Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wirklich gutes Buch!

Cover:
Das Cover passt gut zur Story, da es sich ja um Rampenlicht etc. handelt. Ich selbst mag das Cover sehr gerne und es ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Schreibstil:
Der Schreibstil der ...

Cover:
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, sodass ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte. Man konnte es die ganze Zeit flüssig und einfach lesen. Die Gefühle wurden richtig rübergebracht und ich habe richtig mitgefiebert.
Charaktere:
Ich mochte seit langem nicht mehr alle Charaktere in einem Buch, aber bei Fallen Dreams war das nicht der Fall.
Skylar mochte ich wirklich von der ersten Seite an. Sie war mir einfach direkt sympathisch, weil sie selbstbewusst war und sich überhaupt nicht einschüchtern ließ. Sie war immer schlagfertig, was ich besonders an ihr geliebt habe. Jedoch konnte ich ihre Gedanken/Handlungen nicht immer nachvollziehen, da ich sie nicht wirklich gut “begründet“ fand.
Killian ist seitdem ich das Buch beendet habe einer meiner Bookboyfriends. Ich bin ihm einfach verfallen, wer es gelesen hat wird mich verstehen. Ich bin einfach ein Opfer von harte Schale, weicher Kern, was bei ihm der Fall war. Er war liebevoll, auch wenn er sich immer als gefühlslos gezeigt hat. Er ist verschlossen, aber er hat für diejenigen die er liebt ein so großes Herz.
Ich mochte einfach alle Nebencharaktere, vor allem Killians Schwester Autumn. Sie hat genauso wie ihr Bruder ein Riesen großes Herz und ich verstehe nicht, wie man sie nicht Lieben kann.
Handlung:
Es hat direkt damit gestartet, was im Klappentext versprochen wurde und nicht noch unnötig drum herumgeredet. Schon in den ersten 100 Seiten wurde es spannend, was sich dafür dann aber in der im Laufe der restlichen Geschichte gelegt hat. Mir kam keine Handlung unnötig vor, denn sie waren alle gut aufeinander aufgebaut, sodass es am Ende auch Sinn gemacht hat. Das Buch hat die perfekte Dosis Humor, sodass es nicht zu viel und nicht zu wenig war. Die Songtexte von Skylar waren wirklich schön und sie haben mich teilweise sogar sehr berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Skylar und Killian hatte eine ausreichende Zeitspanne und das erste Mal Sex verlief sehr heiß. Jedoch finde ich, dass die Autorin zu viel Spaß daran hatte, die Sex Szenen zu schreiben. Mir persönlich ist es egal, wie intensiv es geschrieben wurde etc., aber die Menge war meiner Meinung nach zu übertrieben. Vor allem hatten sie nachdem sie sich gestritten hatten direkt Versöhnungssex. An einer bestimmten Stelle kam es mir so vor, als würden die beiden sich nur streiten und anschließend Sex haben. Zwischen den beiden verlief es zum Ende hin, etwas zu schnell. Bei den ersten 400 Seiten hatte ich echt das Gefühl, dass dieses Buch ein Jahreshighlight sein wird, aber die letzten 100 Seiten haben mich einfach nur enttäuscht. Die Handlung wurde immer schwächer und es wurde immer vorhersehbarer. Ich hat am Ende die gewisse Spannung und der “Wow-Effekt“ gefehlt.
Fazit:
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen, weil mich die Menge an intimen Szenen nach einer Zeit aufgeregt hat, aber trotzdem war das Buch wirklich gut und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

emotionaler Liebesroman mit Tiefgang

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Skylars Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte. Die Geschichte aus ihrer Sichtweise erlebte.

Die Charaktere waren fein ausgearbeitet. Insbesondere Skylars Charakter, ihre Lebensgeschichte wurde mir als Leser nach und nach immer klarer – sodass ich ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Und gleichzeitig einen Einblick in die Welt hinter dem Show-Bizz werfen konnte. Aber auch Killian lernte ich nach und nach besser kennen – und konnte so seine kalte Seite besser verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Jeder geht anders mit Schicksalsschlägen um – und auch die Reaktionen der Familie spielen eine entscheidende Rolle – wie sich Menschen entwickeln. Diese Unterschiedlichkeit wurde hier in meinen Augen gut herausgearbeitet – und verdeutlicht – auch wenn einige dieser Charakterzüge von außen ein anderes Licht auf einen werfen. Und es dem Leser lange Zeit kaum möglich ist – hinter die Fassade zu schauen. Emotional ist die Geschichte eher düster und die Themen reichen von Tod, Umgang mit Trauer bis hin zu Freundschaft und dem Weg zurück ins Leben. Der Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Vergangenheit und der daran anschließenden Entwicklung hin zu einem Leben – das dem wahren inneren Selbst nahekommt.

Die Handlung – beleuchtet die Schattenseiten des Rampenlichts, der Inneren Leere und des Unglücklich seins, obwohl man doch auf den ersten Blick alles hat, was man sich erträumte und für Geld kaufen kann. Dem Absturz und dem mühsamen Weg – zurück zu einem Stück Normalität, dem schwierigen Weg sich selbst dabei nicht zu verlieren.

Fazit:

Eine emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte, die es dem Leser nicht immer leicht macht, insbesondere den männlichen Charakter zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen.

Von mir eine klare Lesempfehlung

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine ganz andere, besondere Musikgeschichte

Skylar hat alles erreicht was sie wollte: Mit ihrer Band die Charts gestürmt. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken zu und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Sie schläft in einem Zelt und verbirgt ihre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O‘Dea auf, welcher ihr einen Plattenvertrag anbietet. Doch Skylar will um keinen Preis zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Kilians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht.

Besonders Skylar als Person ist mir in diesem Roman nahegegangen. Sie ist eine unheimlich starke, junge Frau, die einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat und alles versucht um ihn zu vergessen. Ihre Vergangenheit lastet sehr schwer auf ihr und nun hat sie sich für ein Leben auf der Straße entschieden. Solch drastische Maßnahmen trifft man nicht einfach so und ich finde es toll wie sich in diesem Roman mit dem Thema „Obdachlosigkeit“ auseinandergesetzt wird.

Zu Beginn des Romans wirkt sie häufig noch etwas verängstigt und verunsichert, doch ihr Charakter macht eine unheimliche Wandlung durch. Besonders auch ihre schlagfertige Art mochte ich gerne, die sich immer wieder in wilden, Funken sprühenden Schlagabtauschen mit Kilian entladen hat. Dies sorgt genau für die richtige Prise Humor in diesem Roman.

Auf jeden Fall hat Skylar Ecken und Kanten, Macken und Besonderheiten und das liebe ich!

Kilian hingegen sorgt mit seiner verschlossenen, abweisenden Art besonders zu Beginn dafür, dass ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Doch je mehr die Beziehung der beiden sich verdichtet, umso mehr mochte ich ihn. Trotzdem hätte ich mir gewünscht noch viel mehr über ihn herauszufinden um der Liebesgeschichte noch etwas mehr Tiefe zu geben.

Als Nebencharakter ist mir Autumn schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe ja stark, dass sie möglicherweise eine eigene Geschichte bekommt. Sie ist unheimlich sympathisch, sucht sich aber einfach die falschen Männer aus.

Die Handlung hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Fokus liegt zwar eindeutig auf Skylars Entwicklung, doch gerade ihre psychische und physische Gesundheit, ihre Obdachlosigkeit und ihre Mangelernährung werden hier sehr ehrlich und authentisch thematisiert. Es werden viele Themen angesprochen (Angst, Verlust, Tod, toxische Liebe, Eifersucht etc.), welche den Roman erst einmal unheimlich ernst wirken lassen und sich doch nahtlos in diesen unterhaltsamen Roman einfügen.

Die Hauptidee hinter der Geschichte; das Ruhm eben nicht unbedingt glücklich macht, ist wirklich gut herausgekommen und gibt dem Buch den letzten Schliff.

Fazit:
Eine ganz andere Rockstar-Romance mit einem langen Blick hinter die Kulissen und der Thematisierung essentieller Themen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Diese Geschichte tut so unglaublich weh -.-

Ich.bin.so.glücklich.
Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich darüber, mich für "Fallen Dreams" entschieden zu haben.

Ich.bin.so.glücklich.
Ich habe zwar drei Tage dran gelesen, was mich selbst ein wenig ärgert, weil ich meinen Reader echt nur ungerne aus der Hand gelegt habe, aber andererseits denke ich, war das auch gar nicht so schlecht, denn so hatte ich länger was von Skylar und Killian.

Meine Entscheidung für dieses Buch liegt nicht nur am Cover und am Klappentext. sondern einfach auch daran, das dieses Buch von Samantha Young ist, die mich mit ihren "Edinburgh Lovestories" für sich gewonnen hat und zuletzt auch mit "Boston Nights".

Ich habe mir keinerlei Erwartungen an diese Geschichte ausgemalt und war einfach nur spachlos als ich merkte, wie sehr mir dieses Buch ans Herz geht und wie sehr ich diese Geschichte grade brauchte um aus meiner Leseflaute zu kommen, die echt schon eine ganze Weile anhielt.

Skylar, eine so bewundernswerte 24-jährige Musikerin, die einfach viel zu viel Leid in ihrem jungen durchgemacht hat, war mir von Anfang an sympathisch und ist es auch bis zum Ende geblieben, obwohl ich schon sagen muss, das es im Laufe der Geschichte einige Momente gab, wo mich ihr Verhalten etwas gestört hat und ich sie als egoistisch empfand auch, aber insgesamt ist sie wie Killian, seine Schwester Autumn und seine Assistentin Eve ein toller Charakter.
Auch die ehemaligen Bandmitglieder von Skylar sind mir sympathisch gewesen.

Der Schreibstil von Samantha ist modern und flüssig, sie schreibt auf ganz besondere Art tiefgründig, die nur schwer zu erklären ist, aber doch, sie tut es !
Das habe ich ganz oft hier gespürt, als plötzlich die Tränen liefen und ich sie nicht aufhalten konnte.
Beispielsweise die Flashbacks, die zeigen, was Skylar mit ihrer Band bzw, mit einem Mitglied ihrer ehemaligen Band erlebt hat und es hat mir so unbeschreiblich wehgetan, das ich keine Worte dafür finde.

Die gesamte Geschichte, sie tat echt weh. So.weh. Mein Herz gerät ins stolpern und meine Augen möchten weinen, wenn ich sie Revue passieren lasse.
Skylar und Killian führen wirklich viele Themen auf, die sehr wichtig sind.
Musikbusiness ist hart und es kann einen von jetzt auf gleich zerstören.
Manchmal reicht Liebe nicht aus, egal wie tief sie geht.
Jeder braucht jemandem im Leben, der einem Halt gibt (Ein Hoch auf Autumn und Brandon <3)

Ich finde diese wirklich schmerzhafte Reise von Skylar (und Killian) wirklich wunderbar authentisch umgesetzt.
Ihr Seelenfrieden ist auch meiner und so kann ich mich guten Gewissens auf eine neue Reise begeben,

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Harper Collins für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm udn einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Sie war spannend, brachte Wendungen und hat mich von Beginn an vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichent. Sie wirken sehr authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit:

Eine schöne Geschcihte rund um die Musik. Leseempfehlung!