Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Seit Zoes Freund Cyprian sein schwer traumatisiertes Pferd wiederhat, hat er überhaupt keine Zeit mehr für sie. Jede freie Minute verbringt er mit dem Appaloosa-Hengst, um sein Vertrauen zurückzugewinnen. Als Zoe eines Abends mit Cyprian reden will, bemerkt sie einen Eindringling auf dem Schulgelände. Und dieser scheint es nur auf eines abgesehen zu haben: ein unglaublich wertvolles Fohlen …

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein weiterer spannender Band der Pferdeflüsterer-Academy

„Pferdeflüsterer-Academy: Calypsos Fohlen“ ist der sechste Band in dieser Reihe von der Autorin Gina Meyer. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und in diesem Band geht es wieder zurück in das Internat Snowfields, in dem die Schüler neben dem Schulalltag eine Ausbildung in unterschiedliche Reitdisziplinen erhalten.

Zoe und ihre Freunde sind mehr oder weniger wieder im Alltag angekommen. Allerdings leidet Zoe darunter, dass ihr Freund Cyprian kaum Zeit für sie hat, da er diese lieber mit seinem traumatisierten Appaloosa-Hengst verbringt, um dessen Vertrauen zurückzugewinnen. Außerdem ist die Stute Calypso ist trächtig und ein geheimnisvoller Eindringling scheint es auf das Fohlen abgesehen zu haben. Schnell wird es fesselnd und spannend.

Neben einer unterhaltsamen Geschichte wird interessantes Wissen über Pferde und den richtigen Umgang mit ihnen vermittelt. Die Charaktere wirken authentisch und mit Zoe und ihren Freunden hat die Autorin sympathische Figuren erschaffen.

Wie auch schon die ersten fünf Bände ist auch dieser in einer lebendigen und flüssigen Sprache geschrieben. Die siebzehn eher kurzen Kapitel enden jeweils mit einem kleinen Cliffhänger, so dass man einfach gespannt weiterlesen möchte. Die Autorin versteht es junge Leser zu fesseln, da sie die Verbindung zwischen den Pferden und Charakteren so intensiv und spürbar darstellt, dass jeder Pferdefan direkt mittendrin steckt.

Meinen Töchtern hat auch dieser Band wieder gut gefallen und wir hoffen auf zahlreiche weitere Bände mit Zoe.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Spannende Pferdegeschichte mit wichtiger Botschaft

Zoes Freund Cyprian hat keine Zeit mehr für sie, seit er seinen schwer traumatisierten Appaloosa-Hengst wiederhat. Als Zoe eines Abends ihn zur Rede stellen will, bemerkt sie einen Eindringling. Daraufhin passieren noch einige merkwürdige Dinge auf dem Internat und Zoe geht dem zusammen mit ihren Freunden auf die Spur…

Hierbei handelt es sich um den sechsten Band einer Reihe, der sicher mit Vorkenntnissen der vorherigen Bücher mehr Spaß macht. Vor allem, weil man die Entwicklung der Figuren viel mehr nachvollziehen kann. Aber auch für mich als Neueinsteigerin war die Geschichte les- und genießbar, denn die zentrale Handlung ist in sich abgeschlossen.

Im Mittelpunkt dieser Internats- und Pferdegeschichte steht Zoe, die zusammen mit ihren Freundinnen so einige Abenteuer erlebt. Im sechsten Band erwischt sie nachts einen Eindringling bei den Ställen und geht dem mutig und zielstrebig nach und nimmt dabei auch möglichen Ärger in Kauf. Zoe ist genau so eine Romanheldin wie man sie für solch eine Reihe benötigt. Daher fand ich es schon fast schade, dass ich sie erst durch diesen Band kennen gelernt habe, da sie sicher eine große Wandlung im Vergleich zu Band eins durchgemacht hat.

Neben einem spannenden Fall, dem die Kinder hier auf der Spur sind, bekommt man auch einen interessanten Einblick in ihren Schulalltag und das Leben an so einem Internat. Und zum Ende hin vermittelt das Buch auch eine wichtige Botschaft, was ich sehr schön fand. Fans von Pferdegeschichten, werden sicher viel Spaß mit der Pferdepflüsterer-Academy haben.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️

Cover:
Das Cover ist anschaulich & passt sich seinem 5 Vorbänden sehr gut an. Das abgebildete Mädchen ist Zoe, die Hauptprotagonistin und im Hintergrund sieht man Calypso mit ihrem süßen Fohlen. 🐎
Schreibstil:
Das ...

Cover:
Schreibstil:
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinen jüngeren Geschwistern gelesen (knappe 7 und 9 Jahre), eigentlich habe ich vorgelesen und deshalb etwas länger gebraucht mit der Rezension. 🙊😁
Nichtsdestotrotz fanden wir die Geschichte richtig spannend und toll geschrieben.
Gina schreibt locker, leicht sowie bleibt sie ihrem jugendhaften Stil treu. ☺️
In einer schönen Gegend Kanadas besucht Zoe Snowfields, eine Schule, in der sie lernt, wie man traumatisierte und schwer misshandelte Pferde heilt.
Und hier erwartet nun die Stute von Mrs. de Cesco ein Fohlen. Da die Stute "de luxe" ist, wird sie von den anderen in der Abfohlbox abgeschottet... Jedoch hat es ein Unbekannter auf das wertvolle Fohlen abgesehen.
Um das Ganze mysteriös zu halten, pflegt die Autorin immer wieder mal kurze "Gedankenabschnitte" zwischen den Kapiteln rein und die sind aus dem Blickwinkel der unbekannten Person geschrieben, die Calypso bedroht...
Als das Fohlen dann unerwartet eines Nachts zur Welt kommt, ist es am nächsten Tag verschwunden... Zoe und ihre Freundinnen machen sich nun auf die Suche, da das Fohlen in den ersten Stunden extrem abhängig von seiner Mutter ist, wird es ein Kampf gegen die Zeit...
Fazit:
Mit dem 6. Band nimmt uns die Autorin erneut mit ins Internat Snowfields. Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch

So das war dann erst einmal der letzte Band der Pferdeflüsterer Academy. Nicht weil es schlecht war, ganz im Gegenteil, sondern weil das der letzte schon erschienene Band ist.

Denn dieser Band war wieder ...

Denn dieser Band war wieder richtig gut. Zoe hat wirklich eine Entwicklung durchgemacht und sehr viel gelernt. Sie ist nicht mehr so Erfolgsversessen sondern weiß was gut für sie ist. Sie bringt sich zwar auch immer wieder in Schwierigkeiten, aber nicht mehr aus Egoismus sondern weil sie wirklich helfen will. Das finde ich sehr angenehm. Auch andere Charaktere haben sich sehr weiter entwickelt: Cyprian öffnet sich und versteht auch einiges, Cathy ist schon im letzten Band offener geworden, Isabell und Zoe wachsen auch in dem Band noch einmal enger zusammen und legen ihre Eifersucht ab. Und vorallem Mrs. de Cesco wird greifbarer. In den letzten Bänden war sie die steife böse Lehrerin. Jetzt wird sie mehr zu einem Mensch.

Die Geschichte rund um Calypso und ihr Fohlen fand ich auch sehr spannend. Ich wurde auch auf die falsche Färte gelockt und war im Großen und Ganzen auch relativ überrascht vom Ende. Auch wenn das wie bei jedem Teil nicht so 100%ig realitätsnah ist. Aber das erwarte ich von so einem Buch auch nicht.

Insgesamt hatte ich wieder sehr viel Spaß bei dem Buch. Die ganze Reihe ist für mich perfekt zum abschalten und entspannen. Ich kann es nur immer wieder sagen: Die Cover versprechen eine überkitschte heile Welt Pferdegeschichte. Aber in den Büchern steckt viel Tiefgang und Botschaften. Ich liebe sie einfach sehr!
Nun heißt es warten bis im Oktober Band 7 Flammendes Herz erscheint!

Plotentwicklung: 5 von 5

Schreibstil: 5 von 5