Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Tolle Geschichte, die mich begeistert hat...

When Katie met Cassidy

Als die junge Katie Daniels von ihrem Verlobten für ihre beste Freundin verlassen wird, steht ihr Leben Kopf. Von jetzt auf gleich ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Mit einem Mal sitzt sie in einer kleinen Wohnung, überall stehen Umzugskartons, ihre Kleider sind unordentlich und sie hat keine Freunde mehr, denn diese sind alle auf der Seite ihres Ex.
Ausgerechnet heute muss sie sich mit der angesagtesten Anwältin New Yorks messen. Cassidy Price sieht nicht nur unverschämt gut aus, sie hat auch keine Knitterfalten in ihrem Anzug. Vielmehr wirkt sie tough und souverän. Katie ist sofort von ihr begeistert, doch wie kann das sein? Schließlich ist Cassidy eine Frau…

Mit „When Katie met Cassidy“ verfasste die amerikanische Autorin Camille Perri nach dem Werk „Die Assistentinnen“ ihren zweiten Roman. Dieses Buch beschäftigt sich mit den zwei ungleichen Frauen Cassidy und Katie, die auf ungewöhnlichen Wegen zueinander finden.

Schon vor dem Lesen fällt das einprägsame Buchcover auf. Durch diese farbenfrohe Gestaltung und die suggerierte Leichtigkeit wird der Wunsch nach mehr geweckt, weshalb auch ich selbst zu dieser Geschichte gegriffen habe. Hier hat der Verlag wundervolle Arbeit geleistet, denn es ist auf jeden Fall ein wahrer Eyecatcher.

In dieser Erzählung dreht sich alles um Cassidy und Katie, die langsam zusammenfinden.
Katie Daniels ist 28 Jahre alt und Anwältin. Die letzten fünf Jahre hat sie an der Seite von Paul Michael verbracht, der sie vor wenigen Tagen abserviert hat. Er hat sie für eine Freundin verlassen, die nun auch nicht mehr Katies Freundin ist.
Da sie nicht aus New York stammt, hat sie keine weiteren Bekannten, mit denen sie nun ihre freie Zeit verbringen kann. Deshalb ist Katie auch unglücklich und wirkt fast verloren. Zwar ist sie zuverlässig und auf der Arbeit tüchtig, doch am Ende des Tages ist sie allein.

Cassidy Price ist inzwischen 30 Jahre alt und ebenfalls Anwältin. Viele Jahre fühlte sie sich nicht wohl, denn sie passte in keine Schublade. Daher hat sie ihre Figur selbst erschaffen. Sie trägt teure Maßanzüge, kleidet sich männlich, trägt einen exklusiven Kurzhaarschnitt und verfügt über eine sehr tiefe Stimme. Sie liebt Frauen und genießt ihr Singleleben in vollen Zügen. Sie arbeitet, feiert, treibt Sport und hat Sex. Daraus besteht fast ihre gesamte Zeit. Doch als sie Katie kennenlernt, wird sie von der jungen Frau praktisch angezogen. Die Chemie stimmt von der ersten Sekunde. Doch hat diese Beziehung eine Chance, wenn Katie doch eigentlich nicht auf Frauen steht?

Diese Geschichte ist unglaublich vielschichtig und tiefgründig, weshalb es nicht einfach ist zu beschreiben, welcher Handlungsstrang nun am Bedeutendsten ist. Natürlich liegt der Fokus auf der Romanze zwischen den beiden Akteuren, doch eigentlich ist das nur eine logische Folge aus den Konsequenzen.
Katies Einsamkeit und ihre Bereitschaft, sich auf neue Dinge einzulassen, ist nur ein Punkt. Cassidys unglaubliche Anziehung zu Katie ist eine weitere bedeutende Aktion, denn sie verdeutlicht, dass die junge Frau bereit ist, sich auf etwas Festes einzulassen. Dann der Freundeskreis, der sie Damen so aufnimmt, wie sie sind. Das Coming-Out vor ehemaligen Freunden, die Familienprobleme, die ebenfalls ungeklärt sind. Was ist eigentlich anders, wenn sich zwei Frauen lieben? Schließlich hat Katie jahrelang eine feste Beziehung gehabt. Ist sie nun homosexuell oder ist es nur eine Phase?

Dieses Buch ist so ergreifend, denn es stellt genau an den richtigen Stellen die Fragen, die den Leser erreichen und bewegen. Die Autorin schafft es herrlich, die Geschichte genau im richtigen Tempo und mit der idealen Mischung aus Romantik und Dramatik in Schwung zu halten. Sie beschreibt die Erzählung lebendig und bildlich. Ihre Protagonisten sind herzlich, facettenreich und ausdrucksstark. Der Leser kann schnell einen wunderbaren Bezug zu den beiden Frauen aufbauen und sich in ihre Gedanken hineinversetzen.

Tolles Buch, mich hat die Geschichte perfekt unterhalten!

Mein persönliches Fazit:
Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes, denn schon nach wenigen Seiten konnte ich die Funken zwischen Katie und Cassidy praktisch fühlen. Mit genau den richtigen Worten hat die Autorin eine herrliche Stimmung erzeugt, die mich zum Weiterlesen verführt hat.

In einer Passage wird Katie gefragt, ob sie denn nun lesbisch sei und sie antwortet darauf hin, dass sie es nicht weiß, aber dafür wüsste sie, dass sie Cassidy liebt. Das ist genau das, was die Botschaft aus diesem Roman ist. Wir gehören nicht in irgendwelche Schubladen und es ist auch vollkommen egal, ob wir es nun benennen können oder nicht. Es geht doch nur darum, dass wir glücklich sind. Mit wem spielt dabei keine Rolle.

Da mich das Buch wirklich bewegt hat und ich mit den beiden Frauen mitgefiebert habe, kann ich es gerne weiterempfehlen. Es ist eine Geschichte, die sich leicht und flott lesen lässt und den Leser am Ende positiv aus der Handlung entlässt. Deshalb gibt es von mir einen Daumen hoch und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein herrlicher Gute-Laune-Roman

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Gerade hat sich Delia erst von ihrem Freund getrennt, als sie eine ungewöhnliche Nachricht erhält. Zunächst glaubt sie, ihr Bruder hätte eine neue Nummer, doch schon kurz darauf erfährt sie, dass ihr neuer Kontakt jemand ganz anders ist. Zach, ein wahrer Nerd.
Zunächst beginnen sie miteinander zu chatten, jeden Tag ein wenig mehr. Bis es unweigerlich auf ein erstes Treffen zusteuert. Doch wie werden sie reagieren, denn sie kennen sich nur vom Telefon. Werden sie enttäuscht sein oder ist ihr Gegenüber vielleicht doch die Liebe ihres Lebens? Eine aufregende Zeit beginnt, die für Delia und Zach einiges im Gepäck hat.

„Wrong Number - Right Guy“ ist ein Roman aus der Feder der amerikanischen Autorin Teagen Hunter. Durch ihre lebendigen, humorvollen und romantischen Worte bringt sie die Geschichte regelrecht zum Glühen und erweckt die Gefühle ihrer Protagonisten zum Leben.

Die Geschichte wird aus Sicht von Delia erzählt, die so den Leser hautnah an den Geschehnissen teilhaben lässt.
Sie ist eine sehr sympathische, positive Erscheinung, die schnell für gute Laune und Leichtigkeit innerhalb der Erzählung sorgt. Ihre Figur ist authentisch, facettenreich und liebevoll.
Aber auch Zach ist ein ganzer Charmeur. Er hat das Herz am rechten Fleck und wirkt absolut passend an Delias Seite. Zu keiner Zeit bestehen Zweifel an dieser Romanze, die sich ganz natürlich und glaubwürdig anfühlt. Zusammen bilden sie ein herrliches Paar, das von Anfang bis Ende überzeugt.

Die Geschichte ist wundervoll aufgebaut worden. Durch die Chats wird der Fokus häufig auf die einfachen Worte innerhalb der gelenkt, weshalb sich das Buch unglaublich schnell verschlingen lässt. Doch außerhalb der kurzweiligen Dialoge wird die Handlung tiefgründig und herzlich. Hier hat die Autorin die richtige Mischung aus Romantik, Dramatik und Leidenschaft gefunden. Schnell wird das Werk zu einem wahren Page Turner, denn Zach und Delia sind zwei Menschen, denen der Leser einfach nur alles Gute wünscht.

Liebenswerte Unterhaltung, die süchtig macht.

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig um den kleinen Finger gewickelt. Die Geschichte von Zach und Delia ist mir an Herz gegangen, denn ich habe mich schon nach wenigen Seiten in die beiden verliebt. Die Lovestory ist herzlich und aufregend, die Romanze leidenschaftlich und mitreißend. Endlich mal wieder ein Werk, bei dem ich die Funken richtig gespürt habe. Ein Werk voller Feuerwerk und Emotionen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Roman, der voraussichtlich im August erscheinen wird. Dann werden Zoe und Caleb hoffentlich ebenso romantisch zusammen finden.
Da das ein absoluter gute Laune Roman ist und mich wunderbar unterhalten hat, fällt es mir sehr leicht, dem Werk meine größte Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

Sonnengelber Frühling

Nach den beiden Bestsellern „Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ gibt es nun endlich von Autorin Carina Bartsch die Fortsetzung, auf die viele Leser schon ganz sehnsüchtig gewartet haben. Endlich! Endlich erfahren wir, wie es mit dem Traumpaar Emely und Elyas weitergeht und dürfen erneut einen Blick auf die stürmische, humorvolle und aufregende Liebesgeschichte werfen.

Nachdem sich Elyas und Emely endlich ausgesprochen haben, sollte nun alles rosa-rot sein, doch irgendwie belasten die alten Ereignisse Emely noch immer. Zwar liebt sie Elyas und genießt auch jede Minute mit ihm, aber hat sie auch Vertrauen zu ihm? So viel Vertrauen, dass sie endlich den nächsten Schritt in ihrer Beziehung wagen wird?

Die Handlung beginnt exakt dort, wo der zweite Band aufgehört hat und der Leser ist direkt wieder in der Szene in der sich die beiden ausgesprochen haben, gefangen. Im Studentenwohnheim, im Bett und Eva schnarcht im Bett nebenan. Alles ist wieder genauso, wie es sein sollte und die Erzählweise von Carina Bartsch hat sich nicht geändert. Vielmehr erzeugt sie durch ihre Worte genau die gleiche Stimmung und lässt so die Erzählung erneut lebendig werden.

Endlich geht es weiter!

Mein persönliches Fazit:
Wie lange haben wir auf dieses Werk warten müssen? Viel zu lange! Ganz ehrlich, denn in den letzten Jahren habe ich wirklich oft die beiden ersten Teile gelesen und viel zu oft von der Fortsetzung geträumt. Ich bin ein großer Elyas und Emely-Fan, weshalb diese beiden Bücher auch zu meinen absoluten Highlights gehören.
Deshalb war auch die Aufregung groß, als ich gelesen habe, dass es doch endlich einen dritten Band geben würde, denn irgendwie fühlte sich der Abschluss nach dem „Türkisgrünen Winter“ nicht wirklich wie ein Abschluss an. Es fehlte einfach noch etwas Besonderes.

Nun waren meine Erwartungen immens hoch, weshalb ich das neue Werk auch erst zögerlich begonnen habe. Meine Angst, dass mir das neue Buch die ersten beiden Bände vermiesen könnte, war sehr groß. Doch diese Angst war absolut unbegründet, denn Carina Bartsch hat mich erneut begeistert. Sie hat mich genau dort abgeholt, wo ich es erwartet habe. Zwar sehr langsam, dennoch unglaublich liebevoll und unterhaltsam hat sie die Liebesgeschichte weitergesponnen und sich neben dem großen Problem vor dem gemeinsamen ersten Mal auch mit vielen Alltagssorgen auseinandergesetzt. Familiendynamik, kleine Schwestern und eine suizidal gefährdete Freundin bringen zusätzliche Aufregung und eine herrliche Spannung in die Lektüre.

Wer also bereits die ersten beiden Bücher gelesen und genauso verliebt in Elyas und Emely ist, muss hier einfach zugreifen. Ich habe das Werk dann doch viel schneller verschlungen als vorher abzusehen war. Eigentlich viel zu schnell, denn ich könnte jetzt gerne noch einen weiteren Band lesen. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann ein Wiedersehen? Auf die ein oder andere Art und Weise?
Deshalb fällt es mir auch unglaublich leicht, für dieses Werk meine vollste Leseempfehlung auszusprechen. Es lohnt sich wirklich. Viel Freude.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Fantastische Fortsetzung, die begeisert!

Stranded - Das Versprechen des Meeres

Nachdem Mellie mit Mühe und Not den Verfolgern entkommen konnte, muss sie nun erneut eine gefährliche Reise auf sich nehmen. Sie will alles geben, um ihr Seevolk zu retten und von dem brutalen Titanen befreien. Dazu reist sie gemeinsam mit ihrer Mutter, Rynn und Caleb nach Kanada. Doch auch nachdem sie das neue Volk kennen gelernt hat, scheint sie kaum Verbündete zu finden. Sie muss alles geben und ist bereit, auch alles zu opfern.

Außerdem muss sich Mellie mit ihren Gefühlen für Rynn auseinandersetzen. Nachdem dieser sie verraten hat, fällt es ihr schwer, ihm wieder zu vertrauen. Kann sie das? Oder wird er sie wieder enttäuschen?

Kate Dylans Romanreihe „Stranded“ geht nun in die zweite Runde. Nachdem ihr im Auftakt ein rasanter und aufregender Clou gelungen ist, beweist sie hier ein weiteres Mal ihr Geschick für die Dramatik und die spannenden Kämpfe der Meeresgeschöpfe.

Natürlich geht es hier erneut um Mellie, die versucht Asteria zu retten. Dazu reist sie zu einem anderen Volk, das sie bisher nicht gekannt hat. Nicht nur die Sorge um ihre Freude, auch die Last unter dem Streit mir Rynn hat sie zu leiden. Immer wieder kochen die Gefühle hoch und es eskaliert in Streitereien. Dabei ist Mellie eine unglaublich sympathische Person, die das Herz am rechten Fleck trägt.

Rynn ist erneut in Mellies Nähe und versucht alles, um seinen Fehler auszubügeln. Er bemüht sich nach allen Regeln der Kunst, um Mellie erneut seine Ergebenheit zu demonstrieren. Das macht aus dem jungen Mann etwas Besonderes und es fällt leicht, sich seine Person lebendig und herzlich vorzustellen.

Doch neben den beiden Protagonisten dürfen wir Caleb nicht vergessen, der wie ein Fels in der Brandung hinter Mellie und ihren Taten steht. Liebevoll nennt er sie immer nur „Scout“ oder schwerhaft „Meerjungfrau“, dabei weiß er genau, dass sie diesen Begriff überhaupt nicht leiden kann. Die Beziehung zwischen den beiden ist herrlich locker und bildet ein wunderbares Fundament für den zweiten Band.

Die Handlung setzt fast nahtlos am Auftakt an und geht direkt aufs Ganze. Schon nach wenigen Seiten wird es brenzlich und sehr spannend. Wer die vorherige Geschichte nicht kennen sollte, dürfte hier Mühe haben, sich gänzlich zurecht zu finden, denn Kate Dylan verzichtet auf Rückblenden. Viel mehr liegt ihr Fokus auf den nächsten dramatischen und emotionalen Ereignissen.

Grandiose Fortsetzung – Fantastische Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Mich hat diese Reihe richtig begeistert. Kate Dylan verfügt über einen wunderbaren, mitreißenden Erzählstil, der aus der Handlung etwas Dynamisches und Aufregendes macht. Mir ist es ganz leicht gefallen, in die Erzählung zurück zu finden und mich gemeinsam mit Mellie auf die Suche nach Verbündeten zu machen. Die Geschichte ist lebendig, bildlich und großartig gestaltet. Alles wirkt vertraut und glaubwürdig, die Protagonisten sind facettenreich und die Handlung ist leidenschaftlich und rasant zusammengefasst worden.

Der Leser spürt regelrecht, wie viel Arbeit sich die Autorin beim Verfassen dieser Reihe gemacht hat, denn alles wirkt strukturiert, wohl durchdacht und ideal in Szene gesetzt.

Da mich diese Reihe wunderbar unterhalten hat und ich ein großer Fan von Mellies Abenteuer geworden bin, kann ich das Werk natürlich bedenkenlos weiterempfehlen. Doch mein Tipp für alle, die den ersten Band nicht kennen, FANGT VON VORNE AN! So könnt ihr ein aufregendes und fantasievolles Epos miterleben. Viel Freude.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Grandiose Fortsetzung einer fantastischen Reihe!

Vengeful - Die Rache ist mein

Marcella Riggins schwört Rache. Nie hätte sie es geglaubt, doch ihr Mann Marcus hat sie tatsächlich umgebracht. Doch kurz vor ihrem Tod hatte sie nur einen Gedanken… Sie will ihn töten. Nun ist sie wieder zurück und als EO (ExtraOrdinärer) mächtiger als jemals zuvor.

Schnell gerät Marcella in den Fokus einer neuen Organisation, die sich mit der Neutralisation von EOs auseinandersetzt. Dort verweilt im Moment auch Eli Ever, der nicht sterben kann. Im Augenblick wird er gezwungen, mit der Organisation zusammen zu arbeiten, doch Eli strebt nach wesentlich mehr.

Unterdessen hat Victor ein ganz anderes Problem, was alles von ihm abverlangt. Sydney und Mitch sind nach wie vor an seiner Seite, doch auch sie können ihm nicht helfen. Wird er etwas finden oder findet die Organisation EON ihn zu vor?

„Vengeful - Die Rache ist mein“ ist nach dem Auftakt „Vicious – Das Böse in uns“ der zweite Teil der Bestsellerserie aus der Feder von V.E. Schwab. Die Autorin hat bereits im ersten Teil gezeigt, dass sie es meisterhaft versteht, durch geschickt verschachtelte Elemente den Leser an die Geschichte zu bannen. Im zweiten Teil geht es nun mit Eli und Victor in die nächste Runde.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es von großen Vorteil ist, den ersten Band „Vicious“ vor dem Lesen des zweiten Teils zu kennen. Andernfalls könnten Hintergrundinformationen fehlen, die dann zu Logikproblemen führen könnten. Doch wer den Auftakt kennt, kann sich hier auf einen grandiosen zweiten Band freuen.

Wie im ersten Band wird auch dieser Teil wieder durch eine äußerst verschachtelte und ständig wechselnde Zeitchronologie erzählt. Obwohl die Geschichte praktisch gleich nach dem Ende von „Vicious“ ansetzt, macht die Autorin einen herrlichen Zeitsprung, der absolut in die Handlung passt und zu keinem Verlust führt. Vielmehr wird die Epoche zwischen den beiden Haupthandlungen ideal eingefangen und glaubwürdig widergegeben.

Erneut stehen Victor und Eli im Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem Eli glaubt, er hätte Victor getötet, muss er sich nun mit seiner Gefangenschaft auseinandersetzen. Leider ist das für ihn gerade zu Beginn weniger schön, denn schnell wird er zu einem großen Experiment. Während dieser Zeit entwickelt der Leser schon fast Mitleid mit dem ehemaligen Serienkiller, der keine Probleme damit hat, unschuldige Eos zu töten.

Victor hingegen muss sich mit seinem zweiten Tod auseinandersetzen. Nachdem Sydney ihn erneut zum Leben erweckt hat, scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Denn immer häufiger stirbt er, ehe er sich wieder erholt. Die Abstände und die Dauer seiner Tode steigern sich von Mal zu Mal. Ihm läuft die Zeit davon und er muss sich auf die Suche nach einer Lösung machen.

Sydney und Mitch sind weiterhin an Victors Seite. Doch dieses Mal hat Sydney ein Geheimnis. Dieses verbirgt sie wunderbar vor ihren beiden Mitstreitern, bis es am Ende fast zu spät sein könnte. Außerdem lernt sie die neue Protagonistin June kennen, die ein hinreißendes Talent besitzt. Marcella ist die nächste wichtige Figur in diesem Stück, die alle Charaktere an einen Ort versammelt. Sie besitzt die Macht, doch wird sie letztlich auch gewinnen? Ein Wettkampf zwischen den EOs und der Organisation EON beginnt.

V.E. Schwab hat einen herrlichen Erzählstil. Durch ihre Leichtigkeit und die ständig brodelnde Spannung wird die Geschichte auf ein ganz neues Niveau gehoben. Dieses Werk bietet so viel Dramatik und Aufregung, dass der Leser gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. So lebendig und bildlich, dass die Handlung praktisch hautnah vollzogen wird. Es fällt auch ganz leicht, sich die Charaktere vorzustellen und zu ihnen eine Verbindung aufzubauen. Obwohl es hier kein Gut und Böse gibt, baut der Leser schnell Sympathiewerte auf, die für zusätzliche Pluspunkte sorgen.

Grandiose Fortsetzung einer fantastischen Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Selten habe ich eine Reihe gelesen, die so perfekt aufgebaut und inszeniert worden ist. Hier geht einfach das Gesamtkonzept ideal auf. Die Protagonisten sind facettenreich und voller Ausdruck, die Handlung ist gut durchdacht und baut sich nachvollziehbar auf, die fantasievollen Ideen sind so glaubwürdig, dass die Erzählung durchweg glaubwürdig erscheint.

Natürlich liegt im zweiten Band nicht mehr der Fokus auf dem Kennenlernen zwischen Eli und Victor, trotzdem lernen wir Elis Jugend besser kennen. Es wird eine neue Protagonistin eingeführt, die für Hoffnung, Verwirrung und Dramatik sorgt. Das Ganze vollendet in einem packendem Finale, das sogar genug Luft für einen dritten Band lässt, bleibt bei mir in großartiger Erinnerung.

Da mich das Werk und auch der Vorgänger absolut überzeugt haben, kann ich dieser Reihe einfach nur meine größte Leseempfehlung aussprechen. Nicht nur für Fantasy-Freunde ein Lesegenuss. Auch Leser, die auf einen gut durchdachten Thriller stehen, kommen hier ganz auf ihre Kosten.