Cover-Bild America´s next Magician
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
  • ISBN: 9783959919074
Isabel Kritzer

America´s next Magician

Band 2 der Reihe "Magician-Dilogie"
25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?
Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.
Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft …
Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Aufwühlend und spannend bis zum Schluss!

Nachdem ich Josi die ersten ungefähr 60 Seiten durchgehend schütteln, und ihr eine Backpfeife nach der anderen geben wollte, ging es endlich los und ich konnte endlich entspannt in die Story starten. Meine Güte!
Wie ich mich aufgeregt habe! Immer und immer wieder! Über diese Typen, die Frauen als minderwertig sehen, die Josi als Kind bezeichnen und sich über alle anderen stellen. Ich habe gehasst, geflucht und sogar fast geweint, vor Rührung, Wut und Erleichterung. Ich war erstaunt, gebannt und vor allem super stolz! Stolz auf Josi, wütend auf alle anderen.
Und es hat mich echt unfassbar genervt, dass nicht Rayn der tolle Typ an ihrer Seite sein sollte, sondern Sullivan. Dieser arrogante Wicht, ich kann ihn immer noch nicht leiden, liebe hin oder her. Dafür liebe ich Neves und Sama umso mehr. Außerdem bekomme ich meinen Drachen Herzchenaugen Ich liebe Drachen, auch, wenn er hier als Lindwurm bezeichnet wird, was seine Macht irgendwie schmälert.
Die Geschichte um die Next Magicians hat mit diesem Buch einen grandiosen Abschluss bekommen. Es war unfassbar viel dabei, womit ich nie gerechnet hätte, was am Ende aber alles Sinn ergab und schlüssig war. Meine Emotionen zu zügeln war sehr schwierig, da ich wirklich IN der Story war. Es ist einfach so unglaublich gut geworden und geschrieben. Ich liebe es einfach und es bekommt einen besonderen Platz in meinem Lesearchiv und Kopfkino.

Veröffentlicht am 11.11.2020

spannendes Finale

Meinung

Meinung
Beim Finale geht es nahtlos weiter und zu Beginn stürzt man als Leser sozusagen mitten ins Gefecht. Dies verursacht viel Adrenalin, Spannung bis zum Erbeben und auch ein Feuerwerk der Emotionen beim Mitfiebern - wer wird siegen und wer wird verlieren?

Die ersten Seiten hatten es somit in sich und weckten in mir die Spur von Begeisterung. Nachdem der Kampf beendet war befand ich mich jedoch von meinem Gefühl in einer Ebbe. Es erwarteten mich viele Erklärungen, welche relevant sind für das Verständnis, aber sich teilweise etwas in die Länge gezogen hatten und somit die Kraft etwas nahm.

Doch im entscheidenden Punkt, als in mir das Gefühl der Lesemüdigkeit hochkam schaffte Isabel Kritzer erneut eine Wendung, welche mich wieder vor Freude seufzen ließ. Emotional und bildlich geht es auf den Endspurt zu und gepaart mit einer guten Balance zwischen Technik und Herz blieben hier keine Wünsche mehr offen. Hin und wieder habe ich das Bedürfnis gefühlt eine der Charaktere würgen zu wollen, sie zur Vernunft zu bringen oder einfach nur mit ihnen gelitten und auf einen guten Ausgang gehofft. Dies war vor allem dem Stil der Autorin verschuldet, welche mich schon oft in ihren Werken fesseln konnte.

Fazit
America´s next Magician ist ein gelungenes Finale, welches keine Fragen offen lässt. Zwischenzeitlich verlor ich den Bezug zur Story und in mir flammte das Gefühl der Langeweile auf, aber dann kam es Knall auf Fall wie eine Explosion über mich und mir blieb am Ende nur das Staunen über die letzte Seite. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schöner Abschluss einer Dilogie

Die Story knüpft nahtlos an Band 1 “Califonias next magician” an und ich war wieder sofort in der Welt der Magicians. Nach dem tollen Einstieg kam eine kleine Ernüchterung, da am Anfang viel über Josis Regentschaft erzählt wurde. Der Generelle Verlauf der Geschehnisse hat mir allerdings im Großen und Ganzen gefallen. Die Autorin schafft es beim Leser verschiedene Emotionen hervorzurufen. In einem Moment wird man von den Charakteren magisch in den Bann gezogen, in der nächsten Szene landet man gefühlt wieder in der Realität. Zudem hat die Autorin mich mich ein paar Wendungen überrascht. Ich muss aber zugeben, dass ich manche Szenen wie z. B. die Beschreibung einiger Waffenarten oder einige Kampfszene leider sehr in die Länge gezogen fand. Das Finale fand ich ganz okay, es wurde leider nicht alles komplett aufgelöst. Manche Leser mögen es, aber ich möchte immer alles aufgelöst haben.

Die Protagonistin Josi mochte ich wirklich sehr. Man merkt richtig, dass sie sich im Vergleich zu Band 2 weiterentwickelt hat und nach und nach ihren Aufgaben bewusst wurde.

In “Americas next magician” treffen wir auch auf ein paar bekannte Gesichter. Leider kamen einige Nebencharaktere wie z. B. Sama viel zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, die Autorin bringt manchmal einen tollen und unterschwelligen Humor mit in die Geschichte.

Mein Fazit zu “America´s next Magician” von Isabel Kritzer
“Americas next magician” ist ein guter Abschluss der Dilogie. Protagonistin Josi mochte ich sehr, weil sie sich weiterentwickelt hat. Manche Szenen sind langatmig, aber dafür schafft es die Autorin verschiedene Emtionen bei dem Leser hervorzurufen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein sensationelles episches Spektakel mit Hightechwaffen und Co.

Angespannt und voller Ungeduld habe ich „Amerikas next Magician“ entgegengefiebert. Wie würde es nach dem Ausgang von Band 1 weitergehen? Ich wurde nicht enttäuscht. Schon zum Beginn befinden wir uns immer noch in einer rasanten Handlungsabfolge.

In ihrer neuen Position sieht sich Josephine einigen neuen ungeahnten Herausforderungen gegenüber. Wird sie die Intrigen und Machenschaften am Ende offenlegen können oder bei dem Versuch kläglich scheitern? Und Schluss endlich; wer wird am Ende Amerikas next Magician? Der Kampf um die „Krone“ hat begonnen. Intrigen und zahlreiche Geheimnisse warten darauf aufgedeckt zu werden!

Josephine ist wohl eine der Charaktere über die man sich letztlich streiten kann. Die Einen werden sie mögen, die Anderen eher verfluchen. Warum ich sie im Geschehen als schwierig ansehe? Weil sie viel zu oft eine Beobachtungsrolle eingenommen hat anstatt wie die „typische“ Heldin anderer Bücher zu agieren. Ja, ich würde sagen, sie ist dezent passiv, auch wenn sie hier im Band mit ein paar aktiven Aktionen dennoch Stärke und Können einsetzen konnte. Doch reicht das am Ende, um den Leser zu überzeugen? Gänzlich ist es bei mir nicht gelungen. Sie gehört halt wirklich nicht zu den „typischen“ Helden, was aber dennoch sicher den einen oder anderen erfreuen könnte. Schließlich ist und bleibt die Heldin jedes Buches meist im Inneren noch ein Mensch, und Menschen haben Gefühle, Sorgen und Angst. Gerade diese Gefühle zeigt Josi immer wieder deutlich. Das raubt ihr allerdings auch die Handlungsmacht und stachelte immer wieder zu ausschweifenden Überlegungen und Selbstzweifel an, welches mal dezent mal weniger dezent vom aktiven Handlungspunkt ablenkt. Während der Leser bei einer spannenden Szene wissen möchte wie es weiter geht, wird er sogleich davon weggezerrt in ausgedehnte Denkszenarien von Josi. Anschließend frönt das bei dem einen die Neugierde bei anderen allerdings kommen Zweifel an der eigenen Geduld auf.

Beim großen „Boom“ habe ich allerdings eine Person vermisst auf die ich gehofft hatte. Leider hatte sie doch eine kleinere Rolle hier inne als noch im Band 1.

In diesem Buch überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Auch der technische Anteil ist hier höher angesetzt. Für mich war das technische Wissen ein bisschen zu viel. Sollte jemand Vermutungen angestellt haben wie es nach dem ersten Band weiter verlaufen könnte, so wurde er hier im Handlungsgeschehen immer wieder überrascht und etliche unvorhersehbare Erkenntnisse stürzen über den Leser ein. Am Ende bleibt womöglich keine Frage offen. Das Ende habe ich so nicht erwartet, doch aufregend und vereinnahmend war es allemal. Anders als gedacht aber mit vielen spektakulären Wendungen und vielen aufregenden Momenten. Wie eine geschickte Pixie führt die Autorin am Ende alle Fäden zusammen in einem rasanten fließenden Schreibstil der die Leser erst beim Wörtchen Ende wieder zum Luft Holen entlässt.

Fazit:

Ein würdiges Finale erwartet den Leser mit einer immer noch sehr gerne gedanklich abschweifenden Protagonistin. Eine junge Frau, die Einige für ihre Art feiern, und Andere ungeduldig Schnaufen lassen werden. Ein sensationelles episches Spektakel mit Hightechwaffen und Co. welches sich innerhalb der Geschichte immer deutlicher abzeichnet. Ein Erlebnis für jene, die sich trauen, mit ihr in den Kampf zu ziehen. Am Ende stellt sich mir die Frage brauche ich als Leser eigentlich immer eine unbesiegbare Protagonistin oder eine doch nahbare bodenständige Person, die nie unbesiegbar dargestellt wird, sondern auch Schwächen aufzuweisen hat? Entscheidet selbst und erlebt Josephines Abenteuer!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein spannender Abschluss

Wer „Californias Next Magician“ gelesen hat, der weiß mit welchem unvorhersehbaren Ausgang dieser Teil plötzlich geendet hat und wie wir alle mit offenem Mund auf die Geschehnisse schauten. An genau diesem Punkt setzt auch der zweite und finale Teil der Reihe ein. Wir stehen mit Josi auf der Bühne und schauen ungläubig auf das Offenbarte vor uns. Wir wollen es nicht begreifen, was gerade passiert und doch scheint alles wahr zu sein. Wir befinden uns mit Josi in einem Kampf – einem Kampf um Gut und Böse, Wahrheit und Lüge, Richtig und Falsch und doch wissen wir nicht, wie wir auf die Situation reagieren sollen und können nichts tun.

Gerade erst zur Regentin Californias gewählt muss Josi sich nicht nur diesem Kampf stellen, sondern auch ganz anderen Problemen, an welche sie vorher nie gedacht hätte. Sei es eine drohende Hungersnot für ihr Volk oder einen Beraterstamm, welcher weniger nicht tun könnte. Sie sieht sich vor einer Vielzahl von Herausforderungen und versucht alles auf einem guten Weg zu regeln, dass keine dieser Probleme zu kurz kommt. Immer an ihrer Seite ihr mittlerweile bester Freund Rayn, welcher unermüdlich an ihrer Seite steht und in allen Lebenslagen unterstützt.

Zwischen all diesen politischen Angelegenheiten geraten ihre Gedanken jedoch immer wieder ins Straucheln, denn sie erlebt ein auf und ab ihrer Gefühle Ivan gegenüber. Kann sie ihm wirklich trauen? Oder hat sie sich alles nur eingebildet? Was war das zwischen den Beiden? Wo stehen sie? Diese und weitere Fragen beschäftigen Josi immer wieder und der Leser hat durch ihre Gedanken, die immer wieder auftauchen, einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Josi ist noch immer ein Charakter, den ich sehr mag. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr chaotisch, aber wenn man genauer hinschaut, dann merkt man, dass der Schein trügen kann und sie immer ganz genau weiß, worauf sie achten muss und was wichtig ist, wo sie bei welchem Problem steht und meist hat sie auch eine Lösung für die vielen Probleme im Kopf, die sie nach und nach angeht.

Als Leser bekommt man immer mehr Einblicke darin, was in California und ganz Eterny tatsächlich los ist, wie alles zusammen hängt und wer falsche Spielchen spielt. Alles spitzt sich immer weiter zu und man fragt sich dauernd „Das passiert doch gerade nicht wirklich“ nur um dann eines besseren belehrt zu werden und sich mit Josi mitten im Chaos wieder zu finden, aus welchem man nur schwer herauszukommen scheint. Es wird immer verwirrender, Geheimnisse werden aufgedeckt, die Josi an allem zweifeln lassen und wir sehen mit ihr keinen Ausweg aus allem. Aber alles hat seinen Sinn und Isabel erklärt alle Zusammenhänge auf wundervolle Art und Weise.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, was nicht nur an dem wunderschönen Cover, sondern auch an der wundervollen Geschichte liegt. Band 2 gefiel mir auch noch etwas besser als sein Vorgänger, welchen ich auch schon sehr mochte und es hat mir Spaß gemacht Josi auf ihrem Weg zu begleiten. Ich weiß, dass viele ausgeschmückte und detailreiche Beschreibungen mögen, ich bin da leider nicht immer Fan von, weshalb es mir ab und an schwer fiel der Geschichte zu folgen, denn Isabell hat eine sehr bildliche Beschreibung von allen Orten, Taten und Gedanken, was auf der einen Seite einen super Einblick in alle Geschehnisse gibt, auf der anderen Seite für mich öfter etwas zu viel war, aber das ist reine Geschmackssache und schadet der Geschichte selbst in keinster Weise.

Für mich ein toller Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich Josi noch gar nicht wieder gehen lassen möchte – aber zum Glück kann ich ja jeder Zeit wieder in 2086 abtauchen und Josi besuchen – ihr solltet das auch tun ;)