Cover-Bild Für immer ist ein Augenblick
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Tammy Robinson

Für immer ist ein Augenblick

Tess Martin (Übersetzer)

An ihrem 28. Geburtstag erfährt Ava, dass es ihr letzter sein wird. Der Krebs, den sie besiegt zu haben glaubte, ist zurück. Diesmal gibt es keine Hoffnung auf Heilung. Doch Ava hat einen sehnlichsten Wunsch: mit all ihren Lieben ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens zu feiern und einmal ein Brautkleid zu tragen. Ihre Freunde und ihre Familie setzen alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ihre Geschichte, und so lernt Ava den Fotografen James kennen, der sich langsam in ihr Herz schleicht. Ist sie mutig genug, die Liebe zuzulassen, und stark genug, schon bald Lebewohl zu sagen?

»Ein zutiefst bewegender Roman, der einen daran erinnert, dass das Leben ein Geschenk und es für die Liebe nie zu spät ist.«
Kelly Rimmer

Veröffentlicht am 23.04.2020

Sehr emotional...

Als ich das Cover sah, habe ich mich direkt verliebt.
Und als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass es wieder so eine typische Krankengeschichte ist,
Doch das Buch hat mich wirklich sehr überrascht!

Ava, ...

Als ich das Cover sah, habe ich mich direkt verliebt.
Doch das Buch hat mich wirklich sehr überrascht!

Ava, erfährt an ihrem Geburtstag das der Krebst wieder da ist.
Eine Nachricht, die ihr erst mal den Boden unter den Füßen wegzieht.
Mit ihrer Familie und Freunden plant sie eine große Feier.
Doch dann geschah etwas, das auf mich sehr unrealistisch wirkte.
Was das ist, möchte ich nicht verraten, da ich nicht Spoilern möchte.
Jedoch konnte mich der Verlauf der Geschichte überzeugen,
Das Setting im Buch ist einfach ein Traum, ich hatte sofort das Verlangen an diesen Strand zu fahren.
Durch den wundervollen leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ganz besonders toll fand ich, wie die Autorin es schafft, viele kleine Wunder zu beschreiben.
Zum Ende hin, musste ich echt mit mir und meinen Tränen kämpfen, jedoch habe ich am Ende verloren.

"Für immer ist ein Augenblick" ist eine bewegende Geschichte, die mich emotional sehr berührt hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2020

„Einige Dinge hat man in der Hand, andre jedoch nicht. Welche, kann man sich leider nicht aussuchen.“

Dieses wundervolle Buch geht extrem unter die Haut und wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Das Schicksal von Ava hat an meinen Nerven gezerrt und mich an eine Gefühlsachterbahn geschickt. Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen… nur fühlen. Die Autorin hat einen wunderbaren und sehr einfühlsamen Schreibstil und beschreibt viele kleine Details aus dem Leben, die man im Alltag schnell übersieht. Sich einfach mal die Zeit nehmen und das Meer riechen, im See schwimmen, am Strand spazieren und den Sternenhimmel genießen. Es ist sehr wichtig sich im Alltag nicht zu verlieren. Die Liebe spricht durch die Zeile in diesem Buch. Das Setting ist einfach nur traumhaft schön. Ein Haus direkt am Strand, ein Luxusbaumhaushotel…. auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch.

„Entscheidet euch immer für die Liebe! Man muss leben, wirklich leben!“

Ava ist eine starke Persönlichkeit mit einem tollen und großartigen Charakter. Sie ist sehr taff, optimistisch und lebensfreudig. Als sie von ihrer Diagnose erfährt, möchte sie das Leben feiern und lernt James kennen. Er ist gutaussehend, zuverlässig, leidenschaftlich, großzügig, witzig und würde für Ava den Mond mit einem Lasso einfangen. Aber in Avas Stundenglas befindet sich nur noch wenig Sand, und der rieselt schnell davon, und James bleibt bei ihr bis zu ihrem letzten Atemzug. Es ist nie zu spät die große Liebe zu entdecken!

„Leben ist Leiden. Es ist auch Freude, aber mit dem Guten muss auch das Schlechte kommen.„

Zum Schluss wird die Geschichte sehr emotional und die Augen bleiben nicht mehr trocken. Es hat mein Herz nicht nur gebrochen, mein Herz ist regelrecht zersplittert – in tausend kleine Einzelteile.
Fazit: wahnsinnig traurig, wahnsinnig stark, wahnsinnig tiefgründig! Man lernt soviel über Freundschaft, das Leben und die Liebe…! Ich habe jede Sekunde, jedes Wort davon geliebt! Unbedingt #lesenswert!

„Genießt jeden Moment, tut es für diejenigen von uns, die es nicht mehr können.“

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein kostbarer Schatz der Gegenwartsliteratur

Sei du der Sturm im Leben der anderen, fege durch sie hindurch, entfache das Feuer in ihrer Brust und hülle sie warm ein, wann immer es nötig ist. Yvonne von lesehungrig

Um was es geht:
Ava ist achtundzwanzig ...

Um was es geht:
Ava ist achtundzwanzig Jahre alt, als sie die schlimmste Nachricht ihres Lebens erhält: Der Krebs ist zurück – unheilbar! Aufgefangen von ihrer Familie und durch ihre entzückenden Freunde, reift in ihr der Gedanke, sich ihren größten Wunsch zu erfüllen. Ein Wunsch, den sie von Kindesbeinen an tief in sich trägt. Da taucht unverhofft ein Fotograf auf, der Ava Gefühle schenkt, die sie in dieser Heftigkeit noch nie gespürt hat. Haben beide den Mut, das Wagnis der Liebe einzugehen, dessen Ende in greifbare Nähe gerückt ist?

Die Protagonisten:
Ava Green ist ein liebenswerter Mensch mit einem Herz aus Gold. Sie lebt in Neuseeland, wo es gerad Herbst ist, doch sie wird schlagartig in den Winter des Lebens katapultiert. Ava ist mutig, eine Kämpfernatur, aber zeigt mir auch ihre schlechten und schwachen Tage.

James Gable ist vierunddreißig, ein begnadeter Fotograf, gutaussehend und irre nett. Obendrein immer freundlich, großzügig, fürsorglich und entwaffnend ehrlich. Kurzum: der Traumschwiegersohn.

Die Umsetzung
Der Schreibstil ist herausragend exzellent. Schon der Einstieg ist wahnsinnig emotional und packend. Bitte haltet Taschentücher bereit! Dieses Buch wühlt auf, fordert, berührt mich tief im Herzen und immer wieder benötige ich kurze Unterbrechungen, in denen ich meine Gefühlsstimmungen und Gedanken aufschreibe, ehe ich weiterlese. Es ist eindrucksvoll, was das Buch in mir auslöst, ja geradezu lawinenartig in mir lostritt.

Die Figuren erreichen alle eine Tiefe, die mir in dieser Form nicht oft begegnet. Zu jeder Person erreicht mich ein klares Bild im Kopf und ich habe mich blitzschnell mit ihnen identifiziert. Egal wie schwierig einige Seiten zu lesen sind, die Autorin ist immer für mich da und schenkt mir Luft zum Durchatmen und gelegentlich darf ich sogar lachen. Alles, aber wirklich alles ist wahnsinnig authentisch. Es gibt nicht den kleinsten Punkt, den ich hinterfrage. Für immer ist ein Augenblick, wird zu 99% aus der Ich-Perspektive von Ava im Präsens geschildert.

Dieses Buch ist ein kostbarer Schatz der Gegenwartsliteratur. „Für immer ist ein Augenblick“, wird wahnsinnig unverfälscht, lebhaft und packend erzählt. Frau Robinson gelingt es grandios, das Spiel zwischen Licht und Schatten, Hoffnung und Akzeptanz, Verzweiflung und Selbstmitleid, Liebe und Glück, meisterhaft miteinander zu verweben.

Dabei wirkt nichts erzwungen oder aufgesetzt und ich lese keinerlei Klischees. Ich vermag aus leidvoller Erfahrung zu sagen, dass dieses Buch schonungslos realistisch ist und eben darin liegt seine Stärke. Lassen sie es zu, haben sie den Mut, sich darauf einzulassen. Dieses Buch ist ein Geschenk.

Dieses packende, berührende und aufwühlende Buch, erhält von mir 5 eindrucksvolle Sterne von 5 eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2019

So zart

James und Ava

Das Cover ist richtig schön und die Farbgestaltung passt ziemlich gut zur Story.
Die Geschichte ist ...

James und Ava

Die Geschichte ist so zart und liebevoll erzählt und gestaltet aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die mich immer wiede erschüttert hat. Dieses Buch ist trotz allem lebensbejahrend und man wird sich sein Endlichkeit bewusst.
Ich war von Anfang an von allem Protagonisten begeistert und sie sind alle sehr sympathisch.
Es ist ein sehr authentisches und ehrliches Buch welches nix nicht die rosarote Brille trägt.
Ich muss eher sagen, es ist nichts für schwache Nerven und ich habe geweint. Trotzdem empfehle ich das Buch weil es so ein starkes und ehrliches Buch ist. Die Geschichte ist so wahr und ich wünsche mir mehr davon.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine zutiefst berührende Geschichte, die zeigt, das es für Die Liebe nie zu spät ist

Zum Buch:

Zum Buch:

Ein zutiefst berührendes Buch, welches ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen, wodurch ich die Zeit und die Welt um mich herum, hervorragend ausblenden konnte. Ebenso konnte ich mir das Geschehen der Geschichte sehr gut vorstellen, mich in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten, die äußerst sympathisch und authentisch sind, sehr gut hineinversetzten. Das Ganze ist wie ein Film vor meinen inneren Augen vorbei gezogen.
Die breit gefächerten Emotionen konnte ich stets nachvollziehen, machmal sogar so stark nachempfinden, dass ich an manchen Stellen das Buch kurz zur Seite legen musste, um das Gelesene verarbeiten zu können. Ich wurde regelrecht von diesen Emotionen überrollt, sodass ich Tränenüberströmt einfach nur dagesessen bin.
Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat die Autorin voller Leidenschaft und Einfühlungsvermögen dargestellt.

Fazit:
Dies ist eine Geschichte:
- die man nicht so einfach vergessen wird.
- die zutiefst berührt und extrem unter die Haut geht.
- die dem Leser sehr viel abverlangt.
- die dem Leser verdeutlicht, wie schnell das Leben sich ändern kann,
und die ganz klar zu verstehen gibt, dass man das Leben leben und es zu 100% tagtäglich genießen soll.

Durch die wundervollen Lesestunden, die die Autorin mir mit dieser Geschichte beschert hat, ist sie für mich zu einem überraschenden Jahreshighlight geworden. Daher gibt es von mir 5 Sterne (wenn ich könnte, dann sogar noch viel mehr) und eine absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung.