Cover-Bild 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" ist der Abschlussband einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Das Buch ist kein Vampirroman!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Zündstoff für Gefühle

Der Auftakt dieser Triologie ist der Autorin gut gelungen. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man gleitet gut in die Geschichte hinein. Toll finde ich den Romeo-und-Julia-Effekt der die Beziehung der beiden Protagonisten am besten beschreibt. Zwei Personen, die sich nicht lieben dürfen und ihre Gefühle versuchen unter Kontrolle zu behalten. Viel Zündstoff für Emotionen und eine spannende Hauptstory obendrauf. Was will man mehr von einem Romantasy Buch?

Mehr Bücher davon!!!

Gut dass es sich hierbei erst um den ersten Teil der Trilogie handelt und noch weitere Bände folgen um mir den Tag zu versüßen. Ich bin gespannt wie die Story um Lorelei und Vitus sich entwickeln wird...

Veröffentlicht am 17.07.2021

Der letzte Teil hat die Triologie ordentlich abgeschlossen

Im dritten und letzten Teil erleben wir, wie weit die Geschwisterliebe von Lorelai zu Sophie geht.

Lorelai befindet sich seit dem zweiten Teil im Hause der von Rabenaus, da diese ihre leiblichen Eltern sind. Diese können zwar ihre, für sie eigentliche Familie, nicht ersetzen, aber sie gewöhnt sich langsam dran. Gerade die Großmutter des Hauses, hilft ihr hier sehr sich einzufinden und die Tage nicht allzu schwarz zu sehen.

Auch Vincent hat sich mittlerweile mit seiner Rolle als Heller abgefunden und kommt mit seiner neuen Familie, den von Wittgenstein, immer besser zurecht.

Doch es ist nicht alles so einfach wie es sein könnte. Sophie als Helle ist von Vincent als Dunklen, dem Bruder von Vitus, schwanger. Es gibt keine gemischten Kinder, da bei der Geburt Mutter und Kind unweigerlich sterben, da sich die Blutlinien im Mutterleib bereits bekämpfen.

Doch dies will Lorelai nicht hinnehmen. Neben ihrer Zwangsvermählung mit Marcus von Kaltenburg, der Fürstensohn der mächtigsten dunklen Familie, soll ihr Mann werden. Mitspracherecht haben die Frauen bei dieser Entscheidung nicht. So versucht ihre dunkle Familie dies so weit wie möglich hinauszuschieben, aber die Entscheidung ist gesetzt. Ihre Jungfräulichkeit, ihr ganzes Leben wird ihr damit von Marcus genommen und sie zur Gebärmaschine verurteilt.

So muss sie sich im Vorfeld immer wieder seine Annährungen und Andeutungen antun und könnte dabei einfach nur kotzen. Zudem das Problem ihrer Schwester und sie liebt Vitus, was sie nicht darf. Viel Verantwortung für die junge Frau, doch Lorelai will dies alles meistern.

Der dritte Teil war inhaltlich der umfangreichste und auch in seiner Spannung stärker als die ersten beiden Teile. Jedoch hat es mir sehr missfallen wie sehr Lorelai ihrer Meinung beraubt wurde und sie, wie sie selbst sagte, wie eine Zuchtkuh gehandhabt wird. Dem wird zwar nicht wortwörtlich zugestimmt, aber es seien nun einmal die Regeln und es geht darum den Blutadel vor dem Aussterben zu bewahren. Egal was sie davon hält oder nicht. Für mich war es einfach zu heftig, wie sehr über sie hinweggegangen wird und niemand einen Kompromiss findet.

Die Charaktere waren wie immer toll beschrieben gewesen und vielfältig in ihrem Charakterbild.

Wer die ersten beiden Teile gelesen oder gehört hat, sollte auch zum Abschluss und für die Aufklärung der Morde auch den dritten Teil mitnehmen. Schaden wird es nicht, denn es rundet die Geschichte ab und hat ein zufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein gelungener Reihenabschluss

AUTORIN

AUTORIN
Die beiden Mädels von Rose Snow begeistern mich einfach mit all ihren Geschichten. Ihre Welten und Charaktere sind immer mit so viel Liebe gespickt, als würden sie wirklich existieren und die besten Freunde der Autorinnen sein, so gut kann mich sich in alles hineinversetzten. Vielleicht sind dei Beziehung die beiden beschreiben manchmal ein wenig kitschig, und man wird wahrscheinlich nicht alle Reihen nacheinander lesen können, ohne ein Knoten ins Gehirn zu bekommen, ABER: genau das macht ihren Stil aus, und wenn ich was leichtes brauche zum entspannen, dann weiß ich genau was ich an einer Rose-Snow-Geschichte habe und habe dabei einfach Spaß und kann mich immer voll und ganz auf die Welten einlassen.

GESTALTUNG
So wie der Schreibstil von Rose Snow Wiedererkennungswert hat, so geht es auch den Covern. Durch die magischen Zahlen und verschnörkelten Details sieht man auf den ersten Blick, dass es sich um ein Buch der beiden handelt und wird gleich in eine Gefühlslage versetzt, die man auch vorherigen Büchern bekommt. Ihre Bücher sind das für das Auge, was Räucherstäbchen für die Nase sind - sie lullen einen einfach ein. Genial im Buch fand ich aber auch, dass es vor jedem Kapitel immer etwas besonderes gab, wie Ausschnitte aus Gesetztestexten des Blutadels oder anderen Informationen, ich liebe diesen Schnickschnack rund um der Geschichte, die ich grade lese und finde, so kann man die Welten viel intensiver wahrnehmen.

CHARAKTERE
Es gibt wieder viele Individuen in dieser Reihe, die wir im dritten Teil auch alle schon recht gut kennen gelernt haben. Es ist eine kleine Gruppe von Teenagern, die eine kleine Revolution anzetteln wollen, angefürt von einem Mädel, dass nicht so ist bzw, nicht so denkt, wie man es aus der entsprechenden Gesellschaft von ihr erwarten würden. Diese Muster hat man auch in allen Rose Snow Bücher, wenn man dann aber die dritte, vierte oder fünfte Reihe von Ihnen ließt, dann hat man irgendwie direkt einen anderen Zugang zu den Charakteren. Aber dennoch überraschen sie einen immer wieder, denn trotzdem sind die Charaktere nie gleich, sondern nur das Muster. Die Charaktere wachsen einem einfach ein Herz und man fühlt sich schnell als Teil der Truppe.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach, dass man in den Rose Snow Büchern immer mit einer überraschende Wendung rechnen kann und auch hier war diese wieder gut gelungen, diesmal in Form von einem Charakter, den ich (und so ja auch die Protagonisten) total flasch eingeschätz habe und der wirklich für eine böse Überraschung gesorgt hat und somit aber auch viele ungeklärte Szenen aufgeklärt hat.

GEDANKEN & FAZIT
3 Lilien ist auf jeden Fall eine tolle Reihe gewesen auf deren Geschichte ich mich voll und ganz einlassen konnte. Es gab wieder viele Charaktere mit deren Gefühlen man sich sehr gut identifizieren konnte und somit auch die Handlungen nachvollziehen konnte. Die Reihe ist mit meinen Augen vielleicht nicht so stark wie die Bücher der Mitternacht oder die Bücher des Spiels, aber dennoch ist man rundum gut unterhalten. In diesem Fall muss ich allerdings sagen, dass die Proportionen zwischen Geschichtsbverlauf und Ende nicht gepasst haben, wir lesen 3 Bücher und warten darauf, dass ich alles zum Guten wendet und am Ende werden alle offenen Fragen in nichtmal einem Viertel des letzten Buches aufgeklärt.
Was ich jedes Mal feier ist aber die Kreativität der Beiden. Ihre Ideen sind immer total spannend und nicht zu vergleichen, auch darum herum gibt es einfach viel Liebe fürs Detail. In diesem Fall zum Beispiel erfährt man genau wo die Blutlinien herkommen, wie sie sich entwickelt haben. Auch trifft das moderne auf das altmodische: unsere moderne Welt trifft auf zwei Adelsgeschlechter die in ihrem Fortschritt noch hinter dem Mond leben.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Spannung einfach früher angesteigen wäre und die Stimmung dann etwas länger gehalten werden sollen, damit es ein wenig an den Nerven der Leser zieht. Aber das ist meckern auf wirklich hohem Niveau, denn es ist und bleibt in erster Linie ein Jugendbuch, in dem man sich beim Lesen einfach nur gut fühlen soll, daher verdient es auch 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻, diese werde in den Bewertungportalen allerdings abrunden, einfach weil ich schon wesentlich schönere Bücher von Rose Snow gelesen habe!