Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.05.2020

Emotional bis zum Schluss

A wish for us habe ich in einem Buddyread gelesen und es endlich von meinem SuB befreit. Tillie Cole hat mich mit diesem Buch bis in die hintersten Ecken meiner Seele berührt.

Anfangs hatte ich ein paar ...

Anfangs hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, das lag aber daran das ich mich mit dem Namen Cromwell nicht so richtig anfreunden konnte und er mir am Anfang sehr unsympathisch war. Während des Lesens wurde es aber besser und ich konnte mich komplett auf das Buch einlassen.

Tillie Cole schreibt äußerst gefühlvoll und Ihre Protagonisten sind super ausgearbeitet, man fühlt, leidet und trauert mit ihnen und ist komplett in die Geschichte abgetaucht.

Cromwell der Star-DJ, der niemanden an sich ran lässt war sehr authentisch und für mich greifbar. Bonnie war für mich schon sofort zu beginn eine starke Frau die sich durch nichts unterkriegen lässt.

Ständig ist man am Überlegen was der Grund für das Verhalten der Charaktere sein könnte und wenn man es dann erfährt wird man emotional bis ans Ende getrieben, nicht nur einmal habe ich Tränen vergossen und mit gelitten und gefiebert.

Ein Buch was ich jeden ans Herz lege, aber Vorsicht wer nicht gut mit Krankheiten und Schicksalsschlägen umgehen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zutiefst berührend

Cromwell Dean ist ein erfolgreicher DJ in Europa. Doch seine Musik bedeutet ihm nichts. Dann geht er in die USA, um dort an der Jefferson-Young-universität ein Kompositions-Studium zu beginnen. Dort lernt er Bonnie Faraday kennen, die für Musik lebt und ganz anders ist als der Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Bereits das unfassbar schöne Cover hat mich angesprochen. Zusammen mit der Beschreibung war klar, dass ich das Buch lesen muss.
Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole, doch es wird definitiv nicht das letzte sein, denn es hat mich so sehr berührt.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, so dass ich mich voll und ganz auf die Story konzentrieren konnte. Und die habe ich absolut genossen.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet. Während Bonnie sofort alle Sympathien hatte, waren sie bei Cromwell eher Mangelware. Doch das änderte sich bald, so dass mir beide sehr ans Herz gewachsen waren. Mit beiden konnte ich bestens mitfühlen und ihre Gedanken verstehen. Dazu trug auch die Erzählweise bei, denn die Geschichte wurde aus beider Sichten jeweils in der Ich-Form erzählt, was mir die beiden sehr nahe brachte.
Die Story war einfach unglaublich toll, berührend, warmherzig, ergreifend, humorvoll und traurig. Die Autorin hat mich auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Und ich habe jeden Looping genossen, auch wenn es mir das Herz zerriss. Ich weiß nicht, wie viele Taschentücher ich verbraucht habe, aber es waren einige. Die Themen, die in diesem Roman angesprochen wurden, waren echt und gehören zum Leben dazu. Dadurch hat mich die Geschichte auch zusätzlich berührt und mitgenommen.

Ein unglaublich emotionaler Roman, der mich ganz tief berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem mit jeder Zeile das Herz zerbricht.

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.
Ich habe noch nie ein so gefühlvolles Buch gelesen. Man spürt in jeder Zeile den Schmerz und die Sehnsucht. Auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und so liebenswert...
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen wie lange kein Buch mehr, und ich wurde nicht nur einmal von Emotionen überwältigt. Am Anfang war Cromwell noch sehr unsympathisch, aber das legte sich schnell. Auch die Beschreibung der Musik fand ich unglaublich beeindruckend und konnte sie mir so gut vorstellen.
"A wish for us" ist ein wunderschönes Buch und alle Dramaliebhaber sind hier genau richtig!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Es hat mich einfach zu Tränen gerührt

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Die Leute liegen ihm zwar zu Füßen, aber seine Musik hat keine Emotionen. Keine Seele.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die ...

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die Musik.
Sie ist ehrgeizig und will ihren Traum verfolgen.
Für ein Kompositionsprojekt müssen die beiden als Team arbeiten.
Cromwell findet seine Leidenschaft wieder.
Aber es könnte ihn etwas anders kosten.

Tillie Cole hat einen fantastischen Schreibstil. Ich hatte Spaß beim Lesen. Abe rich war auch oft traurig.
Es war so voller Emotionen. Ich habe alles gefühlt und gesehen. Das war einfach der Wahnsinn. Erst einmal war ich mir nicht sicher, aber ich konnte alles sehen (ich will jetzt nicht spoilern).
Ich war so gebannt von Bonnie und Cromwell.
Es hat mich so sehr berührt.
Ich konnte es so sehr verstehen was in Cromwell vorgeht.
Für Bonnie konnte ich so viel Verständnis aufbringen.
Sie war stark und so gut herzig.
Es kam alles zum perfekten Zeitpunkt heraus.
Man hat nie zu viel oder zu wenig erfahren.
Tillie Cole hat mich einfach so gebannt mit ihrer Geschichte, Schreibstil und den Emotionen des Buchs.
Die Geschichte war nicht wie jede andere. Sie hatte etwas einzigartiges. Etwas das dieses Buch zu etwas besonderem gemacht hat.
Das Ende hat mich umerhrlich zu sein fertig gemacht.
Da musste ich dann auch heulen.
Es war so traurig.
Mich hat am meisten bewegt wie Tillie mit dem Tod und mit Selbsthass um geht.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.
Eine Farbexplosion genau wie im Buch.
Ich liebe den Moment, wenn man herausfindet, warum ein Buch einen bestimmten Titel hat. Bei A Wish for Us war es ein sehr emotionaler Moment wie das ganze Buch.
Der Titel ist genauso perfekt wie das Cover.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wahnsinnig herzzereißend und wortgewaltig!

Inhalt

Inhalt
Cormwell Dean ist mit gerade einmal neunzehn Jahren der erfolgreichste Musiker Europas. Doch auch wenn ihm die Welt zu Füßen liegt, bedeuten ihm seine Musik insgeheim nichts. Dennoch hat Cormwell ein unglaubliches Talent und um dies nicht zu verschwenden beginnt er ein Musikstudium in den USA. Dort lernt er Bonnie Farraday kennen, welche sehr ehrgeizig und musikbegeistert ist. Als Cormwell und Bonnie für eine Kompositionsprojekt zusammenarbeiten müssen sind sie alles andere als begeistert, denn sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch schnell regen sich in den beiden Gefühle füreinander und in Cormwell entfacht eine alte Sehnsucht, die er mit jeglicher Kraft zu verdrängen versucht. Auch wenn ihn dies seine Liebe zu Bonnie kosten könnte…

Das Cover des Buches ist auf dem ersten Blick vor allem eines: wunderschön. Doch beim Lesen des Buches merkt man schnell, dass es gut durchdacht ist und einen tieferen Sinn hat. Aus diesem Grund kann man das Cover einfach nur lieben und natürlich dennoch aufgrund seiner Schönheit bewundern.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cormwell Dean und Bonnie Farraday. Cormwell Dean ist am Anfang der Geschichte kein wirkliche Sympathieträger. Er wirkt unglaublich launisch, wütend und vor allem betrunken. Doch im Verlauf der Geschichte konnte er sich immer mehr in mein Herz schleichen. Je näher man ihn kennenlernt, desto besser versteht man ihn. Zudem merkt man, dass er auch eine sehr weiche und unglaublich liebenswerte Seite hat, sodass man ihm einfach nur verfallen kann. Bonnie Farraday hingegen war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist ein sehr offener und liebenswerter Mensch. Ihre Begeisterung für Musik habe ich als unglaublich ansteckend empfunden. Zudem ist ihre Geschwisterliebe zu Easton einfach unglaublich rührend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieser Roman ist wahnsinnig herzzerreißend, wortgewaltig und zutiefst emotional. Die Charaktere sind teilweise so gebrochen und der Schmerz ist auf jeder einzelnen Seite spürbar. Vor allem durch die Sichtwechsel gewährt uns die Autorin einen tiefen Einblick ist die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptcharaktere. In dieser Geschichte werden sehr ernste Themen meiner Meinung nach auf sehr gelungene Weise behandelt. Zudem ist das Thema Musik in diesem Buch auf großartige Art und Weise eingearbeitet. Dieses Buch hat mir definitiv den Atem geraubt und ist ein Jahreshighlight. Ich kann nicht in Worte fassen wie emotional dieses Buch ist und wie sehr es mich berührt hat. Am Ende der Geschichte war ich einfach wie betäubt. Ich konnte einfach nicht fassen wie das ganze ausgegangen ist.

Fazit
„A Wish For Us“ ist ein wortgewaltiges, herzzerreißendes und tiefgründiges Buch, welches mir den Atem geraubt und mich zutiefst emotional berührt hat. Ein klares Jahreshighlight!