Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wird sich die uralte Prophezeiung erfüllen?

Die Beschützerin der Erde

Das Buch, "Die Beschützerin der Erde", von der Autorin Sabine Niedermayr, handelt von Elise.

Ihr Leben ändert sich von jetzt auf gleich schlagartig. Eines Abends wird sie Opfer eines Überfalls und nachdem sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht fallen ihr Fähigkeiten auf. Was hat es mit den Fähigkeiten und dem geheimnisvollen Mann auf sich?
Das Buch beginnt mit einem kurzen Ausschnitt aus einer Legende, danach ist es in Kapiteln unterteilt.
Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story war für mich nicht vorhersehbar und baut sich nach und nach auf. Auf den wenigen Seiten passiert sehr viel und die Handlung ergibt umso mehr man in die Geschichte eintaucht Sinn. Leider ist das Ende anders als erhofft und noch weiter ausbaufähig.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Der Auftakt einer neuen Reihe

Love factually (Knitting in the City 1)

Das Buch," Love factually", von der Autorin Penny Reid, ist der erste Teil der Reihe. Die Bände handeln von unterschiedlichen Pärchen.
Dieser handelt von Janie und Quinn.
Janie hat alles verloren und ...

Dieser handelt von Janie und Quinn.
Janie hat alles verloren und muss ihr Leben wieder bei null beginnen. Dabei läuft ihr der Securitymann Quinn immer wieder über den Weg . Sie bekommt von ihn sogar ein lukratives Angebot, welches sie schwer ablehnen kann. Ebenso bekommt sie Unterstützung von ihren Freudinnen. Zwischen Janie und Quinn funkt es, doch wird sie ihr Leben leben ohne alles zu zergrübeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus der Ich Perspektive aus Janies Sicht geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir von ihnen ein gutes Bild machen konnte. Janies Art und ihre ausschweifenden Gedanken machten das Lesen jedoch nicht immer leicht und die ganzen Infos, welche für die Story nebensächlich waren erschwerten mir die Handlung. Leider ging mir hier der Bezug auf das Wesentliche etwas abhanden. Ich wurde auch mit Quinn seiner Art nicht richtig warm und war von einigen seiner Charakterzügen genervt. Leider war die Story für mich kein richtiges Lesevergnügen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Die Reihe geht weiter

Hinreißend untot

Das Buch, " Hinreißend untot", von der Autorin Karen Chance, ist der zweite Teil der Reihe über die Seherin Cassie.

Hier versucht sie Informationen über eine andere mächtige Seherin zu bekommen. Dabei macht sie jedoch eine unschöne Entdeckung. Mircea, dem Vampir, für den ihr Herz schlägt, hat ein Geheimnis. Kann Cassie Antworten auf ihre Fragen finden und wird sie sich erneut in Gefahr begeben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Cassies Sichtweise geschrieben.

Der Einstieg in den zweiten Band gelang mir sehr gut. Ich konnte Zusammenhänge zum ersten Teil der Reihe feststellen. Der Schreibstil ließ sich meiner Meinung nach flüssiger lesen als beim vorherigen Band. Ich hatte mir jedoch mehr Spannung und Szenen mit Mircea gewünscht. Leider konnte mich auch dieser Teil nicht richtig überzeugen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wie im Porno !

Nackte Weihnachten - 24 Nächte | Erotischer Roman

Das Buch, "Nackte Weihnachten- 24 Nächte", von der Autorin Nova Night, ist ein erotischer Roman, welcher bei Blue Panther Books erschienen ist.
Das Buch handelt von Jasmin und Chris Sexabenteuern. Sie ...

Das Buch handelt von Jasmin und Chris Sexabenteuern. Sie haben beide eine große Leidenschaft und ein Faible für Pornografie. Chris sucht jedoch nichts Ernstes, sondern möchte seine Fantasien ausleben. Hinzukommt, das Chris der Bruder von Jasmins bester Freundin ist. Wird Jasmin sich auf heiße Filmchen, Toys, Strips und weitere erotische Abenteuer einlassen und dabei auf ihre Kosten kommen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Jasmins Sichtweise und Gesprächen geschrieben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Leider fehlte mir bei der Geschichte etwas Gefühl. Manche Gespräche wirkten auf mich etwas abgedroschen und ich musste dabei auch schmunzeln. Als Beispiel gebe ich hier das 11 Kapitel, als die DVD- und Blue-Ray- Cover angesprochen wurden. Es gab mir in dem Buch etwas zu wenig Zwischenhandlung. Einige ähnliche Szenen trugen nicht zum Spannungsaufbau bei. Manche Szenen wirken etwas abgehackt und die Erotik war relativ flach gehalten. Die explizierten Szenen gaben dennoch eine gewisse Abwechslung. Leider hatte ich mehr von der Story erwartet und die Weihnachtsstimmung und Erotik kam bei mir nicht ganz an. Der Epilog gab der Geschichte jedoch ein rundes Ende.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Leider kam ich mit dem Humor nicht kar

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Das Buch" Rotkäppchen und der Hipster- Wolf" von der Autorin Nina MCKay ist im Drachenmond Verlag erschienen.

Im Märchenwald geht es drunter und drüber. Alle Happy- Ends wurden gestohlen. Red stellt den Wolf eine Falle und fängt dabei einen Hipster. Dieser heißt Everton. Everton ist nicht der, wie es auf dem ersten Blick scheint. Ebenso schließen sich die Frauen zusammen, um nach ihren Happy- Ends zu suchen. Cinder gefährdet jedoch durch ihren Blog die Geheimoperation. Können die Frauen ihre Prinzen finden und somit ihre Happy - Ends wieder bekommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Red ihrer Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält über der Kapitelangabe kleine Illustrationen.

Leider kam ich sehr schwer in die Story hinein. Die Prinzessinnen und Rotkäppchen sind sehr eigen in ihren Charakteren. Ihre Gespräche empfand ich zum Teil sehr anstrengend. Das Buch wurde als sehr humorvoll beschrieben. Meinen Humor hat die Autorin leider nicht getroffen. Auch wenn ich die Thematik des Buches interessant fand, konnte ich der Handlung nur wenig abgewinnen. Vor allem der Plan und die Umsetzung der Prinzessinnen und der Tod einiger Fabelwesen war erschreckend. Ich habe mich entschieden die Reihe nicht weiter zu verfolgen.