Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

NETTE ROCKSTAR-ROMANZE OHNE GROßE EMOTIONEN

Rock'n Love von Jayne Frost handelt von dem bekannten Rockstar Cameron Knight, der Gitarrist der Band 'Caged' ist. Als sich die Band vor der Presse verstecken muss, werden sie von Camerons Bruder in einem versteckten Resort Austins untergebracht. Dort angekommen lernen sie die temperamentvolle, selbstsichere Mitarbeiterin Lily Tennisson kennen, welche Camerons Welt ins Wanken bringt.

Obwohl Cameron sich sofort an Lily interessiert zeigt, tritt sie ihm gegenüber frech, stark und unabhängig auf, was mir besonders gut gefallen hat. Eigenschaften, die ich an den weiblichen Protagonisten immer sehr schätze, die jedoch nicht besonders lange angehalten haben. Bereits nach knapp einem Drittel des Buches verändert sich Lily komplett und wirkt überwiegend schüchtern und naiv. Mir ging das Nachgeben auf Camerons Werben viel zu schnell und ab diesem Zeitpunkt ist sie ihm total verfallen und die beiden haben gefühlt ununterbrochen Sex. Die Szenen sind zwar stilvoll beschrieben, allerdings auch nicht sehr abwechslungsreich und für mich etwas zu häufig. Zudem stottert die attraktive Blondine, was sich bei Aufregung immer verstärkt und den Lesefluss leider etwas gestört hat. Grundsätzlich war sie trotzdem eine sympathische Protagonistin, auch wenn ich mich nicht immer in sie hineinversetzen konnte. Ich hätte mir noch mehr über ihre Vergangenheit gewünscht.

Cameron hingegen hatte ich mir zuerst als düsteren Badboy vorgestellt, jedoch wurde ich positiv überrascht, denn wir bekommen auch seine weiche und zärtliche Seite zu sehen, was das Bild sowohl verändert, als auch abrundet.

Durch die wechselnden Sichtweisen darf man das Geschehen durch die Augen beider Hauptdarsteller betrachten, was ich persönlich sehr gerne mag. Der Wechsel erfolgt weder zu häufig noch zu selten, allerdings mochte ich die Sichten von Cameron mehr, da sie mir tiefgründiger und vollendeter erschienen sind.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich das Buch recht schnell durch hatte. Allerdings muss man sagen, dass es auch nicht besonders lang ist. Ein paar Seiten mehr und dafür etwas tiefere Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hätte ich schön gefunden, denn teilweise kam mir alles sehr abgehackt vor und einmal hatte ich sogar das Gefühl, ein paar Kapitel übersprungen zu haben.

Noch ein paar kurze Worte zum Cover: Ich mag die Cover vom LYX-Verlag grundsätzlich sehr gerne und kann mich auch hier mit der Farbgebung sehr gut anfreunden. Allerdings stört mich der abgebildete mann etwas, da er keine Ähnlichkeit mit dem Cameron hat, der uns im Buch beschrieben wird. Dann lieber gar kein Mensch, ober aber nur der Körper ohne Gesicht.

Alles im Allem kann ich sagen, dass ROCK'N LOVE ein nettes Buch für Zwischendurch war, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat.

Das "Rockstar-Feeling" hat gefehlt, es gab auch wenig Gefühle

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch! Düster. Verführerisch. Wild. All das verkörpert Cameron Knight, der Gitarrist der begehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben seine Freiheit in vollen Zügen. Für Frauen gibt es eine klare Regel: Eine Nacht und nicht mehr. Doch als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er im Manison, dem luxuriösesten Restort Austins und trifft dort die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde.

Das Cover ist ganz okay, es passt zu Cameron, der Schreibstil gefällt mir auch gut. Mir fehlte es trotz Lesefluss an tieferen Gefühlen, mich konnte die Geschichte emotional nicht berühren und fühlte sich deswegen ein bisschen emotionslos an.

Cameron ist nett und sympathisch, und er ist irgendwie nicht so der Bad Boy, wie es in dem Klapptext beschrieben wird. Am Anfang dachte ich, er sei eben der typische Rockstar, sehr selbstbewusst, mit großer Klappe und allem Drum und Dran, aber er hat mir bewiesen, dass er mehr ist als das. Er auch unsicher, aber vor allem sehr zärtlich und beschützerisch. Lily ist das komplette Gegenteil von ihm, sie ist schüchtern, sehr süß und souverän, was ihre Arbeit betrifft. Sie hat einen Sprachfehler, der sie besonders liebenswert macht und zu ihr passt. Wenn sie sich unwohl oder unsicher fühlt oder nervös ist, stottert sie mehr, sonst weniger. Die Autorin hat das Stottern echt gut integriert, es waren nicht zu viel und nicht zu wenig Wiederholungen, das Maß hat gestimmt und sie hat das sehr ausgewogen eingebracht. Trotzdem hat Lily ein paar, meiner Meinung nach, für sie untypische Sachen gemacht, was so gar nicht zu ihrem Charakter passen wollte. Das hat mich sehr irritiert und es hat mich irgendwie auch gestört. Logan, Sean, Christian und Chase mag ich auch sehr gerne, und ich freue mich schon auf ihre Geschichten. Und zu Lindsey mag ich gar nicht, sie ist so unsympathisch und eine richtige Zicke.

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, sie war süß und nett für Zwischendurch, aber was die Emotionen angeht sehr flach, und auch das Rockstar-Feeling hat leider gefehlt, man hätte das Potenzial der Idee ausschöpfen können. Auch manche Handlungen der Charaktere haben nicht gepasst und deswegen hat die Geschichte 3 Sterne von mir erhalten.

Mir hat das Rockstar-Flair gefehlt

Cameron Knight, Mitglied der bekannten Rockband „Caged“ und bekannter Frauenliebling, lernt in einem Hotel die Angestellte Lily kennen. Sie gefällt ihm sofort, darum lässt er umgehend seinen Rockstar-Charme spielen. Lily zeigt ihm allerdings die kalte Schulter, was Cameron noch mehr anzustacheln scheint. Als der Promi nach und nach sein Status-Gehabe ablegt, schaut Lily etwas näher hin...

Als ich sah, dass der Lyx-Verlag eine neue Rockstar-Romance-Serie herausgibt, war ich begeistert und musste diesen ersten Band sofort lesen.
Gleich zu Anfang habe ich die beiden Protagonisten ins Herz geschlossen! Wie alle Figuren in dieser Geschichte fühlten sie sich „echt“ an, ihre Charakterzüge wirkten auf mich nicht gekünstelt, sondern durchweg authentisch. Die Handlung hatte meiner Meinung nach allerdings einige Schwächen, was wirklich schade war. Das erste Drittel des Buches fand ich sehr stimmig, doch dann nahm die Geschichte abrupte Wendungen, wobei ich mich einmal sogar fragte, ob ich vielleicht versehentlich ein Kapitel überblättert hatte. Etwa zur gleichen Zeit kippte auch die Story: es folgten Klischees, viele Sexszenen, scheinbare Sprünge in der Handlung, übertriebene Liebesschwüre und ein extrem schmalziges Ende!
Cameron als „Rockstar“ bekam meiner Meinung nach überhaupt keine Bühne, das Musik-Flair trat fast nicht zutage. Sein Star-Appeal wird immer nur erwähnt, musikalisch gezeigt wurde es allerdings nur einmal am Rande.

Trotz allem fand ich die Geschichte aufregend, mit einem abenteuerlichen Touch. Ein schöner Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Eine lockere leichte Lovestory

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Cameron ist Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt den Erfolg und die Frauen, bis er Lily kennenlernt. Sie ist die erste Frau, die ihn aus dem Gleichgewicht bringt und gefährlich werden könnte. Sein Instinkt rät ihm, die Finger von ihr zu lassen, doch sein Herz spricht eine andere Sprache. Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Wird sich Lily auf ihn einlassen und wenn ja: Haben sie überhaupt den Hauch einer Chance?

Die Figuren:
Lily Tennison ist 23 Jahre alt und arbeitet in einem Resort, um sich ihr Kunststudium zu finanzieren. Sie verfügt über einen entzückenden Sprachfehler, auf den sie immer wieder von ihrer Mutter reduziert wird. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist angespannt und es dauert lange, ehe ich alle Hintergründe erfahre. Lily kommt aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus und musste nie am Hungertuch nagen.

Cameron Knight, heißt eigentlich mit Nachnamen Noble und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Als Kind kannte er bittere Armut und genießt seinen heutigen Luxus mit offenen Augen. Er ist ein prima Kerl, der Ecken und Kanten hat und in der Mitte über einen Schokoladenkern verfügt. Ich hätte zu gerne davon genascht.

Die Umsetzung:
Die Lebendigkeit des Schreibstils erfasst mich mit den ersten Sätzen und zieht mich augenblicklich in die Story hinein. Die Autorin verwöhnt mich mit jeder Menge Kopfkino und knackigen Dialogen. Zwischen den Protas knistert es gewaltig und es prickelt dabei in meinem Bauch.

Meine Kritik:
Nach einem starken Anfang folgt ein mäßiger Mittelteil, bis mich die Story gegen Ende wieder packt und berührt. Lilys Charakter wirkt für mich nicht stringent und überzeugend.

Rock’n’Love hat mich überwiegend prima unterhalten. Es ist eine Story mit liebenswerten Charakteren, frechen Dialogen, kribbelnden Szenen, viel Leidenschaft und Herzschmerz, der mich packt und mitleiden lässt. Die Autorin schreibt durchweg lebendig und aktiv, und zeigt beeindruckend, dass sie ihr Handwerk versteht.

Wegen meiner oben genannten Kritik vergebe ich 3 rockige Sterne von 5 und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Musik und Liebe

Cameron Knight tourt mit seiner Rockband Caged durchs Land und lässt dabei so gut wie keine heiße Affäre aus. Bis er in einem Hotel auf die Angestellte Lilly trifft, die zunächst sehr unempfänglich auf ihn reagiert, ihn dann aber dazu bringt, tatsächlich über eine feste Beziehung nachzudenken.

Bei Rock'n'love handelt es sich um den ersten Band einer neuen Reihe von Rockstar-Romance-Büchern. Die Geschichte ist nicht sehr lang, eher ein netter kleiner romantischer Lesehappen für zwischendurch. Es wird abwechselnd mal aus Camerons, mal aus Lillys Sicht erzählt, und dass in einem flüssigen, gut und schnell lesbaren Schreibstil. Die Story hat mir gut gefallen, die Protagonisten waren sympathisch. Besonders Lilly mit ihrem kleinen Sprachfehler wirkte wie jemand, mit dem ich mich gut anfreunden könnte. Auch die Familiengeschichte von beiden war interessant und hätte gern noch mehr durchleuchtet werden können. Aber es gab neben einiger Romantik und heißen Szenen auch hier und da recht witzige Momente, die Mischung war gut.

Leider war das Lesevergnügen schnell vorbei und ging auch nicht besonders in die Tiefe. Viele Szenen wurden recht schnell abgehandelt, für die ich mir mehr Zeit und Spannungsaufbau gewünscht hätte. Auch über das Rockstarleben an sich oder auch die Freundschaft zwischen den Bandmitgliedern erfährt man nur wenig. Ich fand das schade, da ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Insgesamt war es ein netter Liebesroman für zwischendurch, mehr aber leider nicht. Allerdings gibt es durchaus Momente, in denen ich solche kleinen romantischen Happen mag, die ich ohne größere Anstrengung an ein oder zwei Abenden weglesen kann. Darum würde ich den Folgebänden vielleicht doch noch eine Chance geben.