Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

noane_lovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noane_lovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fazinierende Geschichte mit einigen Psychodramatiken

Entführt

Vorab so eine Story habe ich bisher noch nicht gelesen und es hat mich von den ersten Seiten gepackt und mitgenommen, als sei ich selbst das Entführungsopfer. Sehr besonders hat Mila Olsen die Emotionen verpackt, sodass ich gefühlt jede bangende Situation miterleben konnte. Von der Spannung und Dramatik mal abgesehen wurde diese bis zum Schluss aufrecht erhalten. Mit dem Schluss hardere ich und weiß noch nicht, wie ich das einsortieren kann oder soll. Deshalb habe ich auch noch keine Entscheidung getroffen, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

Der Schreibstil von Mila Olsen ist flüssig und verständlich. Sie hat Situation gut und detailiert beschrieben, aber sich darin nicht verloren. Dadurch hat sie es geschafft, dass ich als Lesereise Brandon und Louisa geflogt bin in die Wälder von Kanadas. Von Anfang bis Ende eine faszinierende Geschichte, die aber auch einiges an Psychodramatik bereithält. Den Brandon hat eine bewegenden Vergangenheit, die sein Wesen beeinflusst und damit unweigerlich das Leben von Louisa.

Fazit: 4,5/5🌟

Ein ganz besonderer Roman mit einer dramatischen Liebe über das Herz

Als ob du mich liebst

Das Buch kann ich kaum in Worte fassen. Mit so vielen Emotionen verpackt. Einigen Hoch und doch Tiefs. Und das reale Bewusstsein vor Auge, von jetzt auf gleich kann dein Leben anders aussehen oder vorbei sein.

Dank des tollen, flüssigen und leichten Schreibstil, bin ich schnell in die Geschichte von Jass und Kale eingestiegen. Ich wusste relativ schnell welches Problem Jass hatte, da die Ansätze der Handlung ich schon mal in einem anderem Roman gelesen habe. Aber die Entwicklung, Verbindung und letztendlich die Liebe zwischen Jass und Kale hat mich umgehauen. Es gab Momente da musste ich lachen, aber berührende Situationen in denen mein Auge nicht trocken blieb. Immer wieder gab es Herzklopfen-Moment. Und das bangen, schafft es Jass? Schaffen es Jass und Kale gemeinsam? Gibt es für beide, für ihre Liebe eine Zukunft?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Buch ist bisher mein Highlight in diesem Jahr.

Ich kann es wirklich jeden ans Herz legen, zumal es sich teilweise um eine wahre Begebenheit handelt. Vom Anfang bis Ende nimmt die Geschichte den Leser mit. Ein wirklich ganz besonderer Roman mit einer dramatischen Liebe über das Herz.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannendes und lesenswertes Buch

Die Tote in der Sommerfrische

Gleich im ersten Kapital wird eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss durchzieht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wer und warum das Dienstmädchen Henny ermordet wurde. Doch währenddessen kamen neue Ereignisse zum Vorschein, wo irgendwie ein Zusammenhang sein musste und das baute die Spannung auf. Die Protagonisten Viktoria, eine taffe junge Frau aus dem reichem Hause, und der Journalist Christian, der sich aus der armen Arbeiterfamilie sich den Beruf hart erarbeiten musste, sind ein perfektes Detektivpaar. Durch die Verbindung des jeweiligen anderen kommen beide der Spur immer näher. Aber nicht nur der Spur, sondern sich selbst auch. ;) Der Schreibstil ist so toll, leicht und flüssig, sodass ich eine Lesereise nach Nordeney in das Jahr 1912 begehen habe. Auch dank der detaillierten und spannenden Beschreibungen, hatte das Buch als Film vor meinen geistigem Auge abgespielt. Auch die Bilder auf dem Cover oder um Umschlag sind echt toll, sodass man sich viel besser in die frühere Zeit hineinversetzen konnte.

Ich hoffe sehr und bald wieder was von Viktoria und Christian zu lesen. Und kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der eine spannende aber auch mit einem Hauch Liebesgeschichte sich Vergnügen möchte.

Veröffentlicht am 28.04.2020

WOW, was für ein tolles und spannendes Buch

Das Schmetterlingszimmer

Zunächst gehe ich mal auf den Schreibstil ein. Wie immer bleibt Lucinda Riley ihrem Stil treu. Detailliert beschrieben ohne das es langweilig wird, verständlich und Spannung steigend. Am Anfang gibt es in kurzen Abschnitten viele Informationen um die Charaktere. Somit hatte ich leicht Startschwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Denn nicht nur die 70-jährige Post steht im Fokus, sondern auch ihr zweiten Sohn Nick, ihre Schwiegertochter Amy (verheiratet mit Sam), ihre Jugendliebe Freddie und der Autor Sebastian.
Als ich in der Geschichte eingetaucht war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im Laufe des Buches versteht auch der Leser, warum am Anfang so viele Informationen um die Charaktere preisgegeben werden. Manche Situationen konnte ich in etwa erahnen, wie diese sich entwickeln werden, aber Enthüllung der Vergangenheit zwischen Posy und Freddie kam überraschend. Während des Buches hofft man für alle Charaktere, dass sie ihr Glück im Leben und in der Liebe finden. Und manche müssen dafür einen hohen Preis zahlen, bewusst oder unbewusst. Auf der Suche nach Glück fanden alle die Wahrheit, auch wenn diese nicht immer schön war und das das Leben und Tod, Glück und Leid oft näher stehen, als man denkt.

Tolles Buch

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist toll, verständlich, leicht, flüssig, packend, mitreißend sodass der Leser schnell in die Geschichte eintaucht. Sie beschreibt Situationen kurz aber so detailliert, dass ich oft das Gefühl hatte direkt mich in der Begebenheit zu befinden. Generell war es eine tolle Lesereise auf dem Schiff Victoria zu sein. Man versucht sich immer wieder in die Lage der Kriegsbräute hineinzuversetzen, wie es damals nach dem Krieg wirklich war. Da die Story zum Teil nach einer wahren Begebenheit beruhte, hat mich die Geschichte sehr berührt.
Das Buch beginnt mit einer älteren Dame, die auf eine Auslandsreise mit ihrer Enkelin in Indien ist. Sie entdeckt durch gewissen Umstände das Schiff auf dem die Kriegsbräute von Australien nach England gebracht wurden. Der Leser lernt im Jahr 1946 vier mutige Frauen kennen, die sich auf diese Reise begehen und es bleibt bis zum Schluss spannend, wer die ältere Dame von Anfang ist. Finden alle ihr Glück? War es eine richtige Entscheidung die Familie und die Heimat zu verlassen? Wird der Ehemann am anderen Ende der Welt auf seine Frau warten?