Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 29.04.2020

Auftakt mit Stil und Suchtgefahr

Rezension „Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)“ von Emma Winter

Meinung

Rezension „Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)“ von Emma Winter

Meinung

„Crazy in Love“ Band 1 ist eines jener Bücher, dass durch seine bloße Cover Gewalt und einen genial klingenden KT besticht. Ich war schon Feuer und Flamme auf das Buch als meine Äuglein es zum ersten Mal erblickten. Zudem sprang es mich regelrecht auf sämtlichen Seiten an, wie konnte ich da noch nein sagen. Enttäuscht wurde ich in keinem Punkt denn Emma Winter schafft hier einen wahren Page Turner.

Emma Winter hat einen herrlich erfrischenden, leicht verständlichen, modernen Schreibstil der vor Hingabe und Leidenschaft nur so strotzt. Es war einfach diesem Klang zu lauschen, denn ich wurde von jedem Wort mitgerissen, wie der Wind Blätter mit sich trägt. Das es sich um eine Trilogie handelt war mit von vornherein bewusst und ich erwähne es deshalb, weil Emma Winter einen fiesen, aber absolut genialen Chliffhanger einbaut, der nach nichts anderem als Band 2 schreit. Wenn Autoren auf diese Fähigkeit zurückgreifen machen sie bei mir alles richtig.

Es geht um Sasha und Ben. Beide entstammen total unterschiedlichen Familien, doch vom ersten Moment an ist die Anziehungskraft gewaltig, wodurch sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen. Wenngleich sie es sich nicht eingestehen und ich ihnen am liebsten mehr als einen Schubs in die richtige Richtung geben wollte, stellt Emma Winter das Geschehen authentisch und realistisch dar.

Sasha war für mich jene Figur, die man vom ersten Augenblick an ins Herz schließt. Ihre Familie hingegen wollte ich zum Mond jagen, doch auch das gehört dazu. Schließlich kann es nicht nur die Guten geben. Sasha ist eine Person die um ihre Träume kämpft, was mir sehr imponierte. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachvollziehbar.

Und dann kam Ben. Ben verdrehte mir schnell den Kopf, brachte meinen Puls zum rasen und mein Herz zum stolpern. Hach ich wünschte ich könnte ihn anlecken und für mich beanspruchen. Beide sind in ihren Entwicklungen glaubwürdig und echt. Emma Winter kreierte hier wundervolle, lebendige, lebhafte Figuren, denen ich überall hin gefolgt wäre. Sie sind einfach Menschen wie du und ich mit Ecken und Kanten.

Die Handlung besticht durch ein wenig Dramatik, nicht zu viel, aber doch genug um Nervenkitzel und Hochspannung zu verursachen. Es war von allem genau die richtige Dosis weshalb mein Herz süchtig wurde, mit jeder Seite die ich laß, und nun kann diese Sucht nur durch Band 2 gestillt werden.

Emma Winter konnte mich zu jeder Zeit, schon von Anfang an, auf emotionaler Ebene abholen, was bis zum Ende nicht Abriss. Die Gedanken- und Gefühlswelt traf mich mit voller Atombomben Wucht. Was für ein Auftakt.

Fazit

„Crazy in Love“ ist eine herzerwärmende, super süße, Funken sprühende Geschichte, die mich vom ersten Moment gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ben und Sasha sind zwei Figuren die man nicht so schnell vergisst. Dramatik, große und starke Emotionen, Leidenschaft, von allem ist dabei was das Herz begehrt.

Ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung denn der Chliffhanger hier hat es faustdick hinter den Ohren. Hut ab Frau Emma Winter.

Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟 (5/5)

Veröffentlicht am 28.04.2020

ein überaus gelungener Auftakt !!!

Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe 1)
von Emma Winter

Kurzbeschreibung:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten ...

Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe 1)
von Emma Winter

Kurzbeschreibung:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Crazy in Love ist der Auftakt der Weston-High Trilogie von Emma Winter. Gleich der Hinweis zu Anfang es endet mit einem Cliffhanger da es sich in allen drei Teilen um Sasha und Ben dreht ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dies ist ein überaus gelungener Auftakt der Reihe mir sind die Charaktere sofort ans Herz gewachsen.
Mit viel Gefühl und Herz und einem sehr angenehmen Schreibstil, der es einem ermöglicht sofort in die Geschichte einzutauchen und sich zu wünschen das die Story sofort weitergeht, hat die Autorin es geschafft mich sehr gut zu unterhalten! Das Cover ist sehr schön gestaltet. Zum Inhalt möchte ich nix Schreiben, um niemandem die Spannung zu nehmen . Mich hat dieser erste Teil absolut überzeugt von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Gilmore Girls meets Boston Chic.

Gott ich LIEBE diese Story! Gilmore Girls wird immer eine meiner Herzensserien sein und Sasha erinnert mich so sehr an Rory, dass ich sie sofort liebgewonnen habe! 😍
Unsere Protagonistin träumt davon ...

Unsere Protagonistin träumt davon in Yale zu studieren. Um sich selbst die bestmöglichen Chancen einzuräumen, wechselt sie für das Abschlussjahr auf eine private, elitäre Highschool. Umgeben von Rich Kids und Snobs ist dies allerdings so gar nicht ihre Welt. Am liebsten vergräbt sie sich in Büchern, lernt fleißig und schreibt, voll gepumpt mit Koffein, ihre Listen. (Naa...? Seht ihr die Parallelen? 😉) So und was fehlt uns nun noch? Der Boy, der ein paar Pläne über den Haufen wirft und ein kleiner schlechter Einfluss ist (Jess vs. Logan, you know? 😏) Und dies ist in unserem Fall der beliebteste Famous-Typ der Schule. Romance incoming...😍
Sashas Charakter imponiert mir total. Ich bin so beeindruckt davon, dass sie ihr Ziel so fest vor Augen hat und darum kämpft. Außerdem fordert sie sich regelmäßig selbst und bringt sich auch raus aus ihrer Komfortzone. Sie ist so mutig und so tough und lässt sich nicht aufhalten.
Und auch Ben ist recht schnell in meiner Achtung gestiegen. Er hat es nicht leicht und hat sich dennoch zu einem relativ anständigen Kerl entwickelt (nun ja, im Kern! 😉)
Doch völlig abgesehen von den Vergleichen zu den Gilmore Girls hat mich die Story wirklich komplett überzeugt und ich mag sie sehr. Die Hints zu einer meiner Lieblingsserien war nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Die Geschichte endete allerdings meiner Meinung nach doch sehr aprubt, das ist mein einziger Kritikpunkt. Klar kann man da nun drüber streiten, da es sich um eine Buchreihe handelt. Vielleicht spricht auch einfach das gebrochene Herz über die Streitigkeiten aus mir, doch umso mehr ist die Vorfreude auf Hopeless in Love befeuert.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderbar

„Crazy in Love“ von Emma Winter ist der erste Teil einer Reihe.
Es ist ein Roman über die Liebe und die Probleme Jugendlicher Menschen.
Sascha will an die Yale University studieren. Um da aufgenommen ...

„Crazy in Love“ von Emma Winter ist der erste Teil einer Reihe.
Es ist ein Roman über die Liebe und die Probleme Jugendlicher Menschen.
Sascha will an die Yale University studieren. Um da aufgenommen zu werden besucht sie eine private Highscool in Boston. Da wohnt die Familie ihres Vaters. Der ist von der Familie ausgeschlossen worden, weil er ihre Mutter geheiratet hat.
So hat Sascha einige Hürden zu Schaffen. Da sind der Kampf um gute Zensuren, um die Anerkennung der Familie und dann kommt noch die Liebe. Sascha kämpft sich durch, sie hält an ihren Prinzipien fest.
Die Autorin hat die Charaktere ihre Personen sehr gut gestaltet. Man fühlt sich an die Jugendzeit erinnert. Der Schreibstil ist wunderbar.
Der Roman ist eine gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Crazy in Love

Wir starten mit dem ersten Teil der "Weston-High-Reihe".

Mir hat der erste Teil der dreiteiligen Reihe richtig gut gefallen.
Wir lesen hier die Story von Ben uns Sasha.
Beide kommen aus total verschiedenen ...

Wir starten mit dem ersten Teil der "Weston-High-Reihe".

Mir hat der erste Teil der dreiteiligen Reihe richtig gut gefallen.
Wir lesen hier die Story von Ben uns Sasha.
Beide kommen aus total verschiedenen Familien. Aber sie fühlen sich von dem ersten Moment gleich zueinander hingezogen. Auch wenn sie es sich beide erst nicht eingestehen wollen.

Ich fand ja die Familie von Sasha am Anfang total schrecklich. Sie kamen einfach total eingebildet und arrogant rüber. Was ich total schlimm fand. Aber ihre Tante mochte ich im Laufe der Story dann schon ein wenig.
Aber auch Sascha ist toll. Ich mochte sie von der ersten Seite total gerne. Und dann ihre Leidenschaft zu den Cupcakes. Einfach toll. Sie kämpft um ihre Träume. Sie will um jeden Preis nach Yale.
Dann ist da noch Ben. Der mit den grünen Augen. Von dieses Augen ist Sascha von Anfang an total begeistert.

Die beiden verbringen viel gemeinsam ihre Zeit zusammen. Aber es kommt zu einigen Missverständnisse zwischen den beiden. Was den anderen teilweise ganz schön verletzt.

Und am ende sind noch ein paar Fragen offen und ich bin gespannt wie es mit Ben & Sascha weiter geht. Das lesen wir dann in "Hopelessly in Love". Der erscheint am 02.06.2020.