Cover-Bild Cecilia
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Anna Nigra

Cecilia

Wenn die Nebel Feuer fangen
Manchmal ist es schlimmer, geliebt zu werden, als jemanden zu hassen.

Cecilia trauert um ihren Vater. Sein Verlust liegt schwer über dem Palast von Chicagon. Ihre Schwester Marissa entfremdet sich von ihr und nicht einmal Sam scheint mit allem einverstanden, was Lia tut. Auch wenn Elias erneut Gefühle in ihr weckt, weiß sie doch - es kann nie wieder so sein, wie es war.
Und während sie versucht, mit all dem zurechtzukommen, wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und die Gefühle eines zutiefst verletzten Königs.
Noran hat nur ein einziges Ziel vor Augen.
Er will Cecilia zurück - und wird damit bald zur Gefahr für das ganze Land.
Für die ganze Welt.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Band 3 wurde endlich erlöst

Meinung

Meinung
Für mich als Leser war das warten auf den dritten Teil eine ziemliche Zerreißprobe zumal nicht fest stand ob er denn erscheinen wird. Ich bin froh,dass sich die Autorin für Selfpuplishing entschieden hat und uns somit den dritten Teil präsentieren konnte. Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängern,lediglich das Format unterscheidet sich ein wenig -jetzt passt es nicht mehr in mein schmales Regal 🙈

Aber nun zur Story. Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, da die Wartezeit nicht gerade kurz war. Somit musste ich mich erst wieder in die Story hineinfühlen. Der Bezug zu den Charakteren ging für mich im ersten Anlauf verloren. Ich konnte die einzelnen Protagonisten nicht mehr gezielt zuordnen und versuchte mir aus dem Kontext heraus zuzuordnen, wer zu wen gehört. Ceciale zeigte sich in diesem Teil von einer anderen Seite. Auf der einen Seite wirkte sie verantwortungsbewusst in Bezug auf ihre Pflichten, aber auch kindisch im Umgang mit ihren Gefühlen. Das löste in mir einen kleinen Zwiespalt aus.

Mich erwartete inhaltlich Spannung, Emotionen und überraschende Wendungen. Sodass die anfängliche Angst mich nicht auf die Story einlassen zu können schnell verflogen sind. Durch zahlreiche Intrigen und Machtspiele begann man hinter die Fassaden zu blicken und fühlte sich inmitten der Royals.

Der Schreibstil ist natürlich wie in den ersten beiden Teilen flüssig und voller Authentizität. Die Gefühle und die einzelnen Elemente sind ausdrucksstark beschrieben, sodass das Lesefieber schnell anschlägt.

Fazit
Auch wenn Band 3 und ich kleine Schwierigkeiten innerhalb der ersten Passagen hatten und Cecilia mich hin und wieder verzweifeln ließ konnte mich die Autorin erneut begeistern. Auch hier erwartet den Leser ein Cliffhänger,der das warten auf den 4.Teil spannend werden lässt. Emotional, fesselnd und mit der ein oder anderen Überraschung. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.04.2020

Spannender dritter Teil

Die Handlung setzt sich nahtlos nach Band 2 fort. Lia hat ihren Vater verloren, konnte aber Marissa und ihre Mutter befreien und auch Elias ist mit ihnen geflohen. Doch Lia hat jegliches Vertrauen in Elias verloren. Ist er nicht ein Verräter? Kannte er Norans Pläne? Diese Fragen nagen an ihr.

Elias hingegen versucht alles, um Lias Vertrauen zu gewinnen. Er liebt sie von ganzem Herzen und es tut ihm weh, dass sie ihn immer wieder so auflaufen lässt. Diesen Herzschmerz konnte ich total gut nachempfinden und mir tat Elias sehr Leid.

Generell ist die Bedrohung durch Noran durchgehend präsent. Er hat nur ein Ziel: Er will Lia wieder an seiner Seite haben und das um jeden Preis. Teilweise springt die Perspektive und man erfährt, was Noran denkt und fühlt und man merkt schnell, dass er regelrecht besessen von Lia ist.

Cecilia fand ich etwas schwierig. Einerseits wirkt sie erwachsender und übernimmt mehr Verantwortung, z.B. bei Dingen rund um die Krone und in ihrer Rolle als eine Thronfolgerin. Andererseits benimmt sie sich was Elias angeht sehr irrational und gar nicht erwachsen.

Besonders gut hat mir wieder Sam gefallen. Er ist nicht nur Lias Cousin sondern auch ein sehr guter Freund und schafft es, Lia immer wieder aufzuheitern. Die Autorin schafft es, wieder einige dramatische Situationen einzubauen, bei denen man mit Lia und den anderen mitfiebert und mitbangt.

Leider war das Ende wieder ein ziemlicher Cliffhanger und endete an einer sehr gemeinen Stelle.

Auch der dritte Teil war wieder sehr dramatisch. Cecilia muss viel erleiden und wächst zumindest teilweise an ihren Aufgaben. Mit Elias hingegen gibt es ein absolutes Gefühlschaos, was auch relativ lange anhält.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein ebenbürtiger Nachfolgeband

ACHTUNG! Dies ist der dritte Teil der Cecilia-Reihe, Spoiler sind daher nicht ausgeschlossen.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Cecilia ist mit ihrer Familie aus Europa entkommen. Doch bei der Flucht wurde ihr Vater getötet. Sein Verlust macht Cecilia schwer zu schaffen. Doch nicht nur das, auch ihre Schwester wendet sich immer mehr von ihr ab, denn Marissa findet, dass Cecilias Hass auf Elias nicht gerechtfertigt ist. Doch wie kann sie Elias verzeihen und wieder vertrauen, wenn es doch seine Familie war, die ihr das angetan hat. Und während Elias alles versucht, um sie wieder für sich zu gewinnen, ist für Cecilia klar, es kann nie wieder so sein, wie es war.

In der Zwischenzeit muss König Noran auf der anderen Seite des Ozeans mit seinen verletzten Gefühlen zurechtkommen. Ihm ist klar, er will Cecilia zurück. Und so kommt er zu dem Entschluss, dass er alles dafür tun wird, um dieses Ziel zu erreichen – und wird damit zur Gefahr für die ganze Welt.

Ich muss zugeben, ich war erst skeptisch, als ich gehört habe, dass die Autorin das Buch ohne Verlag veröffentlichen möchte. Ich hatte etwas Angst, dass dem Ganzen der letzte Schliff, den normalerweise die Lektorin einbringen, fehlen würde. Doch weit gefehlt.
Das Buch steht seinen Vorgängern in keiner Weise in Irgendetwas nach.

Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach toll. Sie versteht es mit wenigen Worten, ihren Charakteren immer wieder neue Facetten zu verleihen und so neue Konflikte zu erschaffen oder auch aus der Welt zu schaffen.

Ganz besonders hat sich dies in Cecilia und Elias wiedergespiegelt. Sie stehen irgendwie auf den gleichen Seiten und doch an ganz unterschiedlichen Stellen und geraten so immer wieder aneinander. Elias versucht immer wieder, ihr seine Liebe und Loyalität zu beweisen. Daran, dass er es ernst mit ihr meint, hatte ich tatsächlich in keiner Sekunde Zweifel. Sie hingegen hat sehr mit dem Verlust ihres Vaters zu kämpfen, weswegen sie komplett dicht macht und alle Schuld auf ihn projiziert. Doch eigentlich hat sie immer noch dieselben Gefühle für ihn wie vorher. Diesen inneren Kampf, den sie immer wieder mit sich austrägt, finde ich innerhalb der Geschichte sehr gut ausgestaltet. Ihre Handlungen sind für mich nachvollziehbar und selbst in den Momenten, wo sie dies nicht sind, kann ich sie trotzdem irgendwo einordnen.

Das Highlight des Buches war für mich die Begegnung mit ihrem Vater. Nicht nur, dass er ihr meiner Meinung nach den wichtigsten Rat gegeben hat, sondern auch ihr Weg, diesen zu verstehen. Wirklich große klasse.
Und ich habe definitiv Noran hassen gelernt. Ich weiß auch nicht. Der Typ der macht mich richtig sauer. Andererseits, auch wenn ich ihn wirklich nicht leiden kann, habe ich Angst davor, was mit ihm im letzten Teil passieren wird. Nicht mal seinetwegen, sondern vielmehr wegen der anderen und was es mit ihnen machen wird.

Ich freue mich schon auf das große Finale.

Fazit:
Ein MUSS für jeden, der diese Reihe bisher genauso geliebt hat wie ich. Ein ebenbürtiger Nachfolgeband.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Cecilia

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

In "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" erfährt Cecilia, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hatte. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front ...

Leider hat mich der zweite Teil doch sehr enttäuscht. Ich fand den ersten Teil so übermäßig gut und der zweite Part hatte echt riesiges Potential aber es hat mich nicht zufrieden stellen können. Im ersten Teil steht ja diese kleine Dreiecksgeschichte im Fokus und das war genau das was mich gefesselt hat. Im zweiten war davon leider nichts zu sehen. Schön und gut, dass ich viele Hintergrundinformationen erfahren habe aber auch sehr viel unnützes Zeug. Ich will den Roman gar nicht zerreißen, er liegt mir wirklich sehr am Herzen, nur konnte er diesmal leider gar nichts in mir bewegen. Ich fand die Lesezeit schon sehr langweilig. Und das Ende leider zu hervorsehbar. Ich hoffe jetzt aber auf einen dritten Teil, der vielleicht wieder alles ausgleichen könnte. Naja ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und wenn ja. dann bin ich mir sicher, er kann am 1. anknüpfen.