Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
Band 2 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Eine exklusive Geschichte zur Netflix-Serie
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein toller zweiter Band!

• Meine Meinung • Da ich die Serie seit der ersten Staffel bereits liebe und auch Band 1 von den Büchern gelesen habe, wollte ich diesen Band auch unbedingt lesen.

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter ...

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « spielt nach der ersten Staffel und vor der zweiten Staffel der Serie. Wie auch schon Band 1 enthalt dieses Buch wirklich interessante Informationen, die man so nicht in der Serie erhält. Durch die vielen spannenden Dinge, die man erfährt, kann ich das Buch wirklich empfehlen, wenn man die Serie mag!

Nicht nur die zusätzlichen Informationen zur Serie sorgen dafuer, dass dieses Buch wirklich klasse ist. Auch der Schreibstil sorgt für ein wirklich tolles Erlebnis. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben, wodurch man sich leicht zwischen den Seiten verliert und in der Welt von Sabrina eintauchen kann.

• Fazi 5/5 Sterne • » Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie! Es ist spannend, bietet viele Informationen und macht einfach nur spaß!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch … Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Serie und sieht auch neben dem ersten Band wieder grandios aus. Auch die Spiegelungen und das Broschierte Cover gefallen mir sehr. Sabina hat einen frechen ausdruck auf dem Cover was einen sofort neugierig macht was sie wieder im Schilde führt.

Serien Fans sollten unbedingt auch wieder zu Band zwei der Sabrina Reihe greifen. Denn in diesem Buch geht es nicht nur um Sabrina sondern auch um die anderen Charaktere aus der Serie. Man erfährt wieder so viel über Gedanken und Gefühle die in der Serie einfach fehlen. Das Buch spielt zwischen der ersten und der zweiten Staffel und auch wenn ihr die folgen schon gesehen habt, wie ich 😉 ist es sehr Lesenswert. Es ist eine nette lockere Lektüre für zwischen durch mit toller Unterhaltung. Die Autorin hat wirklich einen tollen Humor und konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Auch Nick Fans kommen hier auf ihre kosten,die Dialoge mit Harvey sind einfach klasse. Die Hauptgeschichte des Buches ist sehr spannend und wir begleiten Sabrina wie in der Serie beim Probleme lösen.

Fazit:

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gut für zwischendurch

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Heute gibt es von mir, eine Rezension zu "Sabrina-Doughter of Chaos" von @sarahreesbrennan.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Das Buch ist das zweite Band der "Chilling Adventures Reihe" und als ich die Anfrage gestartet habe war mir das jedoch nicht bewusst, als mir das jedoch auffiel, hatte ich das Buch bereits in meinem Briefkasten. Zuerst dachte ich misst mir wird der Zusammenhang fehlen, aber tatsächlich ist dem nicht so.

Das Buch behandelt den Zwischenraum zwischen Staffel 1 und Staffel 2 der Netflixserie und da ich diese kenne, war es nicht schwer den Anschluss zu finden.

Die Autorin hat super Arbeit geleistet, den das Buch ist mit soviel Witz und Düsterheit geschrieben, sodas das Lesen einfach nur Spaß machen kann.

Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann gerne nachholen und wenn ihr bei dem Part der Jungs, Harvey und Nick ankommt denkt an mich zurück, denn das war mit die beste Stelle des Buches.

Das Band erhält von mir 4 von 5 Sternen, weil es gut ist und Spaß gemacht hat zu lesen, aber ohne die Serie sinnlos ist.

Kennt ihr die Serie? Und mögt ihr Bücher die die Zwischenhandlungen wiedergeben?

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 07.08.2020

Für Fans Super, jedoch für mich zu viele Charakterwechsel

Schon als Kind liebte ich "Sabrina - Total verhext" und habe keine Folge davon verpasst. Das Netflix eine sehr düstere, mehr an die eigentlichen Comics angelehnte Serie rund um Sabrina, Salem und ihre Tanten produziert ist ja kein Geheimnis mehr - und auch da muss ich sagen ... Grandios! Ich rewatche zuerzeit nochmal alle Staffeln, seit ich das Buch zur Serie angefangen habe zu lesen.
"Tochter des Chaos" spielt zwischen den Ereignissen der 1. und 2. Staffel.
Leider muss ich gestehen, ich habe erst ab der Mitte des Buches überhaupt verstanden, um was es da eigentlich gehen soll. Durch sehr viele Sichtweisen (4 oder 5 sinds glaub ich) finde ich, kommt man tatsächlich anfangs sehr durcheinander. Gehts um eine Lovestory? Gehts um eine Männerfreundschaft? Gehts um einen Dämon? Irgendwie geht es um alles gleichzeitig. Klar, so ist es auch in der Serie selbst, in Büchern jedoch finde ich sowas immer ziemlich verwirrend.
Der Schreibstil war gut aber oftmals nicht so flüssig, was mir wiederrum in Kombination mit den vielen Sichtweisen doch eher manchmal den Lesefluss zerstört hat.
Ganz besonders gut fand ich hingegen die Beziehung zwischen Harvey und Nick. Diese Art der gegenseitigen Verachtung, die sich an manchen Stellen fast in eine "Bromance" verwandelt - grandios umgesetzt! Nick lernt man Auch Prudence ist charmant wie eh und je. Charakterlich hat Sarah Rees Brennan sich also wirklich 1 zu 1 an die Serie gehalten. Mich hat einfach wirklich nur gestört, dass ich wie oben schon erwähnt bis zur Hälfte des Buches einfach nicht gecheckt habe, worum es eigentlich gehen soll - aber vielleicht ging das auch nur mir so.

Ein Highlight Buch ist es für mich nicht, Fans von Chilling Adventures of Sabrina kann ich "Tochter des Chaos" aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Was geschah zwischen Staffel 1 und 2?

Schon in meiner Jugend habe ich „Sabrina – Total verhext“ gerne gesehen. Sie zählte zu meinen absoluten Lieblingsserien. Als die Neuauflage erschien, war ich sehr skeptisch und habe mich lange dagegen gewehrt. Aber, und jetzt kommt ein großes aber, als ich die erste Folge „Chilling Adventures of Sabrina“ gesehen hatte, war ich total fasziniert von dem düsteren und „teuflischen“ Setting, das so ganz anders ist als das von „Sabrina – Total verhext“. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich die Serie auf Netflix weggesuchtet. Von daher war mir klar, dass ich auch die dazugehörigen Bücher lesen werde. Vor einiger Zeit habe ich euch schon die Vorgeschichte vorgestellt. Dieser Band erzählt nun die Geschehnisse zwischen Staffel 1 und 2.

Es ist kurz vor Weihnachten und Sabrina lässt ihr sterbliches Leben vollkommen hinter sich. Seitdem sie von Harvey getrennt ist, besteht kaum noch Kontakt zu ihren menschlichen Freunden. Roz und Susie haben aber selbst Probleme – und Harvey das allergrößte, denn niemand geringeres als Nick Scratch, der charmante Hexer und Sabrinas Mitschüler auf der Akademie der Unsichtbaren Künste, steht vor seiner Tür und bittet um Ratschläge, damit er bei Sabrina landen kann. Und wer könnte das nicht besser, als ihr Exfreund? Aber für wen schlägt Sabrinas Herz überhaupt? Kann sie sich überhaupt schon wieder binden? Und welche böse Macht treibt nun ihr Unwesen in Greendale?

Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, so kommen dieses Mal neben Sabrina und Harvey auch Roz und Prudence zu Wort. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, den Geschehnissen zwischen dem 10.12. und Neujahr zu folgen. Wir erfahren also Stück für Stück von verschiedenen Personen, was passiert.

Richtig lustig fand ich, als Nick Harvey um Hilfe bittet, damit er bei Sabrina landen kann. Mich hat es zuerst ein wenig gewundert, dass Harvey da so mitspielt, seine Begründung war aber für mich nachvollziehbar. Die Kapitel der beiden Jungs waren für mich das Highlight, weil es sehr viel über die beiden Jungs und deren Charaktere offenbart.

Die Schrift ist ziemlich groß gehalten. Der Schreibstil an sich ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buch innerhalb 24 Stunden lesen. Am meisten haben mir Harveys Kapitel zugesagt, da man bei ihm ziemlich viel erfährt, nicht nur zu den Hexenjägern und seinen Gefühlen zu Sabrina, sondern auch viele Unterschiede zwischen den Menschen und Hexern, da er vor allem mit Nick viel zu tun hat und er ihm auf die Sprünge mit „menschlichen Dingen“ helfen soll. Diese Veranschaulichungen fand ich sehr interessant, da man in der Serie zwar so einiges mitbekommt, hier aber weitaus besser erklärt wird. Und ganz ehrlich: Wer möchte nicht verfolgen, wie sich Nick bei menschlichen Dingen so anstellt :)

Ich finde, dass dieses Buch um einiges interessanter ist als der erste Band, da wir viel Neues erfahren, während bei der Vorgeschichte doch so einiges schon bekannt war und kaum Spannung aufkam. Dem ist hier nicht so. Die Spannung erhält man schon alleine, weil es dieses Mal einen roten Faden und einen Dämon, den es zu bekämpfen gilt, gibt. Mehr möchte ich hierzu aber nicht spoilern. Ein Must-Read für alle Fans!

Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Heyne Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.