Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Auftakt. Spannend und Romantisch zugleich

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover total schick finde und auch super zur Geschichte passend.
Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. ...

Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ich kenne den Schreibstil der Autorin schon aus anderen Geschichten. Und ich finde ich immer wieder toll. Romina Gold schreibt wunderbar flüssig mit einfachen Worten und Sätzen, sodaß das Lesen zu einem wirklichen Leseerlebnis mit Wohlfühlfaktor wird. Und das schafft die Autorin bei mir immer wieder.
Dieses Mal kommt auch wieder eine gut dosierte Portion Spannung dazu und zwar durch die Feuergeschichte. Sehr spannend hat Romina Gold dieses Thema mit der Geschichte zwischen Laurie und Ethan verknüpft. Feine Fäden spinnt sie von einem Ereignis zum anderen. Und ich stand da und dachte okay das wars auch nicht. Irgendwann zum Ende hin kam mir dann die Richtung in den Sinn, aber deswegen wurde es nicht unspannender.

Die Protagonisten Laurie und auch Ethan haben mir beide sehr gut gefallen. Für mich kamen sie sehr realistisch und vor allem sympathisch rüber. Ecken und Kanten sind vorhanden...so wie es sein sollte... Denn ich mag das...Charaktere, die nicht 0815 sind, die Ecken und Kanten
haben. Und das ist der Autorin hier super gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben es mir teils angetan...Nein natürlich hier auch nicht alle..manche könnte man schütteln. Aber die meisten sind toll.

Ich kann euch das neue Buch von Romina Gold empfehlen. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die richtige Mischung aus Liebe, Spannung, Drama. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Super Fortsetzung

Knightrise

"Knightrise" ist der zweite Teil der Prestige-Reihe von Katie Weber und gerade frisch geschlüpft.
Ich habe mich so auf diese Fortsetzung gefreut und schwups bin ich schon wieder mit der Geschichte durch.
So ...

So ist das immer: Man freut sich tierisch auf eine neue Geschichte, auf eine Fortsetzung und dann ist man innerhalb kürzerster
Zeit damit fertig..... Und gerade bei Katie Webers Büchern ist das bei mir fast immer so....

Die Autorin schreibt einfach immer wahnsinnig fesselnd. Dazu flüssig und bildhaft, aber nicht zu detailreich, sodass man immer noch selber
sein eigenen Kopfkino einschalten kann. So war es auch hier wieder. Ich finde die Story rund um Holden und Sky super. Beide Charaktere können
mit ihrem eigenen Ich, dem lebendigen und authentischen überzeugen. Und leider muss ich sagen, dass Kaylan vom Thron gestossen wurde.... Holden
ist einfach toll. So verkorkst er auch ist, so gerne mag ich ihn...gerade deshalb. Und auch Sky fand ich absolut gelungen.

Da es eine Fortsetzung ist treffen wir natürlich auch alte Bekannte wieder und das ist immer wieder ein bisschen wie nach Hause kommen.
Und auch hier sind die Nebencharaktere gut gezeichnet und spielen ihre Rolle wie im ersten Band super.

Spannung kommt dieses Mal auch noch ein klein bisschen mehr auf, wie ich finde. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was ich bekommen habe.
Also von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn die Geschichte gerne noch ein paar mehr Seiten umfassen könnte. ;)

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gefällt mir super

Kingsfall

"Prestige-Kingsfall" von Katie Weber ist der Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Katie Weber.
Erscheinungstag war am 12.01.2020. Und ich habe es heute morgen gleich ausgeliehen mit Kindl Unlimited.
Und ...

Und was soll ich sagen? Ich habe es heute morgen gleich durchgesuchtet, deswegen bekommt ihr auch schon meine Meinung dazu.

Das Cover von Prestige ist dunkel und wunderbar schick. Und es passt zur Geschichte. Denn auch die Geschichte rund um Savannah und Kaylan ist dunkel und düster. Irgendwie, denn das Grundthema ist schon etwas anders... Anders als andere Geschichten der Autorin. Aber ich liebe sie. Ja wirklich. Ich liebe diese Story.

Die Protagonisten sind sehr lebendig, sehr sympathisch, authentisch. Katie Weber hat hier wundervolle Charaktere geschaffen.
Savannah hat mir so mega gut gefallen. Sie ist nicht die kleine graue Maus auf dem Campus, die nicht weiß was sie will. Und die sich dann an den heißen Typen ranschmeißt. Nein Savannah ist frech, nicht auf den Mund gefallen. Sie ist mir klamottentechnisch total sympathisch.
Sav ist keine dieser aufgetakelten Tussis, sondern ein normales Mädel. Und sie ist stark. Sie ist mutig.
Kaylan! Viel mehr muss ich nicht sagen. Kaylan ist eine Erscheinung. Ebenfalls nicht angepasst. Und trotzdem so anders als man das am Anfang noch denkt.

Jede Seite dieser Geschichte war unfassbar fesselnd. Jede Seite hat mich immer weiter in die Geschichte von Sav und Kaylan gezogen.
Ich konnte das Buch nicht an die Seite legen und so habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.
Katie Webers Schreibstil ist wunderbar.
Flüssig, fesselnd, einnehmen und super angenehm zu lesen. Ich liebe ihn. Ich liebe die Geschichten von Katie Weber. Sind sind toll.

Und auch Prestige - Kingsfall hat mich zu 100% überzeugt. Also ja... ich kann euch diese unbedingt ans Herz legen.
Ich freue mich jetzt auf die Story rund um Holden. Denn auch hier blitzten schon kleine feine Kleinigkeiten durch, die mir super gefallen haben.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Wunderbar emotional

Trust Me

"Trust me: Ally und Luc" von Jennifer Jancke ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes.

Denn Jennifer Jancke hat einen wunderbaren Schreibstil, der mir wirklich super gefallen hat. Flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen führt uns die Autorin durch die Seiten.

Und ich konnte diese Geschichte nur schwer weglegen. Ich war überhaupt nicht versucht nebenbei bei Facebook, Instagram und co zu schauen. Manchmal ist das bei einigen Geschichten der Fall, wenn sie mich nicht so ganz packen.

Aber Ally und Luc habe ich keine Pause gegönnt. Sie mussten mir ihre Geschichte erzählen.
Und diese Geschichte hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen, denn es gibt da eine Protagonistin, die mich an den Menschen zweifeln ließ.
So was intollerantes habe ich selten gelesen. In dieser Geschichte könnte ich Allys Mutter wirklich des öfteren schütteln und rütteln. Sie hat mich manchmal richtig wütend gemacht.

Aber ich musste auch oft schmunzeln, denn Ally und Luc waren fantastisch. Beide mit Ecken und Kanten. Beide mit schwierigen Situationen. Beide wunderbar, detailreich und authentisch beschrieben.

Auch die anderen Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben und sind sehr lebendig. Es gibt hier welche, die mag man....und welche, die mag so gar nicht.

Ihr seht schon bei Trust me handelt es sich um eine sehr emotionale Geschichte. Und es lässt dich nicht nur Wut spüren, sondern viel mehr. Wir bekommen Liebe, Freundschaft, etwas Drama, etwas Hoffnung. Eine Achterbahn der Gefühle ist hier garantiert.

Mir hat "Trust me: Ally und Luc" von Jennifer Jancke super gefallen und ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder dieser Autorin.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wunderbar berührend und spannend

Wie auf Sand

"Wie auf Sand" von Valeska Réon ist im Dezember 2019 erschienen und ich durfte es innerhalb einer Leserunde lesen.

Worüber ich sehr froh bin, denn diese Geschichte ist eine Lebensgeschichte, die man gelesen haben muss.

Schon der Prolog hat mir gezeigt, dass es sich hier nicht um eine einfache Story handeln würde. Mit ganzer Wucht schmeisst uns die
Autorin in die Geschichte.

Zu Beginn der eigentlichen Geschichte lernen wir die Clique rund um Maren kennen, die damals schon zu Schulzeiten eine Einheit war. Augenscheinlich.
Sie treffen sich wieder, da einer aus ihrer Gruppe gestorben ist. Schnell wird klar, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Aber was?

Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt und wir lesen hier jeweils in einer anderen Zeit. Im ersten sind wir auf der Beerdigung, im zweiten in
der Vergangenheit und dann treffen wir alle in der Gegenwart wieder. Sehr interessant war für mich die Vergangheit. Denn hier kommen wir
der Sache näher, warum wieso und weshalb, was geschehen ist. Die Autorin versteht es mit ihrem spannenden und flüssigen Schreibstil den Leser
an die Seiten zu fesseln. Einiges an Verwirrung zu stiften, sodass man nicht recht mehr weiß, was man davon halten soll.

Insgesamt war es eine Berg- und Talfahrt der Emotionen. Manchmal wollte ich einige Protagonisten schütteln, ihnen zeigen was sie dort anstellen.
Andere wollte ich umarmen und ihnen sagen, dass sie so wie sie sind, gut sind.
Wie auf Sand ist ein wahres Pottpourri an Gefühlen.

Ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Valeska Réon erzählt hier zum Teil ihre eigene Geschichte vermischt mit spannenden Krimielementen.
Wer das mag, ist hier auf jeden Fall absolut richtig.