Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

Rätselspaß für die ganze Familie

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel

Genialer Rätselspaß für die ganze Familie.
Ohne Hilfe war es jedenfalls nicht möglich. Wir hatten aber viel Spaß und das ist die Hauptsache.

Die Rätsel sind aufjedenfall alle lösbar und die Aufmachung ...

Genialer Rätselspaß für die ganze Familie.

Die Rätsel sind aufjedenfall alle lösbar und die Aufmachung des Buches genial. Wir waren über viele Einfälle und gerade über den Einband sehr überrascht. Die Rätsel sind tatsächlich alle unterschiedlich, nichts wiederholt sich und man muss auch manchmal als Erwachsener 2x nachdenken und etwas auf die Sprünge helfen.
An sich ist das Buch in zwei 2 Räume aufgeteilt, so dass man nicht alles aufeinmal lösen muss, sondern das ganze auf zweimal aufteilen kann ohen das man das Gefühl hat zwischendrin aufgehört zu haben.
Was uns weniger gefallen hat, daher auch "nur" 4 Sterne. Das der 2. Raum anders begonnen wird als der 1. Raum, da wird irgendwie die "Theorie" des Buches nicht fortgeführt. Da mussten sogar wir mal schnell in den Lösungen schauen, wie nun weiter zu verfahren ist.
Auch die "letzte" Seite des Buches fanden wir etwas enttäuschend. Hier könnte man etwas verändern.
Aber im großen und ganzen für verregnete Tage genau das Richtige!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Super Psychothriller

Dunkelspiel

Ein super Psychothriller!

Ein super Psychothriller!
Die Psychotherapeutin Nina Kolodziej eröffnet in ihrer Heimat, nach privaten Problemen nur doch eine neue Praxis. Sie weiß das es nicht einfach werden wird, aber igendwann muss sie sich der Vergangenheit stellen. Hilfe scheint sie direkt zu finden und Uwe bringt sie gleich mit einem neuen Freundeskreis zusammen. Dazu zählt auch Friederike und Pierre. Aber was stimmt mit diesem Paar nicht. Friederike wird Ninas erste Klientin und entpuppt sich als gute Freundin. Die beiden müssen erst gemeinsam rausfinden was mit den Männern in ihren Leben stimmt oder auch nicht. Wem können Sie überhaupt vertrauen und wie hängt die Vergangenheit der Männer mit all dem zusammen.

Das Buch ist ab der ersten Seite super spannend. Ständig ergeben sich neue Hinweise und man ist nicht sicher, wem man trauen kann. Ich habe dieses Buch innerhalb zwei Tage veschlungen und war einfach nur begeistert. Es hat von allem etwas dabei, bissel brutalität, viel Psycho und sogar eine kleine Liebesgeschichte.

Ich hoffe sehr das die Autorin hier einen Auftakt einer Serien begonnen hat, da ich gerne weiteres mit Nina lesen würde.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Pollit-Thriller

TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern ...

Mal ein anderes Buch als die Thriller mit dem Sonderdezernat Q. Aber ich war begeistert. Dieses Buch ist nicht so brutal sondern auch etwas romantisch. Auch sollte man sich von dem Titel nicht abschrecken lassen, da es nicht wirklich um irgenwelche "Götter" geht sondern. Zwar steckt ein klein bisschen Schicksal bzw. Vorherbestimmung in dem Buch drin, aber da es Religionen gibt, in denen das normal ist, sollte man dies einfach akzeptieren.
Für mich war es eher ein Polit-Thriller, woran man gefallen haben muss. Es geht um Krieg, um Folter und künstiliche Waffen, aber auch um Geld und Macht.
Es ist von Anfang an sehr undurchsichtig wer ist gut und wer ist böse. Wer hat es auf was abgesehen und wer erfährt durch die Geschichte eine echte Wandlung.
Auch die beiden Hauptprotagonisten Peter und Nicky sind mir nicht gleich symphatisch, aber man sollte den beiden einen Chance geben und das Buch einfach auf sich wirken lassen.
Wenn man intrigen und Machspiele mag, ist man bei dem Buch genau richtig. Adler-Olsen zeigt hier mal wieder, dass er vieles Schreiben kann.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Gastspiel in Amsterdam

Irrfahrt

Der 3. Teil mit dem norwegischen Europol Polizist Bogart Bull und ich war mal wieder absolut gefesselt.
Ich mag die Art wie diese Bücher geschrieben sind!
Bogart Bull ein Polizist auch mit Ecken und ...

Ich mag die Art wie diese Bücher geschrieben sind!
Bogart Bull ein Polizist auch mit Ecken und Kanten, der seine Frau und seine Tochter bei inem Autounfall verloren hat aber trotz früher Alkohlprobleme normal ist. Dem man seine Polizistenrolle daher gut abnehmen kann und einfach Spaß macht zu lesen wie er seinen Fall löst und sein Privatleben wieder normal verläuft.
Diesmal verschlägt es Bogart Bull nach Amsterdam, eine schöne Stadt mit ihren Künstlern und Grachten. Wie so oft findet es die Polizei vor ort nicht so toll, dass hilfe kommt nur weil eine norwegische Staatsangehörige getötet wurde. Schnell passieren weitere Morde. Bull und der Amsterdamer unfreundliche Kommissar Meijers tappen viel zu lang im dunklen um der Lösung des ganzen Rätsels auf die Spur zu kommen.

Und nebenbei bekommen wir die Geschichte eines jungen Tschechen erzählt, der irgendwie mit all dem und was in den 70iger Jahren passiert ist in Verbindung steht.

Aber wie lautet die Rätsellösung und wer ist der tatsächiche Mörder. Leider nur 330 Seiten, ich hätte noch Stunden weiterlesen können. Aber im Nachwort beruhigt der Autor einen und gibt an, dass noch weitere Bücher mit Bull folgen werden.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Romantisch lecker

Die kleine Patisserie in Paris

Im Buch "Die kleine Patisserie in Paris" treffen wir auf Nina die mit ihren vielen Geschwister sich über die Möglichkeit einen Freund ihres Bruders in Paris zu unterstützen sehr freut. Endlich entkommt sie der ganzen Familie und kann ihr eigenes Ding durchziehen. Der einzige Nachteil Sebastian ist ihre Jugendliebe und die nahm zu ihrer Teenagerzeit kein guten Ausgang. Wie wird es sein miteinander zu arbeiten.

Wer die bisherigen Bücher der Autroin gelesen hat muss leider feststellen, dass wir hier keine alte Bekannte treffen sondern völlig neue Leute. Eigentlich finde ich das schade, es hätte mich gefreut immer wieder auf einen kleinen selben Kreis zu treffen.

Ansonsten ist das Buch leichte kost und liest sich einfach dahin. Wir erkunden Paris nicht nur von der kullinarischen Seite und erleben ein Paar, dass sich seine Gefühle nicht eingestehen will. Die ganze Geschichte wartet man auf den Moment und wird gut unterhalten und trifft neue Leute.

Ich freue mich schon drauf wie es in Island weiter geht und was noch so alles auf den Leser wartet. Das ganze ist einfach romantisch.