Cover-Bild Hörst du das? Bauernhof
Band der Reihe "Hörst-du-das-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sam Taplin

Hörst du das? Bauernhof

Mark Chambers (Illustrator)

So wird der Bauernhof lebendig: Der Hahn kräht, das Schaf blökt und die Kuh muht! Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Soundbuch für die Kleinen

Ich habe versucht meine Kleinen in den Coronaferien bestens zu beschäftigen und die Favoriten sind immer die Soundbücher. Herrliche Kindermotive und passende Sounds, lassen die Kinder ein paar Minuten entspannen und sich beschäftigen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Bauernhofgeräusche

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gezeichnet und zeigt eine Reihe von Tieren, die eich auf einem Bauernhof befinden. Das Cover ist bunt und sehr schön gezeichnet und gestaltet.

Dieses kleine Büchlein erzählt eine kleine Geschichte rund um den Bauernhof. Dort wecken sich nach und nach die Tiere beginnend mit dem Hahn. Es ist sehr niedlich aufgebaut und schon für die aller kleinsten (ab ca. 1 Jahr) gedacht und geeignet. Die Schrift ist sehr groß gewählt, so dass man diese sehr gut erkennen und vorlesen kann.

Die Textlänge ist recht überschaubar und kurz gehalten, so dass auch schon kleine Kinder ihre Freude daran haben und nicht überfordert sind.

Zudem ist das Buch mit einem Soundchip ausgestattet, so dass auf jeder Seite verschiedene Geräusche das Ganze sehr gut abrunden. So hört man das Bellen eines Hundes, oder das Kireriki eines Hahnes. Diese Geräusche wecken zudem das Interesse und prägen sich sehr gut ein, so dass auf spielerische Weise die Geräusche den Tieren zugeordnet wird und die kleinsten hier so einiges erlernen und erleben können.

Ein sehr niedliches Buch, welches auch sehr schön gezeichnet und illustriert ist und durch den Soundeffekte, sowie der süßen kurzen Geschichte überzeugen kann. Gern hätte ich mir noch ein paar Seiten und Sounds mehr gewünscht.

Die Soundfunktion kann durch einen Schalter auf der Rückseite des Buches an und aus geschaltet werden und ist leicht zu bedienen. Auch die einzelnen Soundfelder sind gut sichtbar und lassen sich leicht bedienen.

Ein tolles Soundbuch, was Spaß macht und zudem kindgerecht Wissen über den Bauernhof an die Kleinsten vermittelt und spielerisch erlernt.

Fazit:

Geräusche des Bauernhofes werden hier spielerisch und kindgerecht vermittelt und erlernt. Ein Buch schon für die Kleinsten, das Spaß und Freude bringt.