Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 04.05.2020

Lesenswert!

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ...

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch, ich bin allerdings nicht so ein Fan von Personen am Cover.

Schreibstil:

Sehr flüssig, bildhaft und toll zu lesen.

Robyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man die ganze Geschichte über total mitfiebern und mitlachen kann. Ich liebe ihre lockere Art und wie sie das Leben nimmt, wie es kommt, doch in ihrer Kindheit/Jugend musste sie so einiges mitmachen, was sie natürlich noch immer sehr belastet. Ihr wurde nicht nur einmal das Herz gebrochen und doch hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, keine feste Beziehung mehr einzugehen. Stattdessen will sie 100 One Night Stands erleben, die sie auf ihrem Blog mit ihrer Leserschaft teilt.
Die Blogeinträge sind alle sehr prickelnd und erotisch. Sie macht Fantasien zur Wirklichkeit und die Autorin beschreibt das sehr sinnlich.
Als das mit dem Blog durch verschiedene Umstände alles in die Brüche geht, ist da auch noch Ethan, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen aber im noch im Herzen hat. Ich finde den Kerl echt toll und mochte ihn von Anfang an sehr gerne und ich finde, er ist eine richtig gute Partie.
Ich habe jedenfalls bis zum Schluss mitgefiebert und zwischendurch gedacht: Robyn wird aus dem ganzen nie heil rauskommen, doch das Schicksal geht manchmal ihre eigenen unergründlichen Wege.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Emotional und tief bewegend!

"One Hundred Lovers" von Nicole Obermeier entdeckt ich durch Zufall in der Verlagsvorschau. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach verdammt gut. Schnell stand für mich fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich war sehr gespannt darauf was mich in diesem Buch alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich fast wie von selbst. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft.

Innerhalb kurzer Zeit war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Zu beginn hatte ich keinerlei Ahnung worauf das ganze hinaus laufen würde. Doch je mehr Seiten ich gelesen hatte desto bewusster wurde mir das es bei der Thematik doch ernster zugeht als gedacht. Das überraschte mich, doch ehrlich gesagt fand ich es großartig.

Die Autorin spricht hier sehr ernste Themen an. ´Das Thema Mobbing findet hier eine tragende Rolle. Das ganze hat die Autorin gefühlvoll und sehr bewegend umgesetzt.

Dieses Buch bescherte mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war wütend, entsetzt, fassungslos, sprachlos, es gab Momente die mir die Luft zum atmen nahmen.

Doch dann wiederum spürte ich diesen Hoffnungsschimmer. Es gab Momente die mich glücklich lächeln ließen. Es gab Momente die mir zeigten das es immer einen Weg nach vorne gibt. Egal wie viele Rückschläge man einstecken muss es lohnt sich zu kämpfen.

Robyn habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist eine mutige junge Frau die schon einiges Durchmachen musste. Auch all die anderen Charaktere wurden greifbar und sehr authentisch dargestellt. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "One Hundred Lovers" gelingt Nicole Obermeier ein emotionaler und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 25.02.2020

One Hundred Lovers

Cover:
Das Cover ist ein Traum. Das Gold schimmert ganz leicht und ist ein echter Eyecatcher.

Cover:

Es geht um die 17-jährige Robyn die in ihrer Kindheit/Vergangenheit durch die Hölle gegangen ist. Sie wurde beleidigt, hintergangen, zutiefst verletzt. Ihre kindliche Seele wurde aufs tiefste traumatisiert. Ich muss ehrlich gestehen dieses Buch hat mich überrascht. Irgendwie habe ich erst was anderes erwartet. Zumindest dem Klappentext, sowie auch dem Namen des Buches nach.

Aber dann hat mich dieses Buch sowas von umgehauen. Es hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Mobbing ist ein sehr sensibles & schweres Thema, was vielen Menschen aus der Seele spricht. Es ist kein leichtes und ich finde, Nicole ist damit super umgegangen. Sie hat hier ein Buch geschrieben was weit darüber hinaus geht und es war soviel mehr. Es war traurig und hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Ich musste wirklich teilweise schlucken in manchen Situationen. Besonders Mobbing unter Kindern ist nicht ohne was die Autorin hier sehr deutlich gemacht hat. Kinder können in dieser Beziehung sehr grausam sein.

Charaktere und Schreibstil
Die Charaktere waren allesamt sympathisch und haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Nebencharaktere wie die Schwester von Robyn oder auch hier beste Freundin. Sie waren der Anker des Buches. Der Zusammenhalt war toll.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Ich brauchte zwar am Anfang ein wenig um hereinzukommen, aber danach war ich gefesselt von der Geschichte. Das Buch wird hier nur aus der Sicht von Robyn erzählt. Wodurch ich hautnah erleben konnte wie es ihr früher und auch heute ergangen ist. Was hier mehr als realistisch erzählt wurde. Es wurde immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt um einen besseren Einblick zu bekommen.

Fazit:
Mit One hundred Lovers hat Nicole ein wundervolles Buch geschrieben, was mich sehr tief berührt hat. Es hat mein Herz zerstört & wieder zusammen gesetzt. Es ist ganz große Liebe. Danke fürs dieses tolle Buch. Dieses Buch ist soviel mehr als nur ein Buch. Januar Lesehighlight. 5 von 5

Veröffentlicht am 02.02.2020

ein absolutes must read

„One Hundred Lovers“ ist ein Buch was ich erst mal verarbeiten musste. Nach dem Lesen war ich emotional so fertig, dass ich noch eine Weile über das Buch nachgedacht habe. „One Hundred Lovers“ ist ein absolutes Highlight für mich. Einfach ein must Read. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Ich habe einen süßen und heißen Liebesroman erwartet. Aber das Buch war ganz anderes als erwartet. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte auch die ein oder andere Träne nicht aufhalten. Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist sehr gut zu lesen, extrem emotional, spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gebannt war ich. Nicht nur mit der extrem guten Handlung oder mit den ganzen Emotionen, die sie in das Buch gepackt hat, konnte mich Nicole erreichen. Auch auf persönlicher Ebene hat Nicole Obermeier mich erreicht. Ich habe selbst in meiner Schulzeit eine schlimme Zeit durchgemacht und da alles so realitätsnah und emotional beschrieben war konnte ich mich richtig gut in Robyn hineinversetzen. Da geht man beim lesen ganz anders an das Buch heran.

Robyn hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich in ihr wiedererkannt, ihre Handlungen total gut verstanden und ich ihre Verdrängung konnte ich absolut nachvollziehen. Robyn ist eine taffe und selbstbewusste Frau, aber erst beim lesen merkt man, dass in ihr so viel mehr steckt und alles nur eine Fassade von ihr ist, um nicht an ihre Vergangenheit denken zu müssen. Sie hat etwas erlebt, was man keinem Menschen wünscht. Als ihr alles über den Kopf wächst muss sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und ich persönliche finde, dass sie es gut gemeistert hat. Auch wird ihr klar, dass sie nie alleine ist. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ethan war schön geschrieben und hat gut ins Buch gepasst. Allerdings war es gut, dass diese nicht zu viel Raum eingenommen hat. Der Fokus in dem Buch lag auf dem Mobbing, wie Robyn damit umgegangen ist und was es für Konsequenzen für ihr Umfeld hatte.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihr müsste es selber lesen um zu verstehen warum es mich so begeistern konnte. „One Hundred Lovers“ ist eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte. Die einen von der ersten Seite an mitreißt. Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ein Must Read. Ich hoffe die Autorin schreibt noch viele tolle Bücher.

Ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Tiefgründig - ich liebe es <3

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die farbliche Gestaltung ist schlicht, wirkt aber dennoch edel auf mich. Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so gerne mag, gefällt mir dieses hier unheimlich gut. Auch finde ich, dass es sehr passend für das Genre ist.

Dies war für mich das erste Buch von Nicole Obermeier und mir hat ihr Schreibstil super gut gefallen. Er ist flüssig, modern und einfach zu lesen. Ich bin perfekt in die Geschichte rein gekommen und war von der ersten Seite an quasi Feuer und Flamme.

Die Charaktere sind Nicole Obermeier perfekt gelungen. Sie sind allesamt richtig gut ausgearbeitet, besitzen eine enorme Tiefe und haben ihren eigenen Charakter. Ich hatte zeitweise das Gefühl, als ob die Charaktere wirklich leben und eine eigene Seele besitzen würde. Sie haben für meinen Geschmack immer authentisch und nachvollziehbar gehandelt - ich werde sie alle vermissen.
Als Protagonistin haben wir hier die junge Frau Robyn, mit der ich einfach von Anfang an sympathisiert und mitgefiebert habe. Sie arbeitet als Schulsekretärin und hasst eigentlich ihren Job. Sie möchte viel mehr, aber ich möchte gar nicht zu viel vorweg nehmen. Ihr sollt das Buch immerhin selbst lesen.

Die Story hat mich auch von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Nicole Obermeier hat hier nicht nur eine einfache Liebesgeschichte geschrieben, sie ist so viel mehr. Sie beinhaltet so viele ernste Themen, die wieder zum Nachdenken anregen. So ist auch Mobbing ein großes Thema, aber ich will auch hier nicht zu viel vorweg nehmen. Ich wurde auf jeden Fall sehr überrascht und wollte immer weiterlesen. Das Buch aus der Hand zu legen, weil ich schlafen musste, war ein Graus für mich. Nicole Obermeier hat viele Emotionen abgedeckt, es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. So habe ich mitgeliebt, mitgelitten und auch mitgelacht. Das Buch beinhaltet wirklich alles, was das Leserherz begehrt. Von mir gibt es daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung - es ist ein Highlight ♥

Fazit:
Nicole Obermeier hat mich mit "One Hundred Lovers" sehr überrascht. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen, die Charaktere sind ihr perfekt gelungen und die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Das Buch beinhaltet alles, was das Leserherz begehrt ♥