Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Parodie vom Feinsten!

Der Herr der Augenringe

Das Buch gesehen und sofort gewusst ich muss es lesen. Ich hab vieles erwartet, aber nicht das. Bereits bei den ersten paar Sätzen konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen. Einige Male hab ich tatsächlich Tränen gelacht.

Satire auf höchstem Niveau! Eine witzige Begegnung und irre Unterhaltungen folgen der nächsten. Eine ganz andere Reise durch das Reich, welches Tolkien erschaffen hat, so wie wir es noch nicht erlebt haben.

Alle Witze sind hier natürlich nun etwas Zeit gemäßer und die Übersetzung hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.

Für mich ein geniales Werk das so anders ist, witzig und versprüht seinen ganz eigenen Charme! Für alle die Herr der Ringe kennen und Parodien mögen ist dieses Buch ein absolutes muss!

WOW !!!

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Ich glaub auch nach dem 4 mal lesen ist es für mich absolut heiß heiß und lustig. Die autorin hat einen ganz eigenen Charme und Witz und macht dieses Buch für mich so besonders !

WOW

The Inheritance Games

» Ich habe ein Geheimnis ….“

» Ich habe ein Geheimnis ….“

Von einem Tag auf den anderen ist Avery von einer armen Schülerin die ab und an in ihrem alten Auto wohnt zur Milliardärin aufgestiegen! Was anfangs ganz lustig und unglaublich schön klingt wird schnell zu einem gefährlichen Spiel welches Avery nur zu gern gewinnen möchte, aber auch schnell klar wird das sie hier alles riskieren könnte. Nicht nur das sie das Spiel sondern auch ihr Leben und ihr Herz verlieren könnte.

Wow! Einfach nur wow! Der Einstieg des Buches fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und so interessant das man von der ersten Seite an gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann. Was wenn plötzlich deine ganze Welt Kopf steht? Man Milliarden schwer ist und eine ganze familie einen am liebsten tot sehen will? Was soll man machen wenn alles voller Rätsel ist und man einmal im Leben wirklich gewinnen will und hofft man ist doch besonderer und nicht so unwichtig wie man bisher dachte? Aber wenn kann man dann noch trauen?

Ein so fesselndes Buch voller Rätsel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auch einige Lacher hatte das Buch für mich. Man will einfach wissen wohin die Reise geht, wem man trauen kann. Aber selbst am Schluss hat das Buch noch einige Pageturner für mich übrig gehabt die ich so nicht kommen sah!

Die Charaktere sind, wie auch das ganze Buch, oft ein Rätsel aber even äußerst interessant. Man will wissen wer die Wahrheit sagt, wem Avery vertrauen kann und warum einfach Avery überhaupt ausgesucht wurde und in dieses „Spiel“ um Geld macht und auch liebe hineingezogen wurde.

Romance wird hier angeschnitten, spielt aber definitiv nicht die Hauptrolle. Man wird immer wieder in Gefühle hineingezogen, aber eine richtige Romance-Story bleibt aus. Was ich mir aber gut für band 2 vorstellen könnte ist das man hier auch etwas mehr in die „tiefe“ gehen könnte. Hat mich aber nur noch mehr an das Buch gefesselt da es genau richtig war, das der Klappentext mich kurz „befürchten“ lies das dies hier in eine 5 Ecks Beziehungskiste ausarten könnte!

Schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen das von allem etwas aufweisen konnte und mich so durch die Seiten fliegen lies! Freu mich auf band 2 !!!

Dafür gibts von mir nicht nur 5/5 Masken sondern auch die goldene Maske!

Tolles Buch

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und bereits ab dem ersten Satz interessant und spannend - dadurch war meine Neugierde sofort geweckt. Auch die Story gefiel mir von Anfang bis zum Ende sehr gut. Das Setting sowie die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Voller Magie und Spannung, Mythen und Legenden - so hab ich das Buch von Anfang bis Ende genossen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Kindheitserinnerungen <3

Pretty Guardian Sailor Moon 01

Als ich diese neu Auflage sah wusste ich ich muss sie lesen. Ach Gott, wie lange ist das her das ich den Anime gesehen habe? Gefühlt Ewig! Ich hab mich so gefreut auf diesen Manga.

Zu beginn haben ...

Zu beginn haben wir zwei schöne Farbige Bilder. Gefiel mir unglaublich gut! Und auch so war der Einstieg- bezaubernd, wie nach hause kommen! Tolle Zeichnungen, tolle Dialoge und man lernt hier gleich mal Usagi, Ami, Rei und Makoto kennen. Toll unterteilt in "act's" und lässt sich super lesen.

Viele fragen sich wahrscheinlich gleich mal - Gibts Unterschiede? Der erste der mir auffiel - die Verwandlung ist auf Englisch, obwohl es die Deutsche Ausgabe ist. Sowie auch schon im Titel der Zusatz "Pretty Guardian". Auch sind noch ein paar kleine Dinge anders, aber das möchte ich euch doch lieber selbst herausfinden lassen. Ich habe es geliebt wieder in die Welt von Sailor Moon abzutauchen und freue mich schon jetzt riesig auf Band 2.

Am Ende habe ich 4 Doppelseiten leer - Druck Fehler? Ich weiss es leider nicht - Sind diese bei euch gefüllt???

Das Farbige Cover finde ich wunderschön und auch die Seitenanzahl kann sich, besonders für den preis, sehen lassen. Absolut top und für mich eine klare Empfehlung für alle Fans und die, die es noch werden wollen!