Cover-Bild Wiedersehen in Virgin River
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Robyn Carr

Wiedersehen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band zwei der Virgin-River-Reihe
Band 2 der Reihe "Virgin River"
Barbara Alberter (Übersetzer)

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?

Jetzt als Netflix-Serie

Veröffentlicht am 26.04.2020

Kleinstadt zum Wohlfühlen

Wichtigste Charaktere:
- Preacher: Koch in der Bar von Vigrin River
- Paige: flüchtet mit ihrem Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann und findet Zuflucht in Virgin River
- Chris: Sohn von Paige

- Mel: Hebamme, Jacks schwangere Ehefrau
- Rick: 17-Jähriger, der Preacher und besonders Jack als Ziehväter sieht
- Mike: Freund von Preacher und Jack aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der Armee

MEINE MEINUNG:

Der kleine Ort Virgin River liegt in der Nähe der Redwoods, in dem nur wenige Einheimische leben, die aber dafür alle zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Für mich war es der erste Band der Reihe und ich fühlte mich in Virgin River direkt wohl. Zum besseren Vorstellen des Ortes befinden sich auch Karten vorne im Buch, die mir gut gefallen hat. Am besten gefielen mir die gesamten Charaktere und ihr Zusammenhalt. Dies sorgt auch dafür, dass Paige mit ihrem Sohn sich dort sicher fühlt als an jedem Ort, wobei es besonders Preacher liegt.

Ich liebe Preacher einfach. Sein Äußeres, incl. seiner Größe wirkt für viele eher abschreckend, aber im Inneren ist er sanft und gutmütig. Sobald er auf Paige und Chris trifft, ist sein Beschützerinstinkt geweckt. Wie er Chris behandelt, erwärmte einfach mein Herz und er geht einfach toll mit beiden um. Er ist der starke Fels in der Brandung, den Paige braucht. Paige tat mir einfach so Leid, denn niemand verdient es, von seinem Partner geschlagen und misshandelt zu werden. Sie eine sehr liebe Frau, die nur das Beste für ihren Sohn will. Beim Lesen konnte ich ihre Ängste und Zweifel immer nachvollziehen. Die Autorin geht mit Feingefühl an das Thema Missbrauch um. Sie schafft es, Paige’s Gründe für ihre Ehe mit einem gewalttätigen Ehemann glaubwürdig zu erklären, ohne ihr irgendwelche Schuld zuzuweisen. Auch werden die Probleme behandelt, die die Betroffenen haben, sich endgültig vom Partner befreien zu können, wie z.B. Drohungen und Manipulation (auch von Richtern und Co.). Doch es war schön, Preacher und Paige auf ihrem langsamen gemeinsamen Weg zu begleiten und sowie jede Szene mit Chris. Trotz der Hintergrundgeschichte ist er ein aufweckter Junge, der von allen Bewohner von Virgin River ins Herz geschlossen wird.

Im Buch kam nie Langeweile auf, weil nicht viele Seiten auf ereignislosere Zeit verschwendet werden und weil neben Preacher, Paige und Chris noch die Geschichte von anderen Charakteren erzählt werden. Man verfolgt das Leben von Jack und Mel, den Protagonisten vom ersten Band, weiter. Dies sorgte für viele tolle Momente rund um das schwangere Ehepaar. Auch hier schafft es Robyn Carr, die Auswirkungen einer Schwangerschaft realistisch darzustellen. Am meisten bewundere ich Rick, der im Laufe der Geschichte schnell erwachsen werden muss und eine Stärke an den Tag legt, die selbst einige Erwachsene nicht haben. Ich bin nun auf den dritten Teil gespannt, weil bereits in diesem Band die Geschichte von Mike eingeleitet wird.

Diese Buchreihe gibt es neuerdings auch als Netflix-Serie und mit den vielen verschiedenen Charakteren, die ihre eigenen Geschichten erzählen können, kann ich sie mir auch gut vorstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir die Serie auch bald ansehen werde, aber auf jeden Fall möchte ich die Bücher weiterlesen.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Ein Buch zum Wohlfühlen, indem aber auch einige Probleme thematisiert werden

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wie nach Hause kommen

Cover
Ich mag auch das Cover dieses Buches. Es sind wieder ein paar Fotos darauf zu sehen, die in meinen Augen schön harmonieren und mir gefällt es echt richtig gut. Es passt gut zu den anderen der Reihe.
Schreibstil
Mir ...

Cover

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil echt gut. Ich fühle mich in Virgin River wohl und ich freue mich auf all die Male wo ich noch zurück kehren kann. Sie behandelt in ihren Büchern tiefgründigere Themen, die man sonst nicht so oft liest und trotzdem sind die Gefühle immer gut greifbar.

Charaktere

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mich überrascht hat aus wie vielen Perspektiven man diese Geschichte gelesen hat. Das hat mir echt richtig gut gefallen, weil man so auch Mel und Jack weiterhin begleiten konnte.
Paige hatte es in dieser Geschichte nun wirklich nicht einfach und es tat mir sehr weh, was sie alles mit ihrem Ex Mann durch machen musste. Deswegen habe ich mich für sie sehr gefreut, dass sie mit John einen so lieben Mann gefunden hat.
John war mir sehr sympathisch. Er ist immer so lieb mit Christopher umgegangen und das hat mein Herz echt immer wieder erwärmt. Man konnte spüren wie sehr er Paige mag. Ich denke die beiden sind füreinander der genau richtige Mensch.
Ich habe mich mit Mel und Jack sehr gefreut, dass sie ihr Baby bekommen haben. Das habe ich ihnen so sehr gegönnt.
Lizzie und Rick taten mir so leid und ich bin jetzt schon gespannt, was in dem Buch, das hauptsächlich um sie geheln wird passieren wird.

Fazit

Mir hat auch Band zwei sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Die Autorin findet einen guten Mix zwischen Drama und einfach einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2020

wundervolle Fortsetzung mit emotionallen Erschütterungen & voller erstaunlicher Protagonisten...

Das Buch ist der 2. Band der Neuauflage der Reihe Virgin River, es ist vom Vorteil den ersten Teil gelesen zu haben.

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht.

Im ersten Teil lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.
Mel und Jack haben uns das Werk schmackhaft gemacht, wir haben aber auch die anderen Bewohner direkt ins Herz geschlossen.

Preacher war einer davon, sowohl sein äußeres etwas abschreckend sein kann, ist er ein loyaler und aufopferungsvoller Freund. Besonders als Paige und ihr Sohn in die Bar und somit in sein Leben gestolpert kommen ist er sofort für sie da.

Paige, die soviel durchgemacht hat und doch immer wieder Stärke und Mut beweist, sich trotz Angst von ihren Mann befreien will und natürlich sehr wohl bei Preacher fühlt.

Schnell merkt man dass die beiden nicht nur die Hingabe und Fürsorge für Paige Sohn Chris zueinander führt, sondern eine Anziehungskraft und ergreifende Dynamik.

Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen der Bewohner der Kleinatadt mitgerissen.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt und man vollkommen vernarrt ist und man von der Vielzahl der Charaktere eingenommen wird.

Das Buch ist ein toller Fortsetzung in die Reihe und hat mich sehr gut unterhalten, erfriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.
Besonders die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Gefahren, unerwartete und traumatischen Ereignissen, sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WiwdersehninVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#rezension

Veröffentlicht am 11.03.2020

Emotionale Geschichte über Neuanfänge und Liebe

In einer regnerischen stürmischen Nacht verirrt sich die junge Paige und ihr Sohn Christopher in Johns "Preacher" Bar in Virgin River. John empfindet sofort einen Beschützerinstinkt und biete seine Hilfe an. Denn Paige wurde offensichtlich ein Opfer von Gewalt! Nach und nach lebt sie sich mit ihrem Sohn ein und auch die Bewohner schließen sie sofort in ihr Herz. Doch ihr Mann gibt nicht so schnell auf. Muss Paige wieder fliehen oder kann sie sich ihren Ängsten stellen? Auch Mel und Jack stehen große Veränderungen bevor...

Wie es für eine lange Buchreihe üblich ist, wird die Geschichte aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt. Doch hauptsächlich soll es um Paige und Preacher gehen, die erst langsam Vertrauen zueinander finden. Insgesamt wird die Geschichte aber doch von einem Thema geprägt: Babys! Der Fokus darauf ist zu viel und auch die Beschreibungen reichen von tragisch über freudig bis hin zu angsteinflößend (besonders für Frauen ohne Kinder!). Die detaillierten Vorgänge hätten nicht sein müssen, denn die Handlung war zu Teilen auch so schon tragisch genug. Man hätte sich in der Nebenhandlung auch mehr auf die Veteranen John, Jack und Mike fokussieren können, denn in ihnen steckt viel Potenzial! Auch Mel wirkte an vielen Stellen zu aufdringlich und zu fürsorglich gegenüber Jeden. Allerdings ist der Zusammenhalt der Bewohner unerschütterlich und man wünscht sich nicht selten dieses Verhalten auch im wahren Leben!

Wiedersehen in Virgin River ist eine sehr emotionale Geschichte über Liebe, Verlust und Neuanfänge. Manche Themen wurden zu sehr vertieft, andere weniger und doch leidet man bis zum Schluss mit den Charakteren mit und freut sich guten Gewissens auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wiedersehen in Virgin River

Dies ist der 2. Teil der Reihe. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, aber auch die Figuren aus Teil 1 treffen wir wieder. Diesmal stehen Preacher und Page im Vordergrund.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und emotional. Gefühle auf Ebenen erlebt man hier. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Romantik, traurigen Momenten, Spannung und Krimianteil.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine gefühlsgeladene und spannende Lesezeit beschert. Leseempfehlung!