Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Auftakt einer super schönen Reihe

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:
Die Geschichte konnt mich von Anfang an in den Bann hineinziehen und es war von Minute zur Minute unglaublich spannend. Durch den tollen Schreibstil der beiden Autorinnen, fiel es einem sehr leicht durch Harper’s Geschichte und ihrer Gefühls-und Gedankenwelt zu schlüpfen. Außerdem mag ich es total gerne, wenn die Titel der Bücher auch eine ganz bestimmte Rolle im Geschehen einnehmen.

Harper ist eine total tolle Protagonistin, wo man richtig Spaß mit ihr hat und den Schlagabtausch mit Cajus gerne mitverfolgt. Sie ist mir direkt am Anfang mit ihrer frechen Art und tollen Charakter sympathisch gewesen. Cajus ist eine blühende Fantasie und nimmt sich auch kein Blatt vor dem Mund, jedoch sein Herz verschließt er gerne etwas. Auch Harper’s Nester Freund Scott ist eine tolle Person, die man gerne ins Herz schließt. Vor allem die Kabbeleien zwischen den Jungs bringen einen oft zum Schmunzeln.

Die Story wurde durch das Wechseln in die wachen und der träumenden Welt spannend gehalten und es kam keine Langeweile auf. Man konnte sich die Traumwelt Noctaris wirklich bildlich vorstellen und man kam das Gefühl, genau dabei zu sein. Und am Ende wird man auch für ein bisschen Romantik belohnt, was einem das Herz erwärmt hat. Offene Fragen bleiben definitiv vorhanden, was auf jeden Fall Potenzial für das zweite Band besitzt und worauf ich mich sehr freue! Es macht mehr Luft auf Rose Snow. 💫

Vielen Dank an @moppisleseliebe für den tollen Buddyread und umso mehr freue ich mich, wenn wir beide den zweiten und finalen Band gemeinsam lesen. ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Veröffentlicht am 03.11.2022

Rezension "Das erste Buch der Mitternacht" von Rose Snow

Der Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" ist so angenehm. Ich habe schon mehrere Bücher von Ihnen gelesen und liebe ihn jedes Mal wieder aufs Neue! Er lässt sich super lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Harper Bennet war mir sofort sympathisch und ich mochte Ihre humorvolle und schlagfertige Art gegenüber Cajus sehr. Cajus mochte ich auch, obwohl er anfangs etwas arrogant war. Außerdem wirkte er etwas geheimnisvoll, aber das machte das alles noch spannender. Ich liebe einen guten Schlagabtausch - und hier gab es einige davon. Dadurch hat das Lesen so viel Spaß gemacht.
Das Setting, Noctaris - die Traumwelt konnte mich total begeistern. Sie wurde sehr bildlich und detailreich beschrieben. Durch das Buch wurde mir mal wieder gezeigt, weshalb ich Fantasy so liebe!
Die Handlung entwickelt sich in einem guten Tempo und die Geschichte hat sich nie gezogen oder war langweilig. Es gab ein, zwei Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und die mich wirklich überrascht haben. Es gab wirklich nur eine Sache, die mich leider etwas gestört hat - Am Ende ging mir der Romantasy-teil einfach etwas zu schnell. Ein leichtes Knistern war zwar da, aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr sein dürfen.
Fazit: Ein tolles Fantasybuch mit einem mega Setting, tollen Charakteren und eine Prise Humor. Ein Muss für alle Fantasy-Fans.
4,5/5

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mochte ich sehr gerne

Der erste Band von 12 gefiel mir alles in einem wirklich sehr gut. Ich habe etwas länger gezögert das buch zu kaufen, weil mich der Klappentext nicht sofort überzeugt hatte. Ich brauchte ca. 50 Seiten um richtig in das Buch zu kommen aber ab da gefiel es mir extrem gut und ich habe es in zwei Tagen durchgelesen.
Ich mochte Harper und Cajus sehr gerne. Die Charakter sind gut ausgearbeitet. Die Story war für mich nicht extrem überraschend in ihrem Ausgang aber trotzdem hat sie mir gut gefallen. Ich werde auf jedenfall den zweiten Band lesen und kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Noctaris - eine Stadt, die nur bestimmte Träumer betreten können, wenn ihr Funke entfacht ist. Magisch, kreativ und unglaublich interessant. Als Leserin bin ich absolut begeistert. Noctaris mutet unglaublich cool an. Magische Läden, mittelalterlich angehauchte Kleidung in allen Schattierungen von blau, grau und schwarz. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Harper und Cajus, die sehr unfreiwillig miteinander arbeiten müssen, denn Noctaris ist in Gefahr und Harpers Freund, der eigentlich im Koma liegt, hat etwas damit zu tun. Wem kann Harper trauen und wem nicht? Harper ist eine sehr angenehme Protagonistin, die nicht auf den Kopf gefallen ist und sich nicht an der Nase herumführen lässt. Sie ist sympathisch, frech, schlagfertig, aber dennoch in manchen Dingen ein bisschen gutgläubig. Cajus hingegen ist die meiste Zeit über ein absoluter Kotzbrocken, dem ich gerne mehr als einmal gegen das Schienenbein getreten hätte. Es hat eine ganze Weile gebracht, bis ich ihn einigermaßen sympathisch fand und seine Hintergründe verstehen konnte. Dennoch habe ich die Beiden sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Ich hatte unglaublich viel Spaß, wollte gar nicht mehr, dass es aufhört. Es ist verträumt, magisch, interessant und mysteriös. Die Fragezeichen wurden erst langsamer weniger, trotzdem habe ich mir immer eindringlicher gewünscht Noctaris ebenfalls betreten zu können. Die ganze Plotline fand ich sehr unvorhersehbar, was ich an Fantasygeschichten natürlich umso mehr schätze. Die Liebesgeschichte fand ich wunderschön, aber ich hätte mir dennoch noch mehr Gefühl gewünscht. Die meiste Zeit sind die Beiden wie Maus und Katz und bekämpfen einander mit Worten. Wer gerne kreative magische Geschichten liest, die mit einer packenden Handlung, einem unglaublich tollen Setting und viel Spannung aufwarten kann. Sollte sich diesen Auftakt auf jeden Fall näher ansehen. Ich werde an dieser Stelle übrigens den 2. Band wahrscheinlich eher nicht lesen, wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, wäre das Buch auch sehr gut als Einzelband durchgegangen und nein kein gemeiner Cliffhänger, wie so mancher anderer Leser behauptet. Ich vergebe 4,5/5 Sterne und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Magisch, geheimnisvoll und spannend

Wohin gehst du, wenn du träumst? – Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um ihren Freund zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

Nicht nur das Cover mit den unglaublich schönen Blautönen konnte mich überzeugen, sondern auch die Geschichte. Der Schreibstil von Rose Snow ist flüssig und leicht zu lesen.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt – es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Kaum eine Stelle war langatmig und wenn ich das Buch nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen hätte, hätte ich es in kürzester Zeit beendet. Der erste Teil hatte einige Kapiteln parat, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Harper ist eine Protagonistin, mit der man richtig mitfühlt. Denn sie gibt sich die Schuld an dem Unfall und nicht zu wissen, wie es tatsächlich passiert ist, muss sehr schlimm sein.
Ihr bester Freund Scott ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich mag seinen Humor.
Obwohl Cajus sich distanziert und arrogant verhält, lernt man ihn im Laufe des Buches besser kennen.
Ich fand die Gespräche von Harper und Cajus einfach nur zum Lachen, wie sie sich gegenseitig immer sticheln mussten, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Noctaris zu entdecken war ein wirkliches Erlebnis. Die Stadt verbirgt die ein oder anderen Dinge, die einen sehr neugierig machen.
Die Entwicklung, die manche Charaktere durchgemacht haben, hat mich sehr überrascht.

Das Ende war richtig fies, da man mit so vielen Fragen zurückgelassen wird.

Fazit:
Ein spannender Auftakt einer Reihe, in der nicht alles so ist, wie es scheint.