Cover-Bild Die Geheimnisse des Schattenmarktes
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robin Wasserman

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Erzählungen
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …

Veröffentlicht am 20.09.2020

Klasse Geschichten

Die Geheimnisse des Schattenmarkts konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen.
Die 10 Kurzgeschichten sind über die Jahre verteilt und man hat wieder alte und auch neue Charaktere dabei.
Doch ganz ...

Doch ganz wichtig an dieser Stelle ist zu erwähnen das man die Reihen Clockwork, Die dunklen Mächte und Die Chroniken der Unterwelt an dieser Stelle schon gelesen haben sollte, denn sonst spoilert man sich und das würde schon so einiges aus den anderen Büchern vorweg nehmen.

Mir haben die Geschichten sehr gefallen, da ich so wieder in die Welt der Schattenjäger und Schattenwelter eintauchen konnte. Und grad die letzte Geschichte macht neugierig was die Autorin wohl noch für einen parat macht, da diese mit den Geschehnissen aus Den dunklen Mächten zu tun hat.
Jeder Geschichte hatte ihre eigene Spannung oder aber auch Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Manches hat aber auch gedauert und vieles war ein schöner Zusatz gewesen. Grad bei 2 Charakteren
aus der Clockwork Reihe habe ich mich sehr gefreut wie es mit ihnen so weiter ging.
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus dieser tollen Welt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Die Geister verschiedener Schattenmärkte

Ich finde es faszinierend wie ein Buch, eine Geschichte, eine völlig fiktive Welt sich für mich wie zu Hause anfühlt. Selbst bei dieser Sammlung von Kurzgeschichten hat Cassandra Clare es geschafft mich komplett mitzureißen.

Ich habe eine regelrechte Zeitreise gemacht, ich war im frühen Anfang des 20. Jahrhunderts wo ich Auszüge der Kinder von unseren Protagonisten aus der Clockwork Reihe kennenlernen durfte. Ich habe auch erste Einblicke sammeln können wie sie alle sind, ihre Charakterzüge und welche Wege sie einschlagen möchten. Bis zum Schluss des Buches wo ich im Jahr 2013 gelandet bin, nach den Ereignissen von "Queen of Air and darkness".

Ich fand es toll die vielen verschiedenen Schattenmärkte mit Jem zu besuchen, das liegt unter anderem daran das Jem zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Schattenjäger Universum gehört.
Ich habe es geliebt viele verschiedene neue und alte Charaktere kennen zu lernen und wiederzusehen und noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren.

Ich finde es auch jedesmal aufs neue faszinierend wie es die Autorin schafft mittels weniger Worte mein Herz sowohl zum schmelzen als auch zum brechen zu bringen. Sie zerreißt es und flickt es auf den nächsten Seiten wieder. Selbst diese Kurzgeschichten haben es geschafft mich auf eine emotionale Achterbahn mitzunehmen. Jede Geschichte wird emotionaler, spannender und besser.

Ich freue mich jetzt schon auf Chain of Gold und habe gleichzeitig auch Angst vor dem Schmerz den ich beim lesen wieder empfinden werde, weil Cassandra Clare einfach so gut mit Worten umgeht.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Meisterwerk

Das Buch ist einfach großartig, aber erstmal zum Cover.
Das Cover ist sehr ansprechend, schön detailliert und gestaltet.
Ein richtig toller Blickfang, der gut heraussticht.

Das Buch beinhaltet insgesamt ...

Das Buch ist einfach großartig, aber erstmal zum Cover.
Das Cover ist sehr ansprechend, schön detailliert und gestaltet.
Ein richtig toller Blickfang, der gut heraussticht.

Das Buch beinhaltet insgesamt 10 Geschichten die von dem Jahr 1901 bis 2013 spielen.
Das bedeutet es kommen viele unterschiedliche Charaktere vor und es stehen andere Personen im Vordergrund.
Die 10 Geschichten wurden von Cassandra Clare mit noch einigen anderen Autoren geschrieben, der Schreibstil ist großartig, einfach fesselnd. Doch dadurch das die Autorin die Geschichten nicht alleine geschrieben hat, kann er etwas differenziert sein als von ihrer Shadowhunter Reihe.

Zum Buch, die Geschichten sind unglaublich, sehr gut gewählt und sie gewähren noch tieferen Einblick in die Geschehen der Hauptreihe und in die Charaktere.
Ich bin einfach sprachlos und begeistert.

Was für ein wundervolles Buch, ich war gefesselt von der ersten Seite an.
Hab die Welt und die Charaktere in mich aufgesogen und konnte gar nicht genug bekommen.
Ich liebe es dass das Buch ein paar Hintergründe und weitere Einblicke gewährt.

Doch sollte man die Reihen von Cassandra Clare gelesen haben, sonst könnte man sich selber mit diesem Buch spoilern.

Das Buch hat alles was man braucht Freundschaft, Liebe, Mut, Schmerz und Magie.
Ich liebe die Shadowhunter Welt und die Charaktere darin.

Dieses Buch ist großartig, beinhaltet tolle, mutige, traurige, romantische Geschichten.
Jede Emotion war durch die Seiten zu spüren.
Auch trifft man alte, geliebte Charaktere.

Ach, es war einfach umwerfend und viel zu kurz.
Lest es unbedingt, wenn ihr Fans der Shadowhunter Welt seit.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit vielen kleinen Schmankerln - zurück ins Schattenjäger-Univerum

TITEL: Die Geheimnisse des Schattenmarktes
AUTOR/IN: Cassandra Clare (Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robbin Wasserman)
VERLAG: Goldmann Verlag

GENRE: Fantasy
PREIS: 20,00

INHALT

COVER
Leider ist das Cover für mich nicht so überzeugend.
Wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man zwar was dieses Cover ausdrücken soll, aber im Bücherregal kann es mich trotzdem nicht ganz überzeugen.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch begleiten wir Jem Carstairs in ganz verschieden Jahren über alle möglichen Schattenmarkte dieser Welt.

Auch in diesem Buch merkt man wieder wie komplex und durchdacht dieses Univerium ist, viele Namen hat man in anderen Büchern der Reihe schon gelesen und hatte schon Andeutungen zu dieser Person, weshalb ich es toll fand mehr über diese zu Erfahren.

Das Buch besteht insgesamt aus 10 einzelnen Geschichten die chronologisch den Jahren nach im Buch aufgeführt sind. Wir starten im Jahre 1901 und es endet mit einer Geschichte die nach „Queen of Air and Darkness“ spielt und somit einen perfekten Abschluss bietet.

Für mich macht das Buch aber nur Sinn zu lesen, wenn der Leser sich wirklich auf diese Welt einlassen will und die vorhergegangen Reihen gelesen hat, sonst enthalten die 634 Seiten einfach zu viele Spoiler und Geschichten die nicht verstanden werden können.

Für mich als absolut begeisterter Schattenjäger-Fan war das Buch wirklich sehr schön und hat mir auch wieder vom Schreibstil der Autorin überzeugt. Mein absolutes Hightlight das wir in diesen Seiten Jem über die Jahre begleiten durften und auf viele Geschichten sein Blick hatten. Dieser Charakter hat mich seit der „Clockwork-Reihe“ schon berührt und begeistert und so viel über ihn und seine Geschichten zu erfahren hat mir unglaubliche Lese-Freunde bereitet.

AUTORINNEN und AUTOREN
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien »Chroniken der Unterwelt« und »Chroniken der Schattenjäger« gehören zu ihren größten Erfolgen. Auch ihre neue Reihe, die »Chroniken der Dunklen Mächte«, wurde zum großen Bestseller. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.Die amerikanische Bestsellerautorin Maureen Johnson hat bereits an verschiedenen Gemeinschaftsprojekten mit Cassandra Clare gearbeitet. Sie verfügt über einen Abschluss in Creative Writing und wurde sowohl für den Edgar Award als auch den Andre Norton Award nominiert; das Time Magazine hat sie unter die Topleute gewählt, denen man auf Twitter folgen sollte. Sarah Rees Brennan wuchs in Irland auf. Nach der Schule verbrachte sie einige Zeit in New York und London, wo sie Creative Writing studierte. Mittlerweile lebt sie wieder in Irland und widmet sich dort dem Schreiben. Im WorldWideWeb ist Sarah Rees Brennan als Autorin von »Fanfiction« bekannt und beliebt.Kelly Link hat bereits zwei Erzählungsbände im Bereich der fantastischen Literatur veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und auf verschiedenen Auswahllisten standen. Kelly Link lebt ebenfalls in Massachusetts.Robin Wasserman, 1978 in Philadelphia geboren, studierte an der Harvard University und an der University of California, Los Angeles. Bevor sie Autorin wurde, arbeitete sie in einem Jugendbuchverlag. Sie hat schon viele Romane für Jugendliche geschrieben und lebt heute in Brooklyn, New York City.

MEINE BEWERTUNG
Für mich hat nur das Cover leider nicht so überzeugt, dafür war der Inhalt als absoluter Schattenjäger-Junkie ein schönes Lese-Erlebnis. Deshalb vergebe ich

5/5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein Muss für Fans - vor allem für Jem-Fans!

Kann Spoiler zu anderen Büchern aus der Welt der Schattenjäger enthalten!

Kann Spoiler zu anderen Büchern aus der Welt der Schattenjäger enthalten!

Dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen, was mich beinahe überrascht hat. Die Bücher der "Die Dunklen Mächte"-Trilogie haben sich alle ein bisschen zu gewollt angefühlt, aber diese zehn Kurzgeschichten haben mir gut bis sehr gut gefallen.

Möglicherweise liegt es an Jem Carstairs/Bruder Zachariah, der seit "Clockwork Angel" mein absoluter Liebling ist. Er spielt in jeder der Geschichten eine Rolle, meistens sogar die Hauptrolle und in diesen Geschichten merkt man, wie er als Stiller Bruder immer weniger Gefühle an sich ranlässt, obwohl seine Gefühle für Will und Tessa nie verblassen. Diese Reise mit ihm und die Treue und Liebe aller Charaktere zueinander haben mich immer wieder zu Tränen gerührt.

Es sind zehn Geschichten, chronologisch sortiert, beginnend mit der Generation nach Tessa, Will und Jem im Jahre 1901. In der kommenden Trilogie "The Last Hours", die dann 1903 beginnt, werden sie die Hauptrollen spielen und hier durfte man sie schon etwas kennenlernen, zumindest kann ich es nun kaum erwarten, dass die Reihe endlich erscheint, weil das wenige, was man schon weiß, sehr vielversprechend klingt und ich mich auch darauf freue, bekannte Charaktere wiederzusehen und endlich Cordelia Carstairs zu treffen.

Zum Ende des Buches, nach vielen schönen Geschichten rund um Jem und andere bekannte Gesichter, die man so näher kennenlernen kann oder sich über ein Wiedersehen freuen darf, sind wir dann in der Gegenwart, wo "Die Dunklen Mächte" geendet haben. Es geht um Ty und Kit, die sich an viel Veränderung gewöhnen müssen, und auch um die Kohorte und die Bedrohung aus Thule. Auch hier wird auf eine weitere Trilogie vorbereitet, die dann tatsächlich das Finale sein soll. Bei "The Wicked Powers" bin ich etwas skeptischer als bei "The Last Hours", weil ich wieder das Gefühl habe, dass man sich sehr viel vorgenommen hat, aber ich bin trotzdem gespannt, was die Blackthorn-Geschwister, Kit, Ash und die anderen noch für Abenteuer erleben werden!

Ich denke nicht, dass man dieses Buch lesen sollte, wenn man nicht die wichtigsten Reihen kennt, also "Die Chroniken der Unterwelt", "Die Chroniken der Schattenjäger" und "Die Dunklen Mächte". Auch wenn man nicht alle Bücher gelesen haben sollte, müsste man schon ein gutes Bild von der Welt haben und die wichtigsten Charaktere kennen, sonst versteht man hier einfach nichts. Die Geschichten handeln nämlich von vielen verschiedenen bekannten Charakteren und vertiefen grob bekannte Geschichten, die sich irgendwann mal im Hintergrund abgespielt haben, wie vor allem die Suche nach der verlorenen Herondale-Familie. Wer die Charaktere nicht kennt, wird sie auch nicht so verstehen und keine Zusammenhänge begreifen, und wenn doch, ganz sicher nicht annähernd so viel Spaß daran haben. Gleichzeitig empfehle ich das Buch auch allen Fans, weil es die Welt eben so schön ergänzt - und vermutlich wird auch das ein oder andere auch noch mal eine Rolle spielen.

Fazit
"Die Geheimnisse des Schattenmarktes" hat mir mit den schönen kurzen Geschichten rund um Schattenjäger, Schattenweltler und Jem Carstairs sehr gut gefallen und ich habe wieder richtig Lust, mehr aus der Welt zu lesen!