Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 07.06.2020

Es steckt mehr hinter dem Schein als man denkt

Wenn man sich so den Klappentext zu "Mister Romance" von Leisa Rayven durchliest, denkt man so "ach das wird bestimmt wie die üblichen Escort-Geschichten ablaufen".
Wir lernen Eden kennen die aufstrebende ...

Wir lernen Eden kennen die aufstrebende Journalisting ist, aber für das Magazin für welches sie arbeitet hauptsächlich Clickbait-Artikel schreiben muss.
Sie wittert die ganz große Story nachdem sie von ihrer Schwester Asha von Mister Romance hört (die es auch nur von der Freundin einer Freundin erfährt), der mit den Damen der High Society ausgeht und eine Art Legende zu sein scheint.
Eden überzeugter Single kein Beziehungsfreund kann von diesem Romantik-Geschwaffel auch nicht wirklich was abgewinnen und ist daher extrem skeptisch Mister Romance gegenüber und will ihn eigentlich entlarven und bloßstellen, als ein Betrüger der nur reiche Frauen um ihr Geld bringt, indem er ihnen von Liebe und Romantik vorschwärmt.
Über Umwege lernt sie dann Mister Romance kennen, erst als Kienan und dann als Max, und die beiden treffen ein Abkommen. Eden geht auf 3 Dates mit Max und er zeigt ihr, warum er so erfolgreich ist, und wenn sie sich dann nicht in ihn verliebt hat, darf sie den Artikel schreiben und abdrucken lassen.
Und so zeigt Max ihr, dass er bei seinen Dates oft eine Rolle spielt, sei es als bekannter Rockmusiker in Bars, den Philantropen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung oder den Biker wenn es etwas rauer zugehen soll.
Im Laufe der Geschichte offenbaren sich immer mehr die Gründe und der Antrieb warum Max so erfolgreich ist, aber auch warum Eden so ablehnend Beziehungen gegenüber ist.
Dabei sind die Protagonisten sehr sympatisch gezeichnet und als Leser kann man Max nur mögen. Aber auch die Nebencharaktere wie Asha, Edens Schwester, oder die Großmutter von beiden, Nannabeth, geben Eden hin und wieder ganz gute Ratschläge. Einige von Max' Freunden scheinen erstmal auch interessant zu sein.
Wie viele New Adult-Romane in letzter Zeit, darf auch das obligatorische ungewöhnliche Haustier nicht fehlen. Diesmal in Form einer Hausente.
Mit einigen Wendungen zum Schluss hab ich nicht so gerechnet, aber sie waren passend für die Geschichte. Eine gewisse Anziehung zwischen den Protagonisten war vorhanden und es gab immer wieder dieses Kribbeln zwischen den beiden.
Auch fand ich es mal wieder schön, dass Eden und Max sich Zeit genommen haben, sich kennen zulernen und dass es eher langsam von statten ging, als Knall-auf-Fall.
Einige Fragen bzw. ein paar Unklarheiten sind dennoch geblieben, die vielleicht noch kurz hätten beleuchtet werden können.
Klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits wäre, dass Eden etwas zu schnell die Erkenntnis hatte, dass sie Max liebt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sehr unterhaltsam

„Mister Romance“ stellt den ersten Band der Master of Love-Reihe von Leisa Rayven dar. Band zwei wird am 29. Juni unter dem Titel „Mister Secret“ im @lyxverlag erscheinen.
Klappentext:
Max Riley ist Mister ...

Klappentext:
Zunächst muss einige Worte über das Cover verlieren. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Menschen/ Silhouetten oder Körperteilen auf Covern. Dieses Cover konnte mich trotz meiner Abneigung für sich einnehmen. Ich finde diese Galaxyoptik einfach mega schön und einzigartig. Das Buch ist durch die Covergestaltung ein echter Hingucker und meiner Meinung nach ein echtes Muss für jedes Bücherregal.
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Mir haben die Dialoge der Protagonisten sehr gut gefallen. Außerdem ist der Schreibstil so humorvoll gestaltet, dass ich teilweise auf jeder Seite Schmunzeln musste Neben dem Humor schafft es die Autorin viel Gefühl in die Geschichte einzubringen.
Eden als Protagonistin war mir sympathisch. Sie steht der Männerwelt durchaus kritisch gegenüber und begnügt sich lieber mit lockeren One-Night-Stand‘s, als mit einer festen Beziehung, da sie in ihrer Vergangenheit enttäuscht wurde. In ihrem Job ist sie total unterfordert und deshalb auch ziemlich unzufrieden. Max war ein sehr angenehmer Protagonist, er ist kein Macho und immer darauf bedacht, seinen Gegenüber nicht einzuengen. Die Art und Weise, wie er mit Eden umgegangen ist, hat mir sehr gut gefallen. Am besten fand ich allerdings Ash (die Schwester von Eden). Sie konnte mich schon in den ersten Kapiteln für sich gewinnen. Ihre liebenswerte und fürsorglich Art, war einfach bezaubernd. Ich freue mich schon total auf Band zwei, denn da wird sie die Protagonistin sein.
Die Geschichte konnte mich schon nach den ersten Kapiteln überzeugen. Ich war sofort im Buch und gespannt, wie sich die Sache rund um den Mysteriösen Mister Romance entwickeln wird. Der Plot war toll und besonders überzeugen konnte er mich aus einem Grund. Die Story kommt ohne künstlich erschaffenes Drama aus. Anders als in vielen NA/YA Geschichten, schafft es diese Geschichte einen zu berühren und Spannung aufzubauen, ohne auf viel Drama zu setzen. Ich habe diese Geschichte als wirklich gelungen empfunden und war selbst überrascht, dass sie mir so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Liebe oder Gehaltserhöhung?

Oh wow, das Buch hat mich irgendwie umgehauen!

Oh wow, das Buch hat mich irgendwie umgehauen!

Leisa Rayven hat sich da eine tolle Geschichte ausgedacht, die ich sehr interessant und spannend fand. Vor allem, weil sie anders ist und voller Gehemnisse steckt. Sie hat sich mit der Entwicklung der Charaktere sehr viel Mühe gegeben und vor allem Nanabeth, Eden und Max sind ihr hervorragend gelungen. Die Story vom best bezahltesten Escort New Yorks und der talentierten Journalisten ist mal was Neues.

Von Anfang an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur, weil es spannend war, viel mehr, weil mich die Art von Eden so mitgerissen hat. Mit ihrem Zynismus und Sarkasmus hat sie mich so an mich selbst erinnert, dass ich nur lachen konnte. Die Dialoge und Gedanken, die Eden führt, aus deren Perspektive ja alles geschrieben wurde, haben mich öfter lachen lassen, als ich es beim Lesen gewohnt bin.

Ab Mitte des Romans kamen dann auch so viele Emotionen ins Spiel, die mich sofort abgeholt haben. Es ist einfach, sich die Charaktere vor dem inneren Auge vorzustellen und ihre Arten sind greifbar und liebenswürdig. Man kann gar nicht anders, als sich in jede Persönlichkeit von Max Riley zu verlieben und man steckt als Leser auch in der gleichen Entscheidungsklemme wie Eden gegen Schluss: entscheidet ihr euch für die Liebe oder für die Karriere?

Ich hab es wirklich gut gefunden, dass die Geschichten der Vergangenheiten von Eden und Max nicht schon zu Beginn angeführt wurde, sondern erst im Laufe der Story preisgegeben werden.
Die Handlungen weist immer einige Spannungsspitzen auf, die ich wirklich gut finde.
Der Plotverlauf an sich ist manchmal wirklich voraussehbar gewesen, was jedoch nicht schlimm war, da ich mich für die Figuren immer mit gefreut habe.
Leider sind einige Dinge zu meinem Bedauern zwar angesprochen, aber nicht weiter ausgeführt worden. Ich hätte gerne mehr von dem Konflikt zwischen Max und seinem Vter gelesen und das Ende hätte auch noch ein klein Wenig ausgebaut werden können. Das liegt aber auch an meiner eigenen Liebe zu Zukunftausblicken am Ende der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist mehr als angenehm und locker, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Die Kapitelüberschriften waren schön gewählt, ohne den Inhalt des Kapitel wirklich zu verraten.

Für mich eine Empfehlung zum Lesen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Macht Spaß zu lesen

Ich hatte mir "Mister Romance" von Leisa Rayven gegen meine Leseflaute gekauft und nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es mir wieder zum lesen verholfen, was mich sehr gefreut hat

Nun zu dem ...

Nun zu dem Buch: Das Cover hat mir recht gut gefallen, jedoch hat LYX schönere Cover zu bieten. Mich hat vorallem der Klappentext angesprochen: geheimnisvoll, spannend und romantisch.
Es geht um Eden Tate, die als Journalistin arbeitet. Sie will endlich ihre Karriere voranbringen und benötigt einen einschlagenden Artikel. Als ihre Schwester ihr von dem geheimnisvollen Mister Romance erzählt, der die High-Society Frauen datet, sieht Eden Ihre Chance und will einen Artikel über Mister Romance veröffentlichen. Um mehr über ihn zu erfahren, stimmt sie seinen Bedingungen - drei Dates mit ihm und wenn sie sich dann nicht in ihn verliebt hat, bekommt sie alle Informationen über ihn- zu. Doch wird sie als Romantik-Verachterin,seinem Charme wiederstehen können?

Anfänglich konnte das Buch mich nicht richtig fesseln, aber nach dem ersten Drittel wurde es stetig besser. Es gab einige überraschende Wendungen im Buch, die mir gefallen haben und das ganze spannendend gemacht haben. Man möchte einfach mehr von dem mysteriösen Mister Romance erfahren und man verfällt seinem Charme sehr schnell. Insgesamt ist das Buch sehr schön geschrieben und es hat mir gut gefallen. Ich hatte viel Spaß am lesen. (DP)

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine angenehme Lektüre!

Cover:
Das Cover zeigt das Abbild des heißen Escorts, Maxwell Riley.
Mir gefällt die Farbenwahl sehr.
Schreibstil:
Ich finde, dass Leisa einen ganz angenehmen Schreibstil besitzt.
Er ist locker und ...

Cover:
Das Cover zeigt das Abbild des heißen Escorts, Maxwell Riley.
Mir gefällt die Farbenwahl sehr.
Schreibstil:
Ich finde, dass Leisa einen ganz angenehmen Schreibstil besitzt.
Er ist locker und leicht. Sie bringt die Protas sehr gut zur Geltung, Eden ist die Lustvolle und M. R. erklärt ihr was es bedeutet zu lieben.
Zum Buch:
Eden glaubt glücklich zu sein.
Glücklich mit ihrer Einsamkeit.
Glücklich mit ihren Liebesleben, dass aus vielen One Night Stands besteht.
Dabei fehlt ihr etwas Gravierendes.
Geliebt zu werden ist nichts für sie, denn dafür hat ihr Vater bestens gesorgt. Liebe ist für sie etwas schwaches sowie formloses.
Ihr fehlt eindeutig das Gefühl des Zulassens, des Vertrauens. Verliebtsein, Dates, Zuneigung, Geborgenheit, Liebe, Lachen und Rumalbern sowie eine Beziehung.
Und das erfährt sie erst als sie aufgrund ihrer Arbeit als Journalistin kurz vorm Rauswurf ist. Sie bekommt von einer Freundin einen sehr interessanten Hinweis, nämlich gibt es den heißesten Escort New Yorks, M. R., der die höheren Ladies zum Dahinschmelzen bringt und ziemlich viel kostet. Um Ihren Job zu retten, will sie einen Artikel über M. R. schreiben und die ganze Wahrheit ans Licht bringen, dass er nichts anderes als ein notgeiler Betrüger ist (so Edens Hypothese).
Doch Max ist nicht das was sich Eden vorgestellt hat.
Er verkörpert faszinierenderweise Rollen, die sogar Eden zum Dahinschmelzen bringen. ABER das Fräulein hat Angst ihre Gefühle zuzulassen. Hinzu kommt, dass die beiden einen Kompromiss geschlossen haben. Wenn sie sich in ihm verliebt, dann darf sie den Artikel nicht verfassen.
Tja und Eden denkt, dass sie ihm eh nie verfallen wird und wenn würde sie ihn nur für eine Nacht nehmen. Doch dieses Experiment wird ganz anders ablaufen.
Insbesondere haben mir die Rollenspiele bzw. die anderen Charaktere von Max sehr gefallen. Es wirkte alles schön, ein wenig träumerisch.
Edens und Ashes Oma Nan war mir auch sehr sympathisch.
Mister Romance hat mir zwar ganz gut gefallen, aber konnte mich jetzt nicht vom Hocker reißen.
🌟 4/5 Sternen