Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 19.05.2020

Herzensbuch

When We Dream

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe nur ein Traum ist …

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe nur ein Traum ist …
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbrauen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt …

Als ich die letzte Seite fertiggelesen habe, habe ich schon gewusst, dass ich eine Weile brauchen werde, um meine Gedanken zu dem Buch in Worten festzuhalten. Anne hat es geschafft mich mit jeder Zeile und mit jeder Seite zu verzaubern. Ich habe vor dem Buch noch kein einziges gehabt, in dem ich mich so sehr wiedergefunden habe wie in diesem. Ella und ich sind uns in einigen Dingen sehr ähnlich. Ich glaube, dass das ein weiterer Grund ist, warum das Buch zu einem meiner neuen Herzensbücher zählt.

Ella ist eine leidenschaftliche Leserin. Ganz toll finde ich, dass auch Jae-yong sich in der Welt der Bücher wiederfindet. Die Gespräche der beiden, egal, ob sie sich per Nachrichten, persönlich oder über Telefonanrufe austauschten, haben es mir besonders angetan. Die beiden sind mir mit jedem Wort mehr ans Herz gewachsen.

Ich wusste vorher noch nicht wirklich etwas über K-Pop, aber durch das Buch wurde mir die Musik und das Business nähergebracht.

Als das Buch sich dem Ende neigte, habe ich mir schon gedacht, dass es bestimmt fies enden wird. Und ja, was kann ich sagen, ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Ella und Jae-yong weitergehen wird.

Fazit:
Mir hat „When we dream“ unglaublich gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Obwohl K-Pop eine Rolle spielt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Buch auch für jemanden ist, der kein K-Pop mag.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tiefgründig und emotional

Broken Love

Es heißt, Liebe kann dich heilen. Doch daran glaube ich nicht. Seit dieser einen Nacht vor drei Jahren glaube ich an gar nichts mehr. Alles, was ich möchte, ist zu vergessen.
Aber dann steht Bane ...

Aber dann steht Bane vor meiner Tür. Ich weiß, wer er ist und dass ich ihm nicht über den Weg trauen sollte. Und doch fühle ich mich in seiner Gegenwart zum ersten Mal wieder lebendig.
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Mir haben auch die anderen Teile der Sinners of Saint-Reihe richtig gut gefallen. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf den letzten Band, da es sich diesmal um Banes Geschichte handelt.

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir wieder sehr gut gefallen – auch wenn die Sprache teilweise etwas mehr vulgär ist als in anderen Büchern, die ich lese. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig und wahnsinnig emotional. Gleich zu Beginn ist auch ein Lesehinweis enthalten und ich war neugierig, in welche Richtung das Buch gehen wird.

Ich habe so mit Jesse und Bane mitgefühlt. Beide haben eine schwere Vergangenheit durchgemacht, besonders Jesse. Die Geschichte von Jesse hat mich aufgewühlt zurückgelassen, denn wie können Menschen anderen so viel Schmerz und Leid zufügen. Obwohl man beim Lesen schon relativ bald erfährt, was Jesse passiert ist, hat mich die Wendung, die das Ganze genommen hat, regelrecht umgehauen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch schlimmer wird.

Bane ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen, denn irgendwie mag ich seine verdrehte Art. Anfangs ist Jesse mir ein wenig distanziert vorgekommen, aber bei ihrer Vorgeschichte kann ich ihr es nicht verdenken.

Fazit:
Ein aufwühlendes, tiefgründiges Buch, das ein sehr ernstes und wichtiges Thema verarbeitet. Ich habe das Buch sehr gemocht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Highlight - Buch

All Saints High - Die Prinzessin

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht…

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht…
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte…

In All Saints High hat L.J. Shen es wieder geschafft, dass ich mich in ihre Geschichte und Charaktere verliebe. Nach der Sinners of Saint-Reihe war ich gespannt, wie es mit der nächsten Generation weitergehen wird. Ich wusste, dass mir das Buch gefallen wird, aber dass es mir so gut gefallen und sogar ein Jahreshighlight werden würde, habe ich nicht gedacht.

Mich hat Penns und Darias Geschichte sehr berührt, denn die beiden Protagonisten sind für mich ganz besondere Charaktere. Sie haben sehr mit sich selbst zu kämpfen und die Entwicklung, die die beiden in dem Buch gemacht haben, habe ich so nicht erwartet.

Auch die Nebencharaktere haben perfekt zur Geschichte gepasst. Ich fand es toll, dass Darias Eltern, Jamie und Melody, sehr oft vorgekommen sind, denn in der Hauptreihe haben sie „nur“ eine Bonusgeschichte bekommen. Es war so schön, die anderen Charaktere wiederzutreffen.

Obwohl es eine Leserwarnung gibt, habe ich nicht mit der Richtung, die die Geschichte bekommen hat, gerechnet. Einige Stellen haben mich wieder sehr den Kopf schütteln lassen, denn wie können Menschen zu anderen so grausam sein.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, sodass ich wieder viele Stellen markieren musste. Am Beginn jedes Kapitels sind teilweise sehr berührende Sätze gestanden – die Idee dazu fand ich richtig schön.

Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten und dritten Teil, dass ich es kaum erwarten kann, die Geschichten in meinen Händen zu halten.

Fazit:
Ein Buch, das mich sehr überrascht hat und das ich mit jeder Seite mehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Jahreshighlight

Game of Gold

Klappentext:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt…

Als ich begriffen habe, dass „Game of Gold“ die deutsche Übersetzung zu „Serpent&Dove“ von Shelby Mahurin ist, musste ich mir dieses Buch unbedingt holen. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lou und Reid., denn es geht um Hexen und Hexenjäger und was kann ich sagen, ich LIEBE dieses Buch.

Das Setting hat mich sehr überrascht, denn zum einen hatte die Kirche eine große, bedeutende Rolle und zum anderen hatte es einen mittelalterlichen, französischen Touch – aber es hat sehr gut zur Geschichte gepasst. Die Welt ist zwar ein wenig komplex, aber man findet sich relativ schnell zurecht. Besonders angetan hat es mir das Magiesystem.

Lou war mir von Anfang an sympathisch, da sie eine starke, unabhängige Protagonistin ist, die sich von niemandem etwas gefallen lässt. Reid hat mir besonders gut gefallen, denn seine Entwicklung war beeindruckend. Die Dynamik der beiden habe ich sehr gemocht, denn obwohl sie sehr verschiedene Ansichten vom Leben hatten, ergänzten sie sich perfekt.

Fazit:
Das Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht, da es eine spannende Geschichte mit großartigen Charakteren war und einige überraschende Wendungen hatte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.06.2020

eines der besten Bücher der Autorin

Midnight Blue

Die Geschichte von Indigo Bellamy und Alex Winslow hat mich zu tiefst berührt. „Midnight Blue“ war nicht mein erstes Buch der Autorin, aber eines ihrer besten.
Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern ...

Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern verloren hat und damit zu kämpfen hat ihre Familie über Wasser zu halten, kommt das Jobangebot, eine Art Babysitter für einen Rockstar, der selbst am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist, gerade rechtzeitig. Während dem Lesen begleitet man die beiden und weitere Charaktere auf der Welttournee von Alex. Man erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit, die sie zu den Menschen gemacht hat, die man in diesem Buch kennenlernt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte. Die Autorin hat einen so berührenden Schreibstil, der mich auch schon bei ihren vorherigen Büchern in Bann ziehen konnte. Obwohl das Thema – berühmter, gefallener Rockstar verliebt sich in ein unbekanntes Mädchen, das ihn von seinen Dämonen befreit – schon von vielen Autoren und Autorinnen aufgegriffen wurde, finde ich, dass L.J. Shen dieser Geschichte eine neue Wende gegeben hat. Mich hat sehr fasziniert, dass der Protagonist nicht nur vom Alkohol, sondern auch von Drogen abhängig war.

Ich habe so viele Stellen in diesem Einzelband markiert, weil ich bei einigen Stellen beim Lesen sehr grinsen musste, während bei anderen bedeutende Zitate oder Liedtexte vorgekommen sind, die mich sehr berührt haben. Sehr genossen habe ich auch die Neckereien und Dialoge zwischen Indigo und Alex. Indigo war eine Protagonistin, die sich von Alex‘ Auftreten nicht einschüchtern ließ.
Ich hatte so Spaß dieses Buch zu lesen und war traurig, als es zu Ende war. Ich empfehle jeden dieses Buch, der L. J. Shens Bücher zum ersten Mal lesen möchte und auch jeden, der nach einer Rockstargeschichte sucht, bei der die Protagonisten mit den eigenen Dämonen zu kämpfen haben.