Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

GossipGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GossipGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Nette und kurzweilige Flucht aus dem Alltag... Besonders heutzutage

Sieben Tage am Meer

Das Buch dreht sich um 3 Freundinnen, die sich endlich mal wieder eine Auszeit nehmen und sich auf Sylt treffen. Dort werden sie nicht nur von einem Engel überrascht und herausgefordert, sondern treffen neue Menschen und sich selbst besser kennen. In dem Buch geht es um mehr als die sieben Tage auf Sylt, sondern diese zeichnen eher den Zeitpunkt für Veränderungen und die Weiterentwicklung der Protagonisten.

Ich mag an den Buch, dass die Hauptpersonen absolut lebensnah entwickelt wurden, sie haben Ecken und Kanten, sind nicht perfekt. Manche Wesenszüge sind unsympathisch, manche Entscheidung seltsam, aber das macht, für mich, gerade das Gesamtbild aus.
Ich mochte alle 3 Protagonistinnen, jede auf ihre Art und Weise.

Was den Charme des Buches auch ausmacht sind die aberwitzigen Zufälle und Wendungen - kein Wunder, denn ein Engel hatte ja seine Finger im Spiel.

Im Gesamtbild hatte ich sehr schöne und kurzweilige Lesestunden und genau das macht einen heiteren Schmöker aus.

Danke, liebe Ella Rosen!

• Geschichte
Veröffentlicht am 01.06.2017

herzerwärmende Liebesgeschichte für alle Buchfans

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Wunderschöne und herzerwärmende Liebesgeschichte von Bea, die bei dem Königsteins-Verlag arbeitet und den Macho-Star-Autor auf Lesereise begleiten muss - um den Verlag zu retten.

Bea ist eine so nette ...

Bea ist eine so nette und wunderbar menschliche Rolle, die Kristina Günak da geschaffen hat und der rotzfreche Tim ist einfach nur zum dahinschmelzen.
Aber ich will nicht zu viel verraten...nur so viel, es ist keine 08/15 Liebesgeschichte! Denn es geht um Vergangenheitsbewältigung, um Traumata, die uns prägen und darum, dass es immer einen Menschen geben wird, der uns versteht und dem wir uns öffnen können. Trotz der manchmal schweren emotionalen Brocken hat die Geschichte nie ihre Leichtigkeit verloren.

Der Einblick in das Verlagswesen und auf die Vorgänge einer Lesereise werden jeden Buchfan erfreuen <3

Der Schreibstil ist romantisch, spannend und so fein gewählt, dass es eine Freude war das Buch zu lesen und, wenn möglich, sollte man es gar nicht aus der Hand legen.

Top-Buch für alle Fans romantischer Geschichte mit Tiefgang!

• Humor
Veröffentlicht am 16.11.2016

Für alle die Frauen-Romane lieben...und die, die unterbezahlte Assistentinnen sind :-)

Die Assistentinnen

Das Buch hat mich wirklich glücklich gemacht...die Figuren sind liebevoll gezeichnet von der Autorin, die Geschichte ist lustig, spannend...und ja, manchmal zittert man auch...
es geht um Tina, die durch ...

es geht um Tina, die durch einen Zufall (oder Wink des Schicksals) viel Geld erhält und alle ihre Schulden los ist...natürlich bleibt das nicht unentdeckt und dann nimmt eine lustige Geschichte ihren Lauf... die auch überraschend finanziell (aber natürlich leicht verständlich ist)
Tina hat studiert, Schulden gemacht und arbeitet nun als eine unterbezahlte Assistentin und versucht sich in ihrem Leben zurecht zu finden. Man kann sich mit ihr absolut identifizieren und man mag sie von der ersten Seite an...natürlich wird Tina auch noch neue Menschen kennenlernen, Komplizinnen erhalten, und...ach, ich verrate nicht zu viel
Die Geschichte liest sich schnell, der Schreibstil ist sehr angenehm und perfekt für einen kuschligen Abend auf dem Sofa <3

• Lesespass
Veröffentlicht am 13.03.2024

...Marie Merburg kann's - egal ob Ost- oder Nordsee

Nordseesterne

Der Roman ist eine wunderschöne Reise an die Nordsee aber auch eine berührende Geschichte in die Vergangenheit.

Der Schreibstil von Marie Merburg ist wie immer wunderbar leicht, man kommt superschnell ins Geschehen und kaum versieht man sich, ist man ist Teil der Geschichte in Greetsiel.
Wir lernen Luisa, leidenschaftliche Hobby-Köchin und Marianne, ihre Mutter und erfolgreiche CEO einer Kosmetikfirma kennen. Gegensätzlich und doch eine Familie, die sich liebt.
So schnell und einfach sind die Hauptprotagonisten beschrieben, doch im Gegenteil ist ihre Vergangenheit so kompliziert, dass man sich kein bisschen auf den 366 Seiten langweilt und viele tolle Nebengeschichten und -protagonisten kennen- und lieben lernt. Wir haben Geschichten aus der Vergangenheit, die die Zukunft noch immer beeinflussen, zarte Gefühle, Mut Dinge zu ändern und eine direkte Verbindung an die geerdete Art der Friesen.

Das Cover ist eigentlich sehr schön - nur die Schnörkel passen nicht, bilden einen zu großen Kontrast zu den weichen Farben des Reet-Hauses und den Dünen.

Es ist ein wirklich schöner, malerischer und vor allem liebevoll verfasster Roman, der den Leser an die Nordsee versetzt. Mein Tipp: dicke Decke schnappen und raus in die Frühlingssonne und sich ein paar Stunden ans Meer entführen lassen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.04.2020

Das Leben ist eine Reise und führt dich Nachhause!

Denn das Leben ist eine Reise

Ach, hatte ich schöne Lesestunden und bin in ein kleines Dörfchen in England entführt worden.

Die Geschichte dreht sich um Aimee und ihr Leben, das sie von einer Kommune in ein wohlbehütetes Leben und zurück in die Kommune führt.
Der Weg, ihre Reise, ist mit Schicksalsschlägen, Lügen, problematische und unproblematische Familienverhältnisse, Geldsorgen, alte und neue Freundschaften, alte und neue Lieben und die langersehnte Selbstverwirklichung gespickt.
Eben was das Leben alles für uns bereithält.
Die Figuren sind sehr realitätsnah, man versteht ihre Handlungen, man fühlt mit und kann sich schnell in die Geschichte hineindenken.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Leicht zu händeln und liest sich ratzifatzi.
Problematisch ist, dass die Autorin zum Ende des Buches noch ganz viel Handlung (ich bleibe schwammig, damit ich niemanden spoilere) einbaut und sich die Ereignisse sich daher etwas unangenehm überschlagen. Diese hätte man auch schon in frühere Erzählpassagen einbauen können. Schade, sonst wäre dies ein rundum tolles und sehr gelungenes Buch geworden. Trotz dieser Tatsache ist es nicht minder empfehlenswert.

• Geschichte
  • Erzähstil