Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schöne Geschichte

HANDLUNG

HANDLUNG

Jude zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, denn sie hatte als Schauspielerin nicht den Erfolg, den sie sich erwünschte. Und konnte irgendwann auch nicht mehr ihre Miete bezahlen. Da sie ihren Eltern nichts von ihrem Versagen sagte wollte zog sie zu ihrem Bruder und deren Freunde in die WG. Aber dort wohnt auch der Kindheitsfreund von ihrem Bruder, der zugleich ihr Exfreund ist, dem sie das Herz gebrochen hatte. Blake ist nicht erfreut über ihr Auftreten und hat auch mit seinen Dämonen zu kämpfen, denn er hat sich bei einem Spiel das Kreuzband gerissen. Jude möchte wieder eine Beziehung zu ihm aufbauen, zuerst auf freundschaftlicher Ebene. Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich wahnsinnig auf Dream Again gefreut seitdem bekannt war, dass es um Blake Andrews ging. Er war in Hope Again einer meiner Lieblinge, dementsprechend hoch waren auch meine Voraussetzung.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir ganz gut. Er ist flüssig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen. Was ich bei Dream Again leider trotzdem sehr oft machen musste. Mir hat in den ersten Seiten die Spannung gefehlt und fand es etwas langatmig. Gegen Ende wurde es zwar immer besser, aber in die Story rein zu kommen fiel mir leider schwer.

Blake hatte in Hope Again einen Unfall bei einem Spiel. In Dream Again wird er also auch von einer anderen Seite gezeigt. Anstatt wie in Hope Again immer für einen Scherz zu haben, ist er hier traurig und griesgrämig. Aber seine Freunde stehen immer hinter ihm und Everly unterstützt ihn. Man lernt alle Facetten von Blake kennen.
Jude ist eine interessante Protagonistin, denn sie hat ihre Beziehung für ihre Karriere aufgegeben. Sie versucht sich Blake zu nähern, wieder eine Freundschaft aufzubauen. Auch sie hat glückliche, sowie traurige Momente. Ihre Emotionen kommen auch sehr gut rüber.
Doch ich hatte die ein oder anderen Probleme, um mich in sie hineinzuversetzen.

Die Handlung besteht aus viel Drama, denn bevor eine Liebesgeschichte entstehen kann müssen die beiden natürlich wieder reinen Tisch machen. Es ist ein großes hin und her der Gefühle, es werden immer wieder Steine in deren Weg gestellt.
Aber auch das fand ich leider irgendwann zu viel. Ich habe alles versucht um diese Geschichte richtig auf mich einzulassen, aber sie konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es war mir irgendwann zu viel Drama, das nicht hätte sein können. Außerdem verstand ich nicht wieso Jude manchmal so gehandelt hatte, wie sie es tat.

Was ich aber sehr schön fand war, dass man alle Protagonisten aus der Woodshill-Reihe wiedergesehen hatte. Von Begin Again bis Dream Again war jeder da und somit war die Reihe vereint. Ich fand es sehr schön, dass man alle auf einem Haufen hatte und so alle Bücher bei sich hatte.

FAZIT

Dream Again ist ein schöner Abschluss der Reihe, der mich leider nicht ganz vom Hocher reißen konnte. Die Charaktere sind interessant und voller Emotionen, aber ich hätte mir diesbezüglich und bezüglich der Handlung mehr gewünscht.

Deshalb bekommt Dream Again von mir 3.5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leider der schwächste Band der Again-Reihe

Dream again war meiner Meinung nach leider der schwächste Teil dieser Reihe.

Dream again war meiner Meinung nach leider der schwächste Teil dieser Reihe.
Ich fand Jude ganz sympatisch und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen aber sie ist nicht meine liebste Protagonistin dieser Reihe. Von Blake war ich total enttäuscht. In Hope Again fand ich ihn so unfassbar sympathisch und war schon total verliebt. In dream again hab ich dieses Blake leider nicht mehr wiedererkannt, weder am Anfang noch am Ende.
Auch von der Handlung her konnte mich dieser Band nicht besonders überzeugen. Ich fand, dass recht wenig passiert ist, aber viel auch unrealistisch war.
Die Handlung der Liebesgeschichte fand ich allerdings sehr gut. Man konnte der Liebesgeschichte gut folgen und es ging weder zu schnell noch zu langsam.
Den Schreibstil fand ich auch gut. Er ist flüssig und recht leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Zwischen Erinnerungsschwere und umherschwirrenden Glühwürmchen

»Dream Again» hat sich für mich wie nach einem typischem comfort Buch angefühlt - Second Chances, eine Prise Woodshill, eine WG, in der es nie langweilig wurde, Erinnerungsschwere, Träume, Fallen und offene Wunden. Ich bin jedes Mal aufs Neue davon fasziniert, wie die Autorin es schafft, innerhalb von wenigen Seiten, eine mit Luft voller umherschwirrenden Glühwürmchen und knisternden Chemie zwischen zwei Menschen aufzubauen. Denn das Blake und Jude so lange ihre gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen konnten und können und einen Erinnerungsabdruck in sich tragen, wird deutlich daran, wie sehr sie es immer noch versucht haben.
Bleiben tut nämlich immer noch dieses unsichtbare Band, was sie gewollt oder ungewollt aneinanderhält und sich so schnell auch nicht mehr losen wird. Nur leider war bei mir zum Ende hin das Gegenteil der Fall und das Band ist mir langsam, aber stetig entgleitet. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mittlerweile schon sehr viele Geschichten mit dem Thema Schauspielerei und dem Erreichen oder eben nicht Erreichen von seinen Träumen, weil da nun neue sind, gelesen habe, dass mir manche Bücher diese Themen gefühlsnäher rübergebracht haben. Schade finde ich es trotzdem, diesen kleinen Wohlfühlort nun verlassen zu müssen, besonders Sawyer und Isaac aus »feel again«.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Finale in Woodshill

„Dream Again“ ist der fünfte und letzte Band der Again Reihe. Mein liebster Teil ist immer noch der dritte Band. Ich mochte aber alle Bücher sehr gerne.

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte ...

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Jude und Blake. Ich fan die Story zwar ganz süß, aber für mich konnte sie mit den anderen nicht so gut mithalten. Bei den anderen Teilen war ich persönlich einfach viel neugieriger, was in der Vergangenheit passiert ist.

Ich fand aber sehr gut, dass mal der männliche Protagonist keine tragische Vergangenheit hatte, sondern eher eine „blöde“ Gegenwart. Normalerweise haben ja immer beide eine schlimme Vergangenheit, aber diesmal hatte die eigentlich wirklich nur Jude.

Was ich ja immer sehr gerne mag, ist, wie bei diesem Buch hier, wenn der Titel passend ist. Ich finde „Dream Again“ als Titel trifft es bei dieser Geschichte einfach perfekt.

Alles in allem mochte ich auch diesen Band wieder sehr gerne und mir haben auch einige Punkte gut gefallen. Allerdings kann der Teil nicht so gut mit den anderen mithalten.

Veröffentlicht am 16.03.2022

„Dream Again“ die letzte Reise nach Woodshill

Mit „Dream again“, dem fünften Teil der Again-Reihe, endet diese auch. In den letzten Teil geht es um die Protagonisten Jude, die man zuvor nur von einer Erzählung bisher kannte, und um Blake, den man bereits schon im zweiten Teil einmal kennen lernen durfte und im vierten Teil in mehreren Szenen vorkommt.

Die Story an sich ist nicht schlecht gedacht und insgesamt „versucht“ die Geschichte auch wieder an die vorherigen Woodshill-Storys anzuknüpfen, für mich bleibt es leider jedoch nur bei dem Versuch. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Reihe konnte ich das Buch doch öfter aus Hand legen und hat mich leider nicht in einen „Bann“ gezogen, was natürlich nicht bedeutet, dass das Buch schlecht ist! Jedoch zieht sich relativ nach dem Anfang der komplette Mittelteil der Geschichte, weil ständig die selben Sachen, die nicht besonders spannend sind passieren.
Die letzten 100 Seiten werden dann doch nochmal spannender und es macht wieder mehr Spaß das Buch in die Hand zu nehmen. Das Ende wirkte jedoch auch so plötzlich und irgendwie nicht ganz stimmig.

Das Cover, welches an die Vorgänger erinnert, gefällt mir wieder super, auch von der Farbgestaltung. Auch der Schreibstil von Mona Kasten lässt das Buch sehr leicht und angenehm wirken. Gerade ihre Kunst alles so unglaublich gut beschreiben zu können, hat das Buch ein wenig „gerettet“.

Leider konnte ich persönlich mit dem Charakter von Jude nicht wirklich warm werden. Blake den man zuvor aus anderen Teilen kannte wirkte dort total cool und machte Lust auf die Geschichte. In Dream again ist er mir leider auch eher unsympathisch geworden.

Fazit:

Alles in allem klingt meine Rezension eher schlecht, und ich hoffe, dass sie nicht zu hart klingt, denn ich bin trotzdem froh das Buch gelesen zu haben. Zudem sind meine Rezensionen zu den vorherigen Teilen einfach sehr gut ausgefallen, weswegen die Erwartungen hier wahrscheinlich hoch gewesen sind. Der Schreibstil von Mona Kasten hat hier wirklich viel rausgeholt. Jedoch fühlte es sich nicht so vertraut an und nach einer Rückkehr nach Woodshill wie in den vorherigen Teilen.