Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bisheriges Lieblingsbücher von Brittainy C. Cherry

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ich wollte fühlen können, was immer ich auch fühlen wollte, ohne das Urteil der anderen Menschen zu fürchten. Ich wollte frei sein. Und sei es nur für eine Nacht.“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist einfach ein Traum und auch der Schreibstil war wie jedes Mal sehr packend und teilweise poetisch. Bereits im Prolog hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten Grace und Jackson sind beide gebrochene Menschen und ich wollte beide einfach in den Arm nehmen. Grace wurde von ihrem Ehemann Finn verlassen, nachdem viele Fehlgeburten die Ehe zerrüttet haben. Mit dem Thema Fehlgeburten ist BCC sehr behutsam umgegangen, was mir gefiel. Finn hingegen war nervig, weil er komplett uneinsichtig bleibt.
Jackson ist das schwarze Schaf des Dorfes, nachdem seine Mutter verstorben und sein Vater dem Alkohol verfallen ist. Auch wenn er ein Bad Boy ist, blitzten von Anfang an seine guten Seiten durch. Es war toll, wie er sich um Grace kümmert.
Die beiden haben direkt eine tolle Chemie und spüren eine tiefe Verbundenheit. Ich mochte ihren gemeinsamen und auch eigenständigen Prozess, wie sie wachsen und beginnen sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Durch ihre charakterliche Unterschiedlichkeit passen die beiden perfekt zusammen, weil sie sich ergänzen und einander neue Blickwinkel geben können. In der Gegenwart des anderen können sie ganz sie selbst sein. Ich habe mein Herz an beide verloren, denn sie sind gute Menschen, die Glück verdienen, und ich konnte auch jede ihrer Handlungen verstehen.
Oft stehen ihnen insbesondere ihre Mutter und sein Vater im Weg, was mich öfter zur Weißglut gebracht hat. Aber die Autorin schafft es im Verlauf, die Verhalten der verschiedenen Charaktere nachvollziehbar zu erklären. Am Ende gibt es dann noch einige Überraschungen.
Mir gefiel es auch, dass in dieser Geschichte die Schattenseite des Dorflebens aufgezeigt werden. Die meisten Bewohner hier tratschen ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer und setzen haltlose Gerüchte in die Welt.
Insgesamt ist es für mich eine runde Geschichte, ohne unnötigen Szene. Es war schön, dass es hier zwar einige Dramen gibt, aber es im Rahmen bleibt.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5+/5⭐️
Hier konnte mich die Autorin komplett überzeugen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr emotionale Liebesgeschichte.

Hier haben wir eine schöne Liebesgeschichte, welche durchaus auch in der realen Welt so hätte geschehen sein können ♡

Wobei nicht nur die Geschichte um Jackson und Grace interessant ist, sondern auch das Leben beider an sich!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man findet sich schnell in das Geschehen ein und man fliegt nur so von Seite zu Seite. Es gibt immer wieder Spannungshöhepunkte, die nicht von absoluten Spannungstiefs gefolgt werden.
Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass ich mir die Charaktere und deren Umgebung nicht wirklich vorstellen konnte, da auf diese Punkte wenig eingegangen wird.
Dennoch waren mir Jackson und Grace sehr sympathisch und ich konnte mich auf die Geschichte und vor allem die Gefühlswelt der Protagonisten super einlassen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und sie wirklich bis aufs letzte Wort geliebt und verschlungen. Deshalb konnte ich nicht anders und musste mir auch dieses wunderschöne Exemplar hier kaufen.

Ich persönlich liebe ja Geschichten in denen die Liebe auch mal kompliziert ist und einfach oft der Realität entspricht. Wenn man jemanden einmal geliebt hat und enttäuscht wird, dann fällt es einem einfach nicht mehr leicht sich so schnell wieder an eine andere Person zu binden und diese Erfahrung mussten auch Grace und Jackson machen. Sie können sich am Anfang beide bis auf den Tod nicht ausstehen und merken dann aber immer mehr, dass sie viel mehr gemeinsamen haben als ihnen lieb ist und letztendlich müssen sie fesstellen, dass sie ohne den anderen nicht mehr können.

Ganz ehrlich Leute? Ich habe mich verdammt doll in Jackson verliebt. Dieser Mann hat mir mit seiner charmanten ehrlichen und witzigen Art mein armes Herz gestolen. Er hat mir in so vielen Momenten einfach aus der Seele gesprochen und mit seiner realistisch denkenden Art komplett den Kopf verdreht.

Was Grace angeht, ich konnte mich so gut in ihre Lage versetzen und sie verstehen, wesshalb mir dieses Buch auch besonders gut gefallen hat. Ich habe wirklich teilweise zusammen mit Grace den Weg nach einer harten Zeit endlich wieder zu mir zurück gefunden.

Schlussendlich kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und für alle die dieses tolle Buch noch lesen werden, ich hoffe ihr verliebt euch auch so sehr in Jackson wie ich.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Es hat bei mir erst einmal ein paar Kapitel lang gedauert, bis mir die Protagonistin sympatischer wurde. Aber danach hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und hat mich gefangen genommen. Das Buch hat mich sehr bewegt, ein bisschen aufgewühlt und mich in ein Gefühlskarussell gebracht - ein auf und ab meiner Gefühle. Der Liebesroman hat mich zutiefst berührt und ist außergewöhnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.