Cover-Bild Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
Band 1 der Reihe "Die Zuckermeister"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Tanja Voosen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Viktoria Gavrilenko (Illustrator)

Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt!

An Magie und echte Wunder glauben?

Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen …

„Die Zuckermeister - Der magische Pakt“ ist der Auftakt zu einer neuen magisch-fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren - zuckerzauberhaft und knallbonbon-wild!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Einfach Zucker

Tanja Voosen hat sich da echt eine schöne Art der Magie einfallen lassen. Wortwörtlich Zucker

Find es toll, dass die Freundschaft zwischen den dreien so thematisiert wird. Gerade Kinder können hier wichtige Botschaften mitnehmen. Aber auch mir macht das Buch Mut; ich kann mich in Elinas Lage tatsächlich sehr gut versetzen.

Elina, Charlie und Robin erleben hier eine interessante Reise, es wird nie langweilig. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen.

Alles mit so tollen Vignetten und Illustrationen untermalt.
Das Cover hat mich dann in echt übrigens noch einmal umgehauen. Mir geht es ganz oft so, dass ich ein Cover auf Instagram hübsch finde und es in echt einfach nochmal getoppt wird.

Und das Ende ist genau richtig. Kein zu krasser Cliffhanger, aber es macht Lust auf das weiterlesen.

Abenteuer, Magie und Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben!

Ich freue mich schon sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 04.05.2020

Vom Cover gelockt

Dieses Buch ist definitv ein Coverkauf!
Das Cover ist magisch, ich glaube das ist eines der schönsten Cover die ich kenne. Passende Illustrationen sind auf fast jeder Seite des Buches zu finden.
Auch der ...

Dieses Buch ist definitv ein Coverkauf!
Auch der Klappentext ist anziehend und verspricht ein tolles Abenteuer mit Elina, Charlie und Robin.
Im Vordergrund stehen Freundschaft und Vertrauen, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln und festigen.
Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Allerdings hat mir das Kribbeln der Magie stellenweise sehr gefehlt. Dazu kamen leider Schreibfehler und viel zu lange Sätze, die ich mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen.
Für ein Kinderbuch ist das sehr schade, wo es doch Spass machen soll zu lesen.

Ich habe bis jetzt nur gute Kritiken zu dem Buch gelesen. Und wurde leider enttäuscht.

Ich gebe dem Buch 3,5/5⭐