Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.09.2020

Neue Welt neue Charaktere

Rezension zu Reich der sieben Höfe "Dornen und Rosen"
Autorin: Sarah J.Maas

Verlag: Dtv

Genre: Romantasy

Seitenanzahl: 583

Art: Tetralogie (jetziger Stand)

Meine Meinung zum Buch:

Schreibstil: ...

Rezension zu Reich der sieben Höfe "Dornen und Rosen"
Autorin: Sarah J.Maas

Verlag: Dtv

Genre: Romantasy

Seitenanzahl: 583

Art: Tetralogie (jetziger Stand)

Meine Meinung zum Buch:

Schreibstil: Mit ihrem Schreibstil, welchen ich schon in Throne of glass kennengelernt habe, hat mich Sarah auch diesmal umgehauen. Sehr flüssig und ausführlich geschrieben, fast als wäre man selbst vor Ort und würde alles mit erleben. Sarah´s Formulierungen und Texte sind unglaublich und gehen unter die Haut.

Cover: Es ist meiner Meinung nach relativ simple, aber es gefällt mir sehr gut. Die beiden Personen auf dem Cover sehen auch super aus, obwohl ich Menschen auf Covern nicht sonderlich schön finde. Das Cover passt generell sehr gut zum Titel.

Inhalt: Als Leser begleiten wir am Anfang Feyre, eine Jägerin auf der Jagd. Nach einer verhängnissvollen Beute, wird sie in den Frühlingshof verschleppt. Tamlin war mir von Anfang an etwas komisch, natürlich hat er alles gemacht um freundlich zu wirken, jedoch war es mir viel zu aufgesetzt und hat mich stutzig gemacht. Feyre scheint mir eine sehr kompetente junge Frau zu sein, die wirklich vor dem Handeln nachdenkt. Rhysand welchen man im ersten Band schon kennenlernt, geht mir offen gesagt nicht mehr aus dem Kopf. Seine Art ist natürlich sehr ruppig und unnahbar, aber gerade das macht ihn aus.

Mein Fazit: Mir hat das Buch super gefallen und es hat mich auch aus meiner Leseflaute geholt. Die Story gefällt mir super und Sarah hat sich mal wieder etwas wundervolles einfallen lassen.

Schreibstil: 5/5

Cover: 4/5

Charaktere: 4,5/5

Inhalt: 5/5

Gesamt: 4,5/5

Veröffentlicht am 08.09.2020

EIn guter Auftakt

Dieses Buch ist der Anfang zu einer großen Fantasyreihe. Man wird in die Welt der Menschen eingeführt, lernt Feyre und ihre Familie kennen. Man lernt ihr Meinung gegenüber die anderen kennen.
Außerdem ...

Außerdem wird man in das Reich der Fae eingeführt. Natürlich lernt man den Hof des Frühlings besser kennen als alle anderen, aber es wird deutlich wie die meisten Fae so ticken.
Zu Beginn ist Feyre meiner Meinung nach mutig, aber auch etwas naiv. Und das meine ich überhaupt nicht im bösen Sinne. Sie ist sich einfach viele Dinge nicht bewusst und so lernt sie zusammen mit dem Leser wie sie in dieser für sie so neuen Welt auskommen und überleben kann.
Tamlin fand ich zu Beginn schon ganz toll, allerdings nahm das im Laufe der Geschichte immer weiter ab. Ea haben mich mehrere Dinge gestört, vor allem wie er mit anderen Leuten umgeht. Lucien mochte ich hingegen schon mehr. Er ist ein Charakter, der meiner Meinung nach große Möglichkeiten hat ein guter Fae zu sein, wenn er mutig genug ist.
Den Teil mit Amarantha unter dem Berg fand ich sehr spannend und interesassant, allerdings fand ich das Rätzel fast schon zu einfach.
Relativ schnell habe ich Rhysand mein Herz geschenkt und hoffe, dass wir von ihm im zweiten Teil noch mehr hören.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Anfangs naja, bessert sich aber zum Schluss hin

Feyre, eine junge Jägerin, die für ihre Familie sorgen muss. Es beginnt alles damit, dass Feyre auf der Jagd ist um essen für ihre Familie zu besorgen. Sie sieht ein Reh und daneben ein Wolf. Welche Entscheidung trifft sie? Zielt sie auf das Reh attackiert sie der Wolf, oder er frisst das Reh. Zielt sie auf den Wolf verscheucht sie ihre Nahrung. Überraschenderweise lässt der Wolf sich von ihr töten. Sie nimmt den Wolf und das Reh mit nach Hause. Wie sich herausstellte ist der Wolf eine Fae gewesen. Der Vertrag zwischen Mensch und Fae besagt für ein Leben muss ein anderes geopfert werden. Also muss Feyre mit in das Reich der Sieben Höfe. Sie lebt im Frühlingshof mit der High Fae Tamlin. Schnell bemerkt sie, dass etwas nicht stimmt und findet etwas über einen Fluch heraus. Dieser führt dazu, dass Tamlins Gesicht mit einer Maske verdeckt ist, welche er nicht abnehmen kann. Doch schon bald wird klar, dass dies nicht die einzige Folge des Fluchs ist. Tamlin jedoch möchte er Feyre in Sicherheit wissen und schickt sie deswegen wieder nach Hause. Sie hält es allerdings nicht lange ohne ihn aus und kehrt zurück. Tamlin ist aber bereits in der Obhut von Amarantha. Diese lässt die beiden aber erst und einzig frei, wenn Feyre ein Rätsel oder drei Aufgaben besteht. Auch hier wird viel getrickst von der Seite der Fae und so muss Feyre einen gefährlichen Deal mit Rhysand eingehen. Dieser Deal rettet am Schluss ihres und Tamlins Leben.

Ich habe das Buch so oft auf Tik Tok und bookstagram gelesen und wollte es einmal lesen. Es war das erste Buch in diesem Genre das ich gelesen habe. Als Fan der Quereinsteigerbücher hatte ich am Anfang schwer zu kämpfen, denn dieses Buch hat mich leider nicht von Anfang an überzeugt. Am Anfang hat sich das Buch wirklich in die Länge gezogen bevor es überhaupt in irgendeine Richtung ging. Da aber so viele von der Bücherreihe schwärmen, habe ich nicht aufgegeben und diesem Buch noch mal eine Chance gegeben. Es war es auf jeden Fall wert. Wo ich am Anfang doch gerne nebenher noch andere Dinge erledigt habe, so habe ich nach Rhysands Vorstellung nur noch so an dem Buch geklebt. Ich musste mich am Anfang auch erst einmal an den Schreibstil gewöhnen doch am Schluss bin ich ein großer Fan davon gewesen. Der Charakter, Feyre hat mich leider aber immer noch nicht so ganz überzeugt,jedoch kann ich viele ihre Handlungen nachvollziehen und damit rechtfertigen, dass sie eine schwere Vergangenheit hatte. Sie ist durch und durch eine Kämpferin. Nebencharakter, wie Lucien und Rhysand haben allerdings sofort mein Herz erobert und brauchten nicht lange um mich von ihnen zu überzeugen. Das Buch ist zwar möglicherweise etwas überbewertet aber allem in allem wirklich recht gut.

Ich würde es allen Elfenfans (z.B. Liebhaber der Elfenkrone) empfehlen. Es ist ein Klassiker seines eigenen Genres.

Veröffentlicht am 14.06.2020

ABSOLUTE LIEBLINGSREIHE

Feyre lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen. Um nicht zu verhungern geht Feyre im Wald jagen und tötet dabei einen Wolf. Doch der Wolf war kein gewöhnlicher Wolf, sondern ein Fae. Zur Strafe muss Feyre in das Reich der Fae, auf den Frühlingshof und ihre Familie zurücklassen. Am Anfang ist es schwer für sie sich im Reich der Fae zurechtzufinden, doch mit der Zeit lebt sie auf dem Frühlingshof gut ein. Doch das Leben auf der Seite der Fae kann auch ziemlich gefährlich werden...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Klappentext klingt spannend und verrät dabei aber nicht zu viel. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und hatte das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, da sie alle einmalig sind. Wer schön ist, kann auch grausam sein, wer ehrlich ist, kann auch verschwiegen sein und wer schwach ist, kann auch brutal sein.. Die Geschichte ist einfach nur toll und ich hab mich sofort in der Welt der Fae wohlgefühlt.

Der Hype um diese Buch ist definitiv gerechtfertigt. Lest es und lacht, weint, hofft, kämpft und liebt mit Feyre.

Fazit:
Sarah J. Maas ist seit ich dieses Buch gelesen habe, einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Es ist bei meiner Lieblingsreihen auf Platz eins und man sollte auf jeden Fall die komplette Reihe lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein grandioser Auftakt ala Sarah J. Maas!

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Nachdem ich die Throne of Glass Reihe gelesen habe, war mir 100 prozentig klar: Ich werde auch das Reich der sieben Höfe lesen und sicherlich auch lieben. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle meine Mängel hatte, war es großartig!

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Zu Sarah J. Maas' Schreibstil kann man einfach nichts anderes sagen, als dass er perfekt ist. Sie schreibt unglaublich detailliert und lässt einen jedes Wort innerlich mitfühlen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Mit Feyre hat Sarah J. Maas wieder eine bewundernswerte Protagonistin geschaffen. Eine Jägerin, die alles für ihre Familie tut. Ein Mensch, der sich trotzdem mit aller Macht gegen die Fae stellt. Eine Frau die Mut, Aufopferung, Gefühl und so viel mehr in sich vereint. Ich hatte einen Heidenrespekt vor ihr und sie ist wirklich grandios.

Auch Tamlin gefiel auch ganz gut. Er anfangs sehr grummelig, mürrisch und unbeholfen, aber wurde mit der Zeit immer freundlicher. Dennoch war er mir tatsächlich immer ein wenig suspekt...

Lucien hingegen konnte ich irgendwie sofort in mein Herz schließen. Neben Feyre war er meine zweitliebste Person. Seine direkte und schnippische Art hat mir von Anfang an gefallen und machte ihn mir gleich sympathisch.

Natürlich traf man noch so viele andere Charaktere, die alle wirklich total vielseitig sind. Einige waren wirklich herzlich, andere wirklich grausam. Und auch auf Rhysand konnte man schon mal einen Blick erhasche...

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈
Ich hatte absolut nicht gewusst, dass Das Reich der sieben Höfe ein Retelling von Die Schöne und das Biest ist. Erst beim Lesen ist mir das aufgefallen und Sarah J. Maas hat das wirklich passend umgesetzt und neu interpretiert.

Ich muss gestehen, anfangs konnte ich den Hype um das Buch nicht komplett nachvollziehen. Die Charaktere waren schon toll, aber der Anfang hat sich wirklich ein wenig gezogen. Eine lange Zeit bewegte man sich auf der Stelle und es passierte nicht sonderlich viel. Dennoch fand ich es nicht langweilig. Man erfuhr viel über das Fae Reich, dabei explizit von dem Frühlingshof, Tamlin und Feyre näherten sich langsam und als Leser genoß man die wirklich traumhafte Atmosphäre. Es war nett.

Und dann kam die zweite Hälfte und meine Güte, die war heftig! Da kam die Spannung, die Action und so viele Emotionen. Ich habe wieder komplett mitgefühlt und das Gesicht verzogen vor so viel Grausamkeit und Schmerz. Ganz ehrlich, das hat mich sprachlos gemacht und machte für mich die erste Hälfte wieder wett.

𝑪𝒐𝒗𝒆𝒓
Das Cover von Das Reich der sieben Höfe finde ich eigentlich ganz hübsch. Es passt perfekt zur Story und nachdem ich von dem Retelling erfahren habe, sieht man den Bezug zu Die Schöne und das Biest.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein wirklich grandioser Auftakt eines weiteren Meisterwerks! Die Charaktere sind vielseitig, die Atmosphäre wirklich traumhaft und die Story einfach der Hammer!