Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein weiteres fantastisches Werk

Wie nicht anders erwartet, bietet auch dieser Teil der "Das Reich der sieben Höfe" Spannung, Liebe, Humor und eine Welt, in die man sich verlieben kann. Trotz der vielen Seiten bin ich nur so hindurchgeflogen und habe jeden einzelnen Moment mit gefiebert. Ich konnte mich in jede Person hineinversetzen und es war fast so, als wäre ich selbst mit in der Handlung. Und genau das ist es doch, was Bücher so toll macht, nicht wahr? Wenn eine Autorin das schafft, hat sie für mich alles richtig gemacht.

Das schrecklich emotionale Ende gibt einem dann den Rest, es hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht hat. Und mein Herz hat erleichtert geseufzt, als doch noch alles gut wurde. Als es für fast alle ein glückliches Ende gab. Dieses Buch hat mich erst zerstört, um mich dann wieder zu erschaffen, ganz wie es einigen der Protagonisten ging.
Ich liebe diese Reihe einfach und sie verdient den ganzen Ruhm voll und ganz.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Einfach wundervoll!

Ein wirklich wundervolles, gefühlfolles Ende einer fantastischen Trilogie! Und ich weiß, dass sich das jetzt ziemlich gestellt und übertrieben anhören mag, aber ich muss wirklich sagen, dass es nun einmal so ist;)
Mich hat schon von Anfang an der Schreibstil von Sarah J Maas einfach nur mitgerissen und dies hat sich auch bis zu den letzten Seiten hin gehalten. Die Entwicklung der Charaktere hat sie wunderbar verdeutlichen können und man hat keinen Moment diesen Kontakt den man über die Zeit zu Feyre, Rhys sowie auch den anderen Charakteren aufgebaut hat verloren, genauso wenig wie das Spannungsgefühl. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich sehr traurig bin, dass es nun schon vorbei ist. Jedoch wurde die Trilogie mit einem Paukenschlag, und von mir mit ein paar Tränen;), beendet und wird auf jeden Fall in mein Regal der Lieblingsbücher einziehen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Einfach nur perfekt...

Cover

Ich finde das Cover sehr schön. Es gefällt mir vor allem, dass dass die Bücher der Reihe in einem ungefähr gleichen Farbton gehalten ist. Was mich am Cover gestört hat war die Plastikhülle. Der Effekt mit den dort aufgedruckten Vögeln ist ja toll, aber zum Lesen fand ich es doch etwas umständlich und musste sie immer abmachen, sonst rutschte mir das Buch.

Inhalt

Ich glaube Sarah J. Maas wird sich zu einer meiner Lieblingsautoren entwickeln, sie schafft es einfach eine Welt zu erschaffen in die man eintauchen kann und sich fühlt, als wäre man mittendrin. So ging es mir zumindest bei allen drei Teilen. Und das sogar nachdem ich bei diesem Buch mehrere Monate Pause gemacht hatte. Die Pause resultierte nicht daraus, dass es mir nicht gefiel, sondern lag daran, dass ich im Internet gelesen hatte, dass es noch gar nicht der letzte Teil werden würde. Danach war ich zugegebenermaßen wenig motiviert, einfach weil ich mich nach dem Ende gesehnt habe, um zu erfahren wie der Krieg für alle ausgegangen ist und ich habe mich nicht dazu in der Lage gefühlt diesen Krieg über noch ein weiteres Buch hinweg zu verfolgen.

Aber auch nachdem ich einige Monate Pause gemacht hatte, war ich sofort wieder verliebt in dieses Buch. Das liegt natürlich zum einen an der Geschichte selber, an dem wundervollen Schreibstil der Autorin und vor allem natürlich an den Charakteren die sie erschaffen hat. Diese sind es nämlich, die die Geschichte so lesenswert und vollkommen machen. Sie alle sind sehr detailliert gestaltet und haben ihre eigenen kleinen Macken. Es reichte mir als Leser auch nicht zu wissen wie es mit Feyre und Rhys am Ende ausgehen, ich musste wissen, wie es allen meinen neuen Freunden gehen wird. Denn das sind sie im Laufe der drei Bücher für mich geworden.

Der Teil, in dem Feyre wieder am Frühlingshof war, hat sich für mich ein wenig gezogen, aber nicht weil er langweilig war, sondern weil ich es kaum erwarten konnte, dass Feyre wieder zu Rhys zurückkommt. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Tamlin etwas Mitleid hatte, denn er hatte es doch nicht verdient so von Feyre hintergangen zu werden, sein einziges Verbrechen war es ja gewesen sie einzuengen. Zum Glück verweilte Feyre nicht allzu lange am Frühlingshof.

Nach einigen Besorgungen magischer Gegenstände die den Krieg verhindern sollten ging es dann auch schon an die Kriegsvorbereitung gegen Hybern. Wobei der König von Hybern natürlich ein perfekter Bösewicht war, viel schlimmer als Amarantha. Die Vorbereitung des Krieges hat mehr Seiten in Anspruch genommen als der Krieg selbst, doch beide Ereignisse empfand ich nicht als langweilig oder zäh, für mich war alles spannend und ich habe es verschlungen.

Die einzigen, die ich in den ganzen Büchern wirklich wirklich anstrengend fand, waren Nesta und Elain. Die eine ist zu weich und die andere zu hart. Deswegen haben beide meinen Geschmack nicht getroffen und ich fand es etwas nervig als sie sich dann dauerhaft bei Feyre einquartiert haben, wobei ich zugeben muss, dass mir am meisten Elaine auf die nerven ging. Aber auch solche Charaktere muss es geben.

In den letzten 100 Seiten war ich nur noch am heulen. Ich habe gefühlt um alle geweint, sogar als es um Nesta ging, musste ich richtig weinen und ich hatte richtig Angst, dass mir die liebe Sarah J. Maas jemanden von den Charakteren wegnehmen würde. Also es war wirklich schlimm, was sie mit meinen Gefühlen angestellt hat. Aber ich finde es ist genau das, was ein gutes Buch ausmacht, nämlich wenn man alles zusammen mit den Charakteren durchleidet und nicht einfach nur den Text liest, als würde es einen gar nicht betreffen.

Als ich das Buch endlich beendet hatte, war ich richtig traurig, dass es zu Ende war und hatte eine Menge offener Fragen. Glücklicherweise soll es ja nicht das letzte Buch dieser Reihe gewesen sein!

Fazit

Für mich war das Buch perfekt, ich habe nichts daran auszusetzen und glaube sogar, dass es das beste Buch ist, welches ich dieses Jahr gelesen habe. Es muss sich allerdings den ersten Platzen mit den zwei weiteren Teilen der Reihe teilen, die ich ebenfalls dieses Jahr gelesen habe. Es gibt nicht mehr zu sagen, als dass ich begeistert bin und es nur jedem Fantasyfan empfehlen kann diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

ES ist schon ein paar Monate her, seit ich dieses Buch gelesen habe, es geht mir jedoch nicht aus dem Kopf, also schreibe ich einfach ein paar meiner Gedanken auf. Da es wahrscheinlich schon 100e Rezensionen zu diesem Buch gibt, werde ich hier nicht so auf den Inhalt eingehen, sondern meine Eindrücke uns meine Meinung in den Mittelpunkt stellen.
Sarah J. Maas ist wirklich einer meiner lieblings Autoren, in meinen Augen ist es einfach nur wahnsinn, zu was diese Frau in der Lage ist, nämlich fremde Menschen "nur" anhand von Buchstaben in die verschiedensten Lagen zu versetzen und alles so miterlebne lassen, als wäre man höchstpersönlich dabei! Ich liebe es solche Geschichten zu lesen, es gibt nur leider viel zu wenige!
Wenn sich jemand nicht sicher ist, ob dieses Buch seinem, doch nicht so kleinen, Preis gerecht wird, so kann ich ihm ans Herz legen dieses Buch zu kaufen.
Ich möchte diese Buchreihe besonders hervor heben, da es in meinen Augen nichts anderes verdient hat.
Die Handlung, die einfach NIE auch nur ansatzweise fad wurde, ist in meinen Augen phänomenal! Ich liebe sie. Ich liebe einfach alles an diesen drei Büchern, noch nie war ich von irgendwelchen Geschihcten so begeistert, wie ich es in diesem Fall bin.

Ich habe nachgedacht, welches Wort diese drei Werke am besten beschreiben würde,und ja, Perfektion ist ein sehr weit ausgeholter Begriff und eigentlich ist nichts perfekt, dieses Wort ist meiner Meinung nach auch derart oberflächlich, aber mir fällt kein anderes ein, das dieses Buch besser beschreiben könnte. Denn wen ich irgendetwas mit Perfektion in Verbindung bringen würde, ist es diese Buchreihe. Jeder Satz, jedes Wort, jedes Satzzeichen ist in meinen Augen genau an der richtigen Stelle, nichts könnte diese phänomenale Geschichte noch besser machen als sie ist, denn dieses Buch ist in meinen Augen einfach perfekt. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Mein Highlight

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zum Buch
Der dritte Band einer grandiosen Reihe ist endlich erschienen. Ich habe dieses Buch verschlugen und es hat mir die Sprache verschlagen. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Sprache, die Geschichte, all das hat mich sprachlos gemacht. Ich wusste nicht, wie man noch mehr Spannung und noch mehr Emotion in ein Buch packen kann. Doch Sarah ist es gelungen.

Cover
Das Cover schaut fantastisch aus und passt perfekt zu den vorherigen Bändern. Ich finde es großartig, dass diesmal die Farben sehr dunkel gewählt wurden. Krieg soll nämlich keine warme und vor allem keine helle Farbe bekommen.

Protagonisten
Wo soll ich hier nur Anfangen. Ich fand jeden einzelnen Charakter extrem gut beschrieben und umgesetzt.
Feyre fand ich grandios. Ihre Stärke und ihr Mut kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Außerdem finde ich es rührend, wie sie sich immer um die anderen gekümmert hat und keinen im Stich gelassen hat.
Rhy kann ich nicht anders beschreiben als PERFEKT. Er ist ein perfekter Charakter. So einen Charakter habe ich bis jetzt nicht oft in Bücher vorfinden können.
Fyres Schwestern Nesta und Elain haben eine enorme Entwicklung während der Geschichte gemacht. Sie haben viel gelitten, doch sie haben nie aufgegeben. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Was die restliche Truppe (Mor, Azriel, Cassian, Amren und Lucien) angeht, muss ich sagen, dass ich jeden einzelnen sehr mochte.
Tamlin möchte ich noch ganz kurz kommentieren. Er hat sich in diesem Buch ebenfalls sehr gewandelt. Ich hatte ihn wieder ein bisschen leiden könne. Für ihn hoffe ich sehr, dass er sein Glück im nächsten Band finden wird.

Schreibstil
Dieser Band ist wieder hauptsächlich aus Feyres Sicht geschrieben. Es gibt eine einzige Außnahme, in der Rhy das Wort ergreift.
Es passiert nicht oft, dass mir ein Buch die Sprache verschlägt. Bis jetzt hat die Autorin es jedes Mal geschafft. Auch in diesem Band haben wir einen wunderschönen Schreibstil, der extrem spannend und emotional ist. Das Buch beginnt Spannend und hält eine gewisse Spannung im ganzen Buch aufrecht. Dies ist nur sehr selten in Bücher zu finden.

Fazit
Ich bin sprachlos. Ich kann mit Wörtern nicht erfassen, wie sehr mich das Buch berührt und überwältigt hat. Es ist ein extrem emotionales und spannendes Buch, welches ich nicht aus der Hand habe legen können. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!!

MEIN HIGHLIGHT