Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein sehr berührendes Buch!

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Meinung

Auch mit diesem Buch hat mich Minny wieder verzaubern können.
Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, habe mich aber von Anfang an pudelwohl gefühlt.
Nelly war ...

Meinung

Auch mit diesem Buch hat mich Minny wieder verzaubern können.
Nelly war an für sich eine schöne Protagonistin. Ich mochte ihre offen und auch ein bisschen vorlaute Art bis zu einem gewissen Punkt wirklich gerne, teilweise hatte ich aber auch so meine Probleme mit ihr. Ich fand sie an manchen Stellen ziemlich anstrengend und hatte das Gefühl, dass sie nicht 19 ist, sondern einfach ein bockiges Kleinkind. Nichtsdestotrotz habe ich mich in vielen Dingen, bezüglich ihrer Träume, in ihr wiedergefunden und mich mit ihr identifizieren können.
Dan hat mir sehr gut gefallen, er ist ein unglaublich interessanter und vielschichtiger Charakter gewesen. Auf der einen Seite ist er unglaublich offen, gefühlvoll und ein bisschen "verunsichert", auf der andere ist er genau das Gegenteil.
Nelly und Dan haben mich beide zu Tränen gerührt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich unglaublich schön und auch langsam - es ist weder überstürzt, noch langweilig gewesen. Die beiden sind zusammen einfach herrlich unperfekt perfekt.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen: Tiffy und Adam, Beth und Henry, Tom. Hach, ich habe mein Herz wieder ein Stück mehr an UCoP verloren und bin einfach ein hoffnungsloser Fall. Nein, aber ernsthaft: es war schön wieder in die Welt einzutauchen und manche Ereignisse aus anderer Sicht zu sehen.

Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön - wie in allen Büchern von Minny passiert so einiges und die Charaktere wachsen über sich hinaus. Ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen und habe das Buch quasi verschlungen.
Man konnte die verschiedenen Emotionen durch das Buch hinweg quasi physisch spüren: die Freude, der Schmerz, die Wut und die Liebe. Ich musste wieder einmal wirklich oft lachen und habe die Zeit mit den Charakteren genossen.
Das Ende fand ich einfach nur wunderschön und habe auch hier wieder ein paar Tränen vergossen. Nelly und Dan haben nichts anderes verdient und ich hoffe, dass man sie irgendwann noch ein bisschen weiterbegleiten kann.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Auch dieses Buch von Minny hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich nur empfehlen! Ihre Geschichten sind unglaublich emotional, mitreißend und liebevoll - Minny's Bücher verdienen auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Eric und Adam und kann es kaum abwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Einfach wunderschön!

New Dreams

Was soll ich sagen? Lilly Lucas hat mein Herz wieder einmal im Sturm erobert. Für mich war dieses Buch mal wieder einfach nur wunderschön! Zudem muss ich kurz sagen: dieses Cover ist einfach nur der Hammer. ...

Der Schreibstil hat mich auch in diesem Band wieder begeistern können. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Beschreibungen der Natur und die vielen Details haben mich wieder einmal verzaubert und werden mich so schnell nicht loslassen.

Elara hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Ich mochte ihren "natürlichen Charakter" unglaublich gerne - sie hat mich mit ihrer forschen, aber zugleich auch schüchternen Art begeistern können. Sie verstellt sich nicht und weiß was sie will, sie fängt genau dafür an zu kämpfen und steht für sich selber ein. Zudem hat mich ihre charakterliche Entwicklung zum Schluss hin wirklich umgehauen: ich weiß nicht, ob ich so stark gewesen wäre, wie sie es war.
Noah hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Genau wie Elara hat er mich durch seinen Charakter begeistern können. Er ist einfach herzallerliebst und ich würde ihn am liebsten in meine Arme schließen - so ein unglaublich toller Protagonist!
Bei beiden hat mir allerdings der Tiefgang so ein ganz minimales bisschen gefehlt - bei Noah etwas mehr, als bei Elara.
Die beiden sind zusammen wirklich unglaublich süß und haben sich in mein Herz geschlichen. Sie mussten, durch bestimmte Umstände, ein paar Umwege gehen, haben sich aber gegenseitig irgendwie immer unterstützt. Die Entwicklung der Beziehung hat mir zudem wirklich gut gefallen: man merkte, dass die Funken von Anfang an geflogen sind, aber dennoch war nichts zu schnell oder überstürzt.
Auch die Nebencharaktere fand ich wieder herzallerliebst, ganz vorne dabei war in diesem Band allerdings Ryan. Seine Art und sein Humor haben mein Herz wieder einmal für sich gewonnen.

Die Handlung an sich fand ich einfach nur toll.
Es war weder zu überstürzt, noch zu langsam und es hat einfach Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen. Green Valley und seine Bewohner sind einfach herrlich amüsant und eins ist sicher: es wird nie langweilig.
Das Thema rund um das Universum und die Sterne fand ich einfach nur grandios umgesetzt - diese Szenen waren wunderbar magisch und haben mich einfach verzaubert.
Die letzten 60 Seiten waren hart: ich konnte den Herzschmerz, die Trauer und die Wut wirklich physisch fühlen. Es war emotional, ergreifend und irgendwie einfach schön. Lilly Lucas hat mich auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mich die ganze Bandbreite fühlen lassen. Ich war erfüllt von Freude, Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe!
Elara und Noah haben genau dieses Ende verdient und ich hoffe, dass man auch im nächsten Band noch einiges von den beiden mitbekommen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe nur ein Wort für die "Green Valley Love"-Reihe und das ist: grandios.
Lilly Lucas schreibt so emotional, magisch und ergreifend, dass man einfach direkt nach Green Valley reisen möchte. Ich freue mich bereits auf "New Horizons" und kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen - ich werdet es auf gar keinen Fall bereuen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Sehr süße und wichtige Geschichte!

#plüschmond 01

Meinung

Ich habe mich wirklich in den Zeichenstil verliebt.
Er ist unglaublich liebevoll und detailreich - die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Themen, die angesprochen werden (unter anderem Mobbing) ...

Meinung

Ich habe mich wirklich in den Zeichenstil verliebt.
Die Themen, die angesprochen werden (unter anderem Mobbing) sind unglaublich wichtig und real. Ich bin mir sicher, dass sehr viele mit Manu mitfühlen können und sich auch in ihr wiederfinden. Sie ist unglaublich schön gestaltet und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe mich wirklich in den Zeichenstil verliebt und freue mich schon auf den nächsten Band. Die Geschichte rund um Manu ist wunderschön und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Mal etwas ganz anderes!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Meinung

Dies ist mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil unheimlich toll finde. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen: die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Thea hat mir teilweise wirklich gut gefallen, teilweise bin ich aber auch einfach nicht mit ihr warm geworden. Ihre Einstellungen und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und manchmal hat sie mich auch ein bisschen aufgeregt (gerade am Ende). Man hat später mehr über ihre Beweggründe erfahren, dies hat ihr Verhalten dann bis zu einem bestimmten Punkt erklärt. An sich war ihr Charakter schön ausgearbeitet, allerdings hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt, auch wenn man zum Schluss hin eine wirklich schöne Entwicklung beobachten konnte.
Gavin war ein toller Protagonist - ja, er hat auf jeden Fall Mist gebaut, aber man merkt ihm an, dass er es bereut. Er hat sich durch das Buch hinweg immer Mühe gegeben und ich mochte ihn einfach unglaublich gerne. Was ich an seinem Charakter ebenfalls toll fand: er war nicht perfekt. Gavin hat einen sexy Körper, eine charismatische Art, aber eben auch eine Kante. Diese Kante hat mein Herz wirklich jedes Mal aufs neue berührt! Seine kleinen, aber feinen Gesten haben mein Herz ebenfalls jedes Mal aufs neue schmelzen lassen. Mir hat, wie bei Thea ebenfalls, der Tiefgang ein bisschen gefehlt - da hätte einfach ein bisschen mehr sein können.
Die Beziehung und ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen - gerade zum Ende hin flogen wirklich die Funken und man konnte die Spannung quasi spüren.
Die Nebencharaktere haben mir alle ausnahmslos gefallen, gerade der Russe bringt mich auch jetzt wieder zum lachen. Generell hat mir die Kombination im Book Club Spaß gemacht: die unterschiedlichen Persönlichkeiten haben ihn zu etwas ganz besonderen gemacht und mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Die Handlung an sich hat mich auf jeden Fall überzeugen können.
Es war schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert und wieder voneinander entfernt haben. Bis zum Ende blieb es spannend, was nun passieren wird. Zudem habe ich es genossen, dass es einfach mal etwas anderes war - es gab definitiv Drama in diesem Buch, aber doch wirkte es nicht "gewollt", sondern eben real.
Zum Ende hin kam nochmal eine Entwicklung, die mir nicht zu 100% gefallen, die dem Buch aber definitiv nochmal eine andere Wendung gegeben hat, die auch notwendig war. Generell hat mir das Ende aber unglaublich gut gefallen und die beiden haben nichts anderes verdient.
An dieser Stelle muss ich noch sagen, dass ich aber ein bisschen mehr vom eigentlichen Book Club hätte lesen wollen. Dieser Strang war auf jeden Fall vorhanden, aber mir persönlich kam er etwas zu kurz.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch ist definitiv mal etwas anderes gewesen und hat mir unglaublich Spaß gemacht - ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es gar nicht abwarten, die Geschichte rund um Liv und Braden zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Einfach nur Wow!

Campus Love

Meinung

Ich fand den Schreibstil von Katharina Mittmann unheimlich angenehm, ich kam direkt in die Geschichte rein und habe mich einfach wohlgefühlt.
Lauren hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, ...

Meinung

Lauren hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, sie ist eine tolle und etwas andere Protagonistin. Sie ist anders und genau das hat mir so an ihr gefallen: sie weiß was sie will, sie hat einen tollen Stil, ist humorvoll und einfach Lauren. Sie hat ihre eigenen Probleme, die mich wirklich zum Weinen gebracht haben und ist einfach unglaublich stark. Ihr charakterlicher Tiefgang hat mich ebenfalls überzeugen können, sie ist zudem nicht perfekt und war für mich somit einfach unglaublich nah- und greifbar.
Cole ist ein Bookboyfriend zum Verlieben - bereits im ersten Band habe ich mich für ihn interessiert und bin nun mehr als begeistert. Man schiebt ihn in die Schublade "Badboy", aber im Endeffekt ist er so viel mehr. Sein charakterlicher Tiefgang hat mich von der ersten Seite an umgerissen: seine Gefühlswelt war so unfassbar schön und hat mich einfach tief im Herzen berühren können. Seine Leidenschaft, die Kunst, hat in diesem Buch eine wichtige Rolle gespielt und er hat mich damit einfach in seinen Bann ziehen können.
Die Beziehung der beiden ist wunderschön und die Entwicklung bis zu diesem Punkt und darüber hinaus ebenfalls. Beide wachsen über sich selber hinaus und ich muss sagen, dass ich einfach stolz bin. Zudem flogen ordentlich die Funken zwischen den beiden, man konnte sie förmlich spüren.
Auch die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, ganz besonders Jason, Amber und Nate! Außerdem habe ich mich über einen kleinen versteckten Gast aus einem meiner Lieblingsbücher von Tami Fischer gefreut - das war wirklich einfach grandios!
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen - man begleitet die beiden durch das alltäglich Leben. Auch die Arbeit in der Bar hat mich mitreißen können und ich möchte mich am liebsten selber mal als Barkeeperin versuchen.
Die Emotionen haben mir in diesem Buch allerdings am besten gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und habe wirklich jedes Stadium der Gefühlsregung durchlebt: Glück, Wut, Verzweiflung Trauer, Liebe. Katharina Mittmann hat mich einfach umgehauen, denn die Gefühle waren greifbar, real und unverfälscht.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen - die beiden haben genau das verdient und ich freue mich einfach für sie.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Lauren und Cole haben mich von der ersten Seite an begeistert und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ihre Geschichte und ihre Probleme sind so real und gefühlvoll dargestellt - es war wirklich toll! Katharina Mittmann hat ein unfassbar emotionales und bewegendes Buch geschrieben: Lauren und Cole werden mich noch sehr lange begleiten.
Ganz große Empfehlung!