Jenoh_DieBuchfluesterin

Der Prinz der Schmerzen

Der Prinz der Schmerzen - Von Göttern und Drachen

Der Prinz der Schmerzen - Von Göttern und Drachen

Jen Williams

Unsere drei Helden Wydrin, Sebastian und Frith müssen den Schrecken bekämpfen, den sie auf die Welt gelassen haben. Lord Frith hat eine uralte Magie zum Leben erweckt, die ihrer aller Rettung sein kann. Doch er hat noch nicht gelernt, sie zu beherrschen.

Derweil ruft Wydrins unbesonnene Art eine Horde tödlicher Piraten auf den Plan. Und Sebastian versteht nur langsam, dass ein echter Sieg nur mit einem persönlichen Opfer errungen werden kann.

Cover:

Passend zu den beiden vorherigen Covern, wieder mit einem Drachenmotiv.
Dadurch als Reihe erkennbar.

Kurz-Meinung:

In dieser Folge sind alle unsere Helden der Truppe getrennt und müssen erstmal iher eigenen Gefahren und Abenteuer bestehen, bevor sie wieder vereint sind.
Auch in Folge 3 geht es spannend weiter mit viel Action, blöden Sprüchen und allerlei Gefahren und Geheimnissen.
Obwohl es mir nicht gefiel, dass unsere Truppe getrennt war, begleitete ich jedes fesselnde Abenteuer und freute mich über jeden noch so kleinen Sieg.
In dieser Folge lernt man den Hintergrund von Wydrin und Sebastian kennen und man kann bei beiden ihre Motivation und den daraus resultierenden Handlungen besser nachvollziehen.
Die beiden haben sich zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt.

Fazit:

Dieses Fantasy-Abenteuer gefällt mir unheimlich gut und ich bin jetzt mehr als gespannt auf Folge 4 , die ja den Abschluß dieser Geschichte bildet und ich möchte nun endlich wissen, auf welches Ende diese Story hinausläuft.

Empfehlung:

Für jeden Fantasy-Hörbuch-Fan geeignet.
Peter Lontzek liest sehr angenehm und zieht den Hörer in seinen Bann.

Von mir gibts:

Veröffentlicht am 24.05.2020

Es bleibt spannend!

Von Göttern und Drachen - Folge 02

Die Geschwister des Nebels - Von Göttern und Drachen
Folge 2

Jen Williams

Schreckliches geht im Dunkelforst vor sich.
Fane und seine skrupellosen Männer terrorisieren die Menschen ...

Die Geschwister des Nebels - Von Göttern und Drachen
Folge 2

Jen Williams

Schreckliches geht im Dunkelforst vor sich.
Fane und seine skrupellosen Männer terrorisieren die Menschen von Kieferngrund. Sie greifen zu den grausamsten Mitteln, um aus den Bewohnern Hinweise auf einen geheimen Schatz der Friths zu pressen. Wydrin, Sebastian und Lord Frith sind die letzte Hoffnung für die geschundene Bevölkerung.
Doch sie brauchen einen guten Plan. Und zwischen Frith und der wohlverdienten Rache an dem Mörder seiner Familie steht ein schier unüberwindlicher Feind:
die gespenstischen Geschwister des Nebels...

Cover:

Auch dieses Mal wieder ein sehr schönes Drachencover, passend zum Vorgänger und daher auch als Reihe erkennbar.

Nach den Abenteuern in der Zitadelle und der damit ausgelösten Katastrophe, zieht es unsere Truppe nach Kieferngrund, wo neue und alte Feinde sie erwarten.

Nachdem ich von der 1. Folge schon recht angetan war, wurde bei Folge 2 so richtig aufgedreht. Die Geschwister des Nebels stehen ihrem Anführer in Grausamkeit in nichts nach und einmal mehr muss unsere liebgewonnene Truppe Zusammenhalt beweisen.

Der Storyverlauf nimmt jetzt mehr Kontur an und die Figuren, vor allem Wydrin, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und durch die jeweiligen Hintergrundgeschichten bekommen alle Charaktere etwas mehr Tiefe.
Der Spannungsbogen wird immer mal wiedere etwas gelockert und dann wieder zum zerreißen gespannt. Einige Geheimnisse werden gelöst, aber nur um neue Fragen aufzuwerfen und um dann alles in einem neuen Licht zu betrachten. Auch an Action und Zwietracht fehlt in dieser Geschichte nicht.

Gelesen wird von Peter Lontzek, der seine Sache immer noch sehr gut macht. Ich höre ihm gerne zu, da er auf eine angenehme Art liest.

Fazit:

Jetzt kann ich definitiv sagen, dass diese Geschichte genau nach meinem Geschmack ist. Folge 2 hat mir sogar noch besser gefallen, als die vorherige, denn nun kennt man sämtliche Figuren etwas besser und versteht deren Beweggründe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Story weiter verläuft.

Empfehlung:

Weiterhin sehr empfehlenswert für alle Fans der High Fantasy und für jene die mal in eine Fantasy-Hörbuch reinhören möchten.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sehr lesenswert!

Richtung Nirgendwo

Richtung Nirgendwo - Melodys Song

Michael Dissieux

Richtung Nirgendwo - Melodys Song

Michael Dissieux

Drei Jahre war ich unterwegs gewesen, immer auf der Suche nach dem letzten Überlebenden. Ich kam durch Dörfer, die keine Namen mehr trugen, und Städte, die so still wie ein Friedhof waren.
Ich begann zu trinken, um die Dämonen zu vertreiben, schrie, um eine menschliche Stimme zu hören und weinte, wenn meine tote Tochter in den Nächten zu mir kam. Drei Jahre blieb ich alleine.
Dann sah ich den Rauch am Horizont ...

Cover:

Ein Cover, welches man sich genau anschauen sollte.
Es ist hervorragend gewählt und ich mag es sehr.

Diese Dystopie ist eher von der ruhigeren Sorte und wer wilde Action oder Zombies erwartet, ist hier definitiv falsch. Man erfährt auch nicht, was genau eigentlich geschehen ist, sondern nur das von einen Tag auf den anderen die Menschen fort waren.

Der Autor lässt tief in die Psyche des einsamen Protagonisten blicken, indem er den Leser durch Rückblicke in die Zeit vor und kurz nach der Katastrophe mitnimmt und ihn die Einsamkeit und Verzweiflung der Figur nicht nur vor Augen führt, sondern hautnah mit erleben lässt.

Der Schreibstil ist locker gehalten, sodass man problemlos durch die Seiten gleiten kann. Die bildhaften Beschreibungen lassen Umgebungungen und Geschehnisse vor dem inneren Auge Realität werden. Man taucht dadurch tief in die Story und in ihre Atmosphäre ein.

Als unser einsamer Wanderer plötzlich Gesellschaft bekommt, ist das Misstrauen groß und die kleine Gruppe muss erst lernen einander zu vertrauen.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und in ihrem Handeln nachvollziehbar. Das macht sie sehr authentisch und als Leser bekommt man das Gefühl, sie persönlich zu kennen.

Das Ende hält eine große Überraschung bereit.
Vielleicht entdeckt aber der ein oder andere aufmerksame Leser, bereits die kleinen Hinweise im Laufe der Geschichte

Fazit:

Ein ruhiger dystopischer Roman, der durchaus seine aufregenden Momente hat, aber dennoch ein eher gemächliches Tempo vorgibt.

Eine Geschichte über Einsamkeit, Verzweiflung und Verlust aber auch über das Wiederfinden des Lebensmutes, Freundschaft, über das Menschsein und alles was damit einher geht.

Empfehlung:

Richtung Nirgendwo kann ich bedenkenlos an Leser weiterempfehlen, die gerne etwas gehaltvollere dystopische Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Tolle Atmosphäre

Monster 1983: Staffel III, Folge 6-10

Cover:

Das Cover ist im Stil der beiden Vorgänger gehalten und doch hat es etwas ganz Eigenes und verheisst nichts Gutres.

Nachdem ...

Cover:

Nachdem mich Staffel 1 und 2 sehr gefesselt hatten, wurde Staffel 3 natürlich auch in einem Rutsch durchgehört.
Das Besondere ist diesmal , dass die Geschichte in 2 Zeitlinien spielt. Einmal wie gewohnt in 1983 und die andere Zeitebene im Jahr 1995.
Dort folgt man Agent Hunter, der nach 12 Jahren nach Harmony Bay zurückkehrt und dort noch etwas Wichtiges zu erledigen hat.

Viele Hörer bemängelten, dass der 3. Staffel die Luft ausgegangen wäre und die Story zu klischeehaft sei.
Ich fand das ganz und gar nicht. Die 3. Staffel wurde konsequent im Stile ihrer Vorgänger weitergeführt und durch die zwei unterschiedlichen Zeitlinien wurde noch mehr Spannung aufgebaut.

Einige lieb gewonnene Charaktere und auch weniger beliebte Figuren liess man über die Klinge springen und die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Die zweite Zeitlinie macht sogar richtig neugierig, weil man sich die ganze Zeit fragt, wo das Ganze denn hinführt.

Die Auflösung und das Ende haben mir richtig gut gefallen und runden die gesamte Strory perfekt ab.

Fazit:

Ich hatte mir in den letzten Jahren immer mal das ein oder andere Hörspiel / Hörbuch zu Gemüte geführt, aber die meisten konnten mich nicht in ihren Bann ziehen ( Was daran lag, dass ich spätestens nach 10 Minuten nicht mehr zugehört hatte und anfing zu träumen. ).
Nicht so bei dieser Produktion, wo von vorn bis hinten alles stimmte und ich gelernt habe, einer Geschichte von Anfang bis Ende zu lauschen.

Die 3. Staffel ist der krönende Abschluss einer tollen Reihe.
Gerne mehr davon.

Empfehlung:

Ich kann diese unterhaltsam Mystery-Thriller-Reihe jedem empfehlen , der gerne Hörspiele hört und auch solchen, die das gerne mal austesten möchten.
Top!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr spanned!

Monster 1983: Staffel III, Folge 1-5

Nachdem ...

Fazit:

Die 3. Staffel ist der krönende Abschluss einer tollen Reihe.
Gerne mehr davon.

Top!