Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

Rain & Aidan

Zuerst möchte ich sagen, dass dieses Buch rein von der Optik schon ein hingucker ist. Das Cover, die Seitengestaltung und die Themenbezogenen Bilder vor jedem neuen Kapitel. Also Optik 5/5

Da ich Dystopien ...

Da ich Dystopien mag, habe ich das Szenario mehr als nur genossen und das Buch tatsächlich in einem Ruck durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Story ist sehr gut durchdacht und gibt so unglaublich viel Spielraum für die Fortsetzung.
Die Charaktere waren, jeder auf seine Art einzigartig und voller liebe gestaltet. Manche Handlungen habe ich nicht nachvollziehen können und war zum Ende hin etwas am brodeln. Zum Glück saß die Autorin in diesem Moment nicht neben mir, ich hätte sie bestimmt angeschrien 😅 Umso interessanter könnte Band 2 werden, welche ich sehnlichst erwarte und definitiv lesen werden.

Ein Buch was ich jedem empfehlen würde der auf Dystopien steht, Liebe, Geheimnisse und diesen einen "Oh mein Gott, dass hat sie nicht passieren lassen !" - Moment.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

10 Blind Dates für die große Liebe

Ich war mal wieder komplett begeistert.

Ich war mal wieder komplett begeistert.
Die Story ist sehr seicht und ziemlich vorausschaubar, was ich in diesem Fall sehr gut fand. Was ich manchmal Tränen in den Augen hatte vor lachen. Dann gab es auch diese WTF Momente, wo ich mit offenem Mund da gesessen habe und mich fragte was wohl in manch einem Männerhirn so vor sich geht. Und die Famille von Sophie...so eine große Famile, so viele unterschiedliche Charaktere. Ich bin der Meinung, dass jeder mindestens eine Person aus seiner Famille wiedererkannt hat. Ob im positiven oder aucj negativen Sinne.

Ich war tatsächlich traurig, als das Buch zuende war. Ich hätte noch gerne viel mehr Blind Dates zum lesen gehabt.
Es warnein fantastisches Buch für zwischendurch.

Emotionen ab der ersten Seite

Wie die Luft zum Atmen

Dieses Buch hat mich nach den ersten Seiten zutiefst berührt. Mir flossen die Tränen, man könnte sagen, das gesamte Buch lang.
Da ich selbst ein Kind habe, zerriss mir die Geschichte von Liz und Tristen ...

Da ich selbst ein Kind habe, zerriss mir die Geschichte von Liz und Tristen buchstäblich das Herz. Zwei Menschen, zwei Schicksale. Wie würde ich stark sein können für meine Tochter oder wie könnte ich leben wenn ich sie verlieren würde? Oder wenn ich den Menschen verliere den ich neben meiner Tochter über alles liebe? Das Buch hat sich in mein Herz gefressen und alle Gefühle in mir zum Vorschein gebracht. Es bricht einem das Herz, den Schmerz des Verlustes zu erleben. Doch ebenso ist es eine wunderbare Geschichte darüber, die Liebe wieder zu finden, auch wenn man glaubt diese für immer verloren zu haben, oder sie einfach nicht verdient

Absolut empfehlenswert

Ainias Rache

Bei diesem Teil war ich ein wenig sprachlos. Man hat so mit den Gefühlen der Leser gespielt. Vieles hätte ich im Traum nicht erwartet. Und das was ich erwartet habe, war am Ende ganz anders.

Dani hat ...

Dani hat keine Geschichte geschrieben. Nein, Ainia hat ihre Geschichte durch Danis Hand erzählt.
Und genau so sollte ein Buch sein. Nicht das schreiben was die Leser erwarten, sondern die Leser immer wieder überraschen.

Als ich dachte das Ende von Band 1 wäre schon ein wenig nervenaufreibend gewesen, habe ich es nicht für möglich gehalten, dass Band 2 dies noch toppen kann.
Nachdem man durch den ersten Teil einen Einblick in Ainias Welt hatte, ging es hier gut zur Sache.
Ainia hat sich weiterentwickelt. Auf eine wunderbare Weise. Ich beneide sie für Ihre Härte. Jedoch nicht dafür, dass sie in ihrem Innern für ihre Entscheidungen leidet.

Mein Herz wurde regelrecht zerferzt, wieder zusammengesetzt und nochmals in Schutt und Asche gelegt. Aber so ist das Leben. Nicht alles läuft immer rund. Und genauso ist es in Ainias Leben.

Dani jongliert mit Witz, Spannung und Action auf eine so besondere Art, dass ich niemals genug davon bekommen könnte. Sie fesselt ihre Leser mit Ainias Geschichte und der Welt welche so langsam den Bach runter geht.

So viel Wahrheit steckt in dieser Reihe. So kann unsere Welt irgendwann aussehen, wenn wir nicht etwas verändern und weiterhin so mit den Ressourcen umgehen und die Umwelt zerstören und belasten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn wie in Band 1, war dieses Ende einfach nur nervenaufreibend. Jede Faser meines Körpers schrie danach, sofort den nächsten Teil zu lesen.

Taschentücher bereit halten

Newport Prince Bd. 1

Wenn ich ein Buch lese und es mich ab dem ersten Moment in seinen Bann zieht, wenn es mich die verschiedensten Gefühle spüren lässt, wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und am Ende traurig bin weil es zuende ist... Dann ist es für mich ein gutes Buch.

Die Autorin hat mit ihrem Roman mitten in mein Herz getroffen. Es ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte. Es geht um Familie, Freunde, wie jeder einzelne mit seinen eigenen Dämonen kämpft um seine Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Ich fühlte Wut, Trauer, Freude, Erleichterung, Aufregung, Liebe und noch viel mehr. Ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Emotionen und Gefühle. Und das alles innerhalb einer einzigen Nacht, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und somit in einem Rutsch gelesen habe.

Ich habe mich in Aiden und Ava verliebt. Und natürlch auch in all die Nebencharaktere. Sie wurden mit so viel Liebe beschrieben und jeder war auf seine persönliche Art etwas besonderes.

Ich habe mir nun zwei Wochen Zeit gelassen um eine Rezi zu schreiben, dachte ich wäre etwas gefasster.
Doch nun versuche ich zu schreiben und meine Augen füllen sich wieder mit Tränen. Ich bin einfach so berührt von diesem Buch. Von den Wandlungen und Geheimnissen. Von dem Ende... Dieses Ende ist Oskarverdächtig, ganz großes Kino.
Ich muss wissen wie Carrie A. Cullen diese Geschichte fortserzt. Wie die verschiedensten Charaktere mit ihren Schicksalsschlägen zurecht gekommen sind.

Ich würde so gerne noch viel mehr schreiben, doch ich mag es nicht in Rezensionen zu spoilern. Und leider ist mein Blick auf das Buch, durch das Ende, nurnoch durch einen Schleier aus Tränen zu sehen.