Schnelle eBook Leserunde zu "King's Legacy - Halt mich fest" von Amy Baxter

Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Halt mich fest

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy Anwalt Suits

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Halt mich fest - der kröndende Abschluss der King's Reihe

Das Buch «Halt mich fest» bildet der kröndende Abschluss der King’s Legacy-Reihe von Amy Baxter. Wie schon bei den vorherigen Bändern gab es viele Momente zum Schmunzeln aber auch zum Mitfühlen. Obwohl ich schon sehr früh ahnte, welches Geheimnis die beiden trennen könnte, fand ich die Geschichte dennoch interessant.
Die Geschichte dreht sich um den eiskalten Anwalt Sawyer Lee und die Ärztin Alice. Nach einem sehr emotionalen Arbeitstag streift Alice durch New York auf der Suche nach Ablenkung. Sawyer, der sich gerade gehen wollte, fand sie und lud sie auf einen Drink ein. Obwohl Sawyer selbst schon genug Probleme hat, hört er ihr zu und sorgte dafür, dass sie sicher Nachhause kam. Bekanntlich trifft man sich immer 2x im Leben und so kam es zu einem Wiedersehen in der Notaufnahme. Die beiden lernten sich immer besser kennen, nichts ahnend, welcher Schatten ihre Vergangenheit auf ihre Beziehung wirft.

Die beiden passen zusammen wie das Gelbe zum Ei. Sie lieben beide echte Workaholics, die in ihrer Arbeit aufgehen und mögen die gleichen Filme. Ihre Filmzitat-Schlachten lassen die beiden umso sympathischer wirken. Meiner Meinung nach kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Zwar gibt es bereits viele Bücher, die von Anwälten oder Ärztinnen handeln, aber diese Zwei sind trotzdem etwas besonders. Es macht Spass die Geschichte der beiden zu verfolgen, auch wenn man sich wahrscheinlich denken kann, wie die Geschichte ausgehen wird.

«Halt mich fest» ist meine Lieblingsgeschichte der Reihe. Die Bücher können zwar ohne Schwierigkeiten einzeln gelesen werden, jedoch trifft man die Charakteren immer wieder an. Sie wachsen einem ans Herz und man freut sich, wenn sie und ihre Eigenheiten wiederauftauchen. Alles in allem eine gelungene, leichte Sommerlektüre, die einem auch während Corona zum Lächeln bringt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Halt mich (das Buch) fest - prickelnder Roman zum Mitfiebern

Amy Baxter – alias Andrea Bielfeldt – hat mit der Kings-Legacy Trilogie eine Clique geschafften, von der man gerne liest. Jedes Buch handelt von einem der drei Freunde: Logan, Jaxon und Sawyer.

Diesmal ...

Diesmal – im dritten Band – ist die (Liebes-)Geschichte von Sawyer, dem knallharten und gnadenlosen Anwalt an der Reihe. Er trifft auf dem Heimweg in der Nähe vom Kings Legacy eine völlig aufgelöste junge Frau in einer dunklen Gasse an. Da er Alice – die junge Frau – nicht allein lassen möchte bringt er sie, nach einer Schnellvorstellung und mit etwas Überredung, dazu mit ihm im Kings Legacy noch was zu trinken. Wird er erfahren, warum Alice so aufgelöst ist?

Wie schon bei den ersten zwei Büchern: schönes Cover. Diesmal in dezenten Grün gehalten, mit dem Kings Legacy Logo mittig und dem Titel in geschwungener Schrift. Ganz zu schweigen, vom den "halben" Mann. Ein gelungenes Gesamtergebnis!

Bereits nach den ersten Seiten ist man in der Geschichte angekommen und fühlt sich wohl, was auch am leichten, flüssigen und hervorragenden Schreibstil hängt. Und natürlich der nötigen Portion „Witz“.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick von Sawyer...er scheint gebrochen; noch heute trägt er die damalige Last mit sich...und scheint diese mit Arbeit zu ertränken, ebenso indem er häufig (vllt. zu häufig) Samariter ist. Er hat die Hartnäckigkeit eines Anwaltes als er auf Alice trifft. Zahlt sich dies aus, ich bin gespannt. Außerdem ist er auch dem Sohn seines verstorbenen Bruders und dessen Frau eine gute Stütze und geht voll und ganz in der Rolle des Onkels auf.

Alice, die Assistenzärztin in der Chirurgie ist, muss lernen, dass nicht alles möglich ist und man auch heutzutage mit der besseren/guten Gesundheitsversorgung nicht jedes Leben retten kann. Das macht ihr zu schaffen, da sie sich beim Tod eines ihrer Patienten an ein einschneidendes Erlebnis erinnert. Dennoch denke ich, dass sie eine taffe Frau ist, die in Vic eine großartige Freundin hat. Allerdings sollte man auch nach so langer Zeit – ca. 10 Jahren – in diesem Beruf, gelernt haben damit umzugehen.

Am Ende sind die beiden natürlich ein Paar, dass perfekt zusammenpasst. Auch wird Alice voll und ganz von der Clique akzeptiert und erweitert diese harmonisch. Die authentischen Charaktere passen super zusammen und finden nach und nach einen Platz in unsere Herzen.

Die Geschichte nimmt einen von Beginn an mit. Man kann sich in die Personen und deren Gefühle einwandfrei hineinversetzten und möchte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Das ist Ende ist etwas abrupt; ein Epilog fehlt – wäre jedenfalls schön einen zu haben. 😉

Ich hatte ein absolut großartiges Leseerlebnis – was auch nach den ersten zwei Bänden zu erwarten war 😊. Von mir gibt es zu diesem Buch, dieser Trilogie, eine absolute Leseempfehlung für Buchfans die auf Liebesromane stehen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Halt mich fest

Inhalt

Sowohl Sawyer hat eine schwere Vergangenheit, die er irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und ihn mehr oder weniger daran behindert das Leben tatsächlich in vollen Zügen zu leben.
Alice ...

Inhalt

Alice hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie mit Verlustängsten gelassen hat und genauso begegnen sich die beiden zum ersten Mal.
Doch dabei bleibt es nicht, denn das Schicksal bringt die beiden wieder zusammen und so folgt das eine dem anderen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Nichts hätte für die beiden besser laufen können und dann springt die Vergangenheit aus dem Nichts in ihr Leben.

Meinung

Die Geschichte von Sawyer und Alice ist spannend und schön ausgearbeitet, sowie die Entwicklung der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, flüssig und verständlich. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir persönlich zwar noch ein Epilog gewünscht, da das Ende sehr schnell kam, aber das tat der Geschichte an sich kein Abbruch, sie war trotzdem verständlich und schön.

Fazit

Eine leichte Lektüre zum Entspannen, genießen und mitfiebern.
Für jederzeit und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Emotionales Finale mit interessanten Protagonisten!

„King's Legacy - Halt mich fest” ist der dritte und zugleich letzte Band der „Bartenders of New York“-Reihe von Autorin Amy Baxter rund um den Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.
Die Geschichten sind ...

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, die Paare aus Teil 1 und 2 zu kennen, die natürlich auch hier wiederauftauchen.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Jaxons Freund Sawyer Lee und die Ärztin Dr. Alice Davis.
Zum Klappentext:
Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren? verspricht eine aufregende Liebesgeschichte:
Bei diesem Band haben mir vor allem die interessanten Protagonisten gefallen:
Dr. Alice Davis ist engagierte Unfallchirurgin und lernt Sawyer Lee, einen erfolgreichen Anwalt, in einer emotionalen Ausnahmesituation kennen. Beide Protagonisten leiden unter ihrer Vergangenheit und versuchen in der Gegenwart ihren Mitmenschen zu helfen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt sich sehr allmählich und behutsam. Auch die Nebencharaktere, allen voran Sawyer Neffe Elijah und seine Schwägerin, sind gut gelungen und authentisch. Die letzte dramatische Schleife fand ich etwas übertrieben und dann das Ende etwas sehr schnell, aber insgesamt eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte!

Gelungenes Buch

Zum Buchinhalt:

Zum Buchinhalt:

Mein Leseeindruck:

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde letztlich auch nicht enttäuscht, denn es erwartete mich ein spannendes und gefühlvolles Buch, was mir echt gut gefallen hat. Die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar beschrieben und ergänzen sich sehr gut. Die Handlung ist gut durchdacht und mitreissend. Der Erzählstil ist gut. Besonders schön finde ich das Cover, welches schlicht , aber dennoch ausdrucksstark gestaltet ist. Gefühlsmäßig hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber dies wäre auch der einzigste Makel den ich auszusetzen habe.

Ein gelunges Buch und auch ein schöner Abschluss zu den beiden vorangegangenen Teilen, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann.