Cover-Bild Happy End für zwei
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Rachel Winters

Happy End für zwei

Irene Eisenhut (Übersetzer), Janine Malz (Übersetzer)

Echte Liebe braucht kein Drehbuch

Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe!

Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schließen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch.

Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Veröffentlicht am 27.04.2020

Magische Momente

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und daa schon seit vielen Jahren. Der wichtigste Client der Agentur, Ezra Chester, weigert sich, das Drehbuch für das er schon einen Vorschuss erhöhen hat, auch zu schrieben. Den er glaubt nicht an die Liebe und er glaubt nicht an magische Momente. So schließt Evie mit ihm einen Deal ab, die liefert ihm magische Momente, er schreibt das Drehbuch für die RomCom.
So hat Evie lauter gestellte Szenarien, die sie allerdings allesamt mehr oder weniger romantisch löst ...
Steht doch ihr Job und ihre ganze Zukunft auf dem Spiel.

Happy End in romantische Komödien und Liebesromanen mag ich sehr gerne. Ich mag auch wirklich gerne romantische Bücher, i De lustig sind. Daher dachte ich, das Buch muss ich einfach lesen.
Zu Beginn hatte ich große StartSchwierigkeiten, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus Regieanweisungen, Chatverläufen und einer tatsächlichen Erzählung macht es mir im ersten Drittel schwer in die Geschichte einzutauchen. Auch fand ich den Nebenhandcharakter Sarah sehr, sehr nervig. Teilweise war es auch sehr vorhersehbar, aber das sind die Filme auch immer.
Anette und ihre Dad hatte ich allerdings sofort ins Herz geschlossen.
Manchmal hatte da Buch ein paar Längen, die die Geschichte hinzogen, aber im großen und ganzen ist es eine schöne Geschichte mit einem Happy End, das ich nicht ganz so erwartet hatte.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Happy End

ℍ𝕒𝕡𝕡𝕪 𝔼𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝟚
von Rachel Winters
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:

ℍ𝕒𝕡𝕡𝕪 𝔼𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝟚
von Rachel Winters
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Happy End für 2 ist eine romantische, humorvoll geschriebene Komödie von Rachel Winters, die mich an die TV-Liebeskomödien aus „Hollywood“ erinnert. Evie, etwas naiv und tollpatschig und der anfangs unsympatische Ezra Chester, sind hier die Hauptprotagonisten. Sie, auf der Suche nach der großen Liebe und ihrem Traummann und Er, der eher der unromantische berühmte Drehbuchautor. Beide geraten, wie sollte es auch anders sein, immer wieder aneinander. Gibt es für die beiden dennoch ein Happy End? .
Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat das leicht lesbare Buch sehr interessant und zu keinem Moment langweilig gemacht.
Die Geschichte wird in der Ich-Position von Evi erzählt und beginnt zu jedem Kapitel immer mit einer Szenenbeschreibung eines Drehbuches, so ließ sich die Story noch bildlicher vorstellen. .
Rachel Winter ist hier wirklich ein wundervoller Roman gelungen… perfekt für diese momentan trübe Jahreszeit, in der man gerne unter der Decke gekuschelt ein liebevolles Buch in die Hand nimmt. Das optisch goldglänzende Cover zeigt die beiden Protagonisten wie sie aufeinander zugehen….
Für mich gibt es hier🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug‘s!
Format: Klappenbroschur
Erschienen im November 2019 im Heyne-Verlag

Veröffentlicht am 30.12.2019

Zum Träumen!

Den Roman "Happy End für 2" von Rachel Winters, habe ich durch Lovelybooks zugeschickt bekommen und war mein erstes Buch der Autorin. Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen und mir hat vor allem das Cover sehr gut gefallen.

Es war gut, dass ich dieses Buch erhalten habe, da ich vorher in einer ziemlichen Leseflaute fest hing. Dieses Buch hat mich aber im Handumdrehen wieder heraus gerettet.
Das lag vor allem daran, dass dieses Buch so schön einfach und flüssig geschrieben ist. Es lies sich für ich sehr schnell und angenehm lesen, was ich als Abwechslung sehr schön fand.
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch super für einen Urlaub oder zwischendurch für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Die Geschichte ist wie ein typischer Liebesroman aufgebaut und das hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine Spannung aufgebaut und die Hauptprotagonistin baut einen großen Fehler, weshalb es dann eine Weile sehr schlecht für Sie und ihr "Happy End" aussieht. Aber dann passiert doch noch etwas unvorhergesehenes und alles wird am Ende doch wieder gut. Zum Schwelgen und Träumen ist dieses Buch deshalb, meiner Meinung nach, wunderschön. Das Buch handelt, wie es sein soll, hauptsächlich um Liebe und ich habe richtig mit geliebt und gelitten.
Schön fand ich auch, dass Rachel Winters das Thema Liebe nicht zu ernst genommen hat, sondern in ihrem Roman auch sehr viele witzige Szenen eingebaut hat, sodass ich oft schmunzeln und lachen musste.

Evie, die Hauptprotagonistin ist, finde ich, etwas naiv und lässt sich von anderen Menschen zu viel ausnutzen. Sie müsste mehr Biss zeigen und auch ein wenig Gegenwind geben. Dies lernt sie dann zum Schluss zum Glück auch noch, sie könnte jedoch sogar noch etwas mehr an sich selbst glauben.
Den alleinerziehenden Vater, Ben, und seine Tochter, Anette, fand ich total süß und ich hätte beide super gerne in den Arm genommen oder mit ihnen gespielt und gelacht.
Den Autor Ezra fand ich ein wenig nervtötend und anstrengend, was ich denke auch so von der Autorin beabsichtigt war.

Ich war froh, dass das Buch so geendet hat und hätte mir wahrlich kein schöneres Ende wünschen können.

Fazit:
Ich fande diesen Roman super schön, kurzweilig und lustig. Zu einer 5-Sterne-Bewertung hat es nicht ganz gereicht, ich empfehle aber das Buch sehr gerne weiter. Jeder der Liebesromane gerne mag oder etwas "Leichtes" zum Lesen bräuchte, ist bei "Happy End für 2" genau richtig aufgehoben.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Magische Momente, viel Liebe und ein Happy End

Kann die Liebe im echten Leben so romantisch sein wie im Film? Evie Summers ist unterbezahlte Assistentin in einer Londoner Filmagentur und hofft auf die lang ersehnte Beförderung. Daher muss sie es herausfinden, da sie eine Abmachung mit dem attraktiven Drehbuchautor Ezra Chester, heimlich auch S.N.O.B. genannt, hat. Dieser weigert sich aber, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern, da er nicht an die romantische Liebe glaubt! Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, denn Ezra schreibt nichts, woran er nicht glaubt. Und so schließen die beiden einen Pakt: Wenn Evie ihm beweisen, dass es die romantische Liebe wirklich gibt und man sich im wahren Leben so verlieben kann wie im Film, erst dann schreibt er das längst überfällige Drehbuch. Und auch nur dann kann Evie sich auch Hoffnungen auf eine Beförderung machen.
So schwer kann das ja nicht sein, denkt sie, und ihr bleibt daher nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Denn, alles was sie braucht, ist eine romantische erste Begegnung à la „Harry und Sally“, „Notting Hill“, „e-m@il für dich“ oder „Tatsächlich Liebe“. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen, ab und zu trifft sich auch mal so richtig ins Fettnäpfchen, aber sie bekommt immer mal wieder überraschend Hilfe, womit sie gar nicht rechnet und sie sie eigentlich auch gar nicht so richtig verdient hat.
Leider ist die Wirklichkeit etwas komplizierter als eine RomCom. Und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht…. Denn eigentlich sollte sich an ihrem Single-Status nichts ändern, da ihr Herz vor einiger Zeit gebrochen wurde und seitdem hält sie sich von der Liebe fern. Eigentlich…… Denn sie denkt sich, dass das hier nur eine rein berufliche Herausforderung sei. Doch dabei bleibt es nicht wirklich…..

Meinung und Fazit:
Da ich schon seit längerem kein Liebesroman mehr gelesen hab, war ich von diesem hier von Anfang an total begeistert. Schon der Klappentext hat mich davon überzeugt, dass es ein gutes, spannendes und lustiges Buch werden könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es lässt sich gut lesen, ist eine tolle Abwechslung zum alltäglichen Stress. Die Kapitel sind nicht zu lang. Was mir persönlich auch gut gefallen hat, waren die Messenger-Nachrichten-Dialoge mit ihren Freunden oder die Dialoge per E-Mail. Sehr abwechslungsreich, was dem Buch eine gewisse Spannung verleiht. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einführung à la Drehbuch. Das war mal was ganz anderes und es verleiht dem Buch eine eigene Kreativität.

Alles in allem fand ich, es war eine tolle Liebeskomödie, lustig, humorvoll mit viel Charme und am Ende doch mit einem Happy End für 2 oder sogar 3??
Wer auf Liebeskomödien steht, dem kann ich es nur empfehlen zu lesen. Es ist wirklich ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Magische Momente mit Happy End … oder?

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Evie Summers ist Assistentin in einer Londoner Filmagentur und hat ein großes Problem – Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich das Drehbuch für eine RomCom abzuliefern, welches schon längst überfällig ist. Denn er glaubt nicht an die romantische Liebe!

Um ihn zum schreiben zu bewegen, schließen sie einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch. Und sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich es handelt sich um die typische Liebesgeschichte, wo sie auf einen gut aussehenden Typen trifft und sie sich am Ende verlieben. Das war tatsächlich nicht der Fall (worüber ich auch echt froh bin).

Evie versucht nämlich nicht alles um dem Typen zu gefallen, sondern möchte nur endlich bei ihrem Job weiterkommen und die Anerkennung erhalten die sie sich verdient hat. Sie muss sich gegen Menschen durchsetzen, sie sie schamlos ausnutzen. Dabei gerät sie immer wieder in Situationen, wo man einfach nur mit ihr mitgefühlt hat und ich muss sagen … Respekt, dass sie das alles durchgezogen hat.

Das Buch hat mich einfach immer wieder zum lachen gebracht. An einigen Stellen wäre ich gerne in Buch gesprungen, um dem einen oder anderen meine Meinung zu sagen! Die Charaktere haben mir einfach super gut gefallen, vor allem Evie und ihre Freunde und natürlich ihre neue Bekanntschaft aus dem Café ;)

Ich muss sagen ich hatte gehofft, dass das Buch so endet wie es geendet hat! Aber zwischendurch habe ich echt gezweifelt, ob sie sich nicht doch anders entscheidet, oder was dazwischenkommt.

Fazit

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Und kann es eigentlich nur jedem empfehlen, der mal was zum lachen braucht.

Wer gerne Liebeskomödien liest, dem wird sicherlich auch „Happy End für 2“ gefallen.