanzusehen. Jeder ist auf seine Art und Weise über sich selber hinausgewachsen und konnte mich so begeistern. Bei allen hat mir allerdings der Tiefgang so ein bisschen gefehlt - ich hätte einfach gerne mehr über die Hintergründe erfahren.
Die Liebesbeziehung fand ich ebenfalls schön ausgearbeitet, aber an einigen Stellen ging es mir definitiv zu schnell voran. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr "Entwicklungszeit" gewünscht.

Die Handlung an sich war nur so gespickt von Spannung, Action und Thrill.
Ich wusste relativ schnell, wer der "Böse" und wer der "Gute" ist, dennoch hat mir das auf keinen Fall die Freude an dem Buch genommen. Gerade das Ende hatte nochmal eine Wendung parat, die es auf jeden Fall in sich hatte und mit der ich auch nicht gerechnet habe.
Ich fand es zudem toll, dass es so viele verschiedene Handlungsorte und geheime Dinge gab. Eine Szene in einem "Keller" hat mir besonders gut gefallen und meine Kinnlade ist einfach nach unten gedonnert.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Geschichte rund um Eden, S. und H. wirklich nur empfehlen - ihr werdet es nicht bereuen und das Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Was ein wundervolles und ehrliches Buch!

Never Too Late

Wo soll ich anfangen?
Ich liebe den Schreibstil von Morgane Moncomble einfach - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zoé ist eine unglaublich ...

Wo soll ich anfangen?
Zoé ist eine unglaublich starke, verletzliche und wundervolle Protagonistin. Ihr Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Wut sind so unglaublich real und greifbar beschrieben worden, dass ich keine Sekunde an ihnen gezweifelt habe. Ich kann meinen Hut nur vor ihr ziehen: durch das Buch hinweg hat sie eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ist nach und nach über sich selber hinausgewachsen. Zoé ist unglaublich tiefgründig und vielschichtig gewesen - ich bin einfach begeistert.
Jason hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen. Er hat ein unglaublich großes Herz und zeigt durch kleine Gesten, wie wichtig ihm seine Liebsten sind. Ich habe mein Herz ein wenig an ihn verloren und ich denke, dass ich nicht die Einzige sein werde. Auch er hat es nicht immer ganz leicht, unterstützt Zoé aber wo er kann - er tritt für sie ein, hilft ihr aus brenzligen Situationen und ist einfach ein richtig toller Protagonist. Jason ist genau wie Zoé unglaublich vielschichtig und tiefgründig gewesen.
Die Beziehung der beiden ist etwas ganz besonderes. Man sieht unheimlich schön, wie sich aus etwas kleinem und witzigem, etwas sehr sehr großes und bedeutungsvolles entwickelt hat. Von der ersten Seite an, konnte man die Funken zwischen den beiden spüren - so viel Erotik, Witz, Charme und Liebe waren involviert.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen: ganz vorne war allerdings Ethan. Bereits im ersten Band habe ich mein Herz an ihn verloren und was soll ich sagen? Auch in diesem Band war das wieder der Fall nur, dass es hier nochmal schlimmer war. Ich habe selten so viel geweint, wie in diesen Szenen. Loan und Violette haben mir auch richtig gut gefallen, ich liebe die beiden einfach und finde es unfassbar schön, dass sich die beiden Bücher "so stark" überschneiden.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war weder zu langatmig, noch zu schnell - hatte genau die richtige Portion Drama und hat mir einfach gefallen.
Das Ende an sich war sehr schön, es war ein wenig offen und es sind so ein/zwei Dinge passiert, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber dennoch haben Zoé und Jason das Ende bekommen, was sie verdient haben.
Morgane Moncomble spricht in diesem Buch sehr sehr ernste und reale Themen an, weswegen das Buch auch Triggerwarnungen enthält. Sie hat mich auf eine Art und Weise ansprechen und berühren können, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich saß auf meinem Bett, habe einen Absatz (2 Sätze) gelesen und bei mir sind alle Dämme gebrochen. So etwas Wahres, Reales und Zutreffendes habe ich noch nie gelesen und kann ihr an dieser Stelle nur danken. Sie hat sich mit den Themen auseinandergesetzt und aus tiefstem Herzen geschrieben und mein Herz somit erobert. Die Emotionen machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen, denn von allen war etwas dabei: Hass, Wut, Freude, Trauer, Verzweiflung und Liebe.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Zoé und Jason haben mich wirklich berühren können und ihre Geschichte wird mich noch sehr sehr lange begleiten. Morgane Moncomble hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich kann ihr für diese wundervollen Worte nur danken! Ich kann euch diese Dilogie wirklich nur ans Herz legen, ihr werdet es absolut nicht bereuen - lasst euch in zwei wunderbare Geschichten entführen und lernt Violan und Zason kennen und lieben.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein toller und actionreicher Abschluss!

Staub & Flammen

Meinung

Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil von Kira Licht wieder unheimlich toll: ich konnte mich einfach fallen lassen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
In diesem Band fand ich die ...

Meinung

In diesem Band fand ich die detailreichen Beschreibungen der Götter, der Umwelt und der Magie mit am besten - ich war gefesselt und fand es einfach wunderschön diese Stellen zu lesen.
Livia und auch Maél haben sich in diesem Band unglaublich weiterentwickelt - es war schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Auch ihre Liebe zueinander hat sich in diesem Band geändert und hat mehr Tiefgang bekommen. Der erste Band hatte zwar Tiefgang, aber noch nicht so viel und genau das, war hier in diesem Buch vorhanden und richtig schön.
Alles Nebencharaktere haben mir in diesem Band gefallen, aber meine Lieblinge waren unter anderem: Erebos, Helios, Poseidon und definitiv Selkes! Er ist einfach der Hammer und ich muss jetzt schon wieder grinsen, wenn ich nur an ihn denke! An sich hatte das Buch aber definitiv alles, was ich im ersten Band ein bisschen vermisst habe. Plottwist sind aufgetaucht, Intrigen und Pläne wurden gesponnen und Geheimnisse sind ans Licht gekommen. Das Buch war tatsächlich gefüllt mit diesen Dingen und hat den ersten Band und den Mangel dort kompensiert.
Was soll ich sagen? Auf der einen Seite habe ich unglaublich viel gelacht in diesem Band - Selkes hat mich, seien es noch so ernste Situationen, immer zum Lachen gebracht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelitten und geweint. Das Gefühlschaos war auf jeden Fall vorhanden!
Was mir nicht so gut gefallen hat: die Entwicklungen und Wendungen, die Enko betrafen. Das hätte das Buch, meiner Meinung nach, einfach nicht gebraucht - es war einfach nicht nötig. Zum Ende hin wurde ich allerdings, in Bezug auf ihn, positiv vom Hocker gehauen - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und muss sagen, dass die Wendung wirklich gelungen war.
Das Ende: auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich geweint habe wie ein kleiner Schlosshund: eine Szene (in einer Sauna) hat mich wirklich einfach berührt. Auch jetzt, wenn ich dran denke, könnte ich schon wieder Tränen in die Augen bekommen: es war wirklich wunderschön!
Auf der anderen Seite muss ich allerdings sagen, dass ich mir noch einen Epilog, bzw. einfach etwas mehr gewünscht hätte. Das Ende ist mehr oder weniger offen: man weiß zwar, wie die Situation im Moment ausgegangen ist, aber ich hätte mir einfach einen Blick in die Zukunft gewünscht.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand den zweiten Band wirklich nochmal um einiges besser als den ersten: es gab mehr Intrigen, Action und Spannung.
Wenn ihr euch für die griechische Mythologie interessiert solltet ihr die Bücher auf jeden Fall lesen - ihr werdet es absolut nicht bereuen (auch wenn ihr euch nicht für die griechische Mythologie interessiert).
Kira Licht hat wirklich eine wunderbare Dilogie erschaffen!