Cover-Bild Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden
Band 1 der Reihe "Wild Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.04.2020
M.J. Martens

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

royale Gestaltwandler-Fantasy
**Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden**
Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht ...
Unwiderstehliche Fantasy-Romane mit royalen Gestaltwandlern
M.J. Martens schafft es mit ihrer königlich-dramatischen Reihe "Wild Kingdom", jedes Leserherz zum Schmelzen zu bringen. Tauche von der ersten bis zur letzten Seite in die wunderbare Welt der Shapeshifter ein.
Leserstimmen:
"Die Geschichte hat mich wahnsinnig berührt."
"Bitte mehr davon!"
"Macht süchtig!"
//Dies ist der erste Band der königlich-dramatischen Buchserie "Wild Kingdom". Alle Romane der Gestaltwandler-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Wild Kingdom. Thron der Leoparden
-- Band 2: Wild Kingdom. Krone der Tiger
-- Band 3: Wild Kingdom (erscheint im Juni 2020)//
"Wild Kingdom" ist eine nachbearbeitete Neuauflage von M.J. Martens' Reihe "Die Gestaltwandler von Korsua".

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bezaubernd

Bei Gestaltwandler – Geschichten kann ich einfach nicht nein, so war es dann logisch, dass ich nun auch zum Auftakt der Reihe greife. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, denn das Buch ist deutlich mehr als die Inhaltsangabe erahnen lässt.

Verion, König von Unterkender, soll zweck des Friedens eine Frau Oberkender nehmen. So wird ein Maskenball veranstaltet und gleich zu Beginn sticht im Viktoria ins Auge. Diese ist mit ihrem Onkel dort und dieser hat nur ein Ziel und zwar Macht, was natürlich sehr gut wäre, wenn seine Nichte die Königin werden würde.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn die Handlung war spannend und interessant. Es gibt Emotionen, aber auch Intrigen und Überraschungen, so war ich nie gelangweilt, denn ich wollte ja wissen, was als nächstes passiert. Die Autorin erzählt nicht nur die Geschichte von Verion und Viktoria, sondern von noch zwei weiteren Personen, worüber ich aber nicht zu viel verraten will.

Die Sache mit den Gestaltwandler und der Rangordnung war detailreich beschrieben und ich würde dieses Buch als tollen Vertreter des Genres bezeichnen. Wirklich klasse.

Das Ende war fast schon fies, denn es gab einige Überraschungen und ich würde auch sagen, dass sich die Ereignisse gegen Schluss überschlagen. Ich freue mich so absolut auf die Fortsetzung, denn auf den weiteren Erlebnisse einer bestimmten Person bin ich richtig gespannt.

Die Protagonisten empfand ich als toll beschrieben und gerade die Darstellung von Viktoria war bombastisch. Sie hat sich trotz der gruseligen Erlebnisse nicht unterkriegen und ihren Charakter nicht brechen lassen. Ich würde sie als sympathisch, aber auch als stark bezeichnen. Die Nebencharaktere waren ebenso authentisch gezeichnet und haben mich überzeugt.

Der Schreibstil war sehr modern und ausgesprochen angenehm zu lesen. Die Autorin hat aus meiner Sicht eine große Liebe zu Details und hat ein feines Gespür für Emotionen. Der Handlung konnte man toll folgen, denn alles war plausibel und gut nachvollziehbar.

Das Cover gefällt mir von der Farbwahl sehr, aber von der Darstellung hat es mich nicht so begeistert.

Fazit:
Geniales Gestaltwandlerbuch. Hat mir richtig gut gefallen und kann ich weiterempfehlen.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2020

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält hier nicht nur eine, sondern gleich zwei schöne Liebesgeschichten. Wie es dazu kommt, möchte ich allerdings nicht verraten. Ich habe mit beiden Paaren gefiebert, gehofft und gebangt, habe mit Viktoria gelitten und die Zerrissenheit ihrer Schwester gespürt. Den Onkel hätte ich am liebsten selbst ausgeschaltet, die beiden Schwester haben mir so leid getan, wie sie behandelt wurden, war einfach nur schrecklich.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren. Ich freue mich auf die folgenden Teile.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy, die mitreißt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Story über Formwandler

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie
Inhalt

Gelungener Auftakt einer Gestaltwandler Trilogie
Inhalt

Das Land Kender ist in zwei Königreiche gespalten und lebt im ständigem Krieg. Die Einwohner sind Mensch-Raubkatzen-Wandler. Der König von Unterkleider bekommt ein Friedensangebot, beide Königreiche zu vereinen, wenn er eine reinrassige Leoparden-Wandlerin aus Oberkender heiratet. Auf einen selbst organisierten Maskenball, fällt seine Wahl auf die junge Viktoria. Sie sieht es als Chance, ihrem bösartigem Onkel zu entkommen. Doch Viktoria erleidet einen schweren Unfall und die Hochzeit droht zu platzen...

Cover/Buchgestaltung

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar in der E-Book Version bekommen. Ich bin natürlich dankbar, es als solches bekommen zu haben, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön, dass ich es eigentlich im Regal stehen haben muss. Ich finde Raubkatzen so schön und dieses Cover ist einfach perfekt. Die Farben passen perfekt, der Leopard ist wunderschön getroffen, einfach ein absolutes Highlight im Bücherregal. Was mir auch richtig gut gefallen hat, sind die Illustrationen am Kapitelanfang, so macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Meinung

Es war mein erstes Gestaltwandler Buch und es hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Raubkatzen einfach sehr schön, da mir die Tiere sowieso sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Charakteren waren sehr gut ausgearbeitet. Das Setting war wunderschön beschrieben, ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Es war spannend und es gab viele Wendungen, so dass es nicht langweilig wurde.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der dreiteiligen Fantasygeschichte, ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Tolle Fantasywelt und starke Charaktere

Das Cover finde ich sehr cool, schön gestaltet und außergewöhnlich.

Der Schreibstil war einfach wundervoll, locker leicht zu lesen und voller Emotionen.
Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und ...

Das Cover finde ich sehr cool, schön gestaltet und außergewöhnlich.

Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Idee mit den Gestaltenwandlern ist einfach großartig, hat mich auf Anhieb begeistert.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und bleibt es auch bis zu Ende.

Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, gelitten. gezweifelt und mich unsterblich verliebt.

Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber ihr müsst es lesen!

Die Protagonistin Viktoria ist toll, stark, stur, liebevoll, kämpft für sich und ihre Schwester. Sie ist außergewöhnlich und ich mochte sie auf Anhieb.

Der König Verion ist viel mehr als er zu Beginn wirkt, er ist wirklich liebevoll, fürsorglich, zudem leidenschaftlich und stürmisch.
Ach, mein Herz gestohlen hat Jared vom ersten Augenblick an. Er ist liebevoll, intelligent, stark, leidenschaftlich, verständnisvoll und rücksichtsvoll.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Es macht einfach Spaß in die Welt einzutauchen.
Ich kann gar nicht genug von den Charakteren und der Welt bekommen.

Eine fesselnde, romantische und gefährliche Geschichte mit tollen, starken Charakteren und voller Liebe und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Tolle Idee

Das Cover
Ich finde das Cover ganz schön. Die Motive passen definitiv zu der Geschichte, aber irgendwie wirkt das Cover auf mich nicht ganz stimmig. Es ist mir persönlich zu dunkel.

Der Schreibstil
Die ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Es liest sich sehr schnell und ist stellenweise schön bildlich, aber insgesamt konnte der Schreibstil mich nicht fesseln.

Die Handlung
Die erste Hälfte des Buches fand ich richtig klasse und war begeistert, aber ich finde es wurde nicht das ganze Potenzial der Geschichte ausgeschöpft. Die Idee ist wirklich toll und ich finde die Welt sehr interessant, allerdings ist es mir zu oberflächlich geblieben. Der Weltenbau hätte ruhig ausführlicher sein können. Mir wurde viel zu wenig erklärt, sodass ich mir kein Bild von der Welt machen konnte.
Die Handlung an sich ist ganz gut. Zu Beginn war es spannend, doch ab der zweiten Hälfte wurde es zunehmend vorhersehbarer. Außerdem fand ich die Handlung zu sanft und zu einfach. Konflikte wurden zu schnell gelöst. Es wurde nicht ausreichend in die Tiefe gegangen.

Die Charaktere
Auch die Charaktere waren mir persönlich zu oberflächlich. Trotz der unterschiedlich Perspektiven konnte ich die Charaktere nicht richtig kennenlernen und ein stimmiges Bild von ihnen erhalten. Sie sind zwar alle interessant, aber es ist kein große Entwicklung zu sehen.

Fazit
Tolle Idee, aber die Umsetzung ist noch ausbaufähig. Insgesamt wurde nicht genug in die Tiefe gegangen, wodurch das Potenzial der Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft wurde.