Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
B.E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman

**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...

//»Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 07.04.2021

Schöne Umsetzung einer tollen Idee

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Geschichte mit Dämonen gibt es wirklich wie Sand am Meer, das weiß vermutlich jeder, der regelmäßig Fantasy liest. Aber das finde ich gar nicht so schlimm, wenn man es schafft, eine Geschichte zu erfinden, die einen trotzdem nicht langweilt. Hier ist das zum Glück gelungen, da die Autorin die gängigen Strukturen von Gut und Böse in solchen Geschichten etwas verdreht hat, um so dem Leser noch einen Anreiz zu schaffen, weiterlesen zu wollen. Ich kam so sehr gut mit der Geschichte zurecht, weil sie von Grund auf neue Elemente enthielt, auch wenn wir uns natürlich wieder in einer typischen Lovestory finden. Doch wenn ich diese partout nicht lesen wollte, dann hätte ich das Buch wohl gar nicht erst angefangen.

Schreibstil:
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin immer wieder gut, da sie ihre Figuren sehr detailreich beschreibt und es immer wieder schafft, mich auch auf emotionaler Ebene in die Geschichte einbinden zu können. Außerdem kam es bisher bei jedem Buch vor, dass ich den größten Teil am Stück gelesen habe, weil ich in einem richtig angenehmen Lesefluss war.

Spannung:
Innerhalb der Geschichte wurde oft Alanas Loyalität gegenüber den verschiedensten Personengruppen hinterfragt und erst im letzten Viertel der Geschichte ergab sich für mich eine Richtung, der ich bis zum Schluss folgen konnte, weil vorher immer wieder neue Erkenntnisse Wendungen innerhalb der Geschichte herbeiführten, die ich mir so meist gar nicht hätte denken können. Wobei es trotzdem Konzepte gab, auf die genug Hinweise vorhanden waren, dass ich sie bereits erahnen konnte, was ich gar nicht so schlimm finde, da die Geschichte so wesentlich logischer erscheint und ich es dann umso mehr genießen kann, wenn einmal ein Aspekt kommt, den ich mir so gar nicht hätte herleiten können.

Logik:
Auch wenn viele Entwicklungen, wie eben beschrieben, schier aus dem Nichts kamen, verstand ich, woraus diese Änderung des Plots resultierte, weil jede neue Erkenntnis, etc. sinnvoll in den Gesamtzusammenhang eingegliedert war und ich mir die weiteren Aktionen der Figuren lebhaft und logisch vorstellen konnte.

Charaktertiefe:
B. E. Pfeiffer hat ihre Figuren sehr detailreich geschildert und jede noch so kleine Randfigur hatte irgendwie eine charakteristische Eigenschaft, mit der man sie identifizieren und sich so besser vorstellen konnte. Dadurch kam ich innerhalb der Geschichte gut zurecht und behielt einen zumindest groben Überblick über die Aktionen und Gedanken aller Figuren. Gut gefiel mir hier vor allem, dass ich auch mit Darius sehr gut zurecht kam, obwohl er mir am Anfang ziemlich unsympathisch vorkam und ich mich so gar nicht in ihn hineinversetzen konnte. Er war facettenreich genug, dass ich mich nach einer Phase des Kennenlernens irgendwann doch mit ihm anfreunden konnte.

Fazit:
Eine interessante Geschichte voller actionreicher Entwicklungen, die ich jedem empfehlen kann, der gerne einmal ein Fantasybuch lesen will, dass unsere Klischees ein bisschen neu durchdenkt!

5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2020

Gefühlvoll, Magisch, Spannend

hasing Darkness - Das Herz eines Dämons

Zusammenfassung:

hasing Darkness - Das Herz eines Dämons

Zusammenfassung:
Alana ist eine der begabtesten Dämonenjägerinnen ihrer Generation. Dies ist auch dem König aufgefallen, welcher daraufhin ganz eigene Pläne mit ihr hat. Sie soll Darius, einen unglaublich anziehenden aber auch Halb- Dämon, heiraten. Dies kommt weder für Alana noch für Darius in Frage, also begeben sich beide ,zusammen mit drei weiteren Gefährten, auf eine spannende und auch gefährliche Mission.
Bald finden sie heraus, das ihnen einiges vorenthalten wurde. Was werden sie auf ihrer Reise alles erleben?

Meinung zum Buch:
Chasing Darkness - Das Herz eines Dämons ist ein Fantasy- Liebesroman von B. E. Pfeiffer welcher bei Impressum erschienen ist.
Es ist ein in sich geschlossener Einzelband.

Dies ist das erste Buch was ich von B. E. Pfeiffer gelesen habe, und ich muss sagen, nun bin ich süchtig. Der Schreibstil hat mich ab Seite eins gefangengenommen. Die Geschichte um Alana und Darius ist so einfühlsam und spannend geschrieben, man befindet sich in den Köpfen der beiden und kann es einfach nicht beiseite legen, bis es zu Ende ist.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, gerade die Farben haben mich sehr angesprochen.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, gerade in die beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Alana anfängliche Abneigung, welche sie nach und nach ablegt. Darius Selbstzweifel, welche durch seine Vergangenheit heraufbeschworen werden. Alles war nachvollziehbar beschrieben. Die Entwicklung welche beide im Laufe ihres Abenteuers durchmachen, hat mir gut gefallen.
Die Anziehung welche fast von Anfang an zwischen den beiden herrscht, lässt einen während der gesamten Geschichte nicht los, es ist toll zuzusehen, wie sich die beiden näher kommen.

Mein Lieblings- Nebencharakter ist Lukardis, zwar konnte ich sie bis zum Ende nicht richtig einschätzen, aber vielleicht gerade deswegen hat sie mir so gut gefallen.

Chasing Darkness - Das Herz eines Dämons ist spannend, überraschend und die Handlung war zumindest für mich nicht vorhersehbar.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir eine Sache anders gewünscht hätte (da ich Spoilern würde, sage ich jetzt nicht was genau es war).

Fazit:
Dieses Buch ist eins meiner Lesehighlights 2020. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Voller Spannung und Romantik - Achtung, macht süchtig!

Alana ist eine Dämonenjägerin, eine der besten. Und trotzdem wird sie als Frau nicht wirklich anerkannt. Da wird sie vor den König zitiert und dieser wünscht, dass sie einen Halbdämon heiratet. Dafür soll sie ihr Haus weiterführen dürfen. Doch Alana denkt gar nicht daran, sich mit dem Feind einzulassen. Auch Darius, der Halbdämon, wünscht keine erzwungene Heirat und so wird eine Vereinbarung getroffen, um dies zu verhindern.
Wir befinden uns in dieser Geschichte in einer Art postapokalyptischen Welt, in der es aber schon immer Magie und Hexen gab. Die Welt, wie wir sie kennen, wurde von Dämonen und ihrer finsteren Macht überrannt und so sind nur noch wenige kleine Städte übrig, die Magie schwindet immer mehr und auch Hexen gibt es nicht mehr viele. Die Natur stirbt und Dämonen lauern überall. Daher gibt es die Jägerfamilien. Diese sind auf die Dämonenjagd spezialisiert und manche von ihnen besitzen einen Hauch Magie.
So auch Alana. Sie ist eine sehr talentierte Jägerin und macht ihrer Familie alle Ehre. Sie war mir sofort sympathisch, denn sie ist sich ihrer Fähigkeiten zwar sehr bewusst, wirkt aber nie von sich eingenommen. Sie ist eine toughe Frau, die sich aber stark für die Menschen einsetzt, die sie liebt.
Darius ist ein Halbdämon und der Enkelsohn des Königs. Seine Mutter, die Prinzessin, soll einst einen Dämon geliebt haben, doch gelten Dämonen als nicht zu Gefühlen fähig. Darius selbst hatte kein leichtes Leben, ist aber trotzdem nicht verbittert und sehr gutherzig, was er auf sein menschliches Herz zurückführt. Er war mir auch sofort sympathisch, denn man kann ihn einfach nur gern haben.
Um die Heirat zu verhindern, schließen Alana und Darius eine Vereinbarung mit dem König. Sie sollen ihm einen mächtigen Gegenstand von den Dämonen holen. Auf dieser Reise begleiten sie Darius‘ Halbbruder Crimson, Alanas Bruder Aaron und die Hexe Lukardis. Dadurch entsteht eine illustre Reisetruppe, die gut für Unterhaltung sorgt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Alana und Darius erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden. Der regelmäßige Wechsel von Kapitel zu Kapitel zwischen den beiden Perspektiven ist sehr gelungen und immer passend. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen und es kommt keine Langeweile auf. Die Handlung bleibt durchweg spannend und zum Ende hin ist diese fast nicht mehr auszuhalten. Dabei ist immer eine Prise Humor enthalten, wobei da die Dialoge zwischen Alana und Darius die Highlights sind. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz, denn zwischen den beiden entwickelt sich eine immer stärkere Anziehung.
Die Autorin versteht es sehr gut, viele Fragen aufkommen zu lassen, die aber nach und nach zum rechten Zeitpunkt beantwortet werden. Auch werden immer wieder erschreckende Erkenntnisse mit eingewoben, sodass man als Leser so einige Emotionen durchlebt. Viele Schicksale in diesem Buch sind wahrlich nicht schön… Doch gerade dieser Mix aus Grausamkeit, Spannung und Romantik macht unheimlich süchtig und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch bietet auf jeden Fall eine sehr gute Unterhaltung und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne Romantasy und Fantasy liest. Ich liebe, liebe, liebe es! =D

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein Fantasyroman, der in einer dystopischen Zukunft spielt

Es gibt so selten Einzelbänder im Fantasybereich und da habe ich mich über 'Chasing Darkness' sehr gefreut.

Alana gehört zu den Van Helsings, den bekanntesten Dämonenjägern und ist auch eine der besten in ihrem Job. Doch dann verlangt der König von ihr Darius zu heiraten, einen Halbdämon. Für beides ist es unvorstellbar den Feind heiraten zu müssen, also versuchen sie diese Bindung zu verhindern und kommen sich dabei auch näher.

Alana ist mit der Meinung aufgewachsen, dass alle Dämonen böse sind und es ihre Aufgabe ist, diese zu töten. Es war schön, ihr dabei zuzusehen, wie sich ihre Sicht der Dinge geändert hat. Sie war mir am Anfang etwas zu engstirnig, aber das passte dadurch auch zu ihrer Charakterentwicklung

Darius war als Halbdämon sehr interessant und er gefiel mir von allen Charakteren doch am besten. Er wurde von seinem Großvater gehasst, von seinem Bruder verabscheut und von vielen anderen Menschen gefürchtet. Trotzdem ist er sympathisch und seine Gedanken nachvollziehbar, da er dadurch natürlich auch mit Unsicherheiten zu kämpfen hatte. Aber man wusste auch nicht genau, was für Kräfte er hatte, was ihn noch geheimnisvoll machte.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an packend und ich habe mich auch direkt in dieser neuen Welt zurechtgefunden. Mir hat es vorallem dann sehr gut gefallen, als mir klar wurde, dass es keine fiktive Welt ist, sondern unsere, nur in einer entfernten Zukunft. Eine tolle Idee, einen Fantasyroman in eine dystopische Zukunft zu setzen.

Leider war die Beziehung der Beiden sehr vorhersehbar und auch ihre Probleme und teilweise dessen Lösungen. Insgesamt hatte das Buch nicht so viele überraschende Wendungen, wie ich erhofft hatte. Die Story war teilweise vorhersehbar und auch der Böse, war für mich von Anfang an klar. Trotzdem konnten mich ein paar Sachen dann doch noch überraschen.

Zum Ende hin passierte auch alles sehr schnell und man hätte das ganze noch etwas ausarbeiten können. Insgesamt gefiel mir die Geschichte aber sehr gut und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Kurzweilig

"Chasing Darkness" ist eine kurzweilige Fantasy-Romanze, die mich leider nicht vollends von sich überzeugen konnte.

Der Roman fällt sehr kurz aus, was sich auch in den Szenen widerspiegelt. Oftmals hat es mir an Tiefe, Emotionen und Beschreibungen gefehlt. So wirkten auch die Handlungen überstürzt, naiv und keineswegs überraschend.

Die Liebe zwischen den Protagonisten kam aus dem Nichts und baute sich nicht erst im Laufe der Geschichte auf, obwohl sie eine treibende Kraft der Handlung war.

Ebenfalls nicht ganz gelungen ist der Schreibstil, das jedoch nicht an allen Stellen. Ab und an waren die Sätze zu lang und zum Ende hin nahmen die "und"-Reihungen zu, was ich persönlich nicht mag.

Die Idee hinter dem Roman hingegen ist wirklich toll.