Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Anja Malich (Übersetzer)

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 27.04.2020

Daemons Sicht

Mit "Lichtflimmern" liegt nun auch der zweite Teil der Obsidion Reihe vor, der die Ereignisse des Bandes Onyx aus Daemons Sicht erzählt.
Ich finde es immer noch etwas komisch ein und die selbe Geschichte ...

Ich finde es immer noch etwas komisch ein und die selbe Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven in zwei verschiedenen Büchern erzählt zu bekommen, in diesem Buch gelingt es der Autorin aber etwas besser als in "Oblivion 1".
Als Leser_innen erfahren wir viele neue Infos über die Zeit, die Daemon ohne Kathy verbracht hat und einige seiner Handlungen erscheinen in einen etwas anderen Licht.
Inhaltlich geht es wieder um die Jagd des Verteidigungsministerizúms auf Kathy, den neuen Klassenkameraden Blake und die Suche nach dem verschwundenen Bruder von Dee und Daemon.
Die Geschichte wird von der Autorin Jennifer L. Armentrout spannend erzählt, so dass mensch gerne den Episoden folgt, auch wenn Daemon mir immer noch ziemlich unsympathisch ist.
Ich hätte es spannend gefunden vielleicht noch mehr aus der Sicht von Blake zu erfahren, wobei es dafür kein eigenes Buch braucht.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Daemon Black ist back

Von der Geschichte her weiß man natürlich wie das Ganze ausgeht. Es ist aber noch mal was anderes die Geschehnisse noch mal aus Daemons Sicht zu sehen um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können. Das hat mir nämlich manchmal bei der Lux Reihe ein wenig gefehlt, da man nur alles aus der Sicht unseres Kätzchens bekommen hat.

Man sollte Obsidian 2. Schattenschimmer bereits gelesen haben sonst macht dieses Buch wenig Sinn.

Man bekommt jetzt viel bessere Einblicke und versteht Daemon um so besser. Noch besser haben mir aber auch seine Szenen mit Kat hier gut gefallen, da man richtig gemerkt hat welch einen Spass hat sie teils zu ärgern, aber auch welche Gedanken er sich um sie macht. Damit meine ich jetzt noch nicht mal den Beschützerinstinkt. Kleinigkeiten die ihm auffallen und die er sich behält, er weiß was Kat einfach glücklich macht.

Die anderen Charaktere kommen natürlich auch drin vor und so erfährt man sogar an manchen Stellen noch etwas Neues.

Eine gelungene Zusatzgeschichte aus Daemons Sicht mal wieder.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Oblivion 2

Mir hat ja der erste Band aus Daemons Sicht unfassbar gut gefallen und natürlich hatte ich auch hier so meine Erwartungen und ob diese erfüllt wurden, könnte ihr jetzt nachlesen.

Daemon ...

Daemon wollte um jeden Preis verhindern, dass seine Nachbarin über ihn und seine Spezies Kenntnis hat. Dies ist gewaltig schiefgelaufen. Er kann sich von Katy nicht fernhalten und hat mit ihr schon einiges durchgestanden. Auf die beiden wartet aber schon die nächsten Ereignisse und Daimen muss sich fragen, ob alles der Wahrheit entspricht.

Daemon ist ein absoluter Traufgänger. Vor allem gehört er ja einer gewissen Spezies an und möchte eigentlich mit Menschen nicht viel zu tun haben (freundschaftlich). Allerdings geht dies so gehörig schief bei seiner Nachbarin Katy. Er ist von ihr absolut faszinierd und möchte sie näher kennenlernen aber nicht nur das, er möchte auch gerne mit ihr Zeit verbringen. Er kann nur noch an sie denken und will das beste für Katy. Dabei geraten sie immer wieder aneinander und streiten sich aber auch ganz schön. Zusammen finden sie aber so einiges heraus und Daemon ist einfach nur schockiert. Er kann nicht fassen, dass er belogen wurde. Es findet ein dramatischer Kampf statt und beide haben ihren Anteil daran.

Ich habe total auf dieses Buch gefreut und hatte natürlich so meine Erwartungen. Vieles wurde auch erfüllt. Wir erfahren mehr über Daemons Spezies, können seine Gefühle besser verstehen, wieso er gewisse Dinge eben gemacht hat und vor allem seine Gedanken mitverfolgen. Allerdings war mir in diesem Band etwas zu viel, dass er nur an Katy, ans Küssen, etc, gedacht hat. Manchmal war mir das einfach to much. Es hätte weniger sein können und mehr auf die wesenlichen Dinge den Fokus gelegt werden können. Wenn dann aufregende Dinge passiert ist oder auch auch der Kampf, dies war dann wirklich wieder gut dargestellt.

Fazit:

Am der ein oder anderen Stelle hat mir Daemon zu viel an Katy und ans Küssen, etc. gedacht aber das Setting sowie die Aufdeckungen haben wir wieder unfassbar gut gefallen. Daemon ist auch einfach zum Dahinschmelzen!

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2017

Auch wenn ich kein Fan von Wiederholungsgeschichten bin - die Autorin schafft es einfach mit Spannung zu überzeugen!

MEINUNG:

Das Cover passt perfekt zu der eigentlichen Buchreihe und auch zum ersten Band des Spin-Offs. Ich mag die Cover sehr, sie passen einfach zur Geschichte und wirken romantisch und geheimnisvoll.
Der ...

MEINUNG:

Der Einstieg gelang mir ganz gut, die Geschichte an sich ist mir ja schon bekannt.
Wie ich bereits in der Rezension zum ersten Band von "Oblivion" erwähnte, bin ich eigentlich kein Fan davon, dieselbe Geschichte nochmal aus einer anderen Sicht zu lesen. Das finde ich meistens eher unnötig langweilig und nur wiederholend. Es gibt schliesslich so viele neue Geschichten, die man noch entdecken kann.
Trotzdem hat die Obsidian Reihe es mir sehr angetan und ich kann nicht anders, als alles verfolgen, was davon erscheint.
Jennifer L. Armentrout schafft es auch irgendwie, dass selbst eine Wiederholung Spannung einbringt. Es macht einfach Spaß die Geschichte quasi zu re-readen und dabei trotzdem etwas mehr zu erfahren und alles nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich würde daher empfehlen, etwas Zeit vergehen zu lassen. Wenn man die Obsidian Reihe gerade gelesen hat, ist es noch zu frisch und man könnte sich langweilen. Bei mir ist das jedoch schon einige Zeit her und so machte es tatsächlich wieder Spaß, das Ganze nochmal neu zu erleben.
Der Leser erfährt einiges über den Protagonisten Daemon, da man durch seine Sichtweise viel mehr Zugang zu seinen Gedanken und Gefühlen hat. Es gibt Szenen, die wir noch gar nicht kennen und obwohl man den Verlauf der Geschichte kennt, kommt trotzdem Spannung auf.
Es hat mir Spaß gemacht, all die Charaktere wieder zu treffen, die Autorin gibt einem das Gefühl, als wäre die Geschichte noch nicht zuende. So können wir alles nochmal neu erleben und uns weiterhin auf den nächsten Band freuen, der voraussichtlich im März 2018 erscheinen wird!

FAZIT:
Auch wenn ich kein Fan von Wiederholungsgeschichten bin - die Autorin schafft es einfach mit Spannung zu überzeugen, sodass man Spaß hat die Geschichte nochmal neu zu erleben!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 10.08.2017

Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Seiten: 368
ISBN: 978-3-551-58378-9

Viel verraten kann man ja nicht ? da man sonst spoilern würde. Also gibts einfach nur meine Meinung zu dem Buch ?
Zuerst einmal hab ich mich mega gefreut ? dass ich mit Katy und Daemon noch nicht ganz abschließen muss, denn die Lux reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten ?
Die Charaktere sind fast schon wie Freunde ? und von denen trennt man sich bekanntlich ja nicht so gerne. Deshalb war für mich schnell klar. Dieses. Buch. Muss. Ich. Lesen. Was anderes gibt es gar nicht.
Aber (wie ihr sicherlich schon ahnt) ist das Buch leeeiider nicht ganz so gut wie Onyx, da man die ganze Geschichte bereits kennt kommt nichts unerwartetes und somit bleibt größtenteils die Spannung auch weg.
Wenn es schon länger her ist das man Onyx gelesen hat ist es vielleicht ganz gut sein gedächtniss aufzufrischen ?.
Es kommt halt aber (soweit ich mich erinnere) nichts wirklich neues vor.
Allerdings hat man wie im vorrausgehenden Band wieder einen super einblick ins Daemons leben und in seine Gedanken ? und es wird verständlicher warum Daemon gerade so gehandelt hat wie er gehandelt hat.
Trotzdem würde ich euch empfehlen Lest zuerst die Lux Reihe ? und zwei Jahre später dann die Oblivion Reihe ? da habt ihr wahrscheinlich mehr davon ?
Da ich aber nunmal ein Daenon-Lux-Reihen-Fan bin ( ❤❤❤❤❤) wird auch der 3. Teil von Oblivion der 2018 erscheint (warum noch solange?) auf alle fälle lesen ? bis dahin hab ich dann größtenteils vergessen was in Opal geschieht ?
Also meine Lieben, ich würde sagen, dieses Buch ist kein wirkliches Muss ? ? viel neues passiert sowieso nicht ? für Lux-Fans ? ist es aber die Gelegenheit Daemon noch besser kennenzulernen ?

4 von 5 Sterne