Cover-Bild Into the Fire
Band 1 der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Spannend und aufregend

In diesem Liebesroman ist nicht alles eitel Sonnenschein und es ist keine heile Welt. Am Anfang wird noch einmal kurz die Vorgeschichte wiederholt (Into the heat): wie in einem Feuer Anne ihre Hand verliert und Danny sich daran die Schuld gibt. Beide müssen noch lernen damit umzugehen. Dabei bleibt Anne ziemlich tough, hat aber auch ihre Selbstzweifel und Probleme - auch mit ihrer Familie. Danny muss ebenfalls noch seine Erlebnisse verarbeiten und dazu stehen. Gleichzeitig geht es auch um die Brandermittlung, die Anne in ihrem neuen Job durchführt. Sie entdeckt gefährliche Zusammenhänge, die am Ende in einer Art Showdown gipfeln. Es ist also immer spannend und aufregend, so dass ich mich auf weitere Bände freue.

spannend und heiß

Achtung für besseres Verständnis sollte man "into the heat" gelesen haben.

Achtung für besseres Verständnis sollte man "into the heat" gelesen haben.

Anne und Danny waren das Dream-Team im Job, doch gerade deswegen haben sie ihre Liebe hinten angestellt. Jetzt arbeiten sie in unterschiedlichen Jobs und haben beide traumatische Ereignisse zu verdauen. Zufällig treffen sie sich wieder und das Spiel beginnt von neuem.

Ich liebe den Schreibstil. Er ist abwechslungsreich und die Geschichte ist nicht nur romantisch sondern hat auch eine gehörige Portion Realität und Thrillfaktor inkludiert.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne vorallem mit Danny habe ich mitgelitten. Nicht immer ist alles so wie es nach außen scheint.
Anne ist so beeindruckend wie sie wieder ins Leben gefunden hat und auch Danny wieder zurückholt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 05.05.2020

"Into the fire" ist spannend, heiß – im wahrsten Sinne des Wortes – und emotional!

Nachdem ich bereits die Novella zum neuen Roman "Into the heat" von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward lesen durfte, habe ich mich sehr auf den zugehörigen Titel "Into the fire" gefreut. Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird auch hierbei wieder meine Meinung über das Buch in keiner Weise beeinflusst.
Die Autorin war mir demnach schon bekannt und da die Novella mit einem fiesen Cliffhanger endete, startete ich gespannt und mit erhöhtem Puls in die Geschichte, die die Geschehnisse von "Into the fire" noch mal kurz aufgreift und anschließend zügig fortschreitet.

In der Geschichte lerne ich die Hauptcharaktere noch mal verstärkt kennen. Vor allem in Anne Ashburn kann ich mich einfühlen, für die ab einem gewissen Punkt in ihrem Leben nichts mehr so ist, wie es einmal war. Sie ist/war Firefighter mit Leib und Seele und als einzige Frau auf ihrer Wache extrem taff! Nun sucht sie einen neuen Sinn in ihrem Leben, in welchem sie sich zudem behaupten kann. Und auch zwischen ihr und ihrem Feuerwehrkollegen und Retter Danny Maguire, ändert sich fortan viel. Die beiden fühlen sich zwar immer noch zueinander hingezogen, dennoch haben die Geschehnisse der Vergangenheit sie stark gezeichnet und erschweren eine Beziehung zueinander und sogar zu sich selbst. Anne hat sich nun zum Ziel gesetzt, den Brandstifter ausfindig zu machen, der für das Feuer, in dem sie fast ihr Leben ließ, verantwortlich war. Doch der Weg zum Ziel ist beschwerlich und fordert ihren Tribut! Hier geschieht wahrlich ein Wettlauf gegen die Zeit!

Es ist schön, die Protagonisten näher kennen und verstehen zu lernen. Ich blicke als Leserin hinter viele Fassaden, da nicht nur aus einer einzigen Perspektive berichtet wird. Mehrere Beteiligte der Geschichte bekommen hier "ihre Geschichte", die in der dritten Person von der Autorin berichtet wird. So bekomme ich einen guten Überblick und Gesamteindruck über die Personenkonstellationen. Besonders warm werde ich wie gesagt mit Anne, die ich einfach nur erstaunlich und bewundernswert finde.

Der Schreibstil von J. R. Ward ist wieder sehr angenehm und flüssig, ich muss beim Lesen nur ein wenig aufpassen, da die Sichtweisen der Charaktere auch innerhalb der Kapitel wechseln. Die Geschichte enthält viele Wendungen und Spannungsmomente, beschert Gefühlsausbrüche auf Seiten der Protagonisten, aber auch bei mir als Leserin und schenkt Hoffnung, mit einem eingeschränkten Leben dennoch ein positives, lebenswertes Leben führen zu können! Außerdem gibt es den ein oder anderen heißen Moment zwischen den Liebenden, der unter die Haut geht. Die erotischen Passagen sind sehr anregend geschildert, ufern aber nicht zu sehr aus. Generell ist hier der Funke (auch bereits in der Novella) total bei mir übergesprungen.
Ein winziger Kritikpunkt ist für mich die Länge des Buches, hier hätten es sicher auch ein paar Seiten weniger getan.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Firefighter-Teile und beende dieses Buch mit einem erleichternden, zufriedenen Gefühl. Demnach vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 03.05.2020

Feurige Spannung

„Into the Fire“ ist der überaus spannende Auftakt der Firefighters Reihe von J. R. Ward.

Anne Ashburn lebt ihren Traum von einem Leben als Firefighter mit Leib und Seele. Als einzige Frau in der Einheit arbeitet sie härter und waghalsiger als ihre männlichen Kollegen. Bei einem gefährlichen Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und nur ein spektakulärer Einsatz ihres Kollegen Danny Maguire kann ihr Leben retten. Danach ändert sich alles für Anne. Ihre Zukunft als Firefighter ist vorbei, aber auch als Brandermittlerin hat sie sich ihre Hartnäckigkeit bewahrt. Zumal sie den Feuerteufel zur Strecke bringen will, der sie ihren Traum kostete.

Wer das Prequel „Into the Heat“ gelesen hat, kennt die dramatische und emotionale Vorgeschichte von Anne und Danny. Aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man schnell in die Handlung rein, denn die wichtigsten Eckpunkte werden nochmal wiederholt.
Anne muss damit zurechtkommen, dass ihr Lebenstraum geplatzt ist. Dies versucht sie zunächst damit, den größtmöglichen Abstand zu ihrer alten Einheit und zu Danny zu wahren. Aber bei den Brandermittlungen kreuzen sich ihre Wege zwangsläufig. Außerdem ist ihre Beziehung zu Danny immer noch ungeklärt. Auch er wurde damals schwer verletzt, ist aber wieder im Einsatz. Seine seelischen Wunden und vor allem die Trennung von Anne schmerzen ihn jedoch mehr, als die körperlichen Verletzungen. Die Autorin erzählt sensibel und authentisch die emotionale Entwicklung ihrer Figuren, was mich sehr berührt hat.
Sobald Anne und Danny wieder aufeinandertreffen, ist jeglicher Brandbeschleuniger überflüssig. Die Funken zwischen den beiden sprühen sofort wieder los, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen. Die Entwicklung ihrer, aufgrund der Umstände, schwierigen Beziehung hat J. R. Ward nachvollziehbar und glaubwürdig dargestellt. Sie geht bei allen Charakteren viel mehr in die Tiefe, als es im Prequel möglich war. So kommen auch die Nebenfiguren viel gewichtiger zur Geltung und man versteht viele Hintergründe besser.
Der fesselnde Schreibstil liest sich sehr gut. Nicht nur die Lovestory allein, sondern auch die packende Rahmenhandlung halten die Spannungskurve weit oben.
Mir hat diese heiße und emotionale Firefighters Romance außerordentlich gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Spannend, actionreich, emotional - kurzweilig zum Lesen

Ich habe bereits „Into the heat“ gelesen, aber man kann auch ganz gut direkt in die Serie einsteigen. Die Vorgeschichte endete mit einem fiesen Cliffhanger. Zu Beginn dieser Story wird eine kurze Sequenz wiederholt und dabei landet der Leser schon mitten im Geschehen.
Ich hatte diesem Band bereits entgegengefiebert und ich muss sagen, dass das Buch meinen Erwartungen gerecht wurde.
Der Schreibstil von J.R. Ward hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, spritzig und mitreißend, die Dialoge sind spritzig. Die Story hat mich bereits nach dem ersten Kapitel gepackt, sie ist spannend, emotional, actionreich und die ein oder andere Wendung sorgt für so manche Überraschung.
Die Firefighterin Anne Ashborn ist ein sympathischer Charakter, die sich in der Welt der Feuerwehrmänner behauptet. Doch dann bezahlt sie einen Einsatz fast mit ihrem Leben. Ihr Kollege Danny Maguire rettet sie in letzter Sekunde, doch zu einem hohen Preis. Danny ist der Bad Boy der Feuerwache. Er ist sympathisch und ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, auch wenn sein Herz für Anne schlägt.
Diese kann ihren Beruf, nachdem sie wieder gesund ist, nicht mehr ausüben und nach ihrer Genesung und einer Umschulung tritt sie ihren Job als Brandermittlerin an. Ihr erster Fall weist Parallelen zu dem verheerenden Brand ihres letzten Einsatzes auf. Kann sie den Fall aufklären?

Anne wollte eigentlich Abstand zu ihren Kollegen und Danny, aber da sie in der gleichen Stadt arbeitet, läuft sie so manchem ehemaligen Kollegen zwangsläufig über den Weg.

Die Handlung ist kurzweilig, die Spannung ist gleich zu Beginn da. Die Charaktere sind tiefgründig gezeichnet und auch die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen und zwar nicht nur Dannys Kollegen, sondern insbesondere Annes neuer Chef. Den Streuner Soot, den Anne bei ihrem ersten Fall zufällig begegnet, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Und er hat noch so manches Männerherz erobert.

Über 10 Monate sind seit dem letzten Einsatz vergangen, als sie unverhofft auf Danny trifft. Dabei lodern längst vergessene Gefühle wieder auf. Man spürt direkt das Knistern zwischen den beiden, doch haben sie trotz allem eine Chance?

Gut gefallen haben mir neben der Spannung und den Emotionen auch die Einsätze der Feuerwache. Der Leser ist live dabei, wenn es darum geht einen Brand zu löschen. Die Story bietet einen tollen Einblick in das Leben der Feuerwehrmänner und der Kameradschaft, die dort herrscht.

Die Ereignisse sind nicht vorhersehbar – das ist für mich ein echter Pluspunkt. Und es gab schon die ein oder andere Stelle, die ziemlich emotional war. Insgesamt eine absolut fesselnde Mischung!

Fazit:
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Spannend, emotional und kurzweilig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!